Bridgeman Images

TEN MOST RECENT POSTS SORTED BY DATE

news | Fall Berlin Wall! Bridgeman Images präsentiert Bilder zum 25-jährigen Mauerjubiläum

Der Fall der Berliner Mauer jährt sich im November 2014 bereits zum 25. Mal. Am 13. August 1961 hatte der Bau der Berliner Mauer begonnen: Ost- und Westberlin wurden mit Stacheldraht und Straßensperren voneinander abgegrenzt. Ziel war, die Fluchtbewegung von der DDR in den Westen zu stoppen. Erst 28 Jahre später, am 8./9. November, führten die dramatischen Ereignisse im Herbst 1989 zur langersehnten Maueröffnung. BRIDGEMAN IMAGES hat die bewegenden Moment im Bildarchiv. …

05.11.2014 // ADD article TO MY GOSEE // SHOW article
news | BRIDGEMAN IMAGES präsentieren unheimliche Bilder zur Halloween-Zeit: schaurig-schöne Fotografien von Simon Marsden

Die Fotografien von Simon Marsden (1948-2012) sind besonders passend für die wohl gruseligste Zeit des Jahres. „Computer haben keine Seele" meinte Simon Marsden - und deshalb fing er verlassene Landschaften, verwunschene Häuser und schaurig-schöne Statuen immer nur mit Hilfe von Analogkameras ein. Er vebrachte viele Stunden in der Dunkelkammer, um das perfekte Bild zu entwickeln. Mehr seiner Fotos mit schöner Gänsehautgarantie gibt es hier zu entdecken: bridge …

20.10.2014 // ADD article TO MY GOSEE // SHOW article
news | Bridgeman Images lässt Euch nicht im Regen stehen – mit der Indemnity Insurance .... und trefft Bridgeman Images als Aussteller auf der UPDATE14 in Berlin

In einer Welt, in der sich Autoren-, Urheber-, Persönlichkeits- und andere Rechte auf allen Ebenen stetig und rasch weiterentwickeln, erhaltet Ihr mit Bridgeman Indemnity eine Versicherung, die das das Bridgeman Angebot mit Bildrecherche, Rechteklärung und Copyrightberatung perfekt abrundet. Unter dem Schirm der Indemnity Insurance stellt Bridgeman Images den Lizenznehmer unter bestimmten Voraussetzungen von allen Ansprüchen, Kosten und Unannehmlichkeiten frei, die vorgerichtli …

09.09.2014 // ADD article TO MY GOSEE // SHOW article
news | Als die Bilder laufen lernten ... Bridgeman Footage überzeugt mit 'Made in Germany', der Zweiminüter auf GoSee

Mit BRIDGEMAN FOOTAGE öffnet die Londoner Agentur für Kunst, Design, Kultur und Geschichte einen neuen Blick auf bewegte Bilder aus der Vergangenheit: Stadtleben vergangener Tage, Menschen die ausgelassen übers Tanzparkett fegen, die berühmte und furchterregende Schattenaufnahme von Nosferatu, Design, Olympiade, Hitler, Volkswagen, Ruhrgebiet ..... bis hin zum Aufbau und Fall der Berliner Mauer. Mal witzig, mal nostalgisch, mal dramatisch oder ganz einfach spektakulär: B …

11.07.2014 // ADD article TO MY GOSEE // SHOW article
news | Bridgeman Images präsentieren auf GoSee Bilder für den Sommer

Die Sommerzeit hat eigentlich schon begonnen. Wir wünschen uns nichts sehnlicher als ein paar Tage ausspannen am Strand - in Sonne und Wärme! Das Fernweh hat uns gepackt, und BRIDGEMAN IMAGES versüßt uns die Zeit bis zum Urlaub mit Bildern, die von warmen Sommertagen und exotischen Orten erzählen… Taucht mit uns ein in eine Welt voller frischer Farben, Sonnenschein und Lebensfreude! Mehr Inspiration gibt es bei BRIDGEMAN IMAGES hier zu entdecken. …

26.06.2014 // ADD article TO MY GOSEE // SHOW article
news | A journey into a surreal world. BRIDGEMAN IMAGES präsentiert die deutsche Künstlerin JASCHI KLEIN

Die Künstlerin Jaschi Klein beauftragte Bridgeman Images mit der Verwaltung und Lizensierung ihres umfangreichen Fotoarchivs. Ihr Zyklus "Wind" zeigt meterhohe Installationen in verschiedenen Formen und Materialien, in denen Wind, Licht, und die Landschaft mit den kinetischen Objekte zu einer Einheit verschmelzen. Die Serie erschien auch in Buchform im Kehrer Verlag und war für den "Deutsche Fotobuchpreis 2013" nominiert. Die 1942 in Kiel geborene Künstleri …

02.06.2014 // ADD article TO MY GOSEE // SHOW article
news | Explore the world of William Shakespeare - die Art Kollektion der Royal Shakespeare Company ab sofort bei Bridgeman Images

"God has given you one face, and you make yourself another." so William Shakespeare in seinem "Hamlet". Wie Shakespeare ausgesehen hat? Lediglich zwei Portraits des Dichters wurden während seiner Lebzeiten von Zeitgenossen angefertigt, die im Laufe der Jahrhunderte verändert und reproduziert wurden. Shakespeare wurde wohl 1564 in Stratford-upon-Avon im englischen Warwickshire geboren. Dort steht auch heute die 1961 gegründete Royal Shakespeare Company.  …

02.06.2014 // ADD article TO MY GOSEE // SHOW article
news | Art Gallery of Ontario - mit lokalen Kanada-Highlights inklusive "First Nation" und "Inuit" Kunst ab sofort über Bridgeman Images lizensierbar

Bridgeman Images, eines der weltweit größten Bildarchive für Reproduktionen von Kunstwerken, arbeitet ab sofort mit der Art Gallery of Ontario zusammen. Der in Toronto ansässige Kunstbetrieb beherbergt mehr als 25.000 Arbeiten aus einem Zeitraum von 1.000 Jahren. Gegründet 1900, hat die Galerie Meisterwerke aus Europa, Amerika, Afrika und Ozeanien im Programm, doch die Highlights im Programm sind die lokalen Schätze aus Toronto und Ontario inklusive der "First …

02.06.2014 // ADD article TO MY GOSEE // SHOW article
blog | A journey into a surreal world. BRIDGEMAN ART presents JASCHI KLEIN

Bridgeman Art Library is delighted to to have been chosen by the German artist Jaschi Klein to administer and license the copyright in her archive of photography.  Jaschi has made a name for herself worldwide with exhibitions and publications featuring her staged photography. Jaschi studied painting and photography at the College of Design in Kiel and at the College of Fine Arts in Hamburg and has spent time in London, New York and Paris. Her wonderfully dystopian visions juxtapose a s …

28.05.2014 // ADD blog TO MY GOSEE // SHOW blog
blog | New images: Art Gallery of Ontario

Collection Focus: Art Gallery of Ontario. We’re excited to represent hundreds of new images from the Art Gallery of Ontario for licensing and reproduction. Located in the heart of Toronto, the AGO comprises more than 25,000 works of art spanning over 1,000 years, and houses the world’s largest collection of Canadian art. Founded in 1900, the Gallery also boasts many European, American, Oceanic and African masterpieces, prints and an extensive photography collection; but the star …

28.05.2014 // ADD blog TO MY GOSEE // SHOW blog