GoSee Cannes

blog | The CANNES LIONS Map 2014

The CANNES LIONS Map 2014 brought to you by Aylene Gardiner. See all of you next week at the festival. Enjoy some special moments in stills here for you as well from last year. Love, GoSee.

13.06.2014 // ADD blog TO MY GOSEE // SHOW blog
news | Cannes Lions 2013 : GoSee-Themen, Analysen, Interviews - und die Debatte um die "Werbung vs. Social" Einreich-Quotenregelung. 60 Jahre Cannes Lions, GoSee gratuliert mit Torte

Cannes Lions 2013 ist vorbei und die Ergebnisse in Form von Bronze, Silber und Gold landauf, landab bereits bekannt. Es gilt die Information schneller zu verteilen als man schreiben kann - da bleibt das Denken und die Analyse manchmal ein wenig auf der Strecke. Wir haben uns folglich wie immer Mühe gegeben, interessante Themen rund um das Festival für Euch aufzubereiten - und dabei auch auf den Text zu achten. Grundtenor in 2013 und zum 60ten Jubiläum des Festivals - solide w&u …

04.07.2013 // ADD article TO MY GOSEE // SHOW article
news | Meet the SCREENings 2013 Jury ! Maud Klarenbeek, Art Buyer bei Wieden + Kennedy, Amsterdam im Interview. Und ein Grand Prix für HEINEKENs "Legendary Journey"

GoSee freut sich Maud Klarenbeek, Art Buyerin bei Wieden + Kennedy Amsterdam, in der diesjährigen SCREENings Jury zu begrüßen. Persönlich trifft man sie nach der finalen Jurysitzung im Rahmen der UPdate, die  am 25. Oktober 2013 im Ritz Carlton, Berlin stattfindet. Vorab gratulieren wir Maud und ihrer Agentur zum Grand Prix in der Kategorie Creative Effectiveness beim Cannes Lions Festival für “Heineken's Legendary Journey: Justifying a Premium t …

04.07.2013 // ADD article TO MY GOSEE // SHOW article
news | Auf Wiedersehen CANNES LIONS 60 - wir freuen uns auf UPDATE 2013, Präsenzbibliothek und den SCREENINGS Award im Ritz Carlton Berlin !

Das war unser kleiner, sehr subjektiver Rückblick auf das Geschehen in Cannes. Hier als kleines Farewell ein letzter Feuerwerk-Wehmut-Wackelspot vom grossen Finale am Samstag Abend. Eine vollgepackte kreative Woche ging zu Ende in der sehr unterschiedliche Menschen aus allen Teilen der Welt den kleinen Ort an der Küste Südfrankreichs heimsuchten um sich die Köpfe über Dinge zu zerbrechen, die der Rest der Welt schwerlich nachvollziehen kann. Wir lieben es. Aber von Li …

04.07.2013 // ADD article TO MY GOSEE // SHOW article
news | Get a life! Stories are more than a narrative. Fashion is more than design. And Vivienne Westwood is more than a designer. Standing Ovations für den Punk Terrible

"A new breed of storyteller: Stories are more than a narrative. And fashion is more than a design" so lockte das Seminar von SapientNitro, zu dem Gaston Legorburu, Worldwide Chief Creative Officer von SapientNitro, die britische Fashion-Queen Dame Vivienne Westwood nach Cannes ins Auditorium einlud. Wie revolutionäre Stories entstehen und wie diese zu globalen Bewegungen führen, das sollte diskutiert werden. Doch die Anwesenden erlebten eine charismatische und redegwandte …

04.07.2013 // ADD article TO MY GOSEE // SHOW article
news | Havas Café bei den Cannes Lions 2013 - Wir trafen Lianne La Havas, bieten Euch ein Clip mit Sir Bob Geldof und ein kurzes Interview zum Geschehen mit Fredda Hurwitz, Havas Global VP - Strategic Planning, Marketing & Communications

In der Werbung gibt es bekanntlich einige Big Player. Und Havas gehört ganz sicher dazu. Die Havas-Gruppe ging aus der ersten französischen Nachrichtenagentur, im Jahre 1835 von Charles-Louis Havas gegründet, hervor. 1879 in eine Aktiengesellschaft umgewandelt ging die inzwischen zur Gruppe angewachsene Agentur durch mehrere Hände bis sie im Jahr 2004 von Vincent Bolloré aufgekauft wurde. Havas ist heute die zweitgrößte Werbegruppe in Frankreich, liegt we …

04.07.2013 // ADD article TO MY GOSEE // SHOW article
news | Scripted Reality in Cannes. Alan Smithee auf geheimer Südfrankreich-Mission. Der Bericht exklusiv für GoSee. Wer war es wohl?

Das Werber-Leben, ein Film. Könnte man denken. Wir haben die Idee von einem Profi exklusiv für GoSee weiterspinnen lassen. Wie könnte der Film zum Event aussehen? Welche Rollen vergeben wir? Welche Sets sind obligatorisch? Lest und seht unseren Trocken-Durchlauf in 2013, wir sind gespannt ob ihr unseren geheimnisvollen Gast-Autor erkennt. Tag. Innen. 09:40h. Palais du Festival Nur die Notbeleuchtung liefert spärlich Licht in diesem 2500 Plätze fassenden Grand Aud …

04.07.2013 // ADD article TO MY GOSEE // SHOW article
news | "We don't create an idea, we create a movement!" Promo & Activation Lions Jurymitglied Arno Lindemann c/o Lukas Lindemann Rosinski bloggt für die Horizont über große Löwenaugen, Technologie-Verliebtheit und die sportlichste aller Juries

Auch in diesem Jahr verpflichtete HORIZONT.NET einen deutschen Cannes-Juror von der Côte d Azur aus für die daheim gebliebenen zu bloggen. Dieses Mal fiel die Wahl auf Arno Lindemann, Kreativchef von Lukas Lindemann Rosinski und in 2013 Mitglied der Promo & Activation Jury. "Und die sollte ihre Arbeit eigentlich schon am Dienstagmorgen aufnehmen. Eigentlich. Wären da nicht die französischen Fluglotsen." In seinem ersten Blog-Beitrag berichtet der hoch dekor …

03.07.2013 // ADD article TO MY GOSEE // SHOW article
news | Made @ Sweden : schwedisches Kreativ-Seminar mit Top-Kreativen im Palais, der Midsommar-Reigen samt persönlichem GoSee-Videogruss von Jessica Bjurström c/o KOMM SWEDEN plus Cannes Gold für ABSOLUT UNIQUE

Ob mit Ikea, Skype, Absolut Wodka, Spotify oder H&M .... Schweden räumt regelmäßig die begehrten Cannes Löwen ab und ist überhaupt international permanent Gesprächsthema. Ob Kreativideen, innovatives Design, gutes Handwerk, modernste Technik, neue Mode oder Musik. Doch was genau steckt hinter dem gemessen an der Einwohnerzahl doch relativ kleinen aber ungemein kreativen Land? Erstmalig in 2013 organisierte Cannes Lions gemeinsam mit dem Swedish Institute, A …

03.07.2013 // ADD article TO MY GOSEE // SHOW article