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158 Jobs found

 
  • Orendt Studios Logo

    26.05.2016

    JUNIOR PHOTO PRODUCER | ACCOUNT MANAGER

    COMPANY // Orendt Studios

    LOCATION // Hamburg, Deutschland

    ORENDT STUDIOS sucht per sofort für den Standort Hamburg Verstärkung im Account Team für einen unserer Kunden für die Koordination und Betreuung von Fotoproduktionen. Gesucht wird eine motivierte und organisationsstarke Persönlichkeit mit technischem u. fotografischem Know-how, kreativem Blick und guten Kenntnissen in der Produkt- u. Werbefotografie als Junior Fotoproduktioner | Account Manager (m/w).

    ORENDT STUDIOS – Das Konzeptstudio für digitale Contentproduktion – ist eine der besten Adressen für hochwertige Foto- und Filmproduktionen. Wir konzipieren und produzieren Bildwelten und digitalen Content in einem Look and Feel für unsere Kunden aus den Bereichen Markenartikel und e-Commerce. Wir bieten ganzheitliche und maßgeschneiderte Produktionsprozesse von der Agenturleistung bis zum Contentmanagement und bieten Allround Medien-Kompetenz – vom Produktstill bis zum Kampagnenfilm.

    Dein Tätigkeitsbereich:
    Im Rahmen deines Aufgabengebiets arbeitest du im Team und koordinierst und betreust einen eigenen Produktionsprozess im Studiobetrieb. Dabei sind die Aufgabenschwerpunkte:
    • Organisation, Koordination, Betreuung und Sicherstellung eines reibungslosen Ablaufs des Produktionsprozesses von Still- & Freisteller- Shootings und deren Umsetzung nach Kundenvorgaben
    • Ansprechpartner für den Kunden, die Agentur und interne Kreativteams (Stylisten, Fotografen etc.)
    • Verantwortung für die gesamte Produktionskoordination u. -administration: Von der Pre-Production (Ware, Timings, Kommunikation) und allgemeinen Vorbereitung über Shootingplanung, Teambriefings, ganzheitlicher Betreuung und Überwachung der Produktion, kontinuierlicher Kundenkommunikation/-abstimmung bis zur Qualitätskontrolle und Dokumentation der Leistungen
    • Enge Zusammenarbeit mit dem gesamten Account Team (u. gegenseitige Vertretung) sowie mit weiteren internen Gewerken (wie u.a. Studiodisposition & Artbuying, Warenlogistik, Technical-Support)
    • Qualitätssicherung, Bild(vor)auswahl und Sicherstellung des Bilddatenworkflows
    • Verantwortung für Budgetsteuerung u. -kontrolle, den kaufm. Abrechnungsprozess und die Reportings

    Was wir von dir erwarten:
    • 1 bis 2 Jahre Berufserfahrung, idealerweise in der Fotoproduktionsbetreuung in einem Großstudio-Umfeld oder ähnliche Erfahrung im Bereich der Medienproduktion (oder auch Quereinstieg denkbar mit fotografischem Background und sehr guten Projektmanagement Skills)
    • Sehr gute Planungs- und Organisationsfähigkeiten und (erste) Erfahrung mit der Steuerung, Koordination und Abwicklung von Produktionsprozessen
    • Gute Kenntnisse der Produkt- u. Werbefotografie im Bereich e-Commerce / Versandhandel
    • Sehr gutes fotografisches und technisches Verständnis, ein gutes Auge u. Gespür für Perspektiven, Material, Licht/Schatten (fotografische Ausbildung od. Erfahrung als Foto-Assistent/in von Vorteil)
    • Sicherer Umgang mit Kunden und Agenturen und eine hohe Serviceorientierung
    • Kommunikationsstärke, Durchsetzungsvermögen sowie ein ausgeprägtes prozessorientiertes Denken
    • Hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein, Teamgeist, Teamfähigkeit, Einsatzbereitschaft, Belastbarkeit, Flexibilität sowie ein sehr strukturiertes und selbstständiges Arbeitsvermögen
    • Gute kaufmännische Kenntnisse sowie im Umgang mit Mac, MS Office und Capture One

    Was wir bieten:
    Es erwartet dich eine interessante und verantwortungsvolle Tätigkeit mit eigenen Gestaltungsmöglichkeiten innerhalb eines expandierenden Unternehmens. Unsere starke Marktposition verspricht eine perspektivenreiche Unternehmensentwicklung, die du maßgeblich mitgestalten kannst.

    Du fühlst dich angesprochen?
    Wir freuen uns auf deine aussagekräftige Bewerbung (inkl. frühestmöglichem Eintrittstermin und deiner Gehaltsvorstellung) via E-Mail an bewerbung@orendtstudios.com.

    Bitte verwende als Betreff die Jobkennziffer OS-JAM_2016.
     
