Marc Trautmann

TEN MOST RECENT POSTS SORTED BY DATE

news | Marc Trautmann fotografiert MERCEDES BENZ GLE Kampagne für Jung von Matt am Lake Tahoe

Am idyllischen Lake Tahoe in Kalifornien fotografierte der Transportation Spezialist die aktuelle Kampagne des MERCEDES BENZ GLE, umrandet von Kiefernwäldern in einer romantischen Gebirgslandschaft. Passend zum Claim 'Auf jedem Gelände in seinem Element' setzte Marc den SUV im Gelände und in Fahrsituationen in Szene. Im Rahmen eines Facelifts erhielt die M-Klasse einen neuen Namen und erscheint nun als GLE mit neuen Scheinwerfern samt integriertem Tagfahrlicht, neuen Kotflüge …

20.07.2015 // ADD article TO MY GOSEE // SHOW article
news | Wie sehen Mercedes-Benz C-Klasse Fahrer aus? Inspirierende Beispiele liefert Fotograf MARC TRAUTMANN

Bei Tag und Nacht shootete MARC TRAUTMANN in Downtown Los Angeles potenzielle Mercedes-Benz C-Klasse Fahrer. Zuständig für die Produktion war Jake Mills, die Nachbearbeitung der Bilder übernahm GoSee Member STEFAN EISELE.

12.05.2015 // ADD article TO MY GOSEE // SHOW article
news | MARC TRAUTMANN zeigt 'Customs Aerial Parking', beeindruckende Licht- und Schattenmomente als grafisches Alltagsspiel

Im Anschluss an eine Automotive-Produktion in Los Angeles fing Transportation-Spezialist MARC TRAUTMANN das faszinierend grafische Alltagsspiel des amerikanischen Parksystems ein. 'Customs Aerial Parking' beschreibt seine freie Strecke um beeindruckende Licht- und Schattenmomente.

12.05.2015 // ADD article TO MY GOSEE // SHOW article
news | Nachts im Londoner Szeneviertel Shoreditch: Fotograf MARC TRAUTMANN und der neue MINI Cooper S

Transportation-Fotograf MARC TRAUTMANN zog mit dem neuen MINI Cooper S 5-Türer und einer stylischen Crew durch das nächtliche Londoner Szeneviertel Shoreditch. Die People-Shots rund um den kultigen Kleinwagen ergänzten das coole Image der Marke um einige weitere Motive. Zuständig für die Organisation vor Ort war RM Production, das Styling lag in den Händen von Pauli Pankow. Postproduktion: Nicola Krämer / Harvest.

12.05.2015 // ADD article TO MY GOSEE // SHOW article
news | Transportation-Fotograf Marc Trautmann produziert neue Jaguar F-Type R Strecke in den Dolomiten, die XXL-Version für Euch auf GoSee

Der Transportation-Fotograf MARC TRAUTMANN reiste samt Crew in die Dolomiten, um vor traumhafter Landschaftskulisse eine neue Strecke mit dem Jaguar F-Type R zu produzieren. Unterstützt wurde er auf Produktionsseite durch Hannes Deter von GoSee Member NU PROJECTS. Im Anschluss kümmerte sich Recom Farmhouse um CGI und Postproduktion. GoSee Tipp: unbedingt in XXL anschauen. Seit 1993 ist Marc Trautmann als freier Fotograf in den Bereichen Automotive und People in der Welt unterwegs, sein …

08.04.2015 // ADD article TO MY GOSEE // SHOW article
news | Marc Trautmann fotografiert Grime-Rapper Tinie Tempah vor dem AMG GT für die GQ UK und präsentiert sein People/Places Portfolio auf GoSee

Für die GQ UK fotografierte MARC TRAUTMANN ein Editorial mit Tinie Tempah, dem britischen Grime-Rapper und MC aus Südost-London sowie dem neuen AMG GT. Mit am Set in London war Creative Director James Warner, Andy Knight übernahm das Set Design. Neben klassischem Kreativ-Retouch via RECOM gab es auch eine Beton-Wand via CGI made by recom. Das von Mercedes Benz veröffentlichte Behind-the-Scenes Video ziegen wir anbei. Zudem geben wir einen Einblick in das Portfolio des Foto …

24.02.2015 // ADD article TO MY GOSEE // SHOW article
news | 'OFF THE RADAR' Fine Art Ausstellung von Marc Trautmann in Frankfurt

Morgen&Friends und die Gekko Group präsentieren die Ausstellung >>OFF THE RADAR<< Photographs by Marc Trautmann. Das Opening steigt am 11. Dezmber ab 19 Uhr in der Bristol Bar in Frankfurt (Niddastraße 63, 60329 Frankfurt am Main). Zur Fine Art werden feine Drinks und Fingerfood gereicht. Also auf nach Frankfurt. Zu sehen sind die Arbeiten dann noch bis zum 23. Dezember. Arbeiten aus seiner Reihe "secret areas" gibt es auf Marcs Seite, viele weitere Portfolio …

11.12.2014 // ADD article TO MY GOSEE // SHOW article
news | Marc Trautmann präsentiert die ersten Ergebnisse seines neuen Foto-Projekts im Cinemascope Format

Ein Film? Eine Aufnahme aus vergangenen Zeiten? Ein legendärer Moment. In seinem neuen Projekt kreiert der Fotograf MARC TRAUTMANN Situationen, bei denen der Betrachter zum unschuldigen Zuschauer einer Filmszene wird - aber von welchem Film? Das Cinemascope Format spielt mit der DNA von Filmaufnahmen, die den Betrachter glauben lassen, er wüsste bereits, was er sieht. Die Bilder geben vor, gerade aus einem Thriller heraus zu sein, aus einem Film Noir oder einem anderen Krimi-Genre der …

05.11.2014 // ADD article TO MY GOSEE // SHOW article