Achim Lippoth

TEN MOST RECENT POSTS SORTED BY DATE

news | ACHIM LIPPOTH fotografiert die "Back to School" Cover-Story der MARIE CLAIRE ENFANTS

Für die  italienische MARIE CLAIRE ENFANTS fotografierte ACHIM LIPPOTH das Cover und die "Back to School" Strecke (September 14). Die Outfits der ausgelassenen Kids stellte Fashion Editor Elisabetta Massari zusammen: Strickpullis, Karoröcke, viel Denim und bunte Schnürsenkel. Passend dazu gestaltete Elena KÖHLER c/o LIGAWEST einen natürlichen Haare und Make-up Look. Um die Produktion des Wald-Shootings kümmerte sich GoSee Premium Member PRODUCTION UNI …

01.12.2014 // ADD article TO MY GOSEE // SHOW article
news | Next time label it! ACHIM LIPPOTH inszeniert die BROTHER Labelling-Kampagne für Rosapark

Im Auftrag der französischen Agentur Rosapark shootete ACHIM LIPPOTH die aktuelle BROTHER Labelling-Kampagne und sah sich dabei sogar Auge um Auge mit einem Tiger. Auf humorvolle Weise erläutern seine Bilder, wie wichtig es doch sein kann, seine Umgebung mit den richtigen Kennzeichnungen zu versehen. Unterstützt wurde er bei den drei Motiven von Stylistin Catrin HANSMERTEN sowie Visagistin Nicole GNAUCK, beide c/o LIGAWEST. Die umfangreiche Nachbearbeitung übernahm Stefan Kra …

01.12.2014 // ADD article TO MY GOSEE // SHOW article
news | LALA BERLIN begrüßt den Herbst mit Strick und Sternen - fotografiert von ACHIM LIPPOTH

ACHIM LIPPOTH freute sich über die erste Zusammenarbeit mit Leyla Piedayesch, dem kreativen Mastermind hinter dem deutschen Trendlabel LALA BERLIN. Für die Kollektionsmotive wurde extra Model Hartje Andresen aus New York eingeflogen - eine gute Wahl: die Norddeutsche Schönheit modelte bereits für Gucci, Marc Jacobs und Jil Sander. Diesmal wurde sie von Stylistin Catrin HANSMERTEN in Lala Berlin Looks gehüllt, passendes Hair & Make-up ergänzte Nicole GNAUCK, beid …

02.09.2014 // ADD article TO MY GOSEE // SHOW article
news | MARCELO BURLON launcht "Kids of Milan", die Kinderlinie von County of Milan. Fotografische Umsetzung ACHIM LIPPOTH

MARCELO BURLON wählte Fashion- und Kids-Fotograf ACHIM LIPPOTH für die visuelle Umsetzung der Kids of Milan Kollektion, der ersten Kinderlinie seines Labels County of Milan. Passend zu den charakteristischen Prints aus verschiedenen Kulturen fiel auch das Casting für die Spring/Summer 2015 Motive entsprechend international aus. Marcelo Burlon ist Kreativ Direktor, Designer, DJ und gilt als Institution der Mailänder Fashion- und Party-Szene. Zuständig für das Styling …

02.09.2014 // ADD article TO MY GOSEE // SHOW article
news | Achim Lippoth und die wortwörtlichen "Future Talks" Spots für VODAFONE

Der Fotograf ACHIM LIPPOTH führte Regie bei den Spots "Future Talks", bei denen auf sehr unterhaltsame und wie wir vermuten recht freie Weise die Fachgespräche der Hauptdarsteller des Telekommunkationskonzerns aus der globalen Sprache Baby-isch in unsere Erwachsenensprache übersetzt wurden. Die spannenden Unterhaltungen über das Netzwerk von Morgen, über LTE,  Secure Call App .... der absolut neuesten Neukunden für Euch gleich hier auf GoSee. Ist ja k …

13.07.2014 // ADD article TO MY GOSEE // SHOW article
news | Achim Lippoth fotografiert CALVIN KLEIN KIDS Kampagne und JARDILAND Diätkekse für den schlanken Hund