     
  • interactive tools GmbH Logo

    26.05.2016

    JUNIOR CONZEPTER DIGITAL

    COMPANY // interactive tools GmbH

    LOCATION // Berlin, Deutschland

    interactive tools mit Sitz in Berlin-Mitte ist eine inhabergeführte Full-Service-Agentur für digitale Medien. Wir entwickeln seit 1997 digitale Auftritte für Marken, Medien und Industriekunden. Mit über 60 Experten aus den Bereichen Beratung, Kreation und Technik gestalten wir integrierte digitale Lösungen mit dem Schwerpunkt User Experience & Joy of Use.

    Wir suchen:

    Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Junior Konzepter Digital (w/m) mit Erfahrung und echter Leidenschaft für User Experience & Joy of Use.

    Deine Aufgaben:

    Nutzerzentriert entwickelst du in unserer Konzeptabteilung digitale Marken-, Produkt- und Service-Erlebnisse. In einem interdisziplinären Konzept-Team arbeitest du an Grob- und Feinkonzepten, Informationsarchitekturen, Sitemaps, User Stories, Usecases, Wireframes, Prototypen und konzeptionellen Spezifikationen. Darüber hinaus wirst du im UX-Research & UCD-Team auch in unserem UX & Usability Lab eingesetzt.

    Deine Chance:

    Die Position des Junior Konzepters Digital (w/m) bietet dir Freiräume und individuelle Gestaltungsmöglichkeiten in einer teamorientierten Arbeitsatmosphäre. Wir fördern und investieren in deine individuelle Entwicklung und unterstützen dich dabei mit klaren Zielvorgaben, transparenten Verantwortlichkeitsstrukturen und weisen dir Perspektiven auf, um gemeinsam mit uns in die Zukunft zu wachsen und das Profil unserer Agentur zu prägen.


    Deine Qualifikationen:

    Erfolgreich absolviertes Studium im Bereich Digitale Medien oder eines ähnlichen Studiengangs an einer (Fach-) Hochschule

    Erste praktische Erfahrungen im Umfeld einer Usability- oder Digitalagentur sind von Vorteil

    Begeisterung für das Thema Joy of Use sowie starkes Interesse an digitalen Trends und Best Practices

    Erste Erfahrungen in der nutzerorientierten Konzeption von Websites sowie Kenntnisse der erforderlichen UX Tools (z. B. Axure, webflow)

    Schnelle Auffassungsgabe, Teamfähigkeit, Gründlichkeit sowie starke schriftliche und analytische Abstraktions- und Kommunikationsfähigkeiten

    Unternehmenssprache ist Deutsch

    Gute Englischkenntnisse erwünscht


    Wir freuen uns auf Deine ausführlichen Bewerbungsunterlagen mit Referenzen, Gehaltsvorstellungen und einen möglichen Eintrittstermin. Bitte nutze hierfür ausschließlich unser Online-Bewerbungsformular, hier: http://www.interactive-tools.de/Karriere/Jobs
     
     
  • Shotview Berlin Photographers Management GmbH Logo

    24.05.2016

    INTERN / ASSISTANT DIGITAL MARKETING

    COMPANY // Shotview Berlin Photographers Management GmbH

    LOCATION // Berlin, Deutschland

    Wir suchen Verstärkung! Shotview ist eine dynamische internationale Fotografenagentur in Berlin! Du hast bei uns die Chance, in einem international schnell wachsenden Unternehmen, das zu den weltweit besten Repräsentanz Agenturen weltweit gehört, zu arbeiten.

    Deine Aufgaben: Während deines Praktikums erhältst du einen Einblick in alle Aufgabenbereiche einer Fotografen Agentur und unterstützt das Marketing im Tagesgeschäft im Bereich Social Media. Zusätzlich kümmerst du dich um unsere Bilddatenbank und behältst dabei immer den Überblick.

    Dein Profil: Du solltest insbesondere Spaß an Fotografie, Mode und Styling sowie Social Media haben, gerne im Team arbeiten und dich schnell in laufende Arbeitsprozesse einarbeiten können. Idealerweise möchtest du innerhalb deines Studiums im Bereich Mode/ Kommunikation/ Medienwissenschaften ein Pflichtpraktikum absolvieren. Du verfügst über gute bis sehr gute Englischkenntnisse, sowie anwendbare Computerkenntnisse und beherrschst das Programm Adobe Creative Suite. Praktische Erfahrungen in einer anderen Medienagentur sind von Vorteil, aber keine Bedingung.

    Das Praktikum absolvierst du im Rahmen deines Studiums als Pflichtpraktikum. Die Praktikumszeit beträgt ca. 6 Monate ab 1. Juni 2016. Wir freuen uns auf deine digitalen Bewerbungsunterlagen inkl. Lebenslauf und Zeugnisse. Bitte sende diese an uns gib im Betreff „Praktikum Assistenz Digital Marketing“ an.
     
     
  • interactive tools GmbH Logo

    24.05.2016

    SENIOR CONCEPTER CREATION

    COMPANY // interactive tools GmbH

    LOCATION // Berlin, Deutschland

    interactive tools mit Sitz in Berlin-Mitte ist eine inhabergeführte Full-Service-Agentur für digitale Medien. Wir entwickeln seit 1997 digitale Auftritte und Anwendungen für Marken, Medien und Industriekunden. Mit 60 Mitarbeitern aus den Bereichen Kreation, Beratung und Technik gestalten wir integrierte Lösungen mit Fokus auf User Experience & Joy of Use.

