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Stellenangebote

 
  • Aperto AG Logo

    03.09.2015

    JUNIOR COMMUNITY MANAGER (M/F)

    COMPANY // Aperto AG

    LOCATION // Berlin, Deutschland

    Das erwartet dich

    • Du betreust eine oder mehrere Social Media Communities
    • Du erarbeitest kreative plattformübergreifende Social Media Strategien und Kommunikationsmaßnahmen
    • Twitter, Facebook, Instagram, Slideshare, Vine, tumblr und Linkedin sind deine gängigen Plattformen
    • Unsere Kunden berätst du inhaltlich und präsentierst deine Ideen überzeugend
    • Das Präsentieren deiner Ideen bei Kundenworkshops
    • Deine Ideen setzt du im Team mit Kreativen und Beratern um
    • Die einfache Bildbearbeitungen mit Photoshop übernimmst du direkt selbst

    Das bringst du mit
    • Du hast Social Media Kanäle nicht nur privat, sondern auch in der Arbeitswelt betreut
    • Twitter, Facebook, Instagram, Slideshare, Vine, tumblr und Linkedin sind deine besten Freunde
    • Lust auf Themen der Politik sowie B2C und B2B Kunden
    • Du schreibst unterhaltsam und pointiert, in Deutsch und Englisch.
    • Echtzeit-Kommunikation bereitet Dir keine Kopfschmerzen
    • Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung sowie ein hohes Maß an Selbstständigkeit
    • Schnelle und souveräne Einarbeitung in komplexe Themen
    • Du bist zuverlässig, belastbar, flexibel und teamfähig

    Das bieten wir dir
    • Ein spannendes Arbeitsumfeld mit interdisziplinären Teams
    • Kontinuierliche Weiterbildungsangebote, damit Du am digitalen Puls der Zeit bleibst
    • Eine tolle Atmosphäre und eine offene Unternehmenskultur
    • Viel Raum für eigene Gestaltungsideen
    • Modernes Büro in Berlin-Mitte


     
     
  • interactive tools Logo

    01.09.2015

    PHP SENIOR SYMFONY WEBENTWICKLER (W/M)

    COMPANY // interactive tools

    LOCATION // Berlin, Deutschland

    Wer wir sind:

    interactive tools mit Sitz in Berlin Mitte ist eine inhabergeführte Full-Service-Agentur für digitale Medien. Wir entwickeln seit 1997 digitale Auftritte für Marken, Medien und Industriekunden. Mit rund 50 Expertinnen und Experten aus den Bereichen Beratung, Kreation und Technik gestalten wir integrierte digitale Lösungen mit dem Schwerpunkt Joy of Use.

    Wir suchen:

    Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen erfahrenen Senior Symfony Webentwickler (w/m).

    Deine Aufgabe:

    Du entwirfst leidenschaftlich gerne moderne Web-Applikationen mit Symfony 2 und aktuellen Technologien und Standards in PHP
    Du konzipierst und entwickelst gern elegante Anwendungen, die in der Lage sind, Daten aus verschiedenen Quellen und Systemen zusammenzuführen und bereitzustellen
    Du liebst es, im Team robuste Lösungen zu schaffen, die im gleichen Maße technischen Ansprüchen und Kundenanforderungen genügen und außerdem auch gut zu pflegen sind
    Du berätst gerne Kunden und Teammitglieder, um die ideale Technologie für den jeweiligen Kunden und die Aufgabe zu finden
    Du erarbeitest zusammen mit dem Team die für das Projekt passende Infrastruktur und weißt was zu tun ist, um die Systeme initial einzurichten
    Du entwickelst gerne die richtige Infrastruktur für Deine Anwendungen und setzt da bei auf modernen Servertechnologien wie z.B. Nginx, Varnish, Memcache/Redis und Vagrant.

