Andreas Burz

news | Andreas Burz : in Shanghai und Beijing - Automobilfotografie im Spannungsfeld zwischen jahrtausendalter Tradition und rasantem Fortschritt

Im Laufe der letzten Jahre konnte der auf Transportation spezialisierte Fotograf Andreas Burz während seiner zahlreichen Aufenthalte in China sein Interesse an der asiatischen Kultur mit den immer zahlreicher werdenden Anfragen westlicher und chinesischer Automobilhersteller und Agenturen für die unterschiedlichsten Kampagnen verbinden. "Hierbei war allerdings oft dieselbe Toleranz nötig, die der lokalen Küche entgegengebracht werden muss, um mit der archaischen Auss …

27.01.2014 // ADD article TO MY GOSEE // SHOW article
news | Andreas Burz : Fotoausstellung über die Archive und Sammlungen des Rosenstein-, Löwentor- und Linden-Museums.

Der Stuttgarter Fotograf Andreas Burz nimmt den Betrachter mit in eine Museums-Welt, die sonst nur Eingeweihten vorbehalten bleibt. Jenseits wohl sortierter Darbietungen in gläsernen Vitrinen, geht er mit seiner Kamera auf Entdeckungsreise. Sein Terrain: das Staatliche Museum für Naturkunde und das Linden-Museum. Die Ausstellung zeigt mehr als den Blick hinter die Kulissen. Die Objekte erscheinen zeitlos, vor der Vergänglichkeit bewahrt. Ein ganz und gar eigent&uu …

27.02.2012 // ADD article TO MY GOSEE // SHOW article
news | Andreas Burz : auf heissen Sohlen für den MASERATI MC STRADALE in Almeria und Malaga

Um die umfangreiche Fotostrecke für den aktuellen MASERATI MC STRADALE zu realisieren, verbrannten sich Fotograf Andreas Burz und Kirsten Mohra in Almeria und Malaga nicht nur die Fußsohlen. Die Sonne brannte unbarmherzig auf das Team, während die Fahrzeuge unter großem lichttechnischem Aufwand inszeniert und an die entsprechenden Hintergrundmotive angepasst wurden. Die Postproduktion übernahm wie gewohnt Michelangelo Rossino, mit dem auch Peter Otto die Hintergr&u …

04.11.2010 // ADD article TO MY GOSEE // SHOW article
news | Andreas Burz : der LANCIA Delta Hard Black - Kampagnenproduktion für Armando Testa in Turin

Für die Agentur Armando Testa (Raffaele Balducci, Claudio Nicoli) verbrachte Andreas Burz samt Team eine ausgefüllte Woche in den Turiner Euphon Studios, um dort Kampagnenmotive für den neuen LANCIA Delta Hard Black zu fotografieren. Um die Lichtsituation dem gleichzeitig produzierten Spot anzupassen, wurden neben dem klassischen Studiolicht mehrere Bag-o-Lights verwendet. Die Nachbearbeitung übernahm vor Ort Michelangelo Rossino, mit dem Andreas Burz seit vielen Jahren e …

06.07.2010 // ADD article TO MY GOSEE // SHOW article
news | Andreas Burz : Ein fotografischer Streifzug durch das völkerkundliche Linden-Museum in Stuttgart, selected photographer auf der UPdate 10

Sicher aus Interesse für die unbekannten und verborgenen Seiten seiner Heimatstadt hat Andreas Burz die Idee entwickelt, Stuttgarter Museen nicht einfach fotografisch neu zu interpretieren, sondern seine Motive in der nicht öffentlichen und versteckten Welt jenseits der laufenden Ausstellungen zu suchen. Im Visier seiner Linse: Archive, Lagerräume, Präparationswerkstätten, Mitarbeiter aus Forschung und Verwaltung, Ausstellungsräume in extremen Lichtsituationen, …

30.04.2010 // ADD article TO MY GOSEE // SHOW article