    Wir suchen:

    Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen erfahrenen Senior Konzepter Kreation (w/m) mit Agenturerfahrung.

    Deine Aufgaben:

    In einem interdisziplinären Team konzipierst du digitale Kreativkonzepte und Markenerlebnisse für Bestands- und Neukunden. Kundenzufriedenheit ist dir dabei ebenso wichtig wie Nutzerorientierung. Du begleitest Projekte von Beginn an, identifizierst und analysierst Trends und Best Practices und entwickelst kreative Ideen gezielt strategisch weiter. In Workshops erarbeitest du mit deinen Kunden Anforderungen, berätst sie und präsentierst deine Ideen und Konzepte.

    Deine Chance:

    Die Position des Senior Konzepters Kreation (w/m) bietet dir Freiräume und individuelle Gestaltungsmöglichkeiten in einer teamorientierten Arbeitsatmosphäre. Wir fördern und investieren in deine individuelle Entwicklung und unterstützen dich dabei mit klaren Zielvorgaben, transparenten Verantwortlichkeitsstrukturen und weisen dir Perspektiven auf, um gemeinsam mit uns in die Zukunft zu wachsen und das Profil unserer Agentur zu prägen.

    Deine Qualifikation:

    Mehrjährige Erfahrung in einer Digitalagentur sind von Vorteil

    Weitreichende Kenntnisse und Erfahrung im Bereich Konzeption von komplexen digitalen Produkten, sicherer Umgang mit allen gängigen Konzeptions-Tools

    Ein erfolgreiches absolviertes Studium im Bereich Digitale Medien oder eines ähnlichen Studiengangs

    Starkes Interesse an Markenführung und -entwicklung sowie an der Identifikation von nutzerorientierten Weiterentwicklung digitaler Trends und Best Practices

    Schnelle Auffassungsgabe, Teamfähigkeit, Gründlichkeit sowie starke schriftliche und analytische Abstraktions- und Kommunikationsfähigkeiten

    Unternehmenssprache ist Deutsch

    Gute Englischkenntnisse erwünscht


    Wir freuen uns auf deine ausführlichen Bewerbungsunterlagen mit Referenzen, Gehaltsvorstellungen und einen möglichen Eintrittstermin. Bitte nutze hierfür ausschließlich unser Online-Bewerbungsformular, hier: http://www.interactive-tools.de/Karriere/Jobs
     
     
  • FAZE Models GmbH Logo

    24.05.2016

    BOOKER

    COMPANY // FAZE Models GmbH

    LOCATION // Berlin, Deutschland

    Die FAZE Models GmbH ist eine in 2016 gegründete, schnell wachsende Modelagentur mit Sitz in Berlin. Der Fokus liegt auf dem deutschen kommerziellen Markt, dafür vertritt FAZE selektierte professionelle internationale Models.
    Teile des Unternehmens werden von einer renommierten Mailänder Agentur gehalten, dennoch sehen wir uns als unabhängiges und flexibles Start-Up.
    Wir sind ab sofort auf der Suche nach einem

    Booker (m/w)

    Du solltest mindestens zwei Jahre Erfahrung als Booker in einer Modelagentur mitbringen und neben Deutsch verhandlungssicher Englisch sprechen. Weitere Fremdsprachen sind von Vorteil.

    Wenn du dich der Aufgabe gewachsen fühlst in einer noch jungen Agentur Verantwortung mit zu übernehmen, schicke uns gerne deine Bewerbungsunterlagen und Gehaltsvorstellung per E-Mail oder an:

    FAZE Models GmbH
    Rungestraße 17
    10179 Berlin
     
     
  • interactive tools GmbH Logo

    24.05.2016

    ACCOUNT DIRECTOR DIGITAL

    COMPANY // interactive tools GmbH

    LOCATION // Berlin, Deutschland

    interactive tools mit Sitz in Berlin Mitte ist eine inhabergeführte Full-Service-Agentur für digitale Medien. Wir entwickeln seit 1997 digitale Auftritte für Marken, Medien und Industriekunden. Mit rund 60 Expertinnen und Experten aus den Bereichen Beratung, Kreation und Technik gestalten wir integrierte digitale Lösungen mit dem Schwerpunkt Joy of Use.

    Wir suchen:

    Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen erfahrenen Account Director Digital (w/m).

    Deine Aufgabe:

    Als Account Director Digital (w/m) führst du einen großen, internationalen Etat.

    Du bist in allen strategischen und operativen Belangen der zentrale Ansprechpartner für deinen Kunden. Du kümmerst dich darüber hinaus um den Ausbau und die kontinuierliche Entwicklung des Etats und verantwortest die Profitabilität deiner Projekte. Du leitest hierbei ein Team von Projektmanagern an, bist lösungsorientiert und schaffst den nötigen Teamgeist.
    Den Kunden führst du sicher und zielorientiert und bringst die nötige Sozialkompetenz mit, um eine vertrauensvolle und langjährige Kundenbeziehung aufzubauen. Du trägst Sorge dafür, dass die Ergebnisse deiner Arbeit sich durch eine hohe Qualität, Termintreue und der Zufriedenheit deiner Kunden und Kollegen auszeichnen. Darüber hinaus hast du Freude am digitalen Marketing und innovativen Technologien und bringst deine Fachkompetenz aktiv ins Projekt ein.