    Deine Chance:

    Die Position des PHP Senior Symfony Webentwickler (w/m) bietet Dir Freiräume und individuelle Gestaltungsmöglichkeiten auf der Basis von standardisierten Strukturen und Prozessen. Wir fördern und investieren in Deine individuelle Entwicklung und unterstützen Dich dabei mit klaren Zielvorgaben, transparenten Verantwortlichkeitsstrukturen und weisen Dir Perspektiven auf, um gemeinsam mit uns in die Zukunft zu wachsen und das Profil unserer Agentur zu prägen

    Deine Qualifikation:

    Idealerweise hast Du eine Ausbildung oder ein Studium in einem Themenbereich der Informatik abgeschlossen
    Wichtiger sind jedoch mindestens 4 Jahre Berufserfahrung in der Webentwicklung und ausgezeichnete Kenntnisse in PHP und OOP
    Du hast fundierte Kenntnisse im Bereich Software Design Patterns, Entwicklungsprozessen und -methoden
    Dein hoher Code-Qualitätsanspruch (standardkonform, dokumentiert, performant) wird durch fundierte Deine Erfahrung mit Testumgebungen abgerundet
    Du hast sehr gute Kenntnisse im Umgang mit relationalen Datenbanken (MySQL, PostgreSQL, MSSQL)
    Du hast sehr gute Praxiserfahrung in Web-Technologien, insbesondere in PHP und Symfony 2
    Schnittstellen zu komplexen Fremdsystemen sind für Dich kein Hindernis sondern Antrieb
    Du konntest schon mal Erfahrungen mit CMS-Systemen (z.B. eZ Publish, Drupal, TYPO3) und daraus resultierenden Anforderungen für Applikationen sammeln
    Du zählst Dich zu den modernen DevOps , kennst die notwendigen Systeme für Deine Anwendung gut und ReverseProxys, HTTP Caches und Loadbalancer machen Dir keine Angst
    Du konntest schon mal Erfahrungen mit Suchtechnologien wie Solr oder Elasticsearch sammeln? Das wäre ideal
    Du handelst eigenverantwortlich, team- und zielorientiert und magst den Austausch mit Konzept, Design und Projektmanagement
    Du arbeitest gern in einem stabilen, motivierten und innovativen Team, das Dir Raum zur Entfaltung und Gestaltung bietet
    Du hast Fähigkeiten und den Willen zu strukturierter Dokumentation und die Bereitschaft, neues Wissen in der Agentur zu verbreiten
    Du bist geübt in der Abstimmung mit Kunden und Dienstleistern
    Das Arbeiten mit einer Versionsverwaltung (SVN, GIT), Agile Methoden und Ticketsystemen ist für Dich Alltag
    Unternehmenssprache ist Deutsch
    Gute Englischkenntnisse erwünscht

    Wir freuen uns auf Deine ausführlichen Bewerbungsunterlagen, Deine Referenzen und möglichem Eintrittstermin. Bitte nutze ausschließlich unser Online-Bewerbungsformular.
     
     
  • interactive tools Logo

    01.09.2015

    JUNIOR UX DESIGNER/KONZEPT (W/M)

    COMPANY // interactive tools

    LOCATION // Berlin, Deutschland

    Wer wir sind:

    interactive tools mit Sitz in Berlin-Mitte ist eine inhabergeführte Full-Service-Agentur für digitale Medien. Wir entwickeln seit 1997 digitale Auftritte für Marken, Medien und Industriekunden. Mit rund 55 Experten aus den Bereichen Beratung, Kreation und Technik gestalten wir integrierte digitale Lösungen mit dem Schwerpunkt User Experience & Joy of Use.

    Wir suchen:

    Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Junior UX Designer/Konzept (w/m) mit Erfahrung und echter Leidenschaft für User Experience & Joy of Use.

    Deine Aufgaben:

    Nutzerzentriert gestaltest Du im Agenturgewerk Kreation digitale Marken-, Produkt- und Service-Erlebnisse. Dabei wirst Du in den beiden Kreations-Abteilungen UX Konzept und Design aktiv. In einem interdisziplinären Team arbeitest Du an UX Deliverables wie User Stories, Usecases, Wireframes, Prototypen und konzeptionellen Spezifikationen. Darüber hinaus wirst Du im UX-Research & UCD-Team auch in unserem UX & Usability Lab eingesetzt.

