Gabriele Hausen

news | Gabriele Hausen : visuelle Gestaltung von Innenräumen mit Fokus auf Möbel und Props und eine neue Webseite

Die Stilllife-Fotografin Gabriele HAUSEN widmete sich in einer neuen freien Arbeit der Gestaltung von Innenräumen. Die Idee, welche der freien Strecke zu Grunde lag, war es einen Raum zu gestalten, der Aufschluss über seinen Bewohner gibt und ein Bild desselben skizziert. Dabei sind die unterschiedlichen Räume selbst, sowohl in Bezug auf die Wände, als auch der Boden, modern aber dennoch neutral gehalten. Dadurch liegt der Fokus allein auf den sorgsam ausgewählt …

20.08.2013 // ADD article TO MY GOSEE // SHOW article
news | Gabriele Hausen ... gewährt uns eine neue Sicht auf vertraute Accessoires und lässt Luftballons steigen

In ihrer neuen, freien Arbeit nutzt Gabriele Hausen die Oberflächenspannung von Wasser, um uns einen frischen und neuartigen Blick auf Schuhe und Taschen zu gewähren. "Farbige und formal einmal mehr und ein anderes Mal weniger kompakte Arrangements stellen sich an der Wasseroberfläche dar. Dabei sind Details in der Verarbeitung ebenso, wie die unterschiedlichen Materialien, klar zu erkennen - und der Rest bleibt rätselhaftt," so die Fotografin. Das Styling ü …

08.04.2013 // ADD article TO MY GOSEE // SHOW article
news | Gabriele Hausen : Floral dekoriertes Porzellan der Berliner Manufaktur KPM in einer freien Arbeit

Wir zeigen hier eine freie Arbeit der Stillife-Fotografin Gabriele HAUSEN. Gegenstand der freien Strecke ist traumhaft schönes Porzellan der "königlichen Porzellan-Manufaktur Berlin", kurz "KPM". Das gestalterische Konzept entwickelte und realisierte Gabriele gemeinsam mit Stylistin Susanne Kutscher. Grundlegender Bestandteil der Idee war es, das florale Dekor des Porzellans durch die Verwendung realer floraler Elemente in der Bildgestaltung hervorzuheben. Ec …

09.08.2012 // ADD article TO MY GOSEE // SHOW article
news | Gabriele Hausen : ORIGAMI vs. FLACON, zwei neue und freie Fotostrecken auf GoSee

In einer neuen, freien Strecke hat Gabriele Hausen sich der japanischen Papierfalt-Technik, kurz Origami, zugewandt. Die kleinen Kunstwerke aus Flora und Fauna sind in einer sonnigen Lichtstimmung inszeniert. Gefaltet wurden die Origami-Objekte von Origami-Künstler "Atmaram". Die zweite freie Strecke zeigt Parfum Flacons. Hierbei war die Verwendung einer Fachkamera unerlässlich. Denn nur mittels einer Fachkamera lässt sich die Schärfe-Ebene so …

11.05.2012 // ADD article TO MY GOSEE // SHOW article
news | NEU : Gabriele Hausen, Stilllife-Fotografin, Köln; Mit Mut zur Farbe und der Liebe zum Detail zum moderneren Look der Still-Life Fotografie.

Neu bei GoSee ist die auf Stills spezialisierte Fotografin Gabriele Hausen. Nach dem Studium der klassischen Archäologie hat sie ihre Leidenschaft für die Fotografie entdeckt. Sie begann als Assistentin in unterschiedlichen Bereichen der Fotografie, über viele Jahre hinweg, Erfahrung zu sammeln. Zuletzt arbeitete Gabriele Hausen überwiegend für namhafte Fotografen im Bereich Transportation, wodurch sie ihre Kenntnis der Lichtführung nochmals vertiefen konnte. …

17.03.2012 // ADD article TO MY GOSEE // SHOW article