216 Jobs found

 
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    08.12.2016

    FOTOPRODUKTIONER | ACCOUNT MANAGER MUNICH

    COMPANY // ORENDT STUDIOS GmbH

    LOCATION // Hamburg, Deutschland

    ORENDT STUDIOS – Das Konzeptstudio für digitale Contentproduktion – ist eine der besten Adressen für hochwertige Foto- und Filmproduktionen. Wir konzipieren und produzieren Bildwelten und digitalen Content in einem Look and Feel für unsere Kunden aus den Bereichen Markenartikel und e-Commerce. Wir bieten ganzheitliche und maßgeschneiderte Produktionsprozesse von der Agenturleistung bis zum Contentmanagement und bieten 360 Grad Medien-Kompetenz – vom Produktstill bis hin zur virtual reality Produktion.

    Für unseren Standort in München suchen wir per sofort eine organisationsstarke Persönlichkeit mit fotografischem Know-how, kreativem Blick und guten Kenntnissen in der Produkt- u. Werbefotografie als Fotoproduktioner | Account Manager (m/w) – von Mid- bis Senior-Level.

    Dein Tätigkeitsbereich:
    Im Rahmen deines Aufgabengebiets arbeitest du im Team und koordinierst und betreust eigene Fotoproduktionen und Produktionsprozesse im Studiobetrieb und tws. on Location. Dabei sind die Aufgabenschwerpunkte:
    • Organisation, Koordination, Betreuung und Sicherstellung eines reibungslosen Ablaufs der Produktionsprozesse von Still-, Freisteller- & Life-Shootings und deren Umsetzung nach Kundenvorgaben
    • Ansprechpartner für den Kunden, ggf. Agentur und die internen Kreativteams (Stylisten, Fotografen etc.)
    • Verantwortung für die gesamte Produktionskoordination u. -administration: Von der Pre-Production (Ware, Timings, Kommunikation), Styling-/Requisitenplanung, Locationscouting über Shootingplanung, Teambriefings, ganzheitlicher Betreuung und Überwachung der Produktion, kontinuierlicher Kundenkommunikation/-abstimmung bis zur Qualitätskontrolle und Dokumentation der Leistungen
    • Qualitätssicherung, tws. Bildredaktion, Bild(vor)auswahl und Sicherstellung des Bilddatenworkflows
    • Verantwortung für Budgetsteuerung u. -kontrolle, den kaufm. Abrechnungsprozess und die Reportings

    Was wir von dir erwarten:
    • Berufserfahrung in der Fotoproduktionsbetreuung, vorzugsweise in einem Großstudio-Umfeld, o.ä. Erfahrung im Bereich der Medienproduktion (auch Quereinstieg denkbar mit fotografischem Background, sehr guten Projektmanagement Skills und ausgewiesener Produktionserfahrung)
    • Leidenschaft für Foto- und Filmproduktion und sehr gute Planungs- und Organisationsfähigkeiten
    • Erfahrung mit der Steuerung, Koordination und Abwicklung von Produktionsprozessen
    • Gute Kenntnisse der Produkt- u. Werbefotografie im Bereich e-Commerce / Versandhandel
    • Ein sehr gutes Gespür für Fotografie, „Zeitgeist“ u. Bildsprache sowie ein Denken in Kundenbedürfnissen
    • Idealerweise technisches Verständnis und ein gutes Auge für Perspektiven, Material, Licht/Schatten etc.
    • Sicherer Umgang mit Kunden und Agenturen, eine hohe Serviceorientierung sowie hohe soziale Kompetenz im Umgang mit Kreativen gepaart mit Kommunikations- u. Verhandlungsstärke
    • Durchsetzungsvermögen sowie unternehmerisches und prozessorientiertes Denken
    • Hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein, Teamgeist, Einsatzbereitschaft, Belastbarkeit, Flexibilität sowie ein sehr strukturiertes und selbstständiges Arbeitsvermögen
    • Gute kaufmännische Kenntnisse sowie im Umgang mit Mac, MS Office und Capture One
    • Reisebereitschaft

    Was wir bieten:
    Es erwartet dich eine interessante und verantwortungsvolle Tätigkeit mit eigenen Gestaltungsmöglichkeiten innerhalb eines expandierenden Unternehmens. Unsere starke Marktposition verspricht eine perspektivenreiche Unternehmens-entwicklung, die du maßgeblich mitgestalten kannst.

    Du fühlst dich angesprochen?
    Wir freuen uns auf deine aussagekräftige Bewerbung (inkl. frühestmöglichem Eintrittstermin und deiner Gehaltsvorstellung) via E-Mail an bewerbung@orendtstudios.com.

    Bitte verwende als Betreff die Jobkennziffer MUC-FPA_2016 (sowie die Angabe Mid- oder Senior).
     
     
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    08.12.2016

    LIFE STYLIST

    COMPANY // ORENDT STUDIOS GmbH

    LOCATION // Hamburg, Deutschland

    ORENDT STUDIOS – Das Konzeptstudio für digitale Contentproduktion – ist eine der besten Adressen für hochwertige Foto- und Filmproduktionen. Wir konzipieren und produzieren Bildwelten und digitalen Content in einem Look and Feel für unsere Kunden aus den Bereichen Markenartikel und e-Commerce. Wir bieten ganzheitliche und maßgeschneiderte Produktionsprozesse von der Agenturleistung bis zum Contentmanagement und bieten 360 Grad Medien-Kompetenz – vom Produktstill über Kampagnen bis hin zur virtual reality Produktion.

