Claudia Bitzer

TEN MOST RECENT POSTS SORTED BY DATE

news | Stimmungsvolle Alpenpanoramen festgehalten von Clemens ASCHER. Emotionale Bildwelten für den Kunden IFH IMMOBILIEN

Clemens ASCHER wurde von der Immobilienfirma IFH IMMOBILIEN beauftragt, eine emotionale Bildwelt mit Fotos der Tiroler Alpen zu kreieren. Mehrere Tage und Abende hat er dann am Berg verbracht und auf die richtigen Stimmung für seine Fotos gewartet. Mit Erfolg - entstanden ist eine Bildserie mit stimmungsvollen und beeindruckenden Aufnahmen der schneebedeckten Tiroler Berglandschaft.

02.05.2014 // ADD article TO MY GOSEE // SHOW article
news | Christian SCHMIDT : neuer Look für DUNLOP, HAMILTONS Silberpfeil und Auszeichnung beim ADC New York

Dynamisch, kraftvoll, neu – so lautete die Vorgabe für den Look der Sommermotive des Reifenherstellers DUNLOP. Auf einer eigens abgesperrten Rennstrecke in Spanien machte sich CHRISTIAN SCHMIDT daran, diese Vorgaben mit Leben zu erfüllen. Es entstanden zahlreiche Fahrschüsse abseits der gängigen Sonnenstimmung, die den sportlichen Aspekt des Reifens in den Fokus rücken und das kraftvolle Image der Marke Dunlop unterstreichen. Agentur war Leo Burnett mit Art Buyerin …

02.05.2014 // ADD article TO MY GOSEE // SHOW article
news | Clemens ASCHER fotografiert behinderte Sportler für L'EQUIPE und weltweit für MERCURE HOTELS und DDB Paris

Die L´EQUIPE ist eine der renommiertesten Sportzeitschriften in Frankreich. Und selbstverständlich berichtete sie auch von den Paralympics in Sotchi. Um auf diese Berichterstattung im Vorfeld hinzuweisen, beauftragte sie Clemens ASCHER, zwei der erfolgreichsten französischen Behindertensportler zu fotografieren: die blinde Sprinterin Nantenin Keita, die sich für“Fondation pour les Albinos au Mali” engagiert sowie den Rollstuhl-Tennisspieler Stéphane Houdet …

21.03.2014 // ADD article TO MY GOSEE // SHOW article
news | „Neue Perspektiven für mein Geld“ die deutschlandweite DEKA Bank Kampagne von Christian SCHMIDT

„Neue Perspektiven für mein Geld“ lautet der Slogan der DEKA Bank. Der Wertpapier-Experte startet damit seine deutschlandweite Kampagne zur Einführung der neuen Dachmarke „Deka Investments”. Optisch umgesetzt wurde diese von Christian SCHMIDT. Im Auftrag von Scholz & Friends entstanden so mehrere Kampagnenmotive, die derzeit in vielen großen Zeitschriften geschaltet werden. Zusätzlich war Christian auch bei der Erstellung mehrerer begleitender Fil …

21.03.2014 // ADD article TO MY GOSEE // SHOW article
news | Claudia Bitzer : LÜRZER'S 200 Best Ad Photographers, Eurojackpot im Abo - LOTTO Kampagne, Paragliding, Strand und Wald Atmosphären, NUON eröffnet den größten Windpark der Niederlande,  AOP Auszeichnung für Nebel-Serie

Seit langem setzt die Repräsentanz  auf „Klasse statt Masse“. Aktuellste Bestätigung - in die jüngste Ausgabe von LÜRZER'S 200 Best Ad Photographers Worldwide wurden ihre Fotografen allesamt aufgenommen: Clemens ASCHER, Oscar VAN DE BEEK, Matthias BUCHHOLZ und Christian SCHMIDT. Dabei geht der Fleiß-Preis eindeutig an Matthias BUCHHOLZ, der sich neben seinen regulären Jobs viel Zeit für freie Arbeiten genommen hat. „Bequemer geht&acut …

25.11.2013 // ADD article TO MY GOSEE // SHOW article
news | Claudia Bitzer : neue Bildwelt für LINCOLN CARS, weltweite Einführungskampagne der FERRETTI YACHTS 960, mit dem Musiker Matteo Capreoli nach Indien, Charakterköpfe für GENERAL ELECTRIC und BBDO New York, …

