Bridgeman Images

TEN MOST RECENT POSTS SORTED BY DATE

news | Ferien für die Seele mit Bridgeman Images

Unser Alltag ist oft strengstens durchgeplant. Kein Wunder also, dass wir uns hin und wieder nach einer Verschnaufpause sehnen. Fernöstliche Ansätze wie Meditation und Yoga helfen abzuschalten. Wo Raum und Zeit knapp sind, kann es hilfreich sein, kurz innezuhalten und sich in den Anblick eines Bildes zu vertiefen, um zur Ruhe zu kommen. In diesem Sinne, gönnen wir uns eine kleine Auszeit - mit Bildern aus dem Bridgeman Archiv. …

29.07.2015 // ADD article TO MY GOSEE // SHOW article
news | GoSee Quest : Harriet Bridgeman, Gründerin von Bridgeman Images und Commander of the British Empire, über den Zauber der Anfänge, die digitale Welle, Lucian Freud und die Faszination der Berliner Museumsinsel .... und mit Bridgeman Images erneut auf der UPDATE15

Harriet Bridgeman gründete BRDIGEMAN IMAGES im analogen Jahr 1972 von ihrer Wohnung im Londoner Notting Hill mit nichts als einigen Kisten voller Dias und sehr guten Verbindungen zu Hoffotograf A.C.Cooper Ltd, von dem etliche der Dias stammten. Viscountess Bridgeman - sie ist verheiratet mit Robin Bridgeman, dem dritten Viscount dieses Namens - gilt inzwischen weit über England hinaus als eine der First Ladies der Kunst. Für ihre Erfolge wurde sie in 2014 folgerichtig mit dem CBE, …

23.07.2015 // ADD article TO MY GOSEE // SHOW article
news | Bridgeman Images : Gewinner des Bridgeman Studio Award zum Thema 'The Great Outdoors – Raus ins Grüne' erhalten Auftragsarbeit für das Wilderness Festival sowie eigene Produktlinie

Die Gewinner des diesjährigen Bridgeman Studio Award zum Thema „The Great Outdoors – Raus ins Grüne“ stehen fest. Die Auswahl der Gewinner fand in der Bridgeman-Zentrale in Notting Hill/London statt. Die vier Preisrichter von CultureLabel, Wilderness Festival und Creative Review bewerteten über 160 Beiträge aus aller Welt - darunter Amerika, Australien, Deutschland, Frankreich, Großbritannien, Japan und Südkorea. Der Hauptpreis ging an Nik Van …

21.07.2015 // ADD article TO MY GOSEE // SHOW article
news | Bridgeman Images veranstaltet den zweiten Bridgeman Studio Award. Fotografen und Illustatoren aufgepasst: Bewerbungen noch bis zum 15. Juni 2015!

BRIDGEMAN IMAGES, führendes Bildarchiv für lizenzpflichtige Bilder, veranstaltet den zweiten Bridgeman Studio Award. Das Thema in diesem Jahr ist 'The Great Outdoors – Raus ins Grüne!'. Teilnehmer dürfen bis zu fünf Digitalwerke einreichen (u.a. Fotografien, Illustrationen oder grafische Werke), die einen Blick auf Konzepte wie Entdeckungsreisen, Outdoor-Sportarten, Freiheit und die wilde Natur werfen. Zu gewinnen gibt es eine Auftragsarbeit für den Lag …

26.05.2015 // ADD article TO MY GOSEE // SHOW article
news | Ein letzter Wintergruss von BRIDGEMAN IMAGES mit Kunst aus dem Norden

Wenn es um Möbel geht, ist Skandinavien längst kein Gehemtipp mehr. Auch Mode, Krimis und Kochbücher aus dem Norden boomen. Doch Dänemark, Schweden und Co. haben noch viel mehr zu bieten. Lasst Euch also inspirieren, erste Motive findet Ihr hier auf GoSee, ein weit umfangreicheres, explizit für GoSee Leser kuratiertes PORTFOLIO, direkt bei Bdridegman Images auf der Seite. bridgemanimages.com////amX6nZe4/view/1 …

17.02.2015 // ADD article TO MY GOSEE // SHOW article
news | Bridgeman Images präsentiert Bilder von Johnny Rotten bis Hitchcock, Fotografien von Portrait- und Reportage-Fotograf Neil Libbert

Bridgeman Images hat noch viel mehr im Angebot als nur Kunstbilder. Ein Highlight sind die Fotografien vom Briten Neil Libbert (geb. 1938). Zur richtigen Zeit am richtigen Ort - das ist das Markenzeichen des Briten, der in seiner über 50jährigen Karriere mit seiner Kamera das Zeitgeschehen in Reportagen für Magazine wie OBSERVER oder GUARDIAN festgehalten hat. Straßenszenen aus London und New York, Theaterfotografien, Portraits von Helen Mirren, Johnny Rotten, Alfred Hi …

31.01.2015 // ADD article TO MY GOSEE // SHOW article
news | HoHoHo! Total verrückt - Bridgeman Images wünscht Euch Frohe Weihnachten! Film ab auf GoSee

Und es sind nur mehr 10 Tage bis Weihnachten! Verrückt! Die Punsch-Saison ist längst in vollem Gang, an jeder Ecke funkelt es und süßer Duft liegt in der Luft. Und das Bridgeman Team stimmt sich mit weihnachtlichen Clips von Schlittenfahrten, Vintage-TableDance, Eislaufabenteuern, viel Glitzer und noch mehr Tanz  und vor allem unverzichtbaren Pinguinen auf die kalte Jahreszeit ein. Mehr Footage-Material gibt es auf ihrer Webseite: bridgemanfootage.com Ansonsten : Frohe …

12.12.2014 // ADD article TO MY GOSEE // SHOW article
news | Fall Berlin Wall! Bridgeman Images präsentiert Bilder zum 25-jährigen Mauerjubiläum

Der Fall der Berliner Mauer jährt sich im November 2014 bereits zum 25. Mal. Am 13. August 1961 hatte der Bau der Berliner Mauer begonnen: Ost- und Westberlin wurden mit Stacheldraht und Straßensperren voneinander abgegrenzt. Ziel war, die Fluchtbewegung von der DDR in den Westen zu stoppen. Erst 28 Jahre später, am 8./9. November, führten die dramatischen Ereignisse im Herbst 1989 zur langersehnten Maueröffnung. BRIDGEMAN IMAGES hat die bewegenden Moment im Bildarchiv. …

05.11.2014 // ADD article TO MY GOSEE // SHOW article
news | BRIDGEMAN IMAGES präsentieren unheimliche Bilder zur Halloween-Zeit: schaurig-schöne Fotografien von Simon Marsden

Die Fotografien von Simon Marsden (1948-2012) sind besonders passend für die wohl gruseligste Zeit des Jahres. „Computer haben keine Seele" meinte Simon Marsden - und deshalb fing er verlassene Landschaften, verwunschene Häuser und schaurig-schöne Statuen immer nur mit Hilfe von Analogkameras ein. Er vebrachte viele Stunden in der Dunkelkammer, um das perfekte Bild zu entwickeln. Mehr seiner Fotos mit schöner Gänsehautgarantie gibt es hier zu entdecken: bridge …

20.10.2014 // ADD article TO MY GOSEE // SHOW article