    Deine Chance:

    Die Position des Account Director Digital (w/m) bietet dir Freiräume und individuelle Gestaltungsmöglichkeiten auf der Basis von standardisierten Strukturen und Prozessen. Wir fördern und investieren in deine individuelle Entwicklung und unterstützen dich dabei mit klaren Zielvorgaben, transparenten Verantwortlichkeitsstrukturen und weisen dir Perspektiven auf, um gemeinsam mit uns in die Zukunft zu wachsen und das Profil unserer Agentur zu prägen.

    Deine Qualifikation:

    Mindestens 7 Jahre der Position entsprechende Online-Agenturerfahrung

    Weitreichende Erfahrung im Bereich Projektmanagement und Beratung

    Erfahrung im Umgang mit international agierenden Konzernen

    Kompetenz in der Durchführung von komplexen digitalen Projekten

    Die Fähigkeit Kunden inhaltliche und technische Zusammenhänge zu vermitteln

    Eigenverantwortliches, organisiertes und strukturiertes Arbeiten

    Abstraktes und strukturiertes Denkvermögen, schnelle Auffassungsgabe sowie hohe Analysefähigkeit

    Kommunikationsstark, teamfähig und belastbar

    Begeisterungsfähigkeit und Lust auf professionelle Teamarbeit

    Erfahrung in der Führung von Mitarbeitern

    Betriebswirtschaftliche Kenntnisse

    Souveränes Auftreten, Verhandlungssicherheit und sehr gute Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten

    Abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing/Kommunikation oder vergleichbare Ausbildung

    Unternehmenssprache ist Deutsch

    Gute Englischkenntnisse


    Du möchtest dich bei interactive tools bewerben?

    Wir freuen uns auf deine ausführlichen Bewerbungsunterlagen inklusive Gehaltsvorstellungen und möglichem Eintrittstermin. Bitte nutze dafür unser Online-Bewerbungsformular, hier: http://www.interactive-tools.de/Karriere/Jobs
     
     
  • Harvest Print GmbH Logo

    20.05.2016

    2D SENIOR CREATIVE RETOUCHING ARTIST

    COMPANY // Harvest Print GmbH

    LOCATION // Hamburg, Deutschland

    Stellenprofil Creative Retouching Artist

    Harvest Print sucht einen Creative Retoucher / 2D Artist (m/w) in Festanstellung

    Für unsere Print Post Production, die zusammen mit international tätigen, anspruchsvollen Fotografen und Agenturen spannende und hochkarätige Print-Kampagnen und Foto-Projekte realisiert, suchen wir einen herausragenden Creative Retouching Artist. 

    Du liebst Autofotografie, gibst Bildern den besonderen, modernen Look und widmest Dich mit Begeisterung auch dem kleinsten Detail? 
    Du hast einen geschulten „Blick“ was Fashion, People & Stills angeht, bringst Shooting-Erfahrung mit, arbeitest selbständig und erfahren auch auf 3D / CGI Produktionen und gibst Dich nur mit dem besten Ergebnis zufrieden?
    Dann freuen wir uns, Dich kennen zu lernen.

    Harvest verleiht kreativen Ideen einen unverkennbaren Look, veredelt digitale Welten mit Leidenschaft und Hingabe und verzahnt unter einem Dach die Post Production Expertise für Fotografie, CGI, Bewegtbild / Animation und Sound.
    Große, integrierte Kampagnen werden bei Harvest für Print- und TV realisiert, so dass unique Bildsprachen und konsistente Looks medienübergreifend geschaffen werden.
    Bei uns geht es nicht um Massenabwicklung und Menge oder gar Katalog-Lithographie, sondern um ansprechende und leckere Projekte; wir sehen uns mehr als Boutique denn als Kaufhaus, weil wir achtsame Handarbeit mehr schätzen als standardisierte Abwicklung.

    Wir bieten Dir ein luftiges, modernes Arbeitsumfeld hoch oben in der Speicherstadt, mit Blick über die Kanäle, in einem kreativen, dynamischen, kleinen Team, maßgeblich unterstützt durch unseren bezaubernden Boston Terrier Shaloucee.

    Neugierig?

    Schreibt uns, wir sind sehr gespannt auf Deine Bewerbung samt Portfolio.
    Post bitte an Anne Schumacher
    help@harvest-postproduction.com




     
     
  • Grüne Erde GmbH Logo

    20.05.2016

    GrafikdesignerIn / MediengestalterIn

    COMPANY // Grüne Erde GmbH

    LOCATION // Scharnstein, Österreich

    In dieser abwechslungsreichen Position unterstützen Sie die Werbeabteilung bei der Planung und Umsetzung medien- übergreifender Konzepte.

