DBC - DRIVEN BY CREATIVES

TEN MOST RECENT POSTS SORTED BY DATE

news | Der WWF 'I am Nature' Spot erregt die Aufmerksamkeit der Netzgemeinde - Regie Alex ESLAM c/o DBC

Der neue WWF Film 'I am Nature' führt uns vor Augen woher wir kommen und wohin wir gehen - und das dies nicht immer viel Sinn macht, so wie wir es machen. Regie bei dem im Netz vieldiskutierten Spot führte Alex ESLAM (DBC Esther Kurle), DOP war Stephan BURCHARDT (DBC Halina Dietrich) und da alle guten Dinge bekanntlich drei sind war für das Production Design Merlin ORTNER (DBC Esther Kurle) veranwortlich. Weitere Filme von Alex findet Ihr auf seiner DBC-Seite : drivenbycreatives.c …

04.03.2015 // ADD article TO MY GOSEE // SHOW article
news | 'Wir bringen die Zukunft überall hin' LISK&POSSARDT drehen Commercial für A1 TELEKOM AUSTRIA, der den Bau flächendeckender Glasfaser-Technologie in ganz Österreich zeigt

LISK & PASSARDT übernahmen die Regie beim neuen A1 TELEKOM AUSTRIA Commercial. Passend zum Claim „WIR BRINGEN DIE ZUKUNFT ÜBERALL HIN" bietet der Netzwerkriese flächendeckende Glasfaser-Technologie für ganz Österreich an. Der Spot zeigt den Ausbau des Netzes und die Mitarbeiter als Akteure. "Damit ganz Österreich in Zukunft von neuen Technologien profitiert, unsere Betriebe mit der Welt vernetzt sind - und damit der Wirtschaftsstandort Öster …

04.03.2015 // ADD article TO MY GOSEE // SHOW article
news | Steve SUMMERSGILL c/o GoSee Member DBC Berlin und das Art Department Team von Wes Anderson's The Grand Budapest Hotel gewinnen den Oscar in 2015 für 'Best Production Design'

Die ganze DBC - Driven by Creatives Familie freut sich mit Art Director Steve Summersgill (DBC Berlin) und dem Art Department Team von Wes Anderson's The Grand Budapest Hotel über den Oscar in 2015 für das 'Best Production Design'. Made in Germany wird zu Made in Görlitz wird zu Made by DBC. Wir von GoSee gratulieren ebenfalls ganz herzlich und zeigen Euch sehr gerne an dieser Stelle den Trailer zu dem zu Recht ausgezeichneten Film. Mehr tolles Artwork von Steve Summersgill findet …

04.03.2015 // ADD article TO MY GOSEE // SHOW article
news | Das Regieteam SOPHIA+ROBERT alias Sophia Magdalena Koegl + Robert Dziabel c/o DBC präsentiert ihren Experimentalfilm '399' auf GoSee

SOPHIA + ROBERT präsentieren ihr neues, sehr experimentell anmutendes Filmprojekt 399 auf GoSee. "399 beschäftigt sich mit Elementen aus Werbung, Spiel - und Experimentalfilm. Das war ein kleines Herzensprojekt von uns, da wir schon lange Bilder dazu in unseren Köpfen hatten und diese unbedingt raus mussten. Zudem war es uns wichtig sich auf neues Terrain zu begeben - also die Zukunft. Unsere bisherigen Filme waren eher ohne Zeit bzw. der Vergangenheit zugewandt. Das Drehbuch …

03.03.2015 // ADD article TO MY GOSEE // SHOW article
blog | NATURE MORTE - a movie created and realised by Sophia Magdalena Koegl and Robert Dziabel c/o DBC

Nature Morte (Film und Buch): Man kann Blinde nicht hypnotisieren Peut pas hypnotiser des aveugles.... Das Projekt von Sophia Magdalena Koegl befasst sich mit dem Phänomen der Hysterie und dessen Verbindung zur Fotografie. Die Suche nach der Verortung beginnt im Inneren des weiblichen Körpers, durchläuft die Geschichte des Anatomischen Theaters und beobachtet Jean-Martin Charcot bei seinen Aufzeichnungen im "Hôpital de la Salpêtrière", Paris. Von Heili …

27.02.2015 // ADD blog TO MY GOSEE // SHOW blog
news | “Feed Em To The Lions (Part 1)” von Solo 45. DOP Mark STUBBS gewinnt mit dem ME Tanzfilm beim Dance 30fps Festival in Ohio, USA

Der ME Tanzfilm, den DOP Mark STUBBS gemeinsam mit den Regisseuren des finnischen Musuta Teams drehte, gewann sowohl den Jury als auch den Publikums Award beim diesjährigen Dance 30fps Festival, das soeben  in Ohio, USA, stattfand. Vor der Kamera: "lovely Solo 45" so der O-Ton von Musuta. Seht das Video “Feed Em To The Lions (Part 1)” hier auf GoSee. About - Dance@30FPS - OSU Dance Annual Festival of Dance Film. Organized by OSU Department of Dance professor Mi …

18.02.2015 // ADD article TO MY GOSEE // SHOW article
news | Production Designer Colin TAPLIN c/o DBC unterzieht Fußball-Superstar und Marken-Testimonial Lionel Messi dem absoluten Härtetest für GILLETTE

GILLETTE, eine der führenden Marken auf dem Männer-Beauty-Markt, gab Anfang des Jahres bekannt, dass ab sofort der Argentinier Lionel Messi das neue Gesicht seiner globalen Fußball-Markenkampagne ist. Zugleich wurde Gillette Partner der Leo Messi Foundation. So weit, so gut. Wieviel Einsatz von dem Fußballstar des FC Barcelona tatsächlich verlangt wird, zeigt Euch der Spot mit dem ausgefeilt-teuflischen Production Design von Colin TAPLIN c/o DBC. Dampf, Regen, Hitze, …

18.02.2015 // ADD article TO MY GOSEE // SHOW article