BOOKLET

news | Gute Nachrichten, gut gedruckt. Das aktuelle Booklet zur UPDATE13

Auch zur UPDATE 13 gab es eine GoSee Publikation. Zwar wird immer noch dem Reichweiten-Verlust im Bereich Print hinterher getrauert - doch muss man sich bei neuen Gegebenheiten zu helfen wissen. Die reine Artwork-Anzeigen-Schlacht zur Selbstvermarktung, sehr beliebt in der Branche in den 80ern, scheint endgültig geschlagen zu sein - und das ist selbst heute, weit hinter dem Jahre 2000, noch eine ziemliche Herausforderung für so einige schreib-resistente Redaktionen. Nicht aber so f&uu …

05.11.2013 // ADD article TO MY GOSEE // SHOW article
news | BOOKLET präsentiert : Thekla Ehling - Sommerherz, eine Buchempfehlung

Nie schienen die Tage so intensiv und lang wie in der Kindheit. Ob im Sommer oder im Winter, die Zeit war angefüllt mit Spielen und Entdeckungen, Besuchen bei den Großeltern, Duschen im Freibad, Baden im offenen Meer,... Solche für die Kindheit typischen Erfahrungen dokumentiert Thekla Ehling in ihrem Fotoprojekt „Sommerherz“. Über zehn Jahre begleitete die Kölnerin ihre beiden Töchter und deren Freunde mit dem Fotoapparat. Ihre Bilder zeigen oft Moment …

03.06.2009 // ADD article TO MY GOSEE // SHOW article
news | BOOKLET Special Guest : Philip Lorca diCorcia und der Beginn der choreographierten Straßenfotografie

Als Special Guest begrüßt BOOKLET Philip-Lorca diCorcia in seiner neuen Ausgabe. Interviewt wurde der in New York lebende Fotograf von Nadine Barth. Hier ein kleiner Vorgeschmack... Er ist der Star der inszenierten Street-Photography. Ein Kinematograf der Emotionen. Jemand, der den Zufall zu einem bedachten Spiel einlädt. Und am Ende den Betrachter gewinnen lässt. Dass noch immer viele Fotoadepten seinen Namen nicht richtig aussprechen können (di-korscha) und ihn ehe …

02.06.2009 // ADD article TO MY GOSEE // SHOW article
news | BOOKLET VIP Department - Schauspielerin Audrey Dana, Topmodel Brooklyn Decker, Musical-Star Anton Zetterholm, ...

Für die zehnte Ausgabe standen erneut Stars und Sternchen für BOOKLET vor der Kamera. So auch die französische Schauspielerin Audrey Dana. Die Preisträgerin des Prix Romy Schneider präsentierte auf der Berlinale ihren Film „Welcome.“ Im Moment steht sie zusammen mit Emmanuelle Béart für einen Film, der in den 70ern spielt, vor der Kamera, fotografiert wurde sie von Alexandra Knga Fekete im Berliner Kennedy Museum. Eine Spur rockiger aber nicht …

02.06.2009 // ADD article TO MY GOSEE // SHOW article
news | BOOKLET swinging London : meet Singer Bishi and Drag-oner, Clubpromoter and DJ Jodie Harsh

BOOKLET forderte den Londoner Modedesigner Ziad Ghanem auf, seine aktuelle Kollektion „The Immigrant“ exklusiv zu interpretieren. Testimonials waren Dragqueen, Club-Promoter und DJ Jodie Harsh sowie die Brit-Asiatin und Sängerin Bishi. Inszenieren, fotografieren und dokumentieren lautete die Aufgabe. Hier das ansprechende Ergebnis, das Interview führte Tim Quayle. Couturier Ziad Ghanem has hand-selected the elite of the London underground scene. Musicians, actors and clu …

02.06.2009 // ADD article TO MY GOSEE // SHOW article
news | It's Kunst Darling - BOOKLET und die kreative Kehrseite

Das wir von BOOKLET die Dinge gerne von allen Seiten betrachten und uns von nichts und niemandem gerne die Sicht versperren lassen ist inzwischen bekannt. In unserem ambitionierten Kunst-Department featuren wir in der vorliegenden Ausgabe unter anderen John Waters. Seit Anfang der 90er Jahre findet der Autor, Produzent, Regisseur und bekennender Porno-Fan John Waters (* 1946 in Baltimore) zunehmend Beachtung in der Kunstszene. Seine Arbeiten werden in Ausstellungen weltweit gezeigt. Berü …

02.06.2009 // ADD article TO MY GOSEE // SHOW article
news | GoSee präsentiert die 10te Ausgabe des Magazins BOOKLET zum Thema HELLS ANGELS - ab sofort europaweit im Handel

Seit Ende Mai ist  das neue und 10te BOOKLET Magazin im Handel. Das Thema HELLS ANGELS war wörtlich gedacht. Es sollte den Fokus auf Menschen lenken, die trotz schwieriger Bedingungen bzw. Lebensumstände sich selber einigermassen treu bleiben und uns als Vorbild dienen. Die größte Überraschung an allen Produktionen und Gesprächen im Vorfeld der 10ten Ausgabe war für uns, wie sehr der Begriff HELLS ANGELS mit der gleichnamigen Gruppierung in Verbindung …

02.06.2009 // ADD article TO MY GOSEE // SHOW article
news | Delicate Youth : von Baby Bling und schwereloser Flüssigkeit, wahsinniger Haute Couture, und drei Stockholmer Shootings wie sie unterschiedlicher nicht sein könnten

20 Fotografen produzierten für die aktuelle Ausgabe des BOOKLET. In der Fotostrecke zum Thema DELICATE YOUTH findet man Arbeiten von der in London beheimateten Norwegerin Elisabeth Hoff die sehr jungen Mitbürgern einen ersten Eindruck vom richtigen Bling vermittelte. Ebenfalls dabei ist der New Yorker Ryan Cooley mit seiner faszinierenden Strecke SugarMilk - schwereloser wurde Flüssigkeit selten fotografiert. Zurück in London konfrontiert Fotograf Tim Bret-Day den Lese …

02.06.2009 // ADD article TO MY GOSEE // SHOW article
news | Abo BOOKLET : erstmalig mit Retro-Sammlerstück in einer limitierten Auflage von KOZIOL

Die hier vorgestellten Themen sowie viele, viele andere findet man in der aktuellen Ausgabe des Magazins. Dieses ist ab sofort europaweit im Handel. Wer es lieber bequem mag und sich auf seine Ausgabe zuhause freuen will, ist herzlich aufgefordert ein Abonnement in Erwägung zu ziehen. Erstens freut sich die gesamte Redaktion wenn das Faxgerät klingelt und zweitens erhält jeder Abonnent mit seiner Ausgabe liebevoll und handverpackt ein luminiszierendes KOZIOL-Sammlerstück. …

02.06.2009 // ADD article TO MY GOSEE // SHOW article
news | Verliebt in Berlin - Durch die Nacht mit Manuel Cortez und Esther Haase

Welcome! – Unser Shooting mit Schauspieler, Entertainer, Artdirector, Comedian und nicht zuletzt Fotograf Manuel Cortez begann am frühen Abend auf der Generalprobe der Burlesque-Gruppe Teaserettes im Roadrunner’s Club in Berlin. Wir fühlten uns so zu Hause bei Besitzer und Burlesque-Truppe, dass wir mit deutlicher Verspätung auf unserer nächsten Location eintrafen. Der zweite Club, den wir in der Nacht besuchten, wurde ebenfalls von Fred Mullen eingerichtet, h …

02.06.2009 // ADD article TO MY GOSEE // SHOW article