Jens Görlich

news | Jens Goerlich : atemberaubende Luftaufnahmen für LUFTHANSA Lounge über San Francisco und Rio sowie neue Cityscapes

San Francisco und Rio waren die letzten Locations, an denen Jens Görlich Luftaufnahmen für Loungebilder der LUFTHANSA produziert hat. Mit Hilfe von CGI-Technik werden später die Flugzeuge in die Hintergrundbilder integriert. In den neuen Lounges der Lufthansa im „A+ Flugsteig“ am Frankfurter Flughafen sind bereits die ersten Motive als hinterleuchtete Wandbanner zu sehen. Als Teil des neuen Loungekonzeptes von Lufthansa sind großflächige hinterleu …

22.10.2012 // ADD article TO MY GOSEE // SHOW article
news | Jens Görlich : 3D–Wüstenlandschaften und CGI für die LUFTHANSA AG und für Boeing in Seattle

Die hier gezeigte Bildserie wurde von Jens in der Kalifornischen Wüste für die LUFTHANSA AG fotografiert. Zwei Tage lang waren Producer, Kunde (AD: Jens Polkowski von der Lufthansa AG) und Fotograf damit beschäftigt, Umgebung, Ausschnitte, Aufnahmehöhen und –winkel so zu treffen, dass die brandneue Boeing 747-8 später mit Hilfe der CGI-Technologie stimmig eingefügt werden konnte. Durch Test-Renderings im Vorfeld, künstlich erschaffene 3D–W&uum …

01.05.2012 // ADD article TO MY GOSEE // SHOW article
news | Jens Görlich : LUFTHANSA Riesenbanner am Flughafen München und neuer Bilderpool für das LUFTHANSA Magazin

Am Münchner Flughafen, auf der grössten Werbefläche Deutschlands, hängt zur Zeit ein Motiv, das Jens für LUFTHANSA fotografiert hat. Mit einer Größe von ca. 20 x 125 m stellte es enorme Herausforderungen an "Mensch und Maschine." Der Hintergrund wurde aus dem Helikopter über den Alpen fotografiert, das Flugzeug mit der größtmöglichen Auflösung, von einer Hebebühne auf dem Frankfurter Flughafen. Agentur war hier M …

11.10.2011 // ADD article TO MY GOSEE // SHOW article
news | Jens Görlich : für SIEMENS in Saudi Arabien, LUFTHANSA Lounge Gestaltung per Helikopter und BFF Award Merit

Für SIEMENS fotografierte Jens rund um das Thema "Stromerzeugung/Wassergewinnung" in Shoaiba, Saudi Arabien. Nach dem erfolgreichen Meistern aller Hürden bei den Einreisebeschränkungen war das größte Problem die Hitze: Bei 40 °C Außentemperatur war es bereits eine besondere Herausforderung, konzentriert zu arbeiten – in den Turbinengebäuden gestaltete sich dies bei einem Temperaturanstieg von weiteren zwanzig Grad allerdings noch schwie …

29.03.2011 // ADD article TO MY GOSEE // SHOW article
news | Jens Görlich : CARGO HUMAN CARE Kalender zu Gunsten von Waisenkindern in Kenia, LUFTHANSA, Schottland-Serie

Nachdem der letzte von Jens fotografierte CARGO HUMAN CARE Kalender sehr gut ankam, wurde auch für 2010 einer produziert. Hierfür hat Jens in Kenia Aufnahmen gemacht, die direkt vor Ort von der Grafikerin Nana Cunz von Redhome Design zusammengefügt und ins Format gesetzt wurden. Ziel war es einmal mehr, die Welt der Fliegerei in Zusammenhang zu setzen mit der Welt der Waisenkinder in Kenia, die durch die Arbeit von CARGO HUMAN CARE unterstützt werden. Vier Motive gibt es n …

07.12.2009 // ADD article TO MY GOSEE // SHOW article
news | Jens Görlich : Über und in den Wolken mit dem LUFTHANSA Airbus A380 und die BFF-Fotografen laden nach Frankfurt

Wie kürzlich angekündigt, hat Jens einige Motive zur Einführung des neuen AIRBUS A380 für die LUFTHANSA realisiert. Die Motive wurden in enger Zusammenarbeit mit Marcin Gruszczyk von MoCgi, der das Rendering übernahm, und mit Postproduktionerin Meike Wittenstein von GoSee Member MOPOSTPRODUCTION umgesetzt. Von Kundenseite war Jens Polkowski, kreativ verantwortlich, der auch bei der Erstellung der Hintergrundmotive unterstützend dabei war. Geshootet wurde vom Hel …

15.09.2009 // ADD article TO MY GOSEE // SHOW article
news | Jens Görlich : sehr loungig für LUFTHANSA und aktuelle Auto-Motive

Der Frankfurter Fotograf Jens Görlich hat in den letzten Wochen verschiedene Projekte umgesetzt: Lufthansa-Lounges, eine redaktionelle Reise nach Indien und eine CGI-Strecke hielten ihn auf Trab. Wir zeigen hier einige Motive aus der LUFTHANSA "First Class Lounge", der "Tower Lounge" und einen Ausschnitt aus seiner jüngsten CGI-Serie. Die Auto-Motive sind in enger Zusammenarbeit mit dem Team von MAINWORKS entstanden. Das 3D-Rendering setzte Enrico Schulz um. …

26.03.2009 // ADD article TO MY GOSEE // SHOW article