    Für unseren Standort in Hamburg suchen wir per sofort eine/n Life (Fashion) Stylist/in in Vollzeit und Festanstellung.

    Dein Tätigkeitsbereich | Unsere Erwartungen:
    Es erwarten dich anspruchsvolle Fotoproduktionen im Fashion-Bereich, vorwiegend e-Commerce. Das Aufgabenfeld umfasst schwerpunktmäßig das Life-Styling. In diesem Zusammenhang bist du verantwortlich für das Styling und die Kombination von Kleidung, Accessoires, Schuhen und Schmuck am Model. Du erstellst stimmige Ensembles, die auf die Styleguides unserer Kunden abgestimmt, aber dennoch individuell, kreativ und inspirierend sind.

    Du hast eine modische / textile Ausbildung (z.B. als Schneider/in oder Modedesigner/in) und verfügst über sehr gute Kenntnisse über Stoffe und Schnitte etc. Zudem bringst du neben deinem Verständnis für Trends, zeitgemäße Bildsprache und die aktuelle e-Commerce-Landschaft noch Praxiserfahrung im Bereich der Modefotografie mit. Idealerweise hast du zusätzlich bereits Erfahrung in einem Großstudioumfeld und im Umgang mit der Produktion hoher Artikelvolumen gesammelt. Leidenschaft für Mode, Fotografie, Teamgeist und ein hohes Maß an Einsatzbereitschaft setzen wir voraus.

    Was wir bieten:
    Es erwartet dich eine interessante und verantwortungsvolle Tätigkeit mit eigenen Gestaltungsmöglichkeiten innerhalb eines expandierenden Unternehmens. Unsere starke Marktposition verspricht eine perspektivenreiche Unternehmensentwicklung, die du maßgeblich mitgestalten kannst.

    Du fühlst dich angesprochen?
    Wir freuen uns auf deine vollständigen, aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Arbeitsproben (inkl. frühestmöglichem Eintrittstermin und deiner Gehaltsvorstellung) via E-Mail an bewerbung@orendtstudios.com.

    Bitte verwende als Betreff die Jobkennziffer OS-STYL_2017.
     
     
  • Park Studio AG Logo

    07.12.2016

    BILDDATENPFLEGER / GRAFIKER 100%

    COMPANY // Park Studio AG

    LOCATION // Möhlin, Schweiz

    Park Studio AG ist ein innovatives Unternehmen, das sich auf die Erstellung von Online-Content in Form von Text und Bild spezialisiert hat. Als junges Unternehmen setzen wir Zeichen auf kurze Entscheidungswege, Flexibilität sowie schnelle Umsetzung. Mit einem verlässlichen Wertesystem, das von gegenseitigem Vertrauen geprägt ist und in dem soziale Kompetenz einen bedeutenden Stellenwert einnimmt, bieten wir eine moderne Arbeitsumgebung. Wir fördern Eigeninitiative, Kreativität und verantwortliches, ergebnisorientiertes Handeln.

    Zur Verstärkung unseres Teams in Möhlin (Basel, Schweiz) suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen jungen, fachlich wie persönlich überzeugende/n Bilddatenpfleger/in bzw. Grafiker/in mit viel Flair und Elan.

    In dieser spannenden Funktion sind Sie verantwortlich für die Bilddateiverwaltung der Park Studio AG. Sie beherrschen Lightroom und Photoshop im Schlaf und sind die Schnittstelle zwischen unseren Fotografen und der Bildretusche. Dabei nehmen Sie sämtliche Bilder ab, geben sie in die Postproduction oder korrigieren sie manuell. Sie stellen alle Bilder online und sind dabei in Kontakt mit dem Marketing unserer Kunden. Pro Jahr verwalten sie mehr als 100’000 Bilder.


    IHRE AUFGABEN

    - Bildkontrolle und Retouche
    - Daten- und Bildkatalogpflege
    - Sicherstellung der Schnittstellen Fotografie - Postproduction - Bildkatalog
    - Direkte Kommunikation mit dem Marketing der Kunden


    IHR PROFIL

    - Photoshop und Lightroom Profi
    - Apple und IOS-Plattform absolut sattelfest
    - Abgeschlossene Ausbildung zum Mediamatiker o.v.
    - Deutsch und Englisch in Wort und Schrift
    - einwandfreie Kommunikation
    - Höchst präzise Arbeitsweise
    - hohe Eigenkontrolle
    - von Vorteil: Erfahrung mit Kameras und Fotografie

    Bewerben Sie sich jetzt gleich mit vollständigen Bewerbungsunterlagen inkl. Entgeltvorstellung und möglichem Eintrittsdatum.