    Ihre Aufgaben

    - Mitwirkung an Kreativ-Prozessen
    - Gestaltung von Konzepten, Katalogen, Mailings, Werbemitteln, Etiketten, Shop-Ausstattung, etc.
    - Satz-Reinzeichnung und Druckdatenerstellung
    - Erstellung von Groblayouts während unserer Mode-Fotoreisen


    Ihre Fähigkeiten

    - abgeschlossenes Studium oder Ausbildung als GrafikdesignerIn oder MediengestalterIn
    - Lust am Mitwirken bei Kreativprozessen und am chancenorientierten Denken
    - sicheres Gespür für Kreation, Gestaltung, Typografie und Farbe
    - umfangreiche Druckvorstufen- sowie Reinzeichnungskenntnisse
    - versierter Umgang mit Adobe CC ( v.a. Photoshop, InDesign und Illustrator)
    - selbstständige, strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise mit hoher Eigenmotivation und Liebe zum Detail
    - flexible und aktive Teamfähigkeit


    Kleingedrucktes

    - Ihr Dienstort ist Scharnstein im oberösterreichischen Almtal.
    - Wir bieten eine Vollzeitstelle (38,5 Wochenstunden) in einem sympathischen, kreativen Team.



    Für wen Sie arbeiten werden

    Die 1983 gegründete Grüne Erde ist Pionier des natürlichen, gesunden Schlafens und Wohnens, ein ökologischer Vorzeigebetrieb mit „Weltverbesserungsabsichten“, sehr spezifischer Unternehmenskultur und -philosophie. Wir sind bekannt für hochqualitative, vorwiegend handwerklich in Österreich u. Deutschland hergestellte Produkte, die in Österreich, Deutschland und der Schweiz per Versand, Shops und Internet angeboten werden.
     
     
  • interactive tools GmbH Logo

    19.05.2016

    JUNIOR CONTENT & DIGITAL MARKETING MANAGER

    COMPANY // interactive tools GmbH

    LOCATION // Berlin, Deutschland

    interactive tools mit Sitz in Berlin Mitte ist eine inhabergeführte Full-Service-Agentur für digitale Medien. Wir entwickeln seit 1997 digitale Auftritte für Marken, Medien und Industriekunden. Mit rund 60 Expertinnen und Experten aus den Bereichen Beratung, Kreation und Technik gestalten wir integrierte digitale Lösungen mit dem Schwerpunkt User Experience und Joy of Use.

    Wir suchen:

    Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir einen Junior Content & digital Marketing Manager (w/m).

    Das bringst du mit:

    Digitaler Content fasziniert dich, von der Recherche über die Erstellung hin zum CMS und den Social-Media-Kanälen? Du hast Freude am Schreiben von sachlichen, redaktionellen und Marketing-Texten? Du kannst Themen aus der Unternehmenskommunikation ebenso wie der digitalen Fachwelt identifizieren und bündeln? Du verstehst Analytics und SEO als Grundlagen des Content Managements und -Marketings? Wenn du darüber hinaus auch noch Lust auf die inhaltliche Weiterentwicklung von Websites und Online-Tools hast, dich und deine Ideen gerne einbringst und ebenso gerne im Team arbeitest, dann suchen wir genau dich.

    Deine Chance:

    Die Position des Junior Content & digital Marketing Manager (w/m) bietet dir viele spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in unserem Marketingteam. Neben dem Schreiben und Erstellen von Marketingtexten und Fachartikeln betreust du Website und Social Media Kanäle und hilfst bei der Erstellung des Newsletters. Mit viel Gestaltungsspielraum und flachen Hierarchien geht es darum, die Agentur und ihre Außendarstellung nach vorne zu bringen. Bei deiner individuellen beruflichen und persönlichen Entwicklung würden wir dich gerne langfristig unterstützen.

    Deine Qualifikation:

    Der Position entsprechende Redaktions- oder Digitalagentur-Erfahrung
    Exzellentes schriftliches Ausdrucksvermögen und eine stilsichere Schreibweise
    Praxis in der Umsetzung von online-gerechtem Content (Longcopy, Shortcopy, Bildredaktion)
    Erfahrungen mit Analytics und SEO im Corporate Publishing und Content Management
    Kenntnisse in der Konzeption, Gestaltung, Informationsarchitektur und Pflege von Websites
    Hohe Affinität für digitale Medien und technische Themen
    Teamfähig, lösungsorientiert und belastbar
    Abgeschlossenes Studium, idealerweise im Bereich der Kommunikations- oder Medienwissenschaft, Wirtschaftskommunikation oder Journalistik
    Unternehmenssprache ist Deutsch, sehr gute Englischkenntnisse sind erwünscht

    Wir freuen uns auf deine ausführlichen Bewerbungsunterlagen inklusive Gehaltsvorstellungen, Referenzen sowie aussagekräftiger Textproben und möglichem Eintrittstermin.
     
