Jung von Matt/craft

TEN MOST RECENT POSTS SORTED BY DATE

news | Jung von Matt/craft : Modern Luxury für die neue C-Klasse von Mercedes-Benz, internationaler Neuauftritt für Jim Beam, Mercedes-Benz Vans in Aktion und Geschmackskampagne für Rivella

Für den Klassik-Look der neuen C-Klasse von MERCEDES-BENZ ließ sich Jung von Matt/Alster von den architektonischen Stilelementen des berühmten Architekten Mies van der Rohe inspirieren. Das Footage von Uwe Düttmann wurde bei JvM/craft gepostet und mit CGI-Parts vollendet. Den neuen internationalen Auftritt der JIM BEAM Produktfamilie entwickelte Jung von Matt/brand activation in Hamburg und realisierte ihn mit dem Packshot- und Liquid-Spezialisten Jörg Kritzer. JvM/c …

03.06.2014 // ADD article TO MY GOSEE // SHOW article
news | Jung von Matt/craft : Große Literaturstrecke zur Einführung der neuen C-Klasse mit Holger Wild

Die neue C-Klasse von MERCEDES-BENZ wurde zur Markteinführung von Jung von Matt/365 mit GoSee Member HOLGER WILD und JvM/craft umgesetzt. Das Trio hat insgesamt 17 Motive für die Literatur realisiert. Die geheimen Neufahrzeuge wurden auf einem streng bewachten Militärgelände in Frankreich fotografiert. Für das Location-Shooting wurden im Anschluss verschiedene Metropolen wie Barcelona, San Francisco und Hong Kong bereist. JvM/craft verheiratete das Footage, ü …

22.01.2014 // ADD article TO MY GOSEE // SHOW article
news | Jung von Matt/craft : Einfach magisch! Die weltweite Chrüterchraft-Kampagne für RICOLA

15 Jahre lang lautete die Frage: „Wer hat’s erfunden?“ und wurde zum Kult. Nun geht RICOLA einen Schritt weiter und zeigt, was die Schweizer Traditionsfirma genau erfunden hat: "Chrüterchraft!". JvM/Alster hat für den Auftritt eine weltweite Markenkampagne mit diversen Werbespots, die die magische Wirkung von "Chrüterchraft"im typischen Ricola Humor zeigen, entwickelt und zusammen mit Fotograf Tobias Gromatzki und JvM/craft parallel zum Fil …

22.01.2014 // ADD article TO MY GOSEE // SHOW article
news | Jung von Matt/craft : 12 Charakterköpfe mit kunstvollen Bartkreationen - freie Motivstrecke von Fotograf Markus Hanke

Eine freie Motivstrecke kommt von Fotograf Markus Hanke aus Hamburg. Er hat Männer mit ausgefallener Gesichtsbehaarung portraitiert, die sie stundenlang mit Haarspray und Fön in perfekte Form gebracht haben. Insgesamt sind 12 Charakterköpfe mit kunstvollen Bartkreationen bei JvM/craft entstanden.

22.01.2014 // ADD article TO MY GOSEE // SHOW article
news | Jung von Matt/craft : Rennsport inspirierte Ingenieur-Kampagne für die Uhrenmanufaktur IWC, sportliche KTM Motorräder Shots und C-Klasse Coupé Edition C für MERCEDES BENZ

Die Uhrenmanufaktur IWC SCHAFFHAUSEN ist seit dieser Saison Official Engineering Partner vom MERCEDES AMG PETRONAS Team. Für die neue Ingenieur-Kollektion liessen sich die IWC Konstrukteure auch gleich davon inspirieren und so prägen typische Rennsport-Materialien wie Carbonfasern, Keramik und Titan die neue Designlinie. Für die Kommunikation hat Jung von Matt/Alster zusammen mit den Post-Spezialisten von JvM/craft adäquate Image-Motive entwickelt. Die Besonderheit lag in …

22.07.2013 // ADD article TO MY GOSEE // SHOW article
news | Jung von Matt/craft : Verfolgungsjagd auf den Straßen von San Francisco mit Manu AGAH und beim 5. Aufschlag vom BFF in Hamburg