    Deine Qualifikation:

    Erfolgreich absolviertes Studium im Bereich Digitale Medien oder eines ähnlichen Studiengangs an einer (Fach-) Hochschule
    Erste praktische Erfahrungen im Umfeld einer Usability- oder Digitalagentur sind von Vorteil
    Begeisterung für das User-Experience-Umfeld und Leidenschaft für das Thema Joy of Use sowie starkes Interesse an digitalen Trends und Best Practices
    Erste Erfahrungen in der nutzerorientierten Konzeption von Websites sowie Kenntnisse der erforderlichen UX Tools (z. B. Axure, webflow)
    Schnelle Auffassungsgabe, Teamfähigkeit, Gründlichkeit sowie starke schriftliche und analytische Abstraktions- und Kommunikationsfähigkeiten
    Unternehmenssprache ist Deutsch
    Gute Englischkenntnisse erwünscht

    Wir freuen uns auf Deine ausführlichen Bewerbungsunterlagen mit Referenzen, Gehaltsvorstellungen und einen möglichen Eintrittstermin. Bitte nutze hierfür ausschließlich unser Online-Bewerbungsformular.
     
     
  • interactive tools Logo

    01.09.2015

    SENIOR ART DIRECTOR ONLINE (W/M)

    COMPANY // interactive tools

    LOCATION // Berlin, Deutschland

    Wer wir sind:
    interactive tools mit Sitz in Berlin Mitte ist eine inhabergeführte Full-Service-Agentur für digitale Medien. Mit rund 50 Expertinnen und Experten aus den Bereichen Beratung, Kreation und Technik entwickeln wir integrierte digitale Lösungen mit dem Schwerpunkt „Joy of Use“ für Marken, Medien und Industriekunden.

    Wir suchen:

    Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen motivierten und engagierten
    Senior Art Director Online (w/m)

    Deine Aufgaben:

    Dein Fokus liegt in der Entwicklung von ganzheitlichen visuellen Designs für Marken- und Unternehmenswebsites – mit medienübergreifender User Experience und mit Joy of Use. Du bist ein ideenstarker Impulsgeber und übernimmst kreative Verantwortung in Projekten. Du engagierst Dich in allen Phasen eines Projektes: Vom Pitch über Kunden-Workshops und die Entwurfserstellung bis hin zur technischen Realisierung und der Dokumentation in Pattern Libraries. In einem interdisziplinären Team bist Du ein motivierender und inspirierender Teamplayer. Gemeinsam mit der Kreationsleitung arbeitest Du an der fachlichen Weiterentwicklung des Designteams.

    Das bringst du mit:

    Abgeschlossenes Studium im Bereich Interface-, Web-, Screen- oder Kommunikationsdesign
    Mindestens fünf Jahre online-interactive Agenturerfahrung
    Exzellentes digital-gestalterisches Können
    Abstraktes und strukturiertes Denkvermögen, schnelle Auffassungsgabe sowie hohe Analysefähigkeit
    Ein ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein und ein hoher Anspruch an die eigene Arbeit
    Eine eigenverantwortliche, proaktive und strukturierte Arbeitsweise
    Sehr gute Kenntnisse in den üblichen Grafikprogrammen wie Photoshop, Illustrator und InDesign
    Die Fähigkeit, andere für gute Ideen zu begeistern
    Präsentationsstärke und -erfahrung, intern wie auch beim Kunden
    Positives Auftreten und hohe Kommunikationsfähigkeit
    Spaß an interdisziplinärer Teamarbeit
    Engagement, Begeisterungsfähigkeit, Flexibilität
    Hohe Leistungsbereitschaft und Ergebnisorientierung
    Unternehmenssprache ist Deutsch
    Gute Englischkenntnisse erwünscht

    Das bieten wir:

    Freiräume und individuelle Gestaltungsmöglichkeiten.
    Wir fördern und investieren in Deine individuelle Entwicklung und unterstützen Dich um gemeinsam mit uns in die Zukunft zu wachsen und das Profil unserer Agentur zu prägen.
    Ein professionelles Arbeitsumfeld mit motivierten, inspirierenden und netten Kollegen (w/m) aus allen Gewerken
    Überschaubare, transparente Strukturen mit kurzen Entscheidungswegen
    Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Projekte


    Wir freuen uns auf Deine ausführlichen Bewerbungsunterlagen inklusive Gehaltsvorstellungen, Referenzen und möglichem Eintrittstermin. Bitte nutze ausschließlich unser Online-Bewerbungsformular.
     
