1st Unit

news | Romanverfilmung "Love, Rosie" mit Lily Collins und Sam Claflin. Christian REIN als DOP in der Constantin Film-Produktion. Trailer auf GoSee

Christian REIN c/o 1ST UNIT war als DOP bei der internationalen Produktion "Love Rosie" im Kameraeinsatz. Die Hauptrollen in der im Herbst in Deutschland anlaufenden Constantin Film-Produktion spielen Phil Collins' Tochter Lily Collins ("Chroniken der Unterwelt", "Spieglein Spieglein - Die wirklich wahre Geschichte von Schneewittchen") und Sam Claflin ("The Hunger Games: Catching Fire", "Snow White and the Huntsman"). Regisseur von "Love, Ro …

14.07.2014 // ADD article TO MY GOSEE // SHOW article
news | NIKON "Moments" - bildgewaltiger Commercial von DOP Stefan von BORBELY für McCann

"At the heart of the image": Um das perfekte Bild im richtigen Moment geht es im neuen NIKON Commercial. Stefan von Borbley c/o 1ST UNIT war als Director of Photgraphy am Set für den Kamerahersteller. Im Auftrag von McCann USA wurde die bildgewaltige Reise "Moments" mit Regisseur Matthias Zentner umgesetzt. Ob in ungezügelter Natur oder geschäftiger Großstadt - mit der NIKON ist man bestens ausgerüstet. Für die Produktion sorgte Harvest Films, a …

14.07.2014 // ADD article TO MY GOSEE // SHOW article
news | 1st UNIT : It's time for... den neuen INFINITI Automobil-Spot mit DOP Stefan AUSTMEYER

It's time for ...INFINITI. Die Luxusmarke des japanischen Autoherstellers Nissan stellt seine neuen Modelle in einem Spot vor, bei dem Stefan AUSTMEYER als DOP wirkte. Zwischen rauher Wüste und verheißungsvollem Großstadtflair, stets elegant bewegen sich die Modelle QX 60, QX 70, QX 80 und Q 50 über den Asphalt in und um Dubai. Verantwortlich war die Agentur TBWA/Raad, TV Producer war Sarah Touma. Mit dem Produktions-Support von The Talkies Dubai lief alles glatt, auch die …

16.06.2014 // ADD article TO MY GOSEE // SHOW article
news | Back to the Nature - der neue Commercial von MATTONI WATER als faszinierender Kampf zwischen Beauty und dem Beast von Regisseur Matthias Zentner und 1st UNIT DOP TORSTEN LIPPSTOCK

MATTONI WATER präsentiert in seinem neuen "back to the nature" Commercial eine tierische Schlacht um das letzte Wasser. In der neuen Kampagne des trägt Linda Vojtova das CGI-Wasserkleid. Während sie die Kolonnaden des Karlsbades durchschreitet, verwandeln sich die Gäste einer Party in wilde Tiere nachdem das MATTONI Wasser ausgegangen ist. "The bar has no Mattoni water anymore", verkündet ein Papagei und versteckt die letzte Flasche.... Der männl …

11.06.2014 // ADD article TO MY GOSEE // SHOW article
news | Regisseur Maurus vom SCHEIDT dreht für thjnk neuen Commercial für GRANINI DIE LIMO

Nur Die Limo von GRANINI ist die mit dem Die! Die zum Spaß haben, Die für pure Limo Lust, Die ohne Künstlichkeit: Echtes Sommerfeeling kommt auf im neuen Spot für DIE LIMO, der ersten Limonade von GRANINI. Positioniert ist das Getränk als Limonade für Erwachsene mit „echtem Fruchtgeschmack und herbsüßer Note“. Die Kreation von thjnk gab den Commercial in Auftrag, der mit allen klassischen Elementen spielt,die zu einem unbeschwerten Sommer geh …

11.06.2014 // ADD article TO MY GOSEE // SHOW article
news | Wetten, dass Du kannst?! Spot für ORANGE Communications SA und Publicis mit DOP Daniel GOTTSCHALK

Ein bisschen angelehnt an den Barack Obama Slogan "Yes we can" ermutigt der neue ORANGE Spot den Zuschauer, Dinge einfach zu probieren, anstatt von vornherein "Nein" zu sagen. Beim Dreh für den Schweizer Telekommunikationsriesen wirkte Daniel GOTTSCHALK als DOP, Regie führte Hauke Hilberg. Produziert wurde das Ganze von Czar. Auftraggebende Agentur war Publicis Communications Schweiz AG. Die Kampagne löst Orange laut eigener Aussage auf erfrischende Art vom …

20.05.2014 // ADD article TO MY GOSEE // SHOW article
news | Jung und faltenfrei mit dem GUERLAIN Abeille Royale Serum - Spot von Regisseur Damien KRISL für Mazarine Agence de communication luxe

Regisseur Damien KRISL zeigte für GUERLAIN den optimalen Gebrauch des Abeille Royale Serums. Ein bisschen Tropfen, Cremen, Kneten und Massieren und die jugendliche Haut bleibt lange erhalten. Betreuende Agentur war die auf Beauty- und Luxuskunden spezialisierte Mazarine Agence de communication luxe, die Produktion leitete Lafayette Production. Als Model stand Katharina Rembi vor der Kamera.

20.05.2014 // ADD article TO MY GOSEE // SHOW article
news | Der neue MAZDA Atenza im Clip von DOP Stefan BORBELY

In China entstand der neue MAZDA Clip mit DOP Stefan BORBELY. Beworben wird der Mazda6 für den japanischen Markt, der dort auch Mazda Atenza genannt wird, abgeleitet vom italienischen 'Attenzione' (zu Deutsch Achtung). Das PKW-Modell wurde erstmals 2001 vorgestellt und war das erste, das mit dem Slogan "Zoom-Zoom" in Verbindung gebracht wurde. Regie führte Diego Pernia, für einen reibungslosen Ablauf sorgte Glow Films Shanghai.

20.05.2014 // ADD article TO MY GOSEE // SHOW article
news | Duftet nach...Bon Chic! BCBGMAXAZRIA Parfum-Spot mit DOP Paul MEYERS c/o 1ST UNIT

DOP Paul MEYERS war in Einsatz für den neuen "Bon Chic" Parfum-Spot von BCBGMAXAZRIA. Das Textilwarenhaus wurde 1989 vom tunesisch-amerikanischen Modeschöpfer Max Azria gegründet und vertreibt weltweit Damenmode. Regisseur des Werbefilms war Jeff Yeats, Produktion RPA.

20.05.2014 // ADD article TO MY GOSEE // SHOW article
news | Neuer GOOGLE Service "My Business", Commercial mit DOP Daniel GOTTSCHALK c/o 1ST UNIT

GOOGLE bewirbt mit Daniel GOTTSCHALKs Support den neuen Service "My Business", mit dem Einzelhändler leichter von ihren Kunden gefunden werden können. Hierbei war Benjamin Wolff Regisseur, die Produktion lag in den Händen von Markenfilm. Und by the way - die Schuhmanufaktur gibt es tatsächlich....

20.05.2014 // ADD article TO MY GOSEE // SHOW article