Steffen Jahn

news | Steffen Jahn inszeniert Mode/Transportation Editorial mit SEAT MIIS Modelen für das RAMP MAGAZINE

Sieben bunte SEAT MIIS Modelle fuhren in Barcelona vor Steffens Kamera - und wurden für das RAMP Magazin in Szene gesetzt. Als frische Fashion-Car Strecke, kombiniert mit Architektur ist die Geschichte im aktuellen Heft zu sehen. Neben den Autos machte auch die bezaubernde Lindsey Opso von Sight Management eine tolle Figur, die von Visagistin Katharina Nitzpon beautytechnisch betreut wurde.

14.07.2014 // ADD article TO MY GOSEE // SHOW article
news | Steffen Jahn shootet Katalogmotive der INFINITI Modelle QX60 und Q60cc in Kalifornien und Italien im Auftrag von The Designory, Long Beach

Quer durch Kalifornien und Italien zog Transportation Fotograf STEFFEN JAHN mit seiner Crew um für die weltweite Kommunikation den INFINITI QX60 und Q60cc ins rechte Licht zu rücken. Die Zeit für die Postproduktion war extrem knapp gehalten - und so bestand die Agentur auf One-Shot. Also pro Motiv eine RAW-Datei. Und so wurde es auch umgesetzt - dazu galt es einen natürlichen, authentischen Look beizubehalten. Gleichzeitig mit im Team war eine Filmcrew, die parallel zum Fotos …

30.05.2014 // ADD article TO MY GOSEE // SHOW article
news | Steffen Jahn fotografiert den Porsche 911 Turbo Cabrio

Nein - Steffen war hier nicht auf einem kolumbianischen Salzsee ! Das Porsche-Premiummodell, das Cabrio des 911er Turbo, wurde komplett in einem Studio inszeniert und in eine CGI-Landschaft versetzt. Tagsüber wurde nett im Garten gegrillt ("Danke Uli !" von Steffen Jahn an dieser Stelle) und abends sass Steffen schon im Flieger nach Hong Kong. Details soon on GoSee.

06.04.2014 // ADD article TO MY GOSEE // SHOW article
news | Steffen Jahn : auf Höhenflug mit BMW Active Tourer

Eine arktische Daunenjacke genügte diesmal nicht - literweise heisser Espresso von Producerin und GoSee Member ANGELIKA SYNEK musste her um Fotograf STEFFEN JAHN und sein Team auf Arbeitstemperatur zu halten. Schnee, Wind und Regen machte der Crew das Leben schwer - und am Ende scheint doch auf allen Bildern die Sonne ! "Ein grosser Dank geht an das BMW-Team, die das empfindliche Concept-Car die abenteuerlich steilen und engen Bergstrassen hoch und auch wieder heile hinunterbrachten un …

06.03.2014 // ADD article TO MY GOSEE // SHOW article
news | Steffen Jahn : On location für das RANGE ROVER Magazin ONELIFE in Kiev und moderne Lichtkompositionen für PORSCHE CAYENNE GTS im Studio

Bei beissender Kälte war Steffen Jahn für ONELIFE, das Range Rover Magazin, in Kiev unterwegs. Am Majdan, wo heute Demonstranten statt finden, fuhr Steffen vor wenigen Wochen mit dem schweren SUV car-to-car. "Die kälteste und gefährlichste Fahrt, die ich je auf einem Cameracar verbrachte", berichtet uns Steffen. "Die Sicherheitsstandarts sind nicht sonderlich hoch dort !" Zum Glück kam er wieder gut zurück - und brachte uns auch Bilder vom PORSCH …

14.02.2014 // ADD article TO MY GOSEE // SHOW article
news | Gold is Best ! Steffen JAHN fotografiert fahrende Hauptgewinne in Macau

In China gilt wie fast überall : Gold ist Best ! Kein Wunder, das der Hauptgewinn für die High Roller im grössten Casino der Welt, dem Galaxy in Macau, vergoldete Autos sind. Da es auf Macau keine Fotostudios gibt - wurde tagelang die Werkstatt der örtlichen BMW-Niederlassung zum Autostudio umgebaut. Bei brütender Hitze und mindestens 120% Luftfeuchtigkeit (so O-Ton Steffen Jahn) leuchtete das Team um Fotograf STEFFEN JAHN die hochglänzenden Fahrzeuge minutiös …

07.02.2014 // ADD article TO MY GOSEE // SHOW article
news | Steffen Jahn fotografiert Tag und Nacht mit dem BMW X4 Concept Car in Dubai

STEFFEN JAHN fotografiert BMW X4 Concept Car. Flirrende Hitze - knallende Sonne - genau das richtige Klima in Dubai um das empfindliche Concept Car BMW X4 zu fotografieren. Entsprechend versuchte das spezialisierte Team den Wagen mit Zelten und Ventilatoren und vollem Körpereinsatz zu kühlen. "Zum Glück sank die Temperatur nachts unter 40°C .... und genau da entstanden die spektakulären Nachtaufnahmen mit der glitzernden Wüstenstadt im Hintergrund." so …

10.11.2013 // ADD article TO MY GOSEE // SHOW article
news | Steffen Jahn : setzt im Auftrag der Infiniti-Agentur KöckritzDörrich das INFINITI Sondermodell FX Sebastian Vettel in Szene

Herzlichen Glückwunsch an Sebastian Vettel zum vierten Titel ! INFINITI feiert den neuen Weltmeister mit einem Sondermodell des FX-Modells. Der F1-Pilot durfte zusammen mit den INFINITI Chefdesignern sein Traumauto bauen - und Steffen Jahn setzte es gekonnt ins Licht. Die Infiniti-Agentur KöckritzDörrich bat Steffen Jahn den Wagen in ein schönes Licht zu rücken. Zusammen mit der Londoner Postproduction Saddington Baynes und Wagnerchic entstanden die exclusiven Motive …

30.10.2013 // ADD article TO MY GOSEE // SHOW article
news | Steffen Jahn : Concept in California - der BMW i3 Konzept Wagen überzeugt mit elektrisierender Rundumsicht

Concept in California - mit BMWs kleinem Elektroflitzer, dem  BMW i3 Concept Car, war Transporation Spezialist STEFFEN JAHN in Kalifornien unterwegs. Schwierig, wenn das Auto so auffällig ist - aber geheim bleiben muss. Steffen lachend zu GoSee :  "Die Security hatte da ein paar aufregende Momente - aber alles blieb zum Glück top secret !" Der BMW i3 wird von seinem Elektromotor völlig emissionsfrei angetrieben und ist somit der ideale Partner für a …

23.09.2013 // ADD article TO MY GOSEE // SHOW article
news | Steffen Jahn : Sexy times with JAGUAR XF Sportbrake, Champagnertasting bei Moet Chandon mit BMW

JAGUAR gibt Gas und für die Europakampagne des neuen XF SPORTBRAKE war Steffen in Malaga unterwegs - mit Riesenaufwand. Schwertlastkräne hievten das Auto auf dem Aluminiumteller in den spanischen Himmel - und alle Props hingen wirklich im Bild - ganz old school und ohne Photoshop. Die Agentur Spark44 ließ vom Fahrrad bis zum Snowboard alles im Tieflader nach Spanien bringen. Die Postproduction lag in den Händen von Smoke & Mirrors. Don´t drink and drive - ab …

03.09.2013 // ADD article TO MY GOSEE // SHOW article