Mainworks GmbH

news | Startklar mit dem OPEL Vivaro und Scholz & Friends Hamburg. Business Kampagne mit Postproduktion und CGI aus dem Hause MAINWORKS

"Der OPEL Vivaro ist startklar, wenn Du es bist." Unter diesem Motto fotografierte GoSee Premium-Member ANKE LUCKMANN die geräumigen Firmenwagen in Spanien bei Sonnenaufgang, also praktisch zu Beginn eines Arbeitstages. MAINWORKS war mit am Set und für die Postproduktion verantwortlich. Der blaue Panel Van wurde per CGI im Frankfurter Office umgesetzt. Agentur war Scholz & Friends Hamburg mit CD Mariusz Roclawski. …

16.07.2014 // ADD article TO MY GOSEE // SHOW article
news | EARLY Lederwaren zwischen Design und Traditionshandwerk. Lookbook 2014/15 mit Postproduktion von MAINWORKS

Das Label EARLY beauftragte MAINWORKS mit der Retusche des Lookbooks der Herbst/Winter Kollektion 2014/15. Die 2012 von Valerie Sietzy gegründete Frankfurter Lederwarenmarke steht für die Verbindung ethischer, ökologischer und sozialer Werte mit der Liebe zu Design und zu traditionellem Handwerk. So wird ausschließlich mit pflanzlich gegerbtem Leder oder Vintage-Beständen gearbeitet und nur in regionalen Manufakturen produziert. Die Wertigkeit, die dadurch in den Produk …

16.07.2014 // ADD article TO MY GOSEE // SHOW article
news | Mainworks : PORSCHE 911 TARGA für Kemper Kommunikation, MAZDA AXELA Anzeigenmotive für den japanischen Markt und CG Umsetzung des HYUNDAI i10

Uwe BREITKOPF c/o ROCKENFELLER & GÖBELS fotografierte die Katalogmotive des 911 PORSCHE TARGA im Studio, Mainworks startete parallel mit der Bearbeitung vor Ort und die CG - Abteilung von Mainworks unterstützte das Projekt per Setextension. Verantwortliche Agentur war Kemper Kommunikation GmbH mit CD Julia Fuhl. Direkt für den asiatischen Markt und MAZDA JAPAN vor Ort setzte Uwe BREITKOPF die beiden Anzeigenmotive des AXELAS fotografisch in Berlin um. Die Postproduktion &uu …

26.02.2014 // ADD article TO MY GOSEE // SHOW article
news | MAINWORKS übernimmt Postproduktion für die LINCOLN MOTOR COMPANY in Detroit (Agentur: Hudson Rouge NY)

Uwe BREITKOPF c/o ROCKENFELLER & GÖBELS fotografierte in Detroit den LINCOLN MKC. Die Studie des Kompakt SUV´s wurde im Studio fotografiert und in ein reduziertes, grafisches Umfeld gesetzt Verantwortliche Agentur für Idee und Exekution ist Hudson Rouge NY mit CD Alec Vianu und AD Brian Hall. Mainworks war vor Ort und finalisierte die Bilder im Office in Frankfurt. Insgesamt wurden sechs Heromotive und 18 Details umgesetzt.

24.01.2014 // ADD article TO MY GOSEE // SHOW article
news | MAINWORKS visualisiert Trimline Loft per CG für BMW i3

Der BMW i3 wurde in München für BMW COC gerendert. Peter Hetzmannseder fotografierte eine Trimline des BMW i3 ( silbernes Fahrzeug ) in seinem Studio und zeichnete sich für Wand und Boden verantwortlich. Die fotografierte Version des Autos diente als Master für die Ausleuchtung der Trimline Loft (orangene Lackfarbe, diverse sich vom Master unterscheidende Ausstattungen). Mainworks visualisierte die Trimline Loft per CG.