    PARK STUDIO AG
    E-Content Creators

    Bata-Park 14 · 4313 Möhlin · Schweiz
    jobs@park-studio.ch · www.park-studio.ch
     
     
  • Park Studio AG Logo

    07.12.2016

    STYLIST E-COMMERCE 100 %

    COMPANY // Park Studio AG

    LOCATION // Möhlin, Schweiz

    Park Studio AG ist ein innovatives Unternehmen, das sich auf die Erstellung von Online-Content in Form von Text und Bild spezialisiert hat. Als junges Unternehmen setzen wir Zeichen und auf kurze Entscheidungswege, Flexibilität sowie schnelle Umsetzung. Mit einem verlässlichen Wertesystem, das von gegenseitigem Vertrauen geprägt ist und in dem soziale Kompetenz einen bedeutenden Stellenwert einnimmt, bieten wir eine moderne Arbeitsumgebung. Wir fördern Eigeninitiative, Kreativität und verantwortliches Handeln.


    UNSER ANGEBOT

    Zur Verstärkung unseres Teams in Möhlin (Schweiz) suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n junge/n, fachlich wie persönlich überzeugende/n Stylist/in E-Commerce (m/w) mit viel Flair und Elan.

    Jetzt bewerben!

    - Wir heißen Sie in einem werte- und wachstumsorientierten Unternehmen mit flachen Hierarchien und schnellen Entscheidungswegen willkommen

    - Wir fördern selbstständiges Arbeiten sowie Eigenverantwortung - Wir bieten individuelle Arbeitsmodelle
    - Wir bieten ein modernes und spannendes Arbeitsumfeld

    Bewerben Sie sich jetzt gleich mit vollständigen Bewerbungsunterlagen inkl. Entgeltvorstellung und möglichem Eintrittsdatum.


    IHRE AUFGABEN

    - Wareneingänge kontrollieren und auspacken
    - Vor- und Aufbereiten aller Produkte für Fotoshootings (aufbügeln)
    - Zusammenstellen von Outfits nach Kunden-Styleguides und erfassen in unserem Stystem

    - Styling von Models
    - Durchführung von Shootings
    - Zusammenarbeit mit Fotografen und Models
    - Produkte wieder in Originalzustand bringen


    IHR PROFIL

    - Ausbildung zur Stylistin oder Abschluss an einer Modeschule
    - Berufserfahrung im Styling
    - Berufserfahrung mit Shootings, Models und Fotografen
    - Fremdsprachenkenntnisse: Englisch


    PARK STUDIO AG
    E-Content Creators

    Bata-Park 14 · 4313 Möhlin · Schweiz
    jobs@park-studio.ch · www.park-studio.ch
     
     
  • BIGOUDI GmbH Logo

    07.12.2016

    BOOKER Vollzeit ab sofort in Hamburg

    COMPANY // BIGOUDI GmbH

    LOCATION // Hamburg, Deutschland

    Booker für Vollzeit w/m ab sofort

    Bigoudi, führende Agentur für Vermittlung von Haare, Make up und Styling mit Sitz in Hamburg sucht zum nächstmöglichen Termin einen Booker mit vielfältigen Aufgaben.

    Deine Aufgaben

    Vermittlung und Abwicklung von HMS – Artisten
    Angebotserstellung
    Fakturierung vermittelter Leistungen
    Vorbereitung der Buchhaltung
    Pflege der Internetseite
    Auswahl und Betreuung von Nachwuchsartisten
    Selbständiges und orientiertes Arbeiten
    Digitale Bildbearbeitung

    Anforderungen

    Gerne eine kaufmännische – oder vergleichbare Ausbildung
    Verhandlungssicheres Englisch
    Organisationstalent
    Sicherer Umgang mit allen gängigen MS-Office Programmen
    Kommunikationsstärke, soziale Medienkenntnisse
    Pflege der Artisten- und Kundendatenbank
    Kommunikationssicherheit
    Teamgeist und Flexibilität
    Affinität zu Mode, Werbung und Fotografie

    Unser Angebot

    Angenehme Arbeitsatmosphäre in einem kleinen marktführenden Unternehmen
    Spaß in einem motivierten Team
    Abwechslungsreiche Aufgaben
    Gute Förderung und schnelle Entwicklung
    Intensive Branchenvernetzung
    Unbefristeter Arbeitsvertrag


    Sollten wir Deinem Profil entsprechen und Dein Interesse geweckt haben , freuen wir uns über Deine aussagekräftige Bewerbung .
    BIGOUDI GmbH
    Andrea Biesterfeldt-Kipp
    Esplanade 31
    20354 Hamburg
    andrea@bigoudi.de
     
     
  • Aperto GmbH - An IBM Company Logo

    07.12.2016

    ONLINE REDAKTEUR AUTOMOTIVE

    COMPANY // Aperto GmbH - An IBM Company

    LOCATION // Berlin, Deutschland

    Aperto ist die Right-Service-Agentur für das digitale Zeitalter und Teil von IBM Interactive Experience. 1995 als Digitalagentur gegründet, bietet Aperto heute die drei Grunddisziplinen Strategie, Kreativität und Technologie aus einer Hand. Das Team von 320 Mitarbeitern entwickelt Marketing- und Kommunikationslösungen sowie neue Produkte und Geschäftsmodelle für den digitalen Wandel. Unter dem Dach von IBM haben Kunden zudem Zugang zu zukunftsweisenden Services wie Data Analytics, Cognitive Computing oder Marketing Automation. Mit Standorten in Berlin und Basel betreut die Agentur nationale und internationale Kunden aus Wirtschaft, Medien, Politik und Soziales. Zu diesen gehören z.B. Volkswagen, MAN, Airbus Group, Coca-Cola, Siemens, ZDF, die Bundesregierung, Migros, Rossmann, KSB, SOS-Kinderdorf und WWF.

