PETER LINDEMANN

news | Peter Lindemann : Peopleshooting in der Schweiz, MERCEDES E–CLASS für BBDO China, personal Projects mit AUDI A4 und A7 und MERCEDES S-Klasse Coupé

Peter Lindemann war mit seinem Team für ein Peopleshooting in der Schweiz unterwegs. Dabei ist eine freie Arbeit im Bereich Transportation entstanden. Vor der Kamera hatte er einen BMW X6. Danach ging es weiter zum Brennerpass um die Backplates für die beiden AUDI CGI Bilder (A4 und A7 ) zu shooten. Hier übernahm PX4 in Frankfurt das Rendering und die Postproduktion. Wieder in Köln wurde der BMW X6 in Düsseldorf geschossen und die Backplate für den MERCEDES E &nd …

17.06.2014 // ADD article TO MY GOSEE // SHOW article
news | Peter Lindemann : AUDI Service Shooting im Auftrag der Agentur Palmer Hargraves, LÜRZER'S ARCHIVE Auszeichnung 200 Best Photographers, cinematografische Aufnahmen in der Dämmerung

Der auf Transportation spezialisierte Fotograf produzierte ein weiteres Shooting für AUDI Service. Das achttägige Shooting fand in Berlin statt und Peter konnte erneut seine beiden Schwerpunkte Automobil und People kombinieren. Von Kundenseite war Christen Sackmann vor Ort. Die betreuende Agentur war Palmer Hargraves aus Köln mit Kreativdirektor Christoph Schmitz. Die Postproduktion übernahm Tyson on ICE und das Backoffice übernahm Hildegard Findeisen. Seine moderne A …

25.01.2014 // ADD article TO MY GOSEE // SHOW article
news | Peter Lindemann : A Remarkable Taste of Power - modische Inszenierung des NISSAN TEANA in Beijing

Ende des Jahres waren der Transportation Spezialist und sein Team wieder in China. Das Shooting des NISSAN TEANA fand in Beijing und Umgebung sowie in den NDC Studios statt. Unter Einsatz von geschickten Lichtprojektionen und viel CGI entstanden traumhafte Inszenierungen, die wir gerne hier bei GoSee präsentieren, Der Nissan Teana wird seit 2003 hergestellt und ist ein Modell der oberen Mittelklasse des japanischen Automobilherstellers. Der Name Teana wurde abgeleitet von einem Wort der …

03.03.2013 // ADD article TO MY GOSEE // SHOW article
news | Ein Tag am Nürburgring mit Fotograf Peter Lindemann

Fotograf Peter LINDEMANN reiste für eine freie Reportage über das Renngeschehen aus allernächster Nähe zum legendären Nürburgring. Der Nürburgring liegt in der einsam-schönen Eifel und wurde am 18. Juni 1927 eingeweiht. Die ursprünglich insgesamt bis etwa 28 km lange legendäre „Gebirgs-, Renn- und Prüfungsstrecke“ war in ihrer Urform bis 1982 in Betrieb. Die Grand-Prix-Strecke Strecke kann in den Sprint-Circuit (kurze Varia …

14.11.2012 // ADD article TO MY GOSEE // SHOW article
news | Peter Lindemann : AUDI Serviceshooting für Palmer Hargreaves, mit FORD im Kölner Rheinenergie Stadion, Peoplemotive für BUSCH JAEGER

Fast oder viel zu schön für die Garage ? Das Audi Serviceshooting realisierte der Kölner Fotograf Peter LINDEMANN  in Leipzig. Betreuende Agentur war  Palmer Hargreaves mit CD Christoph Schmitz. Für Audi war Christine Sackmann mit an Bord. Das FORD Shooting - ohne automobile Beteiligung - fand im Kölner Rheinenergie Stadion statt. Auch hier war CD Christoph Schmitz  c/o Agentur Palmer Hargreaves mit vor Ort. "Die Autobahn ist frei meldet mein Li …

19.10.2012 // ADD article TO MY GOSEE // SHOW article
news | Peter Lindemann : Transportation Kalender für die MAN Nutzfahrzeuge AG und freies CGI Projekt auf Kreta

Der auf People und Transportation spezialiserte Fotograf setzte bereits im letzten Jahr die MAN Busse für den Kalendar 2012 in München und auf der Silvretta in Österreich in Szene. Agentur war Publicis in München mit Roswitha Haslinger im Art Buying, Group Head Art war Antje Jagow, die Kundenberatung übernahm Mike Plöttner. Kunde war die MAN Nutzfahrzeuge AG mit Dagmar Wegstroth - Disselbach vor Ort. Anbei präsentieren wir ein personal CGI Projekt, das Pe …

03.07.2012 // ADD article TO MY GOSEE // SHOW article
news | Peter Lindemann : der chinesische VW JETTA mit neuem Facelift

Peter Lindemann hat neue Motive aus Asien mitgebracht. Fotografiert wurden Anzeigen und Katalog für den chinesischen VW JETTA, den es seit nunmehr 30 Jahren gibt. Das Modell hat ein Facelift bekommen und basiert mehr oder weniger auf dem Jetta 1. Geshootet wurde über den Zeitraum von drei Wochen in Peking, Shenzen und Guangzhou. Die verantwortliche Agentur war O&R Communications Group mit Art Director Mr. Liu. Der Volkswagen-Konzern ist in der einstigen Fahrradnati …

09.06.2010 // ADD article TO MY GOSEE // SHOW article