     
  • interactive tools GmbH Logo

    01.09.2015

    SENIOR PROJECT MANAGER ONLINE (W/M)

    COMPANY // interactive tools GmbH

    LOCATION // Berlin, Deutschland

    Wer wir sind:

    interactive tools mit Sitz in Berlin Mitte ist eine inhabergeführte Full-Service-Agentur für digitale Medien. Wir entwickeln seit 1997 digitale Auftritte für Marken, Medien und Industriekunden. Mit rund 50 Expertinnen und Experten aus den Bereichen Beratung, Kreation und Technik gestalten wir integrierte digitale Lösungen mit dem Schwerpunkt Joy of Use.

    Wir suchen:

    Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen erfahrenen Senior Projektmanager Online (w/m).

    Deine Aufgabe:

    Du betreust einen oder mehrere unserer Bestandskunden. Dein Schwerpunkt liegt in der Betreuung strategisch, inhaltlich und technisch anspruchsvoller CMS-basierter Online-Projekte. Du planst und leitest Projektteams, die sich aus den Bereichen Konzeption, Design und Technik zusammensetzen.

    Deine Hauptaufgabe dabei wird die Beratung Deiner Kunden in allen Bereichen der digitalen Medien sein. Du bist verantwortlich für die eigenständige Vorbereitung, Präsentationserstellung und Moderation von Kundenworkshops.

    Du kümmerst dich um den Ausbau und die kontinuierliche Entwicklung des Etats und verantwortest die Profitabilität Deiner Projekte: Du trägst Sorge dafür, dass die Ergebnisse Deiner Arbeit sich durch eine hohe Qualität, Termintreue, die Erreichung der Budgetziele und der Zufriedenheit Deiner Kunden und Kollegen auszeichnen.

    Du unterstützt die Geschäftsleitung bei Pitches und nimmst an der Neukundenakquise teil.

    Deine Chance:

    Die Position des Senior Online Projektmanagers (w/m) bietet Dir Freiräume und individuelle Gestaltungsmöglichkeiten auf der Basis von standardisierten Strukturen und Prozessen. Wir fördern und investieren in Deine individuelle Entwicklung und unterstützen Dich dabei mit klaren Zielvorgaben, transparenten Verantwortlichkeitsstrukturen und weisen Dir Perspektiven auf, um gemeinsam mit uns in die Zukunft zu wachsen und das Profil unserer Agentur zu prägen.

    Deine Qualifikation:

    Mindestens 5 Jahre der Position entsprechende Online-Agenturerfahrung
    Weitreichende Erfahrung im Bereich Projektmanagement und Beratung
    Kompetenz in der Durchführung von komplexen digitalen Projekten
    Die Fähigkeit Kunden inhaltliche und technische Zusammenhänge zu vermitteln
    Erfahrung in der strategischen Bestandskundenentwicklung
    Eigenverantwortliches, organisiertes und strukturiertes Arbeiten
    Abstraktes und strukturiertes Denkvermögen, schnelle Auffassungsgabe sowie hohe Analysefähigkeit
    Kommunikationsstark, teamfähig und belastbar
    Begeisterungsfähigkeit und Lust auf professionelle Teamarbeit
    Erfahrung in der Führung von Mitarbeitern
    Betriebswirtschaftliche Kenntnisse
    Souveränes Auftreten, Verhandlungssicherheit und sehr gute Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten
    Abgeschlossenes Studium oder vergleichbare Ausbildung
    Unternehmenssprache ist Deutsch
    Gute Englischkenntnisse erwünscht

    Wir freuen uns auf Deine ausführlichen Bewerbungsunterlagen inklusive Gehaltsvorstellungen, Referenzen und möglichem Eintrittstermin. Bitte nutze ausschließlich unser Online-Bewerbungsformular.
     
     
  • seosupport GmbH Logo

    31.08.2015

    FESTANSTELLUNG TEXTER VOLLZEIT (M/W)

    COMPANY // seosupport GmbH

    LOCATION // Berlin, Deutschland

    Die seosupport GmbH ist ein mittelständisches, in Berlin tätiges Marketingunternehmen, welches auf die Betreuung webbasierten Verkaufs spezialisiert ist – mit namenhaften deutschen und internationalen Unternehmen.