    Wir suchen einen autobegeisterten Copywriter / Redakteur (m/w), der Marke versteht, kreativ mit dem Wort arbeitet und stilsicher Inhalte auf den Punkt bringt. Du textest aus technischen Produktinformationen echte Markenerlebnisse. Du bewegst dich virtuos im digitalen Raum und kennst die Kanäle und Formate. Du kannst Headlines und Copy, kannst SEO und beherrscht digitales Storytelling.

    Das erwarten wir

    - Optimierung und Gestaltung der Content-Angebote unserer Kunden aus der Industrie, vorrangig aus der Automobilbranche
    - Erstellung von Texten für Websites, Social Media und Newsletter
    - Entwicklung von Textformaten auf Basis aktueller Themen und Trends für eine optimale Nutzeransprache
    - Arbeit mit den gängigen CM-Systemen und deren Besonderheiten
    - Erstellung von Guidelines, Copybooks und Redaktionspläne
    - Vorbereitung und Durchführung von Kundenpräsentationen und Pitches

    Das bringst du mit

    - Mehrjährige Erfahrung im digitalen Agenturgeschäft und das vorzugsweise auf Automotive-Kunden
    - Ein exzellentes Portfolio, Ideenstärke und digitale Trendsicherheit
    - Eine strukturierte Arbeitsweise, Freude am Teamwork und Lust auf kreative Entfaltung
    - Starke analytische Fähigkeiten, Problemlösungs-Skills und eine kreative Denkweise
    - Ein großes Kundenverständnis, Souveränität und Weitsicht
    - Sehr gute Englischkenntnisse

    Das bieten wir dir

    - Ein spannendes Arbeitsumfeld mit interdisziplinären Teams
    - Kontinuierliche Weiterbildungsangebote, damit du am digitalen Puls der Zeit bleibst
    - Eine tolle Atmosphäre und eine offene Unternehmenskultur
    - Viel Raum für eigene Gestaltungsideen
    - Modernes Büro in Berlin-Mitte

    Bewirb dich bei uns! Wir wollen dir schnellstmöglich eine Rückmeldung auf deine Bewerbung geben. Bitte nutze dafür unser Online Bewerberportal, um so für einen schnellen und reibungslosen Bewerbungsprozess zu sorgen. Den Link hierfür findest du auf unserer Website www.aperto.de/jobs. Wir danken dir für dein Verständnis und freuen uns auf deine Bewerbung.
     
     
  • interactive tools GmbH Logo

    07.12.2016

    FIRST SPIRIT ENTWICKLER

    COMPANY // interactive tools GmbH

    LOCATION // Berlin, Deutschland

    interactive tools mit Sitz in Berlin Mitte ist eine inhabergeführte Full-Service-Agentur für digitale Medien. Wir entwickeln seit 1997 digitale Auftritte für Marken, Medien und Industriekunden. Mit rund 60 Expertinnen und Experten aus den Bereichen Beratung, Kreation und Technik gestalten wir integrierte digitale Lösungen mit dem Schwerpunkt Joy of Use.

    Wir suchen:

    Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen erfahrenen FirstSpirit CMS Entwickler (Java) (w/m)

    Deine Aufgaben:

    In einem hochqualifizierten Team wirkst Du an der Entwicklung von Content-Management-Lösungen mit. Als CMS Entwickler (Java) (w/m) bist Du für die Weiterentwicklung und Wartung von FirstSpirit-basierten Webseiten und Java-basierten Anwendungen verantwortlich. Deine Hauptaufgabe dabei wird, in Abstimmung mit der Projektleitung, die Entwicklung von individuellen Kundenlösungen und die Betreuung von komplexen Webprojekten sein. Du verantwortest den technischen Entwurf, die Umsetzung und das Testing.

    Dazu gehört in Zusammenarbeit mit Deinen Team-Kollegen die Erstellung lösungsorientierter Konzepte von der Projektbetreuung bis hin zur Inbetriebnahme und darüber hinaus. Du bist engagiert, flexibel und belastbar und ein ausgesprochener Teamplayer. Du arbeitest mit Professionalität und Leidenschaft und agieren lösungsorientiert und eigenverantwortlich.

    Deine Chance:

    Die Position des FirstSpirit CMS Entwicklers (Java) (w/m) bietet Dir Freiräume und individuelle Gestaltungsmöglichkeiten auf der Basis von standardisierten Strukturen und Prozessen. Wir fördern und investieren in Deine individuelle Entwicklung und unterstützen Dich dabei mit klaren Zielvorgaben, transparenten Verantwortlichkeitsstrukturen und weisen Dir Perspektiven auf, um gemeinsam mit uns die Zukunft zu gestalten und das Profil unserer Agentur zu prägen.

