DBC - DRIVEN BY CREATIVES

TEN MOST RECENT POSTS SORTED BY DATE

news | Das Regieteam SOPHIA+ROBERT alias Sophia Magdalena Koegl + Robert Dziabel c/o DBC präsentiert ihren Experimentalfilm '399' auf GoSee

SOPHIA + ROBERT präsentieren ihr neues, sehr experimentell anmutendes Filmprojekt 399 auf GoSee. "399 beschäftigt sich mit Elementen aus Werbung, Spiel - und Experimentalfilm. Das war ein kleines Herzensprojekt von uns, da wir schon lange Bilder dazu in unseren Köpfen hatten und diese unbedingt raus mussten. Zudem war es uns wichtig sich auf neues Terrain zu begeben - also die Zukunft. Unsere bisherigen Filme waren eher ohne Zeit bzw. der Vergangenheit zugewandt. Das Drehbuch …

27.02.2015 // ADD article TO MY GOSEE // SHOW article
blog | NATURE MORTE - a movie created and realised by Sophia Magdalena Koegl and Robert Dziabel c/o DBC

Nature Morte (Film und Buch): Man kann Blinde nicht hypnotisieren Peut pas hypnotiser des aveugles.... Das Projekt von Sophia Magdalena Koegl befasst sich mit dem Phänomen der Hysterie und dessen Verbindung zur Fotografie. Die Suche nach der Verortung beginnt im Inneren des weiblichen Körpers, durchläuft die Geschichte des Anatomischen Theaters und beobachtet Jean-Martin Charcot bei seinen Aufzeichnungen im "Hôpital de la Salpêtrière", Paris. Von Heili …

27.02.2015 // ADD blog TO MY GOSEE // SHOW blog
news | “Feed Em To The Lions (Part 1)” von Solo 45. DOP Mark STUBBS gewinnt mit dem ME Tanzfilm beim Dance 30fps Festival in Ohio, USA

Der ME Tanzfilm, den DOP Mark STUBBS gemeinsam mit den Regisseuren des finnischen Musuta Teams drehte, gewann sowohl den Jury als auch den Publikums Award beim diesjährigen Dance 30fps Festival, das soeben  in Ohio, USA, stattfand. Vor der Kamera: "lovely Solo 45" so der O-Ton von Musuta. Seht das Video “Feed Em To The Lions (Part 1)” hier auf GoSee. About - Dance@30FPS - OSU Dance Annual Festival of Dance Film. Organized by OSU Department of Dance professor Mi …

18.02.2015 // ADD article TO MY GOSEE // SHOW article
news | Production Designer Colin TAPLIN c/o DBC unterzieht Fußball-Superstar und Marken-Testimonial Lionel Messi dem absoluten Härtetest für GILLETTE

GILLETTE, eine der führenden Marken auf dem Männer-Beauty-Markt, gab Anfang des Jahres bekannt, dass ab sofort der Argentinier Lionel Messi das neue Gesicht seiner globalen Fußball-Markenkampagne ist. Zugleich wurde Gillette Partner der Leo Messi Foundation. So weit, so gut. Wieviel Einsatz von dem Fußballstar des FC Barcelona tatsächlich verlangt wird, zeigt Euch der Spot mit dem ausgefeilt-teuflischen Production Design von Colin TAPLIN c/o DBC. Dampf, Regen, Hitze, …

18.02.2015 // ADD article TO MY GOSEE // SHOW article
news | DOP Stephanie LEITL begleitet Gao Yuanyuan für den 2minütigen TOREAD Spot ins atemberaubende Nepal

Wenn Träume Outdoor-Realität werden. Für den Spot des chinesischen Unternehmens TOREAD begab sich DOP Stephanie LEITL auf ein spannendes Reise-Abenteuer nach Nepal und setzte vor Ort die Träume der Schauspielerin Gao Yuanyuan um. Inklusive spontanem Ritt auf einem Elefanten, vorbei an Gebetsmühlen hin zu verschneiten Gebirgsklüften und über reißende Flüsse. About - Beijing Toread Outdoor Products Co., Ltd. is engaged in the outdoor products i …

18.02.2015 // ADD article TO MY GOSEE // SHOW article
news | 'Live Your Life' mit der REAAL Versicherung - ritterlich inszeniert von Regisseur Billy POLS

Regisseur Billy POLS warf im Commercial des niederländischen Versicherers REAAL ein Licht auf die Ritter der alten und neuen Zeit, die sich mutig durch alle Hindernisse kämpfen und ganz nach dem Firmen-Claim 'Live Your Life' ihren eigenen Lebensweg erobern. Der 1-Minüter entstand in Litauen im Auftrag der Agentur Etcetera mit den Kreativen Carsten van Berkel & Stefan Leendertse, das Editing übernahm Govert Janse.

18.02.2015 // ADD article TO MY GOSEE // SHOW article
news | Ab April im Kino: 'Run All Night' mit Liam Neeson und Ed Harris. DOP Martin RUHE c/o DBC

Diesen Frühling startet der neue Blockbuster 'Run All Night', bei dem Martin RUHE als DOP wirkte. Vor der Kamera hatte er in Action geladenen Sequenzen die Hollywood-Größen Liam Neeson, Ed Harris und Vincent D'Onofrio, sowie Joel Kinnaman und Genesis Rodruigez. Der Film handelt von einem gealterten Auftragskiller, der sich mit seinem ehemaligen Boss anlegt, um seinen Sohn und dessen Familie zu beschützen. Regisseur war Jaume Collet-Serra, die Filmmusik komponierte der nieder …

04.02.2015 // ADD article TO MY GOSEE // SHOW article
news | Mondlandung mit Diva-Effekt - Andreas HOFFMANN (Regie) schreibt Geschichte mit VOLTAREN

Hätte Neil Armstrong nicht zu VOLTAREN Dolo gegriffen, wäre die erste Landung auf dem Mond etwas anders verlaufen - jedenfalls laut TV-Spot von Regisseur Andreas HOFFMANN. Im Auftrag der Agentur Blast Radius drehte er die erste Mondlandung noch einmal mit weiblichem Ersatz in der Hauptrolle. Die Produktion lag in den Händen von Jo! Schmid.

04.02.2015 // ADD article TO MY GOSEE // SHOW article
news | DOP Sten MENDE inszeniert die BLISTEX 'Happy Lips' im Teenie Konzertrausch

Für den BLISTEX Lippenbalsam Spot fing DOP Sten MENDE extatischen Konzertspaß ein. Beworben werden die 'Happy Lips' Sorten Erdbeere und Mango im Teenie-Rausch zwischen Singen, Tanzen und Schreien. Verantwortlich für den optimalen Ablauf war Plexus Productions.

04.02.2015 // ADD article TO MY GOSEE // SHOW article
blog | Run All Night Trailer #1 (2015) - Liam Neeson Action Movie HD, DOP Martin RUHE c/o DBC - DRIVEN BY CREATIVES

Unter dem Spitznamen "Totengräber" war er einst eine Legende in der Unterwelt, aber diese glorreichen Tage liegen weit zurück. Profi-Killer Jimmy Conlon (Liam Neeson) aus Brooklyn ist in die Jahre gekommen, seine enge Freundschaft zum Paten Shawn Maguire (Ed Harris) ein verstaubtes Relikt vergangener Tage – die aktuellen zerfließen im Alkohol. Dann kommen die beiden Herren wieder in Kontakt miteinander, jedoch unter umgekehrten Vorzeichen. Maguires Sohn Danny (Boy …

23.01.2015 // ADD blog TO MY GOSEE // SHOW blog