    Wir suchen ab sofort eine/n Texter/in zur Festeinstellung, damit unser kreatives Team nachhaltig unterstützt wird. Als Texter arbeiten Sie in unserem Team an der konkreten Realisierung unserer vielseitigen Projekte. Mit Ihrem Know-how und ersten einschlägigen Erfahrungen gestalten Sie Texte für Internetportale, Verteiler und vieles mehr.


    Anforderungen:

    - Umfangreiche Erfahrung als Texter/in oder Redakteur/in
    - Erste Erfahrungen in der Journalistik oder im PR-Bereich
    - Agentur-Erfahrung (von Vorteil)
    - Kreativität und Ideenfindung
    - Sehr gutes Sprach- und Stilgefühl
    - Hervorragende Deutschkenntnisse
    - Sichere Beherrschung der Grammatik und Rechtschreibung
    - Präzises Arbeiten, Pünktlichkeit, Engagement
    - Teamfähigkeit und Flexibilität


    Wir bieten:

    Texterstellung in vielfältigen Bereichen, spannend und abwechslungsreich (SEO-optimierte Inhalte, Pressemitteilungen, Online PR, Affiliate Newsletter, SEM-Texte, Social Media etc. …)

    Wurde Ihr Interesse geweckt, dann schicken Sie bitte Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen zu!
     
     
  • Aperto Logo

    28.08.2015

    TRAINEE ONLINE MARKETING (M/F)

    COMPANY // Aperto

    LOCATION // Berlin, Deutschland

    Das erwartet dich

    Unterstützung unseres Online Marketing Team
    Zusammenarbeit an den verschiedensten Projekten unserer namenhaften Kunden
    Teilnahme an Teammeetings, Kundengesprächen und Briefings
    Einblick in die Beratung unserer Kunden und Kollegen im Bereich SEO sowie zu allen anderen Online Marketing Themen
    Mithilfe bei der Entwicklung innovativer Online Marketing Konzepte und Strategien
    Eigenständige Durchführung und Betreuung individueller Projekte
    Aus- und Überarbeitung von Präsentationen
    Kooperation mit anderen Abteilungen bei Aperto



    Das bringst du mit

    Idealerweise erste Erfahrung im Bereich Online Marketing
    Ausgeprägtes Interesse an den verschiedenen Disziplinen (SEO, SEA, Web Analytics, etc.) des Online Marketings
    Begeisterung an der Zusammenarbeit mit unseren Kunden und ein hohes Einfühlungsvermögen für unterschiedlichste Themen und Zielgruppen
    Webaffinität
    Kommunikative, teamfähige und selbstständige Persönlichkeit
    Lernbereitschaft und Präsentationsgeschick
    Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
    Sehr gute MS-Office-Kenntnisse



    Das bieten wir dir

    Eine 12-monatige post-akademische Ausbildung on the job mit gutem Gehalt
    Individuelle Betreuung durch einen Mentor
    Schulungen zu allen relevanten Kompetenzen wie z. B. MS Project, Präsentationen und Rechtsschulung
    Wahlstationen zur Kompetenzerweiterung bspw. im Projektmanagement, in der Technik oder in der Kreation
    Ein spannendes Arbeitsumfeld mit interdisziplinären Teams
    Raum für eigene Gestaltungsideen
    Gute Übernahmechancen
    Modernes Büro in Berlin-Mitte
     
     
  • Aperto AG Logo

    25.08.2015

    DIGITAL STRATEGE (M/F)

    COMPANY // Aperto AG

    LOCATION // Berlin, Deutschland

    Das erwartet dich

    - Evaluation bestehender digitaler Kommunikations- und Serviceangebote
    - Trend- und Marktrecherchen, Zielgruppen- und Kunden-Analysen sowie und Ableitung von Handlungsempfehlungen
    - Mithilfe bei der Entwicklung digitaler Marken-, Kommunikations-, Vertriebs-, Content- und Kampagnen-Strategien
    - Definition von Metriken und Methoden zur Erfolgsmessung
    Unterstützung bei der Optimierung von Geschäftsmodelle und -strategien
    - Definition von Leitbildern, Mission Statements und Value Propositions gemeinsam mit Kunden
    - Begleitung von Innovations- und Transformationsprozessen bei Kunden
    - Ideen- und Impulsgeber für unsere Kollegen im Client Service und der Kreation und findest gemeinsam ungewöhnliche Ideen und Wege für eine bessere Kommunikation