    Deine Qualifikation:

    Der Position entsprechende Online-Agenturerfahrung
    Abgeschlossenes Studium, idealerweise im Bereich Informatik/Medieninformatik oder vergleichbare Ausbildung
    Einschlägige Erfahrungen mit Java-basierten Enterprise Content Management Systemen, vorzugsweise FirstSpirit
    Sehr gute Java-Kenntnisse
    Gute Kenntnisse im Umgang mit relationalen Datenbanken (PostgreSQL, MySql, MSSQL).
    Gute Kenntnisse von mind. einem MVC-Webframework, vorzugsweise Spring MVC
    Erfahrung mit Templatesprachen wie Freemarker oder Velocity
    Erfahrung im Umgang mit Windows- und Unix-basierenden Server-Betriebssystemen.
    Grundlagenkenntnisse der Webfrontendentwicklung (HTML, CSS, Javascript, JQuery)
    Sicherer Umgang mit Entwicklungswerkzeugen wie zeitgemässen IDEs, Debuggern, Build Tools
    Erfahrungen im Umgang mit gängigen Versionsverwaltungssystemen wie Git oder SVN
    Abstraktes und analytisches Denkvermögen, sowie eigenverantwortliches und strukturiertes Arbeiten
    Begeisterungsfähigkeit und Lust auf professionelle Teamarbeit
    Unternehmenssprache ist Deutsch
    Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind von Vorteil

    Wir freuen uns auf deine ausführlichen Bewerbungsunterlagen inklusive Gehaltsvorstellungen und möglichem Eintrittstermin.
     
     
  • Aperto GmbH - An IBM Company Logo

    07.12.2016

    ONLINE REDAKTEUR PUBLIC

    COMPANY // Aperto GmbH - An IBM Company

    LOCATION // Berlin, Deutschland

    Aperto ist die Right-Service-Agentur für das digitale Zeitalter und Teil von IBM Interactive Experience. 1995 als Digitalagentur gegründet, bietet Aperto heute die drei Grunddisziplinen Strategie, Kreativität und Technologie aus einer Hand. Das Team von 320 Mitarbeitern entwickelt Marketing- und Kommunikationslösungen sowie neue Produkte und Geschäftsmodelle für den digitalen Wandel. Unter dem Dach von IBM haben Kunden zudem Zugang zu zukunftsweisenden Services wie Data Analytics, Cognitive Computing oder Marketing Automation. Mit Standorten in Berlin und Basel betreut die Agentur nationale und internationale Kunden aus Wirtschaft, Medien, Politik und Soziales. Zu diesen gehören z.B. Volkswagen, MAN, Airbus Group, Coca-Cola, Siemens, ZDF, die Bundesregierung, Migros, Rossmann, KSB, SOS-Kinderdorf und WWF.

    Wir suchen einen Redakteur (m/w), der Politik versteht, kreativ mit dem Wort arbeitet und stilsicher Inhalte auf den Punkt bringt. Du textest institutionelle Themen und komplexe Zusammenhänge zu echten Dialog-Angeboten mit den Bürgern. Du bewegst dich virtuos im digitalen Raum und kennst die Kanäle und Formate. Du kannst Headlines und Copy, kannst SEO und beherrscht digitales Storytelling.

    Das erwartet dich

    - Optimierung und Gestaltung der Content-Angebote unserer Kunden aus Politik und Wirtschaft im digitalen Ökosystem
    - Entwicklung von Textformaten auf Basis aktueller politischer und gesellschaftlicher Themen für eine optimale Nutzeransprache
    - Arbeit mit den gängigen CM-Systemen und deren Besonderheiten
    - Erstellung von Guidelines, Copybooks und Redaktionspläne
    - Vorbereitung und Durchführung von Kundenpräsentationen und Pitches

    Das bringst du mit

    - Mehrjährige Erfahrung im Agenturgeschäft oder vergleichbar und das vorzugsweise mit Kunden aus Politik und Gesellschaft
    - Hohe Affinität zu politischen und gesellschaftlichen Themen
    - Interesse an digitalen Trends sowie ein ausgeprägtes Sprachgefühl
    - Eine strukturierte Arbeitsweise, Freude am Teamwork und Lust auf kreative Entfaltung
    - Starke analytische Fähigkeiten, Problemlösungs-Skills und eine kreative Denkweise
    - Ein großes Kundenverständnis, Souveränität und Weitsicht
    - Sehr gute Englischkenntnisse

    Das bieten wir dir

    - Ein spannendes Arbeitsumfeld mit interdisziplinären Teams
    - Kontinuierliche Weiterbildungsangebote, damit du am digitalen Puls der Zeit bleibst
    - Eine tolle Atmosphäre und eine offene Unternehmenskultur
    - Viel Raum für eigene Gestaltungsideen
    - Modernes Büro in Berlin-Mitte

    Bewirb dich bei uns! Wir wollen dir schnellstmöglich eine Rückmeldung auf deine Bewerbung geben. Bitte nutze dafür unser Online Bewerberportal, um so für einen schnellen und reibungslosen Bewerbungsprozess zu sorgen. Den Link hierfür findest du auf unserer Website www.aperto.de/jobs. Wir danken dir für dein Verständnis und freuen uns auf deine Bewerbung.
     
