GoSee Cannes

TEN MOST RECENT POSTS SORTED BY DATE

news | GoSee Basteltipp : GOOGLE Cardboard - Experience virtual reality in a simple, fun, and affordable way. Glückwunsch zum Cannes Lions Mobile-Grand Prix 2015

Google Cardboard - das ist Virtuelle Realität für jeden Smartphone-Besitzer. Und das kostengünstig, wenn nicht sogar mit ein wenig Geschick umsonst. Umsonst! Das reichte der Mobile-Jury bei den Cannes Lions. GRAND PRIX und nichts darunter war das Fazit für die Googles. Das Besondere an der Entscheidung: Google hatte weder bei Konzept noch bei Einreichung Hilfe von befreundeten Werbeagenturen. Joanna Monteiro, VP-Creative Director bei FCB Brazil und Mobile Jury Präsidenti …

02.07.2015 // ADD article TO MY GOSEE // SHOW article
news | Die Leinwand ist der wahre Held. The Saatchi & Saatchi New Directors' Showcase feiert 25. Jubiläum mit gefilmter Alumni-Power

Während des Cannes Lions International Festival of Creativity feierte Saatchi & Saatchi die inzwischen 25te Ausgabe des New Directors’ Showcase. Statt gewohnt bombastischem Opening wurde in diesem Jahr ein Film gezeigt, ‘25x25: An Experiment in Film’, der auf den vollen Support der in der Vergangenheit gezeigten Regisseure setzte. Hier das Briefing für Euch auf GoSee: " ... the screen is the hero. And the screen inspires and gives a magical introduction t …

02.07.2015 // ADD article TO MY GOSEE // SHOW article
news | 'Whatever you have in mind!' YDA - Young Director Award 2015 News und eine herrlich dekadente Poolparty für Euch auf GoSee

Die Gewinner des YDA - sprich Young Director Award - 2015 in Cannes stehen fest. Die Kinogala fiel dieses Jahr zwar leider aus, doch tat das dem Spass und Erfolg des Projektes keinen Abbruch. Zum einen wird bereits am neuen Konzept für 2016 gefeilt - und zum anderen war die Location für die After-NoShow-Party der reinste Traum. Rosé am südfranzösischen Strand, hungrige junge Regisseure, Sonne satt, .... Werber, was willst Du mehr? Apropos Traum - der 'Feuchte Traum' …

01.07.2015 // ADD article TO MY GOSEE // SHOW article
news | GOSEE CANNES : Product Design Grand Prix Winner “Lucky Iron Fish” - und das Cannes Lions Statement zum Einreich-Dilemma

Im Bereich 'Product Design' heisst der Grand Prix Winner “Lucky Iron Fish” - der eiserne Fisch ist als Symbol ein Glücksbringer und somit besser geeignet als eine einfaches Stück Eisen mit in den Kochtopf zu wandern. Was es da soll? Eisenmangel ist ein grosses Thema in der Welternährungsdiskussion im Hinblick auf Mangelernährung. Indem man das Fischlein mitkocht gibt es Eisen an eisenarme Lebensmittel ab. Gute Sache fand auch die betreuende Agentur Geometry Global …

01.07.2015 // ADD article TO MY GOSEE // SHOW article
news | Zwei FILM GRAND PRIX bei den Cannes Lions in 2015: Wir gratulieren F/NAZCA Saatchi & Saatchi São Paulo für “Leica Gallery São Paulo” und der The Martin Agency für “Unskippable: Family Long Form 01” für Geico

101 Film Cannes Lions wurden in 2015 verliehen, inklusive zweier Grands Prix. In der Kategorie TV/Cinema gewann F/NAZCA Saatchi & Saatchi São Paulo für Leica Institutional mit “Leica Gallery São Paulo”, den Jury President Tor Myhren, President & Worldwide Chief Creative Officer Grey, als nahezu erstee und einstimmige Wahl der gesamten Jury beschrieb. Über The Martin Agency Richmond’s Film für Geico namens “Unskippable: Family Long F …

01.07.2015 // ADD article TO MY GOSEE // SHOW article
news | Ohne Worte. Die erste rein emotionale Pizza-Besstellung. Titanium Grand Prix bei den Cannes Awards für Dominos Pizza. Der Showcase auf GoSee

16 Titanium and Integrated Lions wurden in 2015 verliehen. Der Titanium Grand Prix ging an CP+B Boulder für Domino’s “Emoji Ordering”. Der Integrated Grand Prix ging an Wieden+Kennedy New York für Jordan Brand, “RE2PECT”.

01.07.2015 // ADD article TO MY GOSEE // SHOW article
news | GOSEE CANNES - der Film Craft Grand Prix geht in 2015 an adam&eveDDB für John Lewis Partnership und “Monty’s Christmas”

In der Kategorie Film Craft ging der Grand Prix an die Agentur adam&eveDDB für den Spot “Monty’s Christmas” für den Kunden John Lewis Partnership. “Our decision is absolutely from the heart. All of the Gold Lions were fantastically executed but this is the one piece that connected with us on a human level. It touched our hearts,” so Jury President, João Daniel Tikhomiroff, Founder, Partner-Director, Mixer, über die menschelnde Entscheidung. …

01.07.2015 // ADD article TO MY GOSEE // SHOW article
news | 'JohnnyExpress' - ein Animationsfilm von Kyungmin Woo, ausgewählt vom Saatchi & Saatchi New Directors' Showcase

Gemeinsam mit Alfred Imageworks, einem Animationsstudio in Korea, setzte Grafik Designer und Animations-Spezialist Kyungmin Woo einen Kurzfilm um. Um was es dabei geht? "It’s 2150. There are all sorts of Aliens living throughout space. Johnny is a Space Delivery Man who travels to different planets to deliver packages. Johnny is lazy and his only desire is to sleep in his autopilot spaceship. When the spaceship arrives at the destination, all he has to do is simply deliver the box. Ho …

26.06.2015 // ADD article TO MY GOSEE // SHOW article
news | The Saatchi & Saatchi New Directors' Showcase zeigt Yvan Fabings Modefilm für das GARAGE MAGAZINE

Eines unserer Highlights des diesjährigen Showcase ist der Fashion Film von Yvan Fabing für das GARAGE MAGAZINE. Der gebürtige Franzose arbeitete sechs Jahre als Art Direktor in Paris, bevor er nach London zog und dort als Assistent von Sølve Sundsbø anheuerte. Nach zwei Jahren an der Seite des Kreativen, startet er nun als Fotograf und Regiseur seine eigene Karriere. Watch out - wir werden zukünftig bestimmt noch einiges von Yvan hören und sehen....

26.06.2015 // ADD article TO MY GOSEE // SHOW article