    Das bringst du mit

    - Mind. 2 Jahre solide Praxiserfahrung in den Bereichen Digital-Strategie, Digital Planning, User Experience Design, Marktforschung/Web Analytics und kennst die Methoden, Tricks und Kniffe (aber auch Stolpersteine) unseres Geschäfts
    - Zahlen, Daten und Fakten machen dir keine Angst, sondern begegnest du mit analytischem Geschick und übersetzt sie in griffige Aussagen und Erkenntnisse
    - Eine natürliche Neugier für Trends, Technologien, digitale Geschäftsmodelle und die Branchen unserer Kunden
    Ausgezeichnetes Ausdrucksvermögen in Wort und Schrift sowie starkes Präsentationsgeschick
    - Sehr gute Englischkenntnisse und bereits Erfahrungen mit international aufgestellten Projekten und Kunden


    Das bieten wir dir

    - Spannende Projekte mit teils einzigartigen Herausforderungen in unserem breiten Kundenspektrum zwischen Public Sector, Industrie und Handel, Hilfsorganisationen und internationalen Marken
    - Ein Team mit flachen Hierarchien, in dem du von Anfang an Verantwortung übernehmen, deine Ideen und Expertise einbringen und dich neuen Themen der digitalen Kommunikation widmen kannst
    - Dein zukünftiger Arbeitsbereich liegt in den modernen Büroräumen im Herzen Berlins
    - Kontinuierliche Weiterbildungsangebote, damit du am digitalen Puls der Zeit bleibst
    - Eine tolle Atmosphäre und eine offene Unternehmenskultur


    Bewirb dich bei uns!
     
     
  • Aperto AG Logo

    24.08.2015

    STRATEGE SENIOR - DIGITAL (M/F)

    COMPANY // Aperto AG

    LOCATION // Berlin, Deutschland

    Das erwartet dich

    - Evaluation bestehender digitaler Instrumente, Zielgruppen und Kunden sowie Trend- und Marktanalyse und Ableitung von Handlungsempfehlungen
    - Selbständige Entwicklung digitaler Marken-, Kommunikations-, Vertriebs-, Content- und Kampagnen-Strategien
    - Definition von Metriken und Methoden zur Erfolgsmessung
    - Optimierung Geschäftsmodelle und -strategien
    - Definition von Leitbildern, Mission Statements und Value Propositions gemeinsam mit Kunden
    - Initiation und Begleitung von Innovations- und Transformationsprozessen bei Kunden
    - Ideen- und Impulsgeber für unsere Kollegen im Client Service und der Kreation und findest gemeinsam ungewöhnliche Ideen und Wege für eine bessere Kommunikation


    Das bringst du mit

    - Mehrjährige Praxiserfahrung in den Bereichen Digital-Strategie, Digital Planning, User Experience Design, Marktforschung/Web Analytics und kennst die Methoden, Tricks und Kniffe (aber auch Stolpersteine) unseres Geschäfts
    - Zahlen, Daten und Fakten machen dir keine Angst, sondern begegnest du mit analytischem Geschick und übersetzt sie in griffige Aussagen und Erkenntnisse
    - Eine natürliche Neugier für Trends, Technologien, digitale Geschäftsmodelle und die Branchen unserer Kunden
    - Ausgezeichnetes Ausdrucksvermögen in Wort und Schrift sowie starkes Präsentationsgeschick
    - Idealerweise hast du bereits Erfahrungen in der Führung und Ausbildung von Mitarbeitern
    - Sehr gute Englischkenntnisse und bereits Erfahrungen mit international aufgestellten Projekten und Kunden


    Das bieten wir dir

    - Spannende Projekte mit teils einzigartigen Herausforderungen in unserem breiten Kundenspektrum zwischen Public Sector, Industrie und Handel, Hilfsorganisationen und internationalen Marken
    - Ein Team mit flachen Hierarchien, in dem du von Anfang an Verantwortung übernehmen, deine Ideen und Expertise einbringen und dich neuen Themen der digitalen Kommunikation widmen kannst
    - Dein zukünftiger Arbeitsbereich liegt in den modernen Büroräumen im Herzen Berlins
    Kontinuierliche Weiterbildungsangebote, damit Du am digitalen Puls der Zeit bleibst


    Bewirb dich bei uns!
     
