GoSee ADVERTISING

news | Cannes Splitter - die GoSee Moodboards bzw. Pinboards sind live. Wir freuen uns über unseren neuen Service MyGoSee - sowie einige exklusive Cannes Insights auf GoSee

Ein weiterer GoSee Service, lange angedacht, ist ab sofort verfügbar. Oft wurden und werden wir angefragt ob wir Bilder für unsere GoSee-Leser recherchieren könnten die sie in den News bzw. auf der Seite gefunden haben - aber beim Speichern die Credits verloren hätten. Ab sofort kann jeder, der einen (kostenlosen) GoSee Account hat sein Lieblings-Artwork über MyGoSee in seinen PINBOARDS organisieren. Man kann NEWS, BILDER, FILME, ARTISTS, BLOGS, PORTFOLIOS, .... also eig …

01.07.2014 // ADD article TO MY GOSEE // SHOW article
news | Viral geht über in Fraktal - über die zerstörerische Ansteckung der Werbung am Beispiel Film und dem Super-Split von Jean Claude van Damme

Das Internet und jede Menge neue und Nutzerfreundliche Technologien ermöglichten der Werbung und den Werbern - oder zwang sie - einen Schritt weiter zu gehen. Das dieser Schritt ihre Welt erschüttern bzw. nahezu zersetzen würde war den wenigsten klar. Bei den Cannes Lions feierte der Volvo-Spot "The Split" (GoSee berichtete) sensationelle Erfolge - Grand Prix in der Kategorie Film und darüber hinaus 16 weitere Löwen. Freute es die Werber? Sicher. Interessierte …

30.06.2014 // ADD article TO MY GOSEE // SHOW article
news | Die Bitch Qualities von Massenverführer Jared Leto versus Courtney Love ganz lieb und neu und überhaupt das Pro-Bono-Fieber. GoSee Beobachtungen aus dem Cannes Lions VIP Room in 2014

Jared Leto ist ein gutes Beispiel für einen 'Manipulator of the masses'. Und das Beste daran - er lässt sein Publikum teilhaben und genießt seine Macht sichtlich öffentlich. Ihr seid das beste Publikum überhaupt! Südafrika ist das schönste Land! O wie schön ist Cannes! Egal mit wem und über was er spricht, er hat es in 1000en Seminaren und Meetings, auf Bühnen und Hinterhofkonzerten geprobt, einstudiert und perfektioniert. Das Ganze geht hin bis …

30.06.2014 // ADD article TO MY GOSEE // SHOW article
news | Design zwischen Werbung und Branding. GoSee interviewt Grand Prix Gewinner Eric Amaral Rohter von Anti, befragt Claire Parker (Designbridge) zu ihren drei Favoriten und feiert das Restaurant Dill

Design Jury Mitglied ist kein leichter Job. Bei den unzähligen Kategorien ist sich selber eine Meinung zu den teils absolut diversen Einreichungen zu bilden schon eine Herausforderung. Einen Konsens mit den eigenwilligen Mitstreitern zu finden eine Leistung. So gab es in der Pressekonferenz durchaus Feedback zu den Einreichungen - es wurde deutlich mehr "green work und less paper art", von Adrian Burton, Executive Creative Director, Lambie-Nairn, UK, gefordert. Seine Botschaft : d …

30.06.2014 // ADD article TO MY GOSEE // SHOW article
news | Petra Sammer über Cannes Lions PR Gold Gewinner "SWEETIE" für TERRE DES HOMMES NETHERLANDS von LEMZ Amsterdam

Description: A new phenomenon is spreading like an epidemic: Webcam Child Sex Tourism (WCST). Men from rich countries pay children in poor countries to perform sexual acts in front of webcams. We conducted the first in-depth research into WCST. We discovered that these crimes happen tens of thousands of times each day, but before this campaign, only 6 men had been convicted. Police don't enforce existing anti-WCST laws because they wait for victims to report the crime before investigating. But k …

30.06.2014 // ADD article TO MY GOSEE // SHOW article
news | Petra Sammer über RUMBLE ON THE RAILS, WRESTLING SPORTS FEDERATION, KETCHUM SPORTS & ENTERTAINMENT New York Cannes Lions PR Bronze

Description : When the International Olympic Committee voted to drop wrestling from the Olympic Games, it devastated a sport as old as the Olympics itself. Facing an uncertain future, a group of wrestling leaders known as the Committee for the Preservation of Olympic Wrestling (CPOW) asked the agency for help changing the committee’s mind before the final vote at the 125th IOC Session in September 2013, less than seven months away. As the creative team prepared to go to the mat for wrestli …

30.06.2014 // ADD article TO MY GOSEE // SHOW article
news | Petra Sammer über Cannes Lions PR Gold Gewinner THE FADING NEWS, RADIKAL, TBWAISTANBUL

Description: During the Gezi Park protests none of the big news channels showed a single report. The pressure of the government on the media, left people uninformed. That’s why the internet became the main source of news and the government declared war on internet by creating the new internet law. A law that allows authorities to erase any internet content within 4 hours and without a court order. Radikal, one of the major newspapers of Turkey wanted to raise awareness about this subject. …

30.06.2014 // ADD article TO MY GOSEE // SHOW article
news | Petra Sammer über Cannes Lions PR Grand Prix Gewinner "THE SCARECROW" von CHIPOTLE MEXICAN GRILL, CREATIVE ARTISTS AGENCY Los Angeles

Description: Chipotle is known for its great tasting food, but few know that Chipotle has radically impacted the fast food industry and the food system. Believing that the more people know about the company, the more they will become passionate and loyal customers, Chipotle wanted to tell this story.The result was a content-driven marketing platform, “Cultivate a Better World," designed to emotionally engage customers in Chipotle's journey to create a sustainable future. Results: S …

30.06.2014 // ADD article TO MY GOSEE // SHOW article
news | Petra Sammer, Partner & Chief Creative Officer bei Ketchum Pleon, gibt tiefgreifende Einblicke in die Juryarbeit und präsentiert ihre Favoriten exklusiv auf GoSee

Eine wie wir bei GoSee finden spannende Kategorie im Kreativwettbewerb Cannes Lions stellt PUBLIC RELATIONS dar. Beschrieben wird  diese wie folgt "the creative use of reputation management by the building and preservation of trust and understanding between individuals, businesses or organisations and their publics/audiences". Wir konnten Petra Sammer von Ketchum PR, die Teil der PR Jury war, gewinnen uns den Grand Prix in dieser Kategorie und ihre Highlights anschaulich und mit v …

30.06.2014 // ADD article TO MY GOSEE // SHOW article
news | Jury-Mitglied Kai Roeffen, Partner & Managing Director thjnk Düsseldorf, zeigt auf GoSee seine Highlights in der Kategorie DIRECT bei den Cannes Lions 2014

Wenn in Cannes bei den Cannes Lions am frühen Morgen auf der Pressekonferenz die Juroren ihre Entscheidung verkünden, sieht das immer sehr sehr harmonsich aus. Dass diesem Termin ein tagelanges Sichten kreativer Arbeiten, ein Aussortieren, nächtelanges Diskutieren - und dies alles aus den unterschiedlichsten Sichtweisen der Kreativen aus allen Ecken der Welt vorangeht, dies hat uns Kai Röffen, CD und CEO der Agentur thjnk Düsseldorf während einer sehr persönli …

30.06.2014 // ADD article TO MY GOSEE // SHOW article