     
  • Orendt Studios Logo

    19.05.2016

    HEAD OF CREATION

    COMPANY // Orendt Studios

    LOCATION // Hamburg, Deutschland

    ORENDT STUDIOS sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort Hamburg zur Unterstützung unseres Wachstumskurses eine unternehmerisch denkende, erfahrene Persönlichkeit mit hoher Kreativkompetenz, Innovationskraft und Umsetzungsstärke als Head of Creation (m/w).

    ORENDT STUDIOS – Das Konzeptstudio für digitale Contentproduktion – ist eine der besten Adressen für hochwertige Foto- und Filmproduktionen. Wir konzipieren und produzieren Bildwelten und digitalen Content in einem Look and Feel für unsere Kunden aus den Bereichen Markenartikel und e-Commerce. Wir bieten ganzheitliche und maßgeschneiderte Produktionsprozesse von der Agenturleistung bis zum Contentmanagement und bieten Allround Medien-Kompetenz – vom Produktstill bis zum Kampagnenfilm.

    Dein Tätigkeitsbereich:
    Es erwartet dich eine spannende und verantwortungsvolle Position, in der du als Teil des Management Boards die strategische und inhaltliche Verantwortung des Kreativ-Bereichs übernimmst. Im Rahmen deiner Funktion und deines Aufgabengebiets bist du „kreativer Business Developer“ und zentraler Ideengeber für die Weiterentwicklung unserer Bestands- und Neukunden. Als erfahrener Kreativ-Allrounder und Innovationstreiber verantwortest du ganzheitlich die Konzeption, Kreation und visuelle Darstellung sowie das übergeordnete Qualitätsmanagement für sämtlichen für unsere Kunden produzierten Content.
    Dabei sind deine Aufgabenschwerpunkte:
    • Entwicklung von exzellenten integrierten Kampagnen, Konzepten u. innovativen Vermarktungsformaten sowie die kreative Direktion der crossmedialen Markenführung/-beratung und Geschäftsfeldentwicklung
    • Ganzheitliche kreative Verantwortung für Look & Feel und eine „state-of-the-art“ Bildsprache
    • Erstellung und kontinuierliche Weiterentwicklung von Bild- u. Stilwelten, Guidelines und Styleguides für unsere Medienproduktion für sämtliche Kunden inkl. permanenter Qualitätskontrolle der Umsetzung
    • Kreative und konzeptionelle Schnittstelle zwischen den Fachbereichen / interdisziplinären Teams und kontinuierlicher Austausch innerhalb des Managements
    • Stetige Weiterentwicklung und Qualitätssicherung der Bereiche Art Direction, Bildredaktion, Kreation, Design, Layout, Sortimentsdarstellung, Text, Retusche sowie kreative Beratung der Account Teams
    • Planung, Konzeption und Layoutentwicklung von Akquisepräsentationen inkl. Präsentation beim Kunden
    • Marktbeobachtung, Trendrecherche, Ideengeber für neue Konzepte / Innovationen / Themenwelten

    Was wir von dir erwarten:
    • Mehrjährige signifikante Berufserfahrung in vergleichbarer Position mit Kundenkontakt und Personalverantwortung, vorzugsweise im Fotoproduktionsumfeld und/oder im Bereich eCommerce / Werbung / Medienproduktion
    • Kreativer Kopf und Experte in der Markenführung und der zielgruppengerechten Vermarktung trendorientierter Ideen für unterschiedlichste Produktsortimente und deren visueller Inszenierung
    • Stilsicherheit in Fotoästhetik (inkl. Styling, Modelle etc.), Ideenreichtum und Innovationsfreude gepaart mit Beratungskompetenz sowie ausgewiesener Konzeptions-, Kommunikations- und Präsentationsstärke
    • Erfahrener Projektmanager mit sowohl starker konzeptioneller als auch unternehmerischer „Denke“, der Spaß an der Zusammenarbeit mit interdisziplinären Teams hat und Begeisterung mitbringt, sich und sein Team dauerhaft weiterzuentwickeln
    • Hervorragender Marktüberblick und tiefe Kenntnisse der relevanten Medien- u. eCommerce-Landschaft
    • Leidenschaft und Expertise im Bereich Fashion, Trends u. Lifestyle, ein ausgeprägtes ästhetisches Empfinden sowie ein sicheres Gespür für eine moderne Bildsprache über alle Kanäle – insbes. online
    • Ein selbstständiges, strukturiertes und kreatives Arbeitsvermögen sowie ein hohes Maß an Teamgeist, Einsatzbereitschaft, Belastbarkeit, Verantwortungsbewusstsein, Durchsetzungsvermögen und Flexibilität

    Was wir bieten:
    Es erwartet dich eine interessante und verantwortungsvolle Tätigkeit mit eigenen Gestaltungsmöglichkeiten innerhalb eines expandierenden Unternehmens. Unsere starke Marktposition verspricht eine perspektivenreiche Unternehmensentwicklung, die du maßgeblich mitgestalten kannst.

    Du fühlst dich angesprochen?
    Wir freuen uns auf deine aussagekräftige Bewerbung mit Portfolio/Arbeitsproben (sowie inkl. frühestmöglichem Eintrittstermin und deiner Gehaltsvorstellung) via E-Mail an bewerbung@orendtstudios.com.