     
  • Aperto AG Logo

    24.08.2015

    TRAINEE PROJECT MANAGEMENT ONLINE (M/F)

    COMPANY // Aperto AG

    LOCATION // Berlin, Deutschland

    Das erwartet dich

    - Die Durchführung und Betreuung von Projekten für unsere nationalen und internationalen Kunden, um dann eigene (Teil-) Projekte zu übernehmen
    - Koordination und Überwachung der internen Abläufe von der Konzeption und dem Design bis hin zur Implementierung und Qualitätssicherung
    - Durchführung von Konkurrenz- und Zielgruppenanalysen
    - Ständiger Kontakt mit unseren Kunden und den Gewerken bei Aperto
    - Vorbereitung und Durchführung von Kundenterminen und Workshops in Zusammenarbeit mit Kollegen
    - Verantwortung für die Projektpläne und die Projektdokumentation


    Das bringst du mit

    - Idealerweise ein fachrelevantes, abgeschlossenes Studium
    - Große Neugier und ein hohes Einfühlungsvermögen für unterschiedlichste Themen, Kunden und Zielgruppen
    - Eine schnelle Auffassungsgabe sowie eine gute Selbstorganisation
    - Souveräner Umgang mit allen gängigen Office-Programmen, insbesondere Excel und PowerPoint
    - Du kannst dich in Englisch und Deutsch eloquent ausdrücken


    Das bieten wir dir

    - Ein spannendes Arbeitsumfeld in interdisziplinären Teams
    - Interessante Projekte und namenhafte Kunden
    - Verschiedene Projektmethoden, von Wasserfall bis Agil
    - Kontinuierliche Weiterbildungsangebote, damit Du am digitalen Puls der Zeit bleibst
    - Eine tolle Atmosphäre und eine offene Unternehmenskultur


    Bewirb dich bei uns!
     
     
  • Aperto AG Logo

    24.08.2015

    INTERN ACCOUNT MANAGEMENT (M/F)

    COMPANY // Aperto AG

    LOCATION // Berlin, Deutschland

    Das erwartet dich

    - Unterstützung bei der Betreuung und Steuerung unserer Digitalprojekte
    - Beratung unserer Kunden aus der Automobilbranche
    - Schnittstellenfunktion zwischen Kunden, Kreation und Strategie
    - Unterstützung bei der Steuerung von Lieferanten, Dienstleistern und freien Mitarbeitern
    - Einblicke in die Angebots- und Präsentationserstellung sowie Teilnahme an Pitches und der Neukundenakquise
    - Betreuung sämtlicher Projektschritte, wie die Projektplanung, -steuerung, -umsetzung und -dokumentation sowie das Change- und Qualitätsmanagement


    Das bringst du mit

    - Du bist im Studium und möchtest praktische Erfahrung im Account Management einer Agentur sammeln
    - Große Neugier und ein hohes Einfühlungsvermögen für unterschiedlichste Themen, Kunden und Zielgruppen
    - Viel Leidenschaft und Begeisterungsfähigkeit für gute Kreation und tolle Kampagnen
    - Hohe Eigeninitiative, Zuverlässigkeit und eine umfassende Projektbetrachtung
    - Das Arbeiten im Team macht dir Spaß
    - Ein großes Kundenverständnis, eine ausgeprägte Argumentationsstärke, Souveränität und Weitsicht
    - Sehr gute Deutschkenntnisse
    - Idealerweise bringst du gutes Englisch für unsere (internationalen) Etats mit
    - Routinierter Umgang mit MS Office-Standard Programmen


    Das bieten wir dir

    - Ein spannendes Arbeitsumfeld in interdisziplinären Teams
    - Interessante Projekte und namenhafte Kunden
    - Verschiedene Projektmethoden, von Wasserfall bis Agil
    - Eine tolle Atmosphäre und eine offene Unternehmenskultur


    Bewirb dich bei uns!
     
     
  • Temporary Showroom Logo

    19.08.2015

    INTERN WANTED ! (M/F)

    COMPANY // Temporary Showroom

    LOCATION // Berlin, Deutschland

    The field of activities will range from customer service to press/PR work and
    sponsoring.