Achim fotografierte die CALVIN KLEIN KIDS Kampagne der aktuellen Saison. Das Shoot des amerikanischen Designers fand in New York statt und zeigte eine fröhliche Kinderschar in der neuen Frühjahr/Sommer Kollektion 2014. In Zusammenarbeit mit JARDILAND und der französischen Agentur Rosapark kreierte ACHIM LIPPOTH diese spaßige Print-Kampagne, um das hauseigene Sortiment an Diät-Hundekekse zu bewerben. Die Hauptidee basiert auf den typischen Weight Watchers Produktanzei …

15.04.2014 // ADD article TO MY GOSEE // SHOW article
news | Achim Lippoth : Anti Raucherkampagne für die KINDERKREBSSTIFTUNG und das neue KID'S WEAR Editorial "Erwood"

"Second-hand smoke ist first-hand death." so der aktuelle Slogan der Kinderkrebsstiftung. ACHIM LIPPOTH fotografierte die Kampagne für die Werbeagentur Jung von Matt. Die Kampagne thematisiert drastisch das Problemfeld "in Gegenwart von Kindern rauchende Eltern". Gefragt war bei dem Job die Kunst der Inszenierung ebenso wie das Talent mit Erwachsenen und kindern gleichermaßen zu kommunizieren. Art Direktion verantwortete AD Juliana Paracencio und das Artbuying betr …

08.03.2014 // ADD article TO MY GOSEE // SHOW article
news | Achim Lippoth : Don't grow up too fast! Kids und ihre Teddies. Eine herzerwärmendes Projekt, veröffentlicht von FAST MAGAZINE, DOOLITTLE und der Galerie Spree, Paris

Gemeinsam sind wir stark. Wer hatte nicht einen Freund aus Plüsch oder Stoff, der einen durch die Kindheit begleitete, mit dem man gemeinsam die Welt entdeckte und der einen bei Traurigkeit aufheiterte. Für die Dezemberausgabe des französischen FAST MAGAZINE fing Kids- und Fashion Fotograf Achim LIPPOTH jene Momente in einer gefühlvollen Story ein. Veröffentlicht wurden die Fotos zudem in der Herbstausgabe des DOOLITTLE Magazins. Im Rahmen der Paris Design Week waren …

09.01.2014 // ADD article TO MY GOSEE // SHOW article
news | Home alone? ZARA KIDS Video A/W 13 by Achim LIPPOTH - you'll be surprised what can happen behind closed doors...

Wer sich jemals gefragt hat was die lieben Kleinen anstellen, wenn sie zu Hause alleine sind, der sollte sich den neuen HOME ALONE Commercial für ZARA KIDS A/W 2013 anschauen. Der auf Kids spezialisierte Fotograf, Regisseur und KIDS WEAR MAGAZIN Herausgeber Achim Lippoth lüftet das Geheimnis und zeigt in seinem tollen Spot, was so alles hinter verschlossenen Türen passieren kann. Fotografiert und gedreht wurde in der berühmten 70er Jahre Location Casa La Ricarda in Barcelona, die vo …

02.12.2013 // ADD article TO MY GOSEE // SHOW article
news | Backträume mit FINIS FEINSTES - TV Weihnachts-Spot für Österreich und der englische MINI BABYBEL Commercial "Lunchbox Types" für einen glücklichen Schultag. Zwei Spots und das neue Showreel von Regisseur Achim LIPPOTH

Pünktlich zur Weihnachtszeit präsentiert FINIS FEINSTES seinen neuen TV Commercial. Als Regisseur zeigt Achim LIPPOTH was man alles mit Mehl anstellen kann. Egal ob „Alle-werden-staunen“-Strudel, „Willkommen-daheim“-Gugelhupf oder auch „Ich-habe-euch-vermisst“-Kekse - laut dem österreichischen Mehl-Lieferanten gibt es kaum ein persönlicheres Geschenk als etwas Selbstgebackenes. „Denn Backen ist nicht nur die persönlichste, sondern auch die schönste Sprache der Welt,“ so FIN …

02.12.2013 // ADD article TO MY GOSEE // SHOW article