Anke Luckmann

TEN MOST RECENT POSTS SORTED BY DATE

news | Das GQ Sonderheft GQ Drive mit Hollywoodstar Patrick Dempsey im Interview über sein Hobby 'Rennfahren' und Fotos von Anke Luckmann

Für das GQ Sonderheft ‘GQ Drive‘ durfte Fotografin ANKE LUCKMANN ganz nah an das Sondermodell und Hollywoodstar Patrick Dempsey ran. Für das Fotoshooting mit Porsche-Liebhaber Patrick Dempsey besuchten Anke und Team ihn auf dem kalifornischen Laguna Seca Raceway. Die aus 11 Kurven bestehende Rennstrecke, deren besonderes Merkmal die berühmte "Corksrew" Kurve ist, gehört zu den bedeutendsten Rennstrecken Kaliforniens. Fotografiert wurde während eines …

31.07.2014 // ADD article TO MY GOSEE // SHOW article
news | SmallRepair - Ausbessern statt austauschen: MERCEDES-BENZ SMALL REPAIR. Das preisverdächtige Portrait-Projekt von Anke LUCKMANN auf GoSee

Eine kleine Delle ist schnell passiert – und dank Mercedes-Benz SmallRepair auch schnell beseitigt. So wird bei einem kleinen Kratzer in der Stoßstange nicht das ganze Bauteil lackiert, sondern nur die Stelle selbst. Hierbei kommt ein exaktes punktuelles Lackierverfahren zum Einsatz. Damit kleine Lackschäden nicht zu einer großen Sache werden. Zusammen mit Lisa Berger, der Kreativ Direktorin von Shanghai Berlin und mit alt bewährtem Team setzte Fotografin Anke Luck …

01.07.2014 // ADD article TO MY GOSEE // SHOW article
news | Anke Luckmann fotografiert die neue MERCEDES BENZ V KLASSE Limousine für Lukas Lindemann Rosinski und Panama Werbeagentur

"Dass ich für ein Mercedes-Benz Projekt nochmals meine alten Lomo´s und Holga´s raussuchen und mein Archiv nach meinen Negativen durchforsten durfte… das hätte ich mir nicht träumen lassen. Zurück zum analogen, gefühlten, magischen Moment - festgehalten als Schnappschuss, aus der Hüfte geschossen… schon grossartig, dass ich diese Freiheit nochmals geniessen durfte…" so Anke Luckmann über ihr aktuelles Projekt zu G …

13.06.2014 // ADD article TO MY GOSEE // SHOW article
news | Anke Luckmann fotografiert für den AUDI Geschäftsbericht 2013 zum Thema "Dr. Rupert Stadler trifft Pep Guardiola"

Dr. Rupert Stadler, seines Zeichens Vorsitzender des Vorstandes der Audi AG, trifft auf den Startrainer Pep Guardiola, der nahtlos an die Erfolge seines Vorgängers anzuknüpfen scheint. Ort des Geschehens kann natürlich nur die Allianz Arena im europäischen Fußball-Epizentrum München sein. Johannes Hofsommer und Marlon Matthäus führten das Interview von der Seitenauslinie - ganze 90 Minuten mit Nachspielzeit. Das Gespräch "über Courage u …

23.04.2014 // ADD article TO MY GOSEE // SHOW article
news | Anke Luckmann : Kampagne für ADAC Postbus und ADAC Fernbus samt People-Shooting für die Agentur MetaDesign

Dass die Transportation Spezialistin Anke Luckmann nicht nur die Busse fotografieren wollte, war ihr sofort klar, als sie die Layouts für die neue ADAC Fernbuskampagne sah. Zusammen mit Creativ Direktor Marcel Krempin der Agentur MetaDesign galt es in der ersten Etappe des Shootings den ADAC PostBus in unterschiedlichen Perspektiven sowie den ADAC- und Postfurhpark als Flottemotiv zu inszenieren. Ein paar Wochen später folgte dann das People Shooting in Berlin - bei dem die Motive …

17.02.2014 // ADD article TO MY GOSEE // SHOW article
news | Für das RAMPSTYLE Magazin trifft der SEAT Ibiza Cupra auf Christian Deerberg - Fotos Anke LUCKMANN

Für das RAMPSTYLE Magazin fotografierte ANKE LUCKMANN das Model Christian DEERBERG c/o LOUISA MODELS zusammen mit dem SEAT Ibiza cupra. Fotografiert wurde die Strecke in Barcelona. Auf der Webseite der rampstyle finden wir folgenden Text zum Shooting : "Eigentlich gilt Barcelona als eine der am dichtesten besiedelten Großstädte Europas, voll Gewusel und Hektik. Und eigentlich ist der Seat Ibiza Cupra eine lupenreine Fahrmaschine, gebaut für scharfe Kurven und lange Lini …

15.01.2014 // ADD article TO MY GOSEE // SHOW article
news | Sebastian Vettel testet den Infiniti Q50 für das INFINITI Magazin - Fotos Anke LUCKMANN

Formel1-Star Sebastian Vettel testete auf dem spanischen Circuit de Cataluny den neuen Infiniti Q50 an dem er maßgeblich beteiligt ist. Genau rechtzeitig, denn ab Mitte November geht der Q50 aus dem Hause NISSAN an den Start. Und dies gleich mit Dieselmotor oder wahlweise Hybridantrieb. Bereits ab 35.000 Euro ist die Limousine zu haben - wobei die Variante mit Hybridantrieb zugegebenermassen deutlich teurer ausfällt. Markus Brandstetter war als Art Director mit am Set und begleitet …

13.01.2014 // ADD article TO MY GOSEE // SHOW article