     
  • interactive tools GmbH Logo

    07.12.2016

    SENIOR KONZEPTER DIGITAL / CREATIVE DIRECTOR

    COMPANY // interactive tools GmbH

    LOCATION // Berlin, Deutschland

    interactive tools mit Sitz in Berlin-Mitte ist eine inhabergeführte Full-Service-Agentur für digitale Medien. Wir entwickeln seit 1997 digitale Auftritte und Anwendungen für Marken, Medien und Industriekunden. Mit 60 Mitarbeitern aus den Bereichen Kreation, Beratung und Technik gestalten wir integrierte Lösungen mit Fokus auf User Experience & Joy of Use.

    Wir suchen:

    Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen erfahrenen Senior Konzepter Kreation/Creative Director (w/m) mit Agenturerfahrung.

    Deine Aufgaben:

    In einem interdisziplinären Team konzipierst du digitale Kreativkonzepte und Markenerlebnisse für Bestands- und Neukunden. Kundenzufriedenheit ist dir dabei ebenso wichtig wie Nutzerorientierung. Du begleitest Projekte von Beginn an, identifizierst und analysierst Trends und Best Practices und entwickelst kreative Ideen gezielt strategisch weiter. In Workshops erarbeitest du mit deinen Kunden Anforderungen, berätst sie und präsentierst deine Ideen und Konzepte.

    Deine Chance:

    Die Position des Senior Konzepters Kreation (w/m) bietet dir Freiräume und individuelle Gestaltungsmöglichkeiten in einer teamorientierten Arbeitsatmosphäre. Wir fördern und investieren in deine individuelle Entwicklung und unterstützen dich dabei mit klaren Zielvorgaben, transparenten Verantwortlichkeitsstrukturen und weisen dir Perspektiven auf, um gemeinsam mit uns in die Zukunft zu wachsen und das Profil unserer Agentur zu prägen.

    Deine Qualifikation:

    Mehrjährige Erfahrung in einer Digitalagentur sind von Vorteil
    Weitreichende Kenntnisse und Erfahrung im Bereich Konzeption von komplexen digitalen Produkten, sicherer Umgang mit allen gängigen Konzeptions-Tools
    Ein erfolgreiches absolviertes Studium im Bereich Digitale Medien oder eines ähnlichen Studiengangs
    Starkes Interesse an Markenführung und -entwicklung sowie an der Identifikation von nutzerorientierten Weiterentwicklung digitaler Trends und Best Practices
    Schnelle Auffassungsgabe, Teamfähigkeit, Gründlichkeit sowie starke schriftliche und analytische Abstraktions- und Kommunikationsfähigkeiten
    Unternehmenssprache ist Deutsch
    Gute Englischkenntnisse erwünscht

    Wir freuen uns auf deine ausführlichen Bewerbungsunterlagen mit Referenzen, Gehaltsvorstellungen und einen möglichen Eintrittstermin.
     
     
  • Aperto GmbH - An IBM Company Logo

    06.12.2016

    CONTENT STRATEGIST PUBLIC

    COMPANY // Aperto GmbH - An IBM Company

    LOCATION // Berlin, Deutschland

    Aperto ist die Right-Service-Agentur für das digitale Zeitalter und Teil von IBM Interactive Experience. 1995 als Digitalagentur gegründet, bietet Aperto heute die drei Grunddisziplinen Strategie, Kreativität und Technologie aus einer Hand. Das Team von 320 Mitarbeitern entwickelt Marketing- und Kommunikationslösungen sowie neue Produkte und Geschäftsmodelle für den digitalen Wandel. Unter dem Dach von IBM haben Kunden zudem Zugang zu zukunftsweisenden Services wie Data Analytics, Cognitive Computing oder Marketing Automation. Mit Standorten in Berlin und Basel betreut die Agentur nationale und internationale Kunden aus Wirtschaft, Medien, Politik und Soziales. Zu diesen gehören z.B. Volkswagen, MAN, Airbus Group, Coca-Cola, Siemens, ZDF, die Bundesregierung, Migros, Rossmann, KSB, SOS-Kinderdorf und WWF.

    Wir suchen einen Content-Strategen (m/w), der um die Wirkkraft von gutem Content in der politischen Kommunikation weiß. Du übersetzt institutionelle Themen in echte Dialoge mit den Bürgern. Deine Ideen bereichern jeden Redaktionsplan. Du hast eine Ahnung davon, was Content Marketing alles kann - vorausgesetzt die Ideen, die Tonalität, das Timing, die Kanäle und die Performance stimmen.