    -showroom presentation
    -online shop management & tracking
    -maintaining our database
    -creative work in flyer and newsletters presentation
    -organization of events
    -assisting PR consultants in daily administrative tasks
    -maintaining sponsoring
    -email and telephone communication with stylists, editors and sponsoring
    -taking care of customers in the Store and Onlineshop


    Job specifications:

    - fluent in English, basic level knowledge in German
    - Excel, Word, Photoshop knowledges
    - excellent communication skills
    - interest in fashion and our labels

    The preferred time of the internship is about three to six months long.
    The daily working times are flexible and negotiable.

    Please send your CV with picture.
     
     
  • Temporary Showroom Logo

    18.08.2015

    SHOP ASSISTANT (M/F)

    COMPANY // Temporary Showroom

    LOCATION // Berlin, Deutschland

    The field of activities will range from retail, onlineshop, customer service to research and stock maintenance.

    Job specifications:

    - fluent in English and German
    - Great knowledge of Office programs
    - excellent communication skills
    - interest in fashion and our labels
    - at least 2 years experience in retail and sales

    Paid part time position. Please send usyour application and CV.
     
     
  • Mackevision Medien Design GmbH Logo

    14.08.2015

    SYSTEM ENGINEER VFX (M/W)

    COMPANY // Mackevision Medien Design GmbH

    LOCATION // Stuttgart, Deutschland

    Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen System Engineer VFX (m/w) zur Verstärkung unseres VFX-Teams am Standort Stuttgart. Wollen Sie Teil unseres jungen und dynamischen Teams werden, das 2014 den Creative Arts Emmy für seine Arbeit an der 4. Staffel von “Game of Thrones″ gewonnen hat? Dann bewerben Sie sich jetzt!

    Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung mit Arbeitsproben, Ihrer Gehaltsvorstellung und Angabe des möglichen Eintrittstermins.

    AUFGABENGEBIET
    -Entwicklung und Wartung der IT-Infrastruktur unserer VFX-Abteilung
    -Technische Unterstützung für unsere VFX-Artists
    -Installation, Bereitstellung und Problemlösung aller gängingen VFX tools (z.B. 3DS Max, Nuke, Houdini, etc.)
    -Überführung von Standart- und Einzelapplikationen in unsere Produktionspipeline
    -Zusammenarbeit und Austausch mit unserem HQ in Stuttgart und unseren Standorten weltweit
    -Zusammenarbeit mit unserer internen IT-Abteilung, unserer VFX Supervison/Produktion und unseren Pipeline Entwicklern
    -Prozessoptimierung der Arbeitsabläufe zur Effizienzsteigerung
    -Design, Entwicklung, Implementierung und Installation neuer Tools und Programme
    -Enge Abstimmung mit dem Team bei der Entwicklung von Tools und Systemen

    ANFORDERUNGEN
    -Bachelor-Abschluss in: (Wirtschafts-)Informatik, Technische Informatik o.ä.
    -Selbstständigkeit, Problemlösungsorientierung und Interesse an VFX
    -Kenntnisse inScrip-Sprachen, wie z.B. Windows batch / Python etc.
    -Gerne Erfahrung mit Render Farm Managern, wie z.B. Qube! und/ oder Deadline
    -Verständnis von Windows basierten Netzwerken, Switches, Routing, TCP/IP, ActiveDirectory
    -Erfahrung mit Isilon Storage Systemen o.ä. und Kenntnisse in VFX-Produktionsdatenbanken, wie z.B. FTrack / Shotgun
    -Erfahrung im Aufsetzen und der Verwaltung von SQL-Datenbanken

    ÜBER UNS
    Die Mackevision Medien Design GmbH zählt zu den Weltmarktführern für Computer Generated Imagery (CGI); dazu gehören die Bereiche 3D-Visualisierung, Animation und visuelle Effekte. Das Unternehmen gestaltet und produziert Bild- und Filmmaterial sowie interaktive Anwendungen in High-End-Qualität, entwickelt Technologielösungen zur Bilderzeugung und begleitet von der Datenaufbereitung bis zur kreativen Gestaltung den gesamten CGI-Prozess. Das international aufgestellte Team betreut Großkonzerne, mittelständische Unternehmen und deren Agenturen.