Erik Dreyer

TEN MOST RECENT POSTS SORTED BY DATE

news | Plakate für den FRAUENNOTRUF. Fotos von Erik DREYER

Zum diesjährigen Internationalen Tag gegen Gewalt an Frauen fotografierte Erik Dreyer für den FRAUENNOTRUF München e.V. neue Plakatmotive, die auf die alltäglichen Übergriffe an Frauen aufmerksam machen sollen. Entwickelt wurde die Kampagne von Oliver Helligrath von brand.david. Mit ungewöhnlichen Bildkompositionen aus Fotografie und Illustration setzt sie genau an dem Punkt an, wo aus einer scheinbar harmlosen Berührung eine Gewaltsituation wird. Realisiert werden konnten die Motive durc …

07.12.2013 // ADD article TO MY GOSEE // SHOW article
news | Für gute Geschäfte in Italien. Die BLS Printkampagne, fotografiert von Erik DREYER

Fotograf ERIK DREYER realisierte eine umfangreichen Print-Kampagne für BLS, die Business Location Südtirol. Dazu wurden in Kooperation mit der Agentur brand.david fünf Motive im nostalgischen Retrolook geshootet. Diese sollen deutsche Unternehmer anspornen, an diesem überaus attraktiven Standort ihre 'Kindheitsträume' zu verwirklichen. Seit letzter Woche ist auch Eriks neue Website live, schaut rein unter www.erikdreyer.de …

07.12.2013 // ADD article TO MY GOSEE // SHOW article
news | Erik Dreyer fotografiert digitale Bücher für LANGENSCHEIDT und humanoide Roboter für die iPad App ROBOTS des US Technologie-Magazins IEEE

Online & offline. In Zusammenarbeit mit der Agentur brand.david entstanden Motive für eine Kampagne des LANGENSCHEIDT Verlages, der mit der Markeinführung seiner neuen Schul- und Taschenwörterbücher im digitalen Zeitalter angekommen ist. Gemäß dem Slogan ‚Klicken und Blättern’ veranschaulichen die von Erik umgesetzten Motive, dass die innovativen Nachschlagewerke sowohl offline wie online genutzt werden können. Für die iPad Ap …

18.06.2013 // ADD article TO MY GOSEE // SHOW article
news | Erik Dreyer : Keyvisuals der SAT.1 Show "Ab durch die Mitte", Schauspielerin Jutta Speidel für HORIZONT e.V. Charity Versteigerung, echte Werte bei ALLIANZ

Für die neue SAT.1 Vorabend Quizshow "Ab durch die Mitte" realisierte Erik Dreyer zwei keyvisual Motive für die gleichnamige Print Kampagne. Diese zeigen die Kandidaten im freien Fall, denn wer die Quizfragen nicht richtig beantwortet, verschwindet durch eine Falltür von der Bildfläche. In Zusammenarbeit mit der Agentur Brand.David fotografierte Erik für ein Plakatmotiv die Schauspielerin Jutta Speidel für HORIZONT e.V. Anlässlich seines 15 jä …

17.07.2012 // ADD article TO MY GOSEE // SHOW article
news | Erik Dreyer : Dressed for success für LUFTHANSA, Bühnenprogramm PELZIG stellt sich und Fluch der Technik

Zur Produkteinführung der neuen Eurokabinen der LUFTHANSA fotografierte Erik Dreyer im Auftrag der Agentur Wundermann in seinem Studio die aufwändige Szenerie einer Modenschau. Mit 16 Statisten wurde das Gigapixel-Panorama von Publikum und Laufsteg in authentisches Scheinwerferlicht getaucht. Unter dem Motto ‚Dressed for Success’ wird dieses auf großflächigen Installationen in deutschen Flughäfen zu sehen sein. Für das neue Bühnenprogramm &b …

14.03.2012 // ADD article TO MY GOSEE // SHOW article
news | Erik Dreyer : fotografiert für MICROSOFT die neue WINDOWS 7 Kampagne plus freie Modestrecke auf GoSee

Erik Dreyer fotografierte in Zusammenarbeit mit der Agentur Wundermann die Kampagne „Zeit der Veränderung“ für Microsoft Deutschland. Für das neue Betriebsystem Windows 7 wurden high-End PC’s unterschiedlichster Hersteller in Szene gesetzt. Die so entstandenen Motive sind aktuell als cross-mediale Erweiterung der bestehenden Windows 7 Kampagne im Netz und auf Plakaten in 15 deutschen Städten zu sehen. Ausserdem realisierte Erik eine freie Mode-Str …

07.06.2011 // ADD article TO MY GOSEE // SHOW article