    Das erwartet dich

    - Analyse und Optimierung der Content-Performance unserer Kunden aus Politik und Wirtschaft im digitalen Ökosystem
    - Entwicklung von Strategien mittels Daten und Analysen für eine optimale Nutzeransprache im politischen und gesellschaftlichen Bereich
    - Erarbeitung von Botschaften, Themen, Zielgruppen und Tonalität unter Berücksichtigung der Guidelines
    - Erstellung von strategischen Content-Roadmaps und Redaktionsplänen für alle Kanäle im Media-Mix
    - Entwicklung und Optimierung von Redaktions-Workflows und QS-Szenarien für unsere Kunden
    - Erarbeitung von konkreten Handlungsempfehlungen sowie kreative Lösungsansätze für ein erfolgreiches Content-Marketing
    - Vorbereitung und Durchführung von Kundenpräsentationen und Pitches

    Das bringst du mit

    -Mehrjährige Erfahrung im Agenturgeschäft oder vergleichbar und das vorzugsweise mit Kunden aus Politik und Gesellschaft
    - Hohe Affinität zu politischen und gesellschaftlichen Themen
    - Ein exzellentes Portfolio, Ideenstärke und digitale Trendsicherheit
    - Eine strukturierte Arbeitsweise, Freude am Teamwork und Lust auf kreative Entfaltung
    - Starke analytische Fähigkeiten, Problemlösungs-Skills und eine kreative Denkweise
    - Ein großes Kundenverständnis, Souveränität und Weitsicht
    - Sehr gute Englischkenntnisse

    Das bieten wir dir

    - Ein spannendes Arbeitsumfeld mit interdisziplinären Teams
    - Kontinuierliche Weiterbildungsangebote, damit du am digitalen Puls der Zeit bleibst
    - Eine tolle Atmosphäre und eine offene Unternehmenskultur
    - Viel Raum für eigene Gestaltungsideen
    - Modernes Büro in Berlin-Mitte

    Bewirb dich bei uns! Wir wollen dir schnellstmöglich eine Rückmeldung auf deine Bewerbung geben. Bitte nutze dafür unser Online Bewerberportal, um so für einen schnellen und reibungslosen Bewerbungsprozess zu sorgen. Den Link hierfür findest du auf unserer Website www.aperto.de/jobs. Wir danken dir für dein Verständnis und freuen uns auf deine Bewerbung.
     
     
  • Aperto GmbH - An IBM Company Logo

    06.12.2016

    CONTENT STRATEGIST

    COMPANY // Aperto GmbH - An IBM Company

    LOCATION // Berlin, Deutschland

    Aperto ist die Right-Service-Agentur für das digitale Zeitalter und Teil von IBM iX. 1995 als Digitalagentur gegründet, bietet Aperto heute die drei Grunddisziplinen Strategie, Kreativität und Technologie aus einer Hand. Das Team von 350 Mitarbeitern entwickelt Marketing- und Kommunikationslösungen sowie neue Produkte und Geschäftsmodelle für den digitalen Wandel. Gemeinsam mit IBM bietet Aperto zudem zukunftsorientierte Services wie Cognitive Computing, Data Analytics oder Marketing Automation. Mit Standorten in Berlin und Basel betreut die Agentur Kunden wie Volkswagen, MAN, Airbus Group, Coca-Cola, Siemens, die Bundesregierung, Migros, Rossmann, KSB, SOS-Kinderdorf und WWF. Mehr unter: www.aperto.com

    Wir suchen einen Content-Strategen (m/w), der aus Big Data markenrelevante Formate entwickelt, crossmedial denkt und der Erfahrung in der Vermarkung digitaler Inhalte hat. Deine Ideen bereichern jeden Redaktionsplan. Du hast eine Ahnung davon, was Content Marketing alles kann - vorausgesetzt die Ideen, die Tonalität, das Timing, die Kanäle und die Performance stimmen.

    Das erwartet dich

    - Analyse und Optimierung der gesamten Content-Performance unserer Kunden im digitalen Ökosystem und an allen Touchpoints
    - Entwicklung von Strategien mittels Daten und Analysen für emotionale Markenerlebnisse auf Basis von kreativen Content
    - Definierung von KPIs, Botschaften, Themen, Zielgruppen und Personas
    - Erstellung von strategische Content-Roadmaps, Redaktionspläne und Tonalitätskonzepte für alle Kanäle im Media-Mix
    - Erarbeitung von konkreten Handlungsempfehlungen sowie kreative Lösungsansätze für ein erfolgreiches Content-Marketing
    - Vorbereitung und Durchführung von Kundenpräsentationen und Pitches

    Das bringst du mit

    - Mehrjährige Berufserfahrung und Routine im digitalen Agenturgeschäft
    - Eine strukturierte Arbeitsweise, Freude am Teamwork und Lust auf kreative Entfaltung
    - Starke analytische Fähigkeiten, Problemlösungs-Skills und eine kreative Denkweise
    - Ein großes Kundenverständnis, Souveränität und Weitsicht
    - Erfahrung in der Erstellung von Keynote oder Powerpoint-Präsentationen
    - Sehr gute Englischkenntnisse

    Das bieten wir dir

    - Ein spannendes Arbeitsumfeld mit interdisziplinären Teams
    - Kontinuierliche Weiterbildungsangebote, damit du am digitalen Puls der Zeit bleibst
    - Eine tolle Atmosphäre und eine offene Unternehmenskultur
    - Viel Raum für eigene Gestaltungsideen
    - Modernes Büro in Berlin-Mitte

    Bewirb dich bei uns! Wir wollen dir schnellstmöglich eine Rückmeldung auf deine Bewerbung geben. Bitte nutze dafür unser Online Bewerberportal, um so für einen schnellen und reibungslosen Bewerbungsprozess zu sorgen. Den Link hierfür findest du auf unserer Website www.aperto.de/jobs. Wir danken dir für dein Verständnis und freuen uns auf deine Bewerbung.
     