    Bitte verwende als Betreff die Jobkennziffer OS-HoC_2016.
     
     
  • Kolle Rebbe Logo

    19.05.2016

    SENIOR TEAM AD/TEXT

    COMPANY // Kolle Rebbe

    LOCATION // Hamburg, Deutschland

    Erfahrung mit integrierten Kampagnen für einen großen internationalen Kunden kombiniert mit Leidenschaft, kreativer Exzellenz und hohem Markenverständnis sind uns wichtig. Darüber hinaus sind hohe konzeptionelle und strategische Fähigkeiten nötig. Wenn ihr außerdem Projekte ganzheitlich und eigenständig betreut, schickt uns Eure Bewerbung mit aussagekräftigen Arbeitsproben.

    Kontakt Kristina WulfTelefon: 040/32 54 23-0
     
     
  • interactive tools GmbH Logo

    18.05.2016

    SENIOR CONTENT MANAGER/ ONLINE-REDAKTEUR DIGITAL

    COMPANY // interactive tools GmbH

    LOCATION // Berlin, Deutschland

    interactive tools mit Sitz in Berlin Mitte ist eine inhabergeführte Full-Service-Agentur für digitale Medien. Wir entwickeln seit 1997 digitale Auftritte für Marken, Medien und Industriekunden. Mit rund 60 Expertinnen und Experten aus den Bereichen Beratung, Kreation und Technik gestalten wir integrierte digitale Lösungen mit dem Schwerpunkt Joy of Use.

    Wir suchen:

    Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir einen Senior Content Manager / Online-Redakteur Digital (w/m) mit Erfahrung in der Konzeption digitaler Inhalte und Strategien.

    Deine Aufgaben:

    Die Position des Senior Content Managers / Online Redakteurs (w/m) setzt sich zusammen aus Redaktion, Textarbeit, Kundenbetreuung und der Erstellung von Content-Strategien. Du identifizierst und bündelst gemeinsam mit unseren Kunden Themen aus der Unternehmenskommunikation. Aus diesen Themen konzipierst und produzierst du mit unserem Team aus Designern, Konzeptern und Technikern mediengerechten Content für die Onlineauftritte unserer Kunden. In der inhaltlichen Weiterentwicklung von Websites und Online- sowie Content-Marketing freuen wir uns, in dir einen Ideengeber zu finden. Zur Platzierung des Contents bedienst du das kundenseitige CMS. Deine Ideen und Konzepte präsentierst du selbstständig, sowohl intern als auch extern. Teilweise arbeitest du in internationalen bzw. englischsprachigen Kontexten.

    Deine Chance:

    Die Position des Senior Content Managers / Online Redakteurs Digital (w/m) bietet dir spannende und abwechslungsreiche Aufgaben mit viel Gestaltungsspielraum, die du zusammen mit einem motivierten Team in flachen Hierarchien bewältigst. Darüber hinaus unterstützen wir dich langfristig bei deiner individuellen beruflichen und persönlichen Entwicklung.

    Deine Qualifikation:

    Mindestens 5 Jahre der Position entsprechende Redaktions- und Online-Agenturerfahrung
    Erfahrung in der Digital-Konzeption sowie im Aufbau von Kommunikationsarchitekturen
    Erfahrung in der Beratung von Kunden hinsichtlich der Erstellung von Content-Strategien
    Exzellentes schriftliches Ausdrucksvermögen, eine stilsichere Schreibweise sowie sehr gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten
    Praxis in der Umsetzung von online-gerechtem Content (Longcopy, Shortcopy, Bildredaktion)
    Erfahrungen im Corporate Publishing und Content Management
    Fundierte Kenntnisse in der Konzeption, Gestaltung, Informationsarchitektur und Pflege von Websites
    Hohe Affinität für digitale Medien und technische Themen
    Teamfähig, lösungsorientiert und belastbar
    Abgeschlossenes Studium, idealerweise im Bereich der Kommunikations- oder Medienwissenschaft, Wirtschaftskommunikation oder Journalistik
    Unternehmenssprache ist Deutsch
    sehr gute Englischkenntnisse sind erforderlich

    Wir freuen uns auf Deine ausführlichen Bewerbungsunterlagen inklusive Gehaltsvorstellungen, Referenzen und möglichem Eintrittstermin.
     
     
  • interactive tools GmbH Logo

    18.05.2016

    TRAINEE PROJEKTMANAGEMENT

    COMPANY // interactive tools GmbH

    LOCATION // Berlin,

    interactive tools mit Sitz in Berlin-Mitte ist eine inhabergeführte Full-Service-Agentur für digitale Medien. Wir entwickeln seit 1997 digitale Auftritte für Marken, Medien und Industriekunden. Mit über 60 Experten aus den Bereichen Beratung, Kreation und Technik gestalten wir integrierte digitale Lösungen mit dem Schwerpunkt User Experience & Joy of Use.

    Wir suchen:

    Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Trainee Projektmanagement (w/m).

