Marc Trautmann

TEN MOST RECENT POSTS SORTED BY DATE

news | 'OFF THE RADAR' Fine Art Ausstellung von Marc Trautmann in Frankfurt

Morgen&Friends und die Gekko Group präsentieren die Ausstellung >>OFF THE RADAR<< Photographs by Marc Trautmann. Das Opening steigt am 11. Dezmber ab 19 Uhr in der Bristol Bar in Frankfurt (Niddastraße 63, 60329 Frankfurt am Main). Zur Fine Art werden feine Drinks und Fingerfood gereicht. Also auf nach Frankfurt. Zu sehen sind die Arbeiten dann noch bis zum 23. Dezember. Arbeiten aus seiner Reihe "secret areas" gibt es auf Marcs Seite, viele weitere Portfolio …

11.12.2014 // ADD article TO MY GOSEE // SHOW article
news | Marc Trautmann präsentiert die ersten Ergebnisse seines neuen Foto-Projekts im Cinemascope Format

Ein Film? Eine Aufnahme aus vergangenen Zeiten? Ein legendärer Moment. In seinem neuen Projekt kreiert der Fotograf MARC TRAUTMANN Situationen, bei denen der Betrachter zum unschuldigen Zuschauer einer Filmszene wird - aber von welchem Film? Das Cinemascope Format spielt mit der DNA von Filmaufnahmen, die den Betrachter glauben lassen, er wüsste bereits, was er sieht. Die Bilder geben vor, gerade aus einem Thriller heraus zu sein, aus einem Film Noir oder einem anderen Krimi-Genre der …

05.11.2014 // ADD article TO MY GOSEE // SHOW article
news | Marc Trautmann : fotografiert den SMART ForFour in Los Angeles für Katalog und Online im Auftrag von BBDO Proximity Berlin

Marc Trautmann setzte den völlig neu entwickelten SMART ForFour im Sommer in Los Angeles in Szene. "They glewed great white sharks on walls. They painted whole large brickwalls. They let Birds fly...all in camera...ok not the birds...." Unterstützt wurde die Crew von Christoph von RECOM Farmhouse London und die verantwortliche Agentur war BBDO Proximity. Creative Director war Kai Grützmacher und Art Director Simone Kiening. Assistiert haben Felix Engelhardt und Tomas Ace …

12.09.2014 // ADD article TO MY GOSEE // SHOW article
news | INFINITI Q30 Concept Car - first shoot in Space by MARC TRAUTMANN

Der auf Transportation spezialisierte Fotograf Marc Trautmann und sein Assistent Felix kamen in den Genuss das erste Shooting im All zu realisieren. Marc zu GoSee über sein spannendes Unterfangen: "Das INFINITI Q30 Concept Car wurde auf der Startrampe für kleinere Spaceships auf einem großen Mutterschiff vor der unendlichen Weite des Alls nahe dem Mond fotografiert. Es war sehr kompliziert in den steifen und dicken Raumanzügen die Kameras und das Licht zu bedienen. Aber …

06.06.2014 // ADD article TO MY GOSEE // SHOW article
news | Marc Trautmann : präsentiert seine neue Webseite mit brandaktuellen Arbeiten und inszeniert den neuen BMW F45 in San Diego in innovativem Farblook

Nach einem halben Jahr "under construction" ist die neue Website von Marc Trautmann jetzt online. TRANSPORTATION, CGI, PEOPLE, ARCHITECTURE, PEOPLE, MAKING OF, FILM....  - alle Bilder sind sehr gut zu finden und erscheinen in knackigem XL Format. Die übersichtliche, elegant designte und intuitiv zu bedienende Webseite erfreut sich bei ersten Stichproben als sehr gutes Tool für Art Buyer und Kreative. Man kann easy Bilder runterziehen und diese für Layoutzwecke verwe …

31.03.2014 // ADD article TO MY GOSEE // SHOW article