     
  • 01.12.2016

    Fotograf mit Schiffserfahrung für Expeditionsschiff

    COMPANY // CruiseVision TV

    LOCATION // Schenefeld, Deutschland

    Dein Job
    Als Fotograf auf einem Expeditionsschiff bist du sowohl für die Landschafts- und Tieraufnahmen als auch für die Passagierfotos zuständig. Eigenständig und engagiert begleitest du die Gäste während der außergewöhnlichen Routen und hältst diese ungewöhnlichen Momente fotografisch fest. Nach der Bearbeitung der Fotos werden die Aufnahmen ausgestellt und den Gästen gezeigt. Hier bist du Kundenberater und Ansprechpartner in einem.

    Das Besondere
    Exotische Routen. Amazonas. Antarktis. Südsee. Unberührte Natur und wilde Tierwelt. Selbstständiges Arbeiten und eigenverantwortliches Denken.

    Deine Qualifikationen
    • Schiffserfahrung (vorzugsweise als Fotograf)
    • Erfahrungen als Porträt-, Landschafts- und Tierfotograf
    • Fundierte Kenntnisse in Adobe Photoshpo, Bridge, Lightroom
    • Idealerweise Kenntnisse in Resco
    • Mindestens Zeit für 6 Monate
    • Kreativität und frische Ideen für Foto-Collagen, Bildmotive, etc.
    • sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse

    Unser Angebot
    • Expeditionen in die entlegensten Gebiete der Welt
    • Eindrucksvolle Routen
    • Selbständiges Arbeiten
    • Auslandskranken- und Unfallversicherung
    • Arbeitsvertrag auf Freiberuflicher Basis
    • Organisation und Reisekostenübernahme für An- und Abreise (im Ausland)
    • Freie Unterkunft und Verpflegung
    • Umsatzbeteiligung
     
     
  • Condé Nast Verlag Logo

    01.12.2016

    Bildredakteur GLAMOUR

    COMPANY // Condé Nast Verlag

    LOCATION // München, Deutschland

    •Recherche, Bildbeschaffung und -auswahl zum gesamten Themenspektrum unserer Zeitschrift
    •Organisation und Planung von Fotoproduktionen – von der Budgetierung über Buchung und Briefing des Produktionsteams bis zur administrativen Abwicklung
    •Preisverhandlungen national und international, Rechnungskontrolle, Kostenüberwachung
     
     
  • interactive tools GmbH Logo

    29.11.2016

    KONZEPTER DIGITAL

    COMPANY // interactive tools GmbH

    LOCATION // Berlin, Deutschland

    interactive tools mit Sitz in Berlin-Mitte ist eine inhabergeführte Full-Service-Agentur für digitale Medien. Wir entwickeln seit 1997 digitale Auftritte für Marken, Medien und Industriekunden. Mit über 60 Experten aus den Bereichen Beratung, Kreation und Technik gestalten wir integrierte digitale Lösungen mit dem Schwerpunkt User Experience & Joy of Use.

    Wir suchen:

    Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Konzepter Digital (w/m) mit Agenturerfahrung.

    Deine Aufgaben:

    In einem interdisziplinären Team konzipierst du responsive Websites und digitale Anwendungen. Dabei entwickelst du eigenverantwortlich Grobkonzepte, Informationsarchitekturen, Sitemaps, User Stories, Usecases, Wireframes, Prototypen und konzeptionelle Spezifikationen in Feinkonzepten. Du begleitest Projekte von Beginn an und berätst unsere Kunden. Kundenzufriedenheit ist dir ebenso wichtig wie Nutzerorientierung.

    Deine Chance:

    Die Position des Konzepters Digital (w/m) bietet dir Freiräume und individuelle Gestaltungsmöglichkeiten in einer teamorientierten Arbeitsatmosphäre. Wir fördern und investieren in deine individuelle Entwicklung und unterstützen dich dabei mit klaren Zielvorgaben, transparenten Verantwortlichkeitsstrukturen und weisen dir Perspektiven auf, um gemeinsam mit uns in die Zukunft zu wachsen und das Profil unserer Agentur zu prägen.

    Deine Qualifikation:

    Mehrjährige Erfahrung im Umfeld einer Digitalagentur, idealerweise als Online-Konzepter oder Informationsarchitekt
    Erfahrung und Sicherheit im Prototyping
    Begeisterung und starkes Interesse an der Identifikation und Weiterentwicklung digitaler Trends und Best Practices
    Schnelle Auffassungsgabe, Teamfähigkeit, Gründlichkeit sowie starke schriftliche und analytische Abstraktions- und Kommunikationsfähigkeiten
    Unternehmenssprache ist Deutsch
    Gute Englischkenntnisse erwünscht


    Wir freuen uns auf deine ausführlichen Bewerbungsunterlagen mit Referenzen, Gehaltsvorstellungen und einen möglichen Eintrittstermin.