Die eigene Bildsprache konsequent umzusetzen. Welcher Fotograf träumt nicht davon? Clemens ASCHER hat diese Möglichkeit bekommen. Für den amerikanischen Autobauer LINCOLN war seine Kreativität gefragt, um eine komplett neue Bildwelt zu entwickeln. Mit ganz viel gestalterischer Freiheit und dem Credo „weniger ist mehr“ war Clemens mehrere Wochen in der Hitze der kalifornischen Wüste unterwegs um die Fahrzeugpalette von LINCOLN zu fotografieren. Herausgekomm …

05.10.2013 // ADD article TO MY GOSEE // SHOW article
news | Claudia Bitzer : ALLIANZ Airportkampagne mit dem Mercedes Formel 1 Team, Pianist Lang Lang und Golfprofi Paul McGinnley, Cover und PR Motive für Sängerin Bergitta Victor, verschneites Hamburg .... UPDATE 13 Aussteller

Von Christian SCHMIDT gibt es einige neue Motive für die ALLIANZ Airportkampagne mit der großen 1. Dabei durfte Christian wieder einmal die Großen ihrer Branche ablichten: Lewis Hamilton und Nico Rosberg für das Formel 1 Team von Mercedes, den derzeit gefragtesten Pianisten Lang Lang sowie den Golfprofi und Ryders Cup Teamkapitän Paul McGinnley im legendären St. Andrews Golfclub in Schottland. Außerdem entstanden vier neue Motive speziell für den asi …

28.08.2013 // ADD article TO MY GOSEE // SHOW article
news | Claudia Bitzer : Landschaften, People und Stills für den K+S Geschäftsbericht, Auszeichnungen beim One-Eyeland-Award für TOYOTA, TELEKOM, SIEMENS und AUDI Serien, Hamburger Fenrsehturm als Fine Art Projekt

Ein halbes Jahr und einmal um die Welt war OSCAR VAN DE BEEK im Auftrag des Kasseler Konzerns K+S unterwegs. Das Dax-Schwergewicht spielt weltweit in der ersten Liga, wenn es um die Verwertung von Rohstoffen geht: beim Streusalzeinsatz in Nordamerika, bei der Reisdüngung in Asien oder bei der Produktion moderner Dämmmaterialien in Europa. All diese Prozesse durfte Oscar für den Geschäftsbericht im Bild festhalten und was sich auf dem Papier zunächst so trocken und te …

26.03.2013 // ADD article TO MY GOSEE // SHOW article
news | Claudia Bitzer : Lovestory für das Modelabel LISA WALDE, der BMW X6 M im Schneegestöber, weltweite FORD KUGA Kampagne, Sylt Reportage und geheimnisvolle Nebellandschaften

In einer Fotoserie für das Modelabel LISA WALDE hat sich Clemens ASCHER an der Bildsprache des chinesischen Filmemachers Wong Kar Wai orientiert. Die stimmungsvollen Filmstills mit dem Titel „Teenage Lovestory“ handeln von einer Liebesgeschichte zwischen Jugendlichen. Außerdem setzte Clemens den BMW X6 M Diesel in Szene. Fotografiert hat er im österreichischen Schirntal, wo bei heftigem Schneefall beeindruckende und dynamische Bilder entstanden sind. Auf der No …

23.02.2013 // ADD article TO MY GOSEE // SHOW article
news | Claudia Bitzer : die aufregendsten Drehmomente für N-TV und HAVAS Worldwide, neue Landscape Serien in Kanada, Neuzugang Matthias BUCHHOLZ und Aussteller auf der UPdate12

Mit einem Motiv von Christian SCHMIDT wirbt der Nachrichtensender N-Tv in seiner jüngsten Print-Kampagne. „Die aufregendsten Drehmomente seit es Film gibt“ lautet der Slogan zum dynamischen Foto. Betreuende Agentur war Euro RSCG, jetzt HAVAS Worldwide. Daneben gibt es von dem auf Transportation, Landscape und People spezialisierten Fotografen neue freie Motive. Im Anschluss an ein Shooting in Kanada nutzte er die freie Zeit und entstanden ist dabei eine Serie, die auf seine g …

19.10.2012 // ADD article TO MY GOSEE // SHOW article