Nigel Harniman

news | Nigel Harniman : im Gelände für ISUZU und den Launch des D-MAX und 1000 Meilen auf dem Rad für "Breakthrough Breast Cancer"

"Tough times call for a tough truck". Der Londoner Nigel HARNIMAN war erst kürzlich für den Kunden ISUZU und den Launch des neuen D-max Models im Vereinigten Königreich unterwegs. Das Team bestehend aus Nigel, Air-CGI, Isuzu UK und der Agentur PH Global verbrachte Tage im britischen Gelände um die entsprechenden Umgebungen für das hart arbeitende Geländefahrzeug mit der Kamera einzufangen. Die hierbei entstandenen Motive wurden von Air-CGI team retus …

25.07.2012 // ADD article TO MY GOSEE // SHOW article
news | Nigel Harniman : Location & studio photography, CGI-Projekte für MITSUBISHI L200 samt "Warrior"-Promotionanzeige sowie Sneakpreview PEUGEOT 3008HY4

Das hier gezeigte CGI-Projekt für MITSUBISHI, realisiert von dem Londoner Fotografen Nigel HARNIMAN und Team, besteht aus insgesamt drei Anzeigenmotiven plus einem Landschaftsmotiv als Teaser. Der Wagen wurde hierbei im Studio fotografiert, danach folgte die aufwendige Produktion der ungewöhnlichen Hintergründe in CGI. Der Mitsubishi L200 ist ein Pickup von Mitsubishi Motors, der seit 1978 in mehreren Fahrzeuggenerationen gebaut wird. Die besondere Herausforderung im Hinbl …

11.09.2011 // ADD article TO MY GOSEE // SHOW article
news | Nigel Harniman : PDN USA Photo Annual 2011, Epson Pano Award 2011, neues Buch und CGI Projekt für DDB London

Hier zeigen wir Motive aus dem CGI Transporation on location und im Studio-Projekt für DDB London. Nigel zum Procedere beim Shooting "We were shooting the landscape environment and HDR on location followed by compositing the CGI car within the scene back in the Harniman/ Air-CGI studio where the futuristic car had been developed and modelled from rough sketch to final render."   Ebenfalls frisch released sind die Motive für den Volvo C30 für SCP …

12.07.2011 // ADD article TO MY GOSEE // SHOW article
news | Nigel Harniman : Launch des Grandeur für HYUNDAI Motor Company Korea, VOLVO Schweden, CGI Projekte für ESSO 48, SUBARU, MERCEDES-BENZ und Awards für MARS Kampagne

Nigel Harniman reiste nach Dallas, um für die HYUNDAI Motor Company Korea die Presseanzeigen zu shooten und den Launch des neuen Grandeur Models zu dokumentieren. Die Ergebnisse werden derzeit mit einem Harniman-Portrait promotet und gehen einher mit einem passenden Kurzfilm, der unter anderem ein Making-Of enthält. Koreanische Untertitel inklusive. VOLVO Schweden gab Aufnahmen des C30 Models in Auftrag, welche mithilfe von CGI-Gefährten vor urbanen Hintergründen produzier …

17.02.2011 // ADD article TO MY GOSEE // SHOW article
news | Nigel Harniman : sehr persönlicher Launch des GRANDEUR Models für die HYUNDAI Motor Company Korea als Kurzfilm

Fotograf Nigel Harniman reiste nach Dallas, um für die HYUNDAI Motor Company Korea die Presseanzeigen zu shooten. Anlass war der Launch des neuen Grandeur Models im Frühjahr 2011. Die Ergebnisse werden derzeit sowohl mit einem Portrait des Fotografen als auch mit seiner Signatur promotet.   Damit einher geht der passende hier auf GoSee gezeigte Kurzfilm - mit sehenswerten koreanischen Untertiteln. Am Ende des Spot findet man ein fotografisches Making-Of. …

15.02.2011 // ADD article TO MY GOSEE // SHOW article
news | Nigel Harniman : geheimes NISSAN Concept Car für die Paris Motor Show und Finalist bei den Association of Photographers Awards 2010

Nigel Harniman wurde von NISSAN France beauftragt, neue Stills in einem sicheren Studio in Deutschland zu shooten, um das geheime Concept Car auf der Paris Motor Show 2010 präsentieren zu können. Neben den Stills produzierte er darüber hinaus auch einen Clip mit einnehmenden, bewegten Grafiken, indem er fotografische Elemente mit Computer generierten Hintergründen und Effekten verschmelzen ließ und sich dabei der kreativen Fähigkeiten der AIR-CGI Leute zu Nutze …

26.10.2010 // ADD article TO MY GOSEE // SHOW article
news | Nigel Harniman : gewinnt Silber bei den Campaign Photo Awards 2010 für seine MARS Anzeige

Soeben fanden in London die Campaign Photo Awards 2010 in den Jasmine Studios statt. Die Awards werden in 16 Silber-Kategorien und drei Goldenen (b&w, Farbe sowie die beste Multi-Imagae-Kampagne) vergeben und honorieren das Beste der Werbung aus dem Vereinigten Königreich. Anlässlich des Events wurden alle Gewinnerarbeiten präsentiert - darunter Nigel Harnimans Gewinner-Motiv in der Kategorie "Grocery, Soft Drinks and Household" für seine MARS ICE CREAM Press …

04.08.2010 // ADD article TO MY GOSEE // SHOW article
news | Nigel Harniman : für den RENAULT TRAFIC an der Südküste Spaniens

Der Fotograf Nigel Harniman und seine Crew verschlug es im Februar nach Spanien. Grund war ein Shooting on location für den RENAULT TRAFIC im Auftrag der Agentur Publicis Paris mit Kreativdirektor Denis Auriac. Die kurvige Küste Südspaniens sollte der passende Hintergrund für die Motive abgeben - und gerne mit Sonne. Das der launische Februar nicht auf der Payroll stand merkte das Team vor Ort. Regen und sogar Schnee erschwerten die Bedingungen. Gottseidank erwisc …

07.04.2010 // ADD article TO MY GOSEE // SHOW article
news | Nigel Harniman : CGI- und Lifestyle-Projekt für VOLVO

Fotograf Nigel Harniman wurde von VOLVO für ein äußerst umfangreiches CGI-Projekt kommissioniert, inklusive Lifestyle-Motive und Hintergründe für CGI. Produziert wurde unter anderem in Miami und Hong Kong, die Lifestyle-Motive wurden in Barcelona und Rio de Janeiro geschossen. Einige der Motive mit dem VOLVO C30 zeigen wir hier auf GoSee. Neben andern Projekten realisierte Nigel in letzter Zeit zwei Anzeigen für die Londoner Werbeagentur AMV BBDO und den Kund …

05.10.2009 // ADD article TO MY GOSEE // SHOW article
// Verstoß melden //