24.01.2014 // ADD article TO MY GOSEE // SHOW article
news | Mainworks : unterwegs in Kalifornien für den KIA Soul

MAINWORKS betreute die Postproduktion bei den auf GoSee gezeigten Motiven für den neuen KIA SOUL des südkoreanischen Automobilherstellers KIA MOTORS. Hiefür waren sie in Pomona, Kalifornien, unterwegs,  wo der kompakte Crossover mit Frontantrieb von Simon Puschmann fotgrafiert wurde. Produziert wurden die Motive für den US amerikanischen Markt. Verantwortlich für die ungewöhnlichen Bildideen war David & Goliath mit Creative Director Andrea Schindler aus …

25.11.2013 // ADD article TO MY GOSEE // SHOW article
news | Mainworks : CGI für den HYUNDAI IX 35 und Retouching für Anzeigenmotive des neuen OPEL Insignias sowie Peoplemotive für ERDAL

MAINWORKS visualisierte den IX 35 via CG direkt für HYUNDAI MOTOR EUROPE und liess das Fahrzeug in New York über die Strasse jagen. Die passende Backplate und Sphere lieferte Jan Schimitzek. Mit GoSee Member MARC TRAUTMANN und der Hamburger Agentur Scholz & Friends wurden sämtliche Katalog- und Kampagnenmotive des neuen OPEL Insignias umgesetzt ( anbei die ATL-Bilder ). Ausnahmsweise Mal kein Auto - aber trotzdem nah am Asphalt. Für den Schuhpflegehersteller ERDAL …

18.11.2013 // ADD article TO MY GOSEE // SHOW article
news | Mainworks : Retouch der Printkampagne für das Bundesministerium für Arbeit und Soziales, ASTON MARTIN Projekt und Jobaufruf - CGI Spezialist nach München und Postproducer nach Frankfurt gesucht

Die Printkampagnenmotive für das Bundesministerium für Arbeit und Soziales wurden von GoSee Member Marc TRAUTMANN in Spanien und im Grossraum Frankfurt fotografisch umgesetzt. Verantwortliche Agentur ist Zum goldenen Hirschen Berlin mit CD Jens Frank. Die british racing gr.. oops red ASTON MARTINS entstanden als freies Projekt mit Marc Trautmann. "Ungewöhnlich diese Autos in Rot zu zeigen, da gibt es ja südländische Hersteller, die diese Farbe für sich in An …

11.05.2013 // ADD article TO MY GOSEE // SHOW article
news | Mainworks : Postproduktion für das neue OPEL CASCADA Cabrio in Lissabon sowie auf eleganter Probefahrt mit dem Galeristen Mehdi Chouakri und der neuen E Klasse für das MERCEDES-BENZ MAGAZIN

Wer braucht schon einen klaren blauen Himmel und 30 Grad - gestalte deinen eigenen Sommer mit dem neuen Cabrio OPEL CASCADA. Unter diesem Motto stand das Shooting von Kai-Uwe Gundlach, für das MAINWORKS die Postproduktion übernommen hat. Fotografiert wurden die Motive an Portugals beeindruckender Atlantikküste. Dank stürmischer und abwechslungsreicher Wetterverhältnisse zeigen diese, dass der Cabrio nicht nur offen sondern auch geschlossen eine gute Figur macht. …

17.03.2013 // ADD article TO MY GOSEE // SHOW article
news | Mainworks : MARC TRAUTMANN und APPARAT & STEREO für die AIR BERLIN Sommer-Kampagne, TOYOTA Auris Hybrid und die G-Klasse für das MERCEDES BENZ Magazin

Für die AIR BERLIN Sommer-Kampagne fotografierten der Frankfurter Fotograf MARC TRAUTMANN sowie das Münchner Duo APPARAT & STEREO. Während Marc die Flugzeuge und den Himmel fotografierte, setzten Apparat & Stereo die Models in Szene. Der einheitliche Look wurde von den MAINWORKS Postproduktionern in Zusammenarbeit mit der Agentur Rapp Germany um Kreativ-Chef Stefan Setzkorn entwickelt. Der Slogan der Kampagne lautet "Dein Sommer. Deine Airline" und sol …

19.01.2013 // ADD article TO MY GOSEE // SHOW article