    Deine Aufgaben:

    Im Rahmen eines zwölfmonatigen Trainee-Programms assistierst Du der
    Projektmanagement-Abteilung bei der Durchführung von interaktiven Online-Projekten.

    Deine Chance:

    Die Position des Trainees Projektmanagement (w/m) bietet Dir Freiräume und individuelle Gestaltungsmöglichkeiten auf der Basis von standardisierten Strukturen und Prozessen. Wir fördern und investieren in Deine individuelle Entwicklung und unterstützen Dich dabei mit klaren Zielvorgaben, transparenten Verantwortlichkeitsstrukturen und weisen Dir Perspektiven auf, um gemeinsam mit uns in die Zukunft zu wachsen und das Profil unserer Agentur zu prägen.

    Deine Qualifikation:

    Online-Agenturerfahrung
    Erste Erfahrungen im Bereich Projektmanagement
    Abstraktes und strukturiertes Denkvermögen, schnelle Auffassungsgabe sowie hohe Analysefähigkeit
    Kommunikationsstark, teamfähig und ausdauernd
    Betriebswirtschaftliche Kenntnisse
    Sehr gute Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten
    Abgeschlossenes Studium oder vergleichbare Ausbildung
    Unternehmenssprache ist Deutsch
    Gute Englischkenntnisse erwünscht

    Wir freuen uns auf Deine ausführlichen Bewerbungsunterlagen.
     
     
  • interactive tools GmbH Logo

    18.05.2016

    SENIOR PROJEKTMANAGER DIGITAL / SENIOR ACCOUNT MANAGER

    COMPANY // interactive tools GmbH

    LOCATION // Berlin, Deutschland

    interactive tools mit Sitz in Berlin Mitte ist eine inhabergeführte Full-Service-Agentur für digitale Medien. Wir entwickeln seit 1997 digitale Auftritte für Marken, Medien und Industriekunden. Mit rund 60 Expertinnen und Experten aus den Bereichen Beratung, Kreation und Technik gestalten wir integrierte digitale Lösungen mit dem Schwerpunkt Joy of Use.

    Wir suchen:

    Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen erfahrenen Senior Projektmanager Digital / Senior Account Manager (w/m).

    Deine Aufgabe:

    Du betreust einen oder mehrere unserer Bestandskunden. Dein Schwerpunkt liegt in der Betreuung strategisch, inhaltlich und technisch anspruchsvoller CMS-basierter Online-Projekte. Du planst und leitest Projektteams, die sich aus den Bereichen Konzeption, Design und Technik zusammensetzen.

    Deine Hauptaufgabe dabei wird die Beratung Deiner Kunden in allen Bereichen der digitalen Medien sein. Du bist verantwortlich für die eigenständige Vorbereitung, Präsentationserstellung und Moderation von Kundenworkshops.

    Du kümmerst dich um den Ausbau und die kontinuierliche Entwicklung des Etats und verantwortest die Profitabilität Deiner Projekte: Du trägst Sorge dafür, dass die Ergebnisse Deiner Arbeit sich durch eine hohe Qualität, Termintreue, die Erreichung der Budgetziele und der Zufriedenheit Deiner Kunden und Kollegen auszeichnen.

    Deine Chance:

    Die Position des Senior Projektmanagers Digital / Senior Account Manager (w/m) bietet Dir Freiräume und individuelle Gestaltungsmöglichkeiten auf der Basis von standardisierten Strukturen und Prozessen. Wir fördern und investieren in Deine individuelle Entwicklung und unterstützen Dich dabei mit klaren Zielvorgaben, transparenten Verantwortlichkeitsstrukturen und weisen Dir Perspektiven auf, um gemeinsam mit uns in die Zukunft zu wachsen und das Profil unserer Agentur zu prägen.

    Deine Qualifikation:

    Mindestens 5 Jahre der Position entsprechende Online-Agenturerfahrung
    Weitreichende Erfahrung im Bereich Projektmanagement und Beratung
    Kompetenz in der Durchführung von komplexen digitalen Projekten
    Die Fähigkeit Kunden inhaltliche und technische Zusammenhänge zu vermitteln
    Erfahrung in der strategischen Bestandskundenentwicklung
    Eigenverantwortliches, organisiertes und strukturiertes Arbeiten
    Abstraktes und strukturiertes Denkvermögen, schnelle Auffassungsgabe sowie hohe Analysefähigkeit
    Kommunikationsstark, teamfähig und belastbar
    Begeisterungsfähigkeit und Lust auf professionelle Teamarbeit
    Erfahrung in der Führung von Projektteams
    Betriebswirtschaftliche Kenntnisse
    Souveränes Auftreten, Verhandlungssicherheit und sehr gute Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten
    Abgeschlossenes Studium oder vergleichbare Ausbildung
    Unternehmenssprache ist Deutsch
    Gute Englischkenntnisse erwünscht

    Wir freuen uns auf Deine ausführlichen Bewerbungsunterlagen inklusive Gehaltsvorstellungen, Referenzen und möglichem Eintrittstermin.