Auf seiner letzten Reise nach San Francisco hatte GoSee-Member Manu AGAH die Idee, eine klassische Auto-Verfolgungsjagd einmal als moderne Fotoserie umzusetzen. Logisch, dass er bei der Locationsuche vor Ort schnell an den legendären Film "Bullit" erinnert wurde. Die Parallelen zum Filmklassiker sind sogar wichtiger Bestandteil der Bildidee geworden. Die Motive sollten unbedingt filmisch und sehr dynamisch umgesetzt werden. Mit dem Backplate- und Sphären-Shooting war also …

21.05.2013 // ADD article TO MY GOSEE // SHOW article
news | Jung von Matt/craft : Full-CGI für MERCEDES-AMG, androide Beauty-Portraits, Nachtaufnahmen mit dem MERCEDES-BENZ CLS Shooting Break, Frühjahrsmotive für OBI und Kampagne für REUTER

Jung von Matt/craft hat zwei neue Full-CGI-Motive für MERCEDES-AMG umgesetzt. Dafür wurde der GL 63 AMG in einer virtuellen und komplexen 3D-Szene bei Nacht visualisiert. Die Kreation der internationalen Anzeigenmotive kommt von Jung von Matt/Alster. Weiter geht’s mit einer freien Beauty-Arbeit für den Hamburger Fotografen Rene Neumann. Die Portraitierten wirken abwesend, eingefroren, fast schon emotionslos. Hautton, Haarfarbe und Anmutung wurden dabei in der Post he …

16.04.2013 // ADD article TO MY GOSEE // SHOW article
news | Jung von Matt/craft : MERCEDES-BENZ E-Klasse Special - exklusiv auf GoSee

Großer Jahresauftakt von JvM/craft : Für den Kunden MERCEDES-BENZ wurden zusammen mit den Agenturen JvM/Alster und JvM/365 über 40 Motive für die internationale Markteinführung der neuen E-Klasse realisiert. Mit neuen effizienten Motoren, neuen Assistenzsystemen der künftigen S-Klasse und einer neuen Formensprache hat Mercedes-Benz die E-Klasse umfassend modernisiert. Jan Lohse, Art Director bei JvM/Alster, über den Kampagnen-Look: „Die kontrastre …

11.02.2013 // ADD article TO MY GOSEE // SHOW article
news | Jung von Matt/craft : Electric Drive für MERCEDES-BENZ AMG, schicke Vögel für HEINEMANN Duty Free, Schönmachideen für OBI und eine freie CGI Arbeit mit mediterranem Flair

MERCEDES-BENZ und Jung von Matt/Alster bringen das SLS AMG Coupé Electric Drive auf die Rennstrecke. Auf dem Formel 1-Kurs von Barcelona setzte GoSee Member ANKE LUCKMANN den stärksten Elektro-Supersportwagen der Welt effektvoll in Szene. Ein wichtiger Bestandteil war die Herausarbeitung des blauen Chrom-Lacks. Die Post realisierte das Team von JvM/craft inhouse. Unterstrichen wird die printstarke Imagekampagne, deren Ziel die Kommunikation der Technologieführerschaft von Me …

18.11.2012 // ADD article TO MY GOSEE // SHOW article
news | GoSee KIEZ : ein schöner Tag in Hamburg mit Jung von Matt/craft und im Oktober zu Besuch auf der UPdate 12

Die langjährigen JvM-Kollegen Sascha Bugai und Malte Rehde gründeten 2005 die eigene Serviceabteilung für Postproduktion und Prepress bei Jung von Matt im Hamburger Karolinenviertel. "Das war beruflich das schönste Erlebnis für uns, weil wir damals im völligen Alleingang den Vorstand sofort von unserer Idee begeistern konnten." so Sascha. JvM/craft war geboren. "Früher haben wir als Produktioner viele externe Repro- und Post-Betriebe beauftrag …

06.10.2012 // ADD article TO MY GOSEE // SHOW article