Steffen Jahn

TEN MOST RECENT POSTS SORTED BY DATE

news | A tribute to Weissach - STEFFEN JAHN inszeniert PORSCHE Ikonen an den bedeutendsten Schauplätzen der Rennsportabteilung

Der PORSCHE Motorsport ist seit Jahrzehnten in Weissach zu Hause. Und Weissach lebt den Motorsport - nachzulesen und schön anzusehen im Buch über die "Mission 2014. Our return“. Gemeinsam mit Stan Studios gestaltete Transportation-Fotograf STEFFEN JAHN die Motive rund um die Renn-Heimat der wertvollen historischen Fahrzeuge. Von der „Großmutter“ bis zur „Sau“ waren alle Porsche-Ikonen zu diesem Shooting versammelt. Geshootet wurde an Locations, …

23.02.2015 // ADD article TO MY GOSEE // SHOW article
news | VOLKSWAGEN 'Das Auto. Magazin' berichtet vom Hightech-Rennen der 'Formula Student' auf dem Hockenheimring. Bilder STEFFEN JAHN

Am Hockenheimring war die Boxengasse brechend voll - mit hunderten Studenten aus aller Welt und ihren kleinen, leistungsstarken, selbstgebauten Rennwagen. In der 'Formula Student' treten Unis und Hochschulen mit Verbrennern und Elektroflitzern gegeneinander an. Hightech von Hochschulen: nicht nur ein Thinktank, sondern auch ein Karrieresprungbrett für die Teilnehmer, denn alle namhaften Firmen sind Sponsor dieses Events. STEFFEN JAHN verfolgte für das VOLKSWAGEN-Heft 'Das Auto. Magazin …

23.02.2015 // ADD article TO MY GOSEE // SHOW article
news | Steffen JAHN nimmt sich besonders stylische Zeit für Stills-Momente in der RAMP Style

Liebling, ich habe die Möbel geschrumpft! Oder die Uhren aufgeblasen? Dank der Vitra Sessel-Minituren musste Stills- und Transportration-Fotograf STEFFEN JAHN nicht zaubern - die Uhren chillten, chatteten und loungten ganz perfekt in den Möbelmodellen und machten dabei eine super Figur. Fand auch die Style-Ausgabe des RAMP Magazins und spendierte der Serie eine opulente Strecke im Heft.

23.02.2015 // ADD article TO MY GOSEE // SHOW article
news | Futuristisches MERCEDES AMG GT Shooting von Steffen Jahn für RAMP MAG

So sexy und so geheim - dieses Auto muss von den "Men in Black" bewacht werden, damit freche Aliens keinen Blick auf den brandneuen Mercedes AMG GT werfen können. Steffen Jahn inszenierte diese Story für das ramp Magazin in Barcelona in einem unterirdischen Studio. Top Secret war es natürlich, dunkel und geheimnisvoll. Die kleinen Freunde aus dem All baute Flavor3D in München. Mit viel Liebe zum Detail, in CGI. Möge der Saft mit euch sein !

11.10.2014 // ADD article TO MY GOSEE // SHOW article
news | Steffen Jahn inszeniert Mode/Transportation Editorial mit SEAT MIIS Modelen für das RAMP MAGAZINE

Sieben bunte SEAT MIIS Modelle fuhren in Barcelona vor Steffens Kamera - und wurden für das RAMP Magazin in Szene gesetzt. Als frische Fashion-Car Strecke, kombiniert mit Architektur ist die Geschichte im aktuellen Heft zu sehen. Neben den Autos machte auch die bezaubernde Lindsey Opso von Sight Management eine tolle Figur, die von Visagistin Katharina Nitzpon beautytechnisch betreut wurde.

14.07.2014 // ADD article TO MY GOSEE // SHOW article
news | Steffen Jahn shootet Katalogmotive der INFINITI Modelle QX60 und Q60cc in Kalifornien und Italien im Auftrag von The Designory, Long Beach

Quer durch Kalifornien und Italien zog Transportation Fotograf STEFFEN JAHN mit seiner Crew um für die weltweite Kommunikation den INFINITI QX60 und Q60cc ins rechte Licht zu rücken. Die Zeit für die Postproduktion war extrem knapp gehalten - und so bestand die Agentur auf One-Shot. Also pro Motiv eine RAW-Datei. Und so wurde es auch umgesetzt - dazu galt es einen natürlichen, authentischen Look beizubehalten. Gleichzeitig mit im Team war eine Filmcrew, die parallel zum Fotos …

30.05.2014 // ADD article TO MY GOSEE // SHOW article
news | Steffen Jahn fotografiert den Porsche 911 Turbo Cabrio

Nein - Steffen war hier nicht auf einem kolumbianischen Salzsee ! Das Porsche-Premiummodell, das Cabrio des 911er Turbo, wurde komplett in einem Studio inszeniert und in eine CGI-Landschaft versetzt. Tagsüber wurde nett im Garten gegrillt ("Danke Uli !" von Steffen Jahn an dieser Stelle) und abends sass Steffen schon im Flieger nach Hong Kong. Details soon on GoSee.

06.04.2014 // ADD article TO MY GOSEE // SHOW article
news | Steffen Jahn : auf Höhenflug mit BMW Active Tourer

Eine arktische Daunenjacke genügte diesmal nicht - literweise heisser Espresso von Producerin und GoSee Member ANGELIKA SYNEK musste her um Fotograf STEFFEN JAHN und sein Team auf Arbeitstemperatur zu halten. Schnee, Wind und Regen machte der Crew das Leben schwer - und am Ende scheint doch auf allen Bildern die Sonne ! "Ein grosser Dank geht an das BMW-Team, die das empfindliche Concept-Car die abenteuerlich steilen und engen Bergstrassen hoch und auch wieder heile hinunterbrachten un …

06.03.2014 // ADD article TO MY GOSEE // SHOW article
news | Steffen Jahn : On location für das RANGE ROVER Magazin ONELIFE in Kiev und moderne Lichtkompositionen für PORSCHE CAYENNE GTS im Studio

Bei beissender Kälte war Steffen Jahn für ONELIFE, das Range Rover Magazin, in Kiev unterwegs. Am Majdan, wo heute Demonstranten statt finden, fuhr Steffen vor wenigen Wochen mit dem schweren SUV car-to-car. "Die kälteste und gefährlichste Fahrt, die ich je auf einem Cameracar verbrachte", berichtet uns Steffen. "Die Sicherheitsstandarts sind nicht sonderlich hoch dort !" Zum Glück kam er wieder gut zurück - und brachte uns auch Bilder vom PORSCH …

14.02.2014 // ADD article TO MY GOSEE // SHOW article
news | Gold is Best ! Steffen JAHN fotografiert fahrende Hauptgewinne in Macau

In China gilt wie fast überall : Gold ist Best ! Kein Wunder, das der Hauptgewinn für die High Roller im grössten Casino der Welt, dem Galaxy in Macau, vergoldete Autos sind. Da es auf Macau keine Fotostudios gibt - wurde tagelang die Werkstatt der örtlichen BMW-Niederlassung zum Autostudio umgebaut. Bei brütender Hitze und mindestens 120% Luftfeuchtigkeit (so O-Ton Steffen Jahn) leuchtete das Team um Fotograf STEFFEN JAHN die hochglänzenden Fahrzeuge minutiös …

07.02.2014 // ADD article TO MY GOSEE // SHOW article