Bridgeman Images

TEN MOST RECENT POSTS SORTED BY DATE

news | Bridgeman Images veranstaltet den zweiten Bridgeman Studio Award. Fotografen und Illustatoren aufgepasst: Bewerbungen noch bis zum 15. Juni 2015!

BRIDGEMAN IMAGES, führendes Bildarchiv für lizenzpflichtige Bilder, veranstaltet den zweiten Bridgeman Studio Award. Das Thema in diesem Jahr ist 'The Great Outdoors – Raus ins Grüne!'. Teilnehmer dürfen bis zu fünf Digitalwerke einreichen (u.a. Fotografien, Illustrationen oder grafische Werke), die einen Blick auf Konzepte wie Entdeckungsreisen, Outdoor-Sportarten, Freiheit und die wilde Natur werfen. Zu gewinnen gibt es eine Auftragsarbeit für den Lag …

26.05.2015 // ADD article TO MY GOSEE // SHOW article
news | Ein letzter Wintergruss von BRIDGEMAN IMAGES mit Kunst aus dem Norden

Wenn es um Möbel geht, ist Skandinavien längst kein Gehemtipp mehr. Auch Mode, Krimis und Kochbücher aus dem Norden boomen. Doch Dänemark, Schweden und Co. haben noch viel mehr zu bieten. Lasst Euch also inspirieren, erste Motive findet Ihr hier auf GoSee, ein weit umfangreicheres, explizit für GoSee Leser kuratiertes PORTFOLIO, direkt bei Bdridegman Images auf der Seite. bridgemanimages.com////amX6nZe4/view/1 …

17.02.2015 // ADD article TO MY GOSEE // SHOW article
news | Bridgeman Images präsentiert Bilder von Johnny Rotten bis Hitchcock, Fotografien von Portrait- und Reportage-Fotograf Neil Libbert

Bridgeman Images hat noch viel mehr im Angebot als nur Kunstbilder. Ein Highlight sind die Fotografien vom Briten Neil Libbert (geb. 1938). Zur richtigen Zeit am richtigen Ort - das ist das Markenzeichen des Briten, der in seiner über 50jährigen Karriere mit seiner Kamera das Zeitgeschehen in Reportagen für Magazine wie OBSERVER oder GUARDIAN festgehalten hat. Straßenszenen aus London und New York, Theaterfotografien, Portraits von Helen Mirren, Johnny Rotten, Alfred Hi …

31.01.2015 // ADD article TO MY GOSEE // SHOW article
news | HoHoHo! Total verrückt - Bridgeman Images wünscht Euch Frohe Weihnachten! Film ab auf GoSee

Und es sind nur mehr 10 Tage bis Weihnachten! Verrückt! Die Punsch-Saison ist längst in vollem Gang, an jeder Ecke funkelt es und süßer Duft liegt in der Luft. Und das Bridgeman Team stimmt sich mit weihnachtlichen Clips von Schlittenfahrten, Vintage-TableDance, Eislaufabenteuern, viel Glitzer und noch mehr Tanz  und vor allem unverzichtbaren Pinguinen auf die kalte Jahreszeit ein. Mehr Footage-Material gibt es auf ihrer Webseite: bridgemanfootage.com Ansonsten : Frohe …

12.12.2014 // ADD article TO MY GOSEE // SHOW article
news | Fall Berlin Wall! Bridgeman Images präsentiert Bilder zum 25-jährigen Mauerjubiläum

Der Fall der Berliner Mauer jährt sich im November 2014 bereits zum 25. Mal. Am 13. August 1961 hatte der Bau der Berliner Mauer begonnen: Ost- und Westberlin wurden mit Stacheldraht und Straßensperren voneinander abgegrenzt. Ziel war, die Fluchtbewegung von der DDR in den Westen zu stoppen. Erst 28 Jahre später, am 8./9. November, führten die dramatischen Ereignisse im Herbst 1989 zur langersehnten Maueröffnung. BRIDGEMAN IMAGES hat die bewegenden Moment im Bildarchiv. …

05.11.2014 // ADD article TO MY GOSEE // SHOW article
news | BRIDGEMAN IMAGES präsentieren unheimliche Bilder zur Halloween-Zeit: schaurig-schöne Fotografien von Simon Marsden

Die Fotografien von Simon Marsden (1948-2012) sind besonders passend für die wohl gruseligste Zeit des Jahres. „Computer haben keine Seele" meinte Simon Marsden - und deshalb fing er verlassene Landschaften, verwunschene Häuser und schaurig-schöne Statuen immer nur mit Hilfe von Analogkameras ein. Er vebrachte viele Stunden in der Dunkelkammer, um das perfekte Bild zu entwickeln. Mehr seiner Fotos mit schöner Gänsehautgarantie gibt es hier zu entdecken: bridge …

20.10.2014 // ADD article TO MY GOSEE // SHOW article
news | Bridgeman Images lässt Euch nicht im Regen stehen – mit der Indemnity Insurance .... und trefft Bridgeman Images als Aussteller auf der UPDATE14 in Berlin

In einer Welt, in der sich Autoren-, Urheber-, Persönlichkeits- und andere Rechte auf allen Ebenen stetig und rasch weiterentwickeln, erhaltet Ihr mit Bridgeman Indemnity eine Versicherung, die das das Bridgeman Angebot mit Bildrecherche, Rechteklärung und Copyrightberatung perfekt abrundet. Unter dem Schirm der Indemnity Insurance stellt Bridgeman Images den Lizenznehmer unter bestimmten Voraussetzungen von allen Ansprüchen, Kosten und Unannehmlichkeiten frei, die vorgerichtli …

09.09.2014 // ADD article TO MY GOSEE // SHOW article
news | Als die Bilder laufen lernten ... Bridgeman Footage überzeugt mit 'Made in Germany', der Zweiminüter auf GoSee

Mit BRIDGEMAN FOOTAGE öffnet die Londoner Agentur für Kunst, Design, Kultur und Geschichte einen neuen Blick auf bewegte Bilder aus der Vergangenheit: Stadtleben vergangener Tage, Menschen die ausgelassen übers Tanzparkett fegen, die berühmte und furchterregende Schattenaufnahme von Nosferatu, Design, Olympiade, Hitler, Volkswagen, Ruhrgebiet ..... bis hin zum Aufbau und Fall der Berliner Mauer. Mal witzig, mal nostalgisch, mal dramatisch oder ganz einfach spektakulär: B …

11.07.2014 // ADD article TO MY GOSEE // SHOW article
news | Bridgeman Images präsentieren auf GoSee Bilder für den Sommer

Die Sommerzeit hat eigentlich schon begonnen. Wir wünschen uns nichts sehnlicher als ein paar Tage ausspannen am Strand - in Sonne und Wärme! Das Fernweh hat uns gepackt, und BRIDGEMAN IMAGES versüßt uns die Zeit bis zum Urlaub mit Bildern, die von warmen Sommertagen und exotischen Orten erzählen… Taucht mit uns ein in eine Welt voller frischer Farben, Sonnenschein und Lebensfreude! Mehr Inspiration gibt es bei BRIDGEMAN IMAGES hier zu entdecken. …

26.06.2014 // ADD article TO MY GOSEE // SHOW article