Marcus Hoehn

TEN MOST RECENT POSTS SORTED BY DATE

news | Berghain-Türsteher und Fotograf Sven Marquardt präsentiert seine Autobiografie - die Portraits für den RINGIER Verlag schoss MARCUS HOEHN

Sven Marquardt hat 2014 seine Autobiografie veröffentlicht. Der Fotograf und legendäre Türsteher des Berliner Techno-Clubs Berghain schildert in "Die Nacht ist Leben" unter anderem sein Dasein als Symbolfigur des Berliner Nachtlebens - verfasst mit einer Enkelin des DDR-Schriftstellers Erwin Strittmatter. Für den RINGIER Verlag setzte ihn MARCUS HOEHN auf einem Friedhof am Prenzlauer Berg in Szene. Erhältlich ist das Buch auf ullsteinbuchverlage.de. …

04.02.2015 // ADD article TO MY GOSEE // SHOW article
news | Ann-Marlene Henning weiß alles über Sex. Was sagt ihr Sohn dazu? Marcus HOEHN portraitiert die Sex-Expertin samt Sohn für die MYSELF

"Meine Mutter, die Sex-Expertin - Ann-Marlene Henning weiß alles über Sex. Was sagt eigentlich ihr Sohn dazu?" Zum offenherzigen MYSELF Artikel portraitierte MARCUS HOEHN die dänische Sexologin und Autorin mit ihrem Sohn James in Hamburg. Als Sexualtherapeutin verfasste Ann-Marlene Henning bereits das Aufklärungsbuch 'Make Love' und betreibt überdies den Blog doch-noch.de. Also falls noch Fragen offen geblieben sein sollten! …

04.02.2015 // ADD article TO MY GOSEE // SHOW article
news | Freeletics lassen grüssen - Fotograf MARCUS HOEHN zeigt freie Strecke mit Performance-Künstler Chris Hönninger

Im Archäologischen Zentrum in Berlin fotografierte MARCUS HOEHN den - man kann es nicht anders sagen - überaus sportlichen Performance-Künstler Chris Hönninger für sein freies Projekt. Details zu Chris erhaltet Ihr direkt bei Marcus Hoehn.

03.02.2015 // ADD article TO MY GOSEE // SHOW article
news | "Damit großes Kino nicht nur im Kino läuft". Marcus HOEHN fotografiert das Berlinale-Plakat für das ZDF und den Film 'Rubbeldikatz' mit Schauspieler Matthias Schweighöfer

Das ZDF- Plakat zur Berlinale 2015  unter dem Slogan "Damit großes Kino nicht nur im Kino läuft" ist zugleich die Ankündigung der TV-Ausstrahlung des Films Rubbeldiekatz mit dem Deutschen Schauspieler Matthias Schweighöfer in der männlichen Hauptrolle, an seiner Seite GoSee-Freundin Alex Maria Lara. Rubbeldiekatz ist eine deutsche Travestie-Komödie von Regisseur Detlev Buck aus dem Jahr 2011. Sie spielt zu Zeiten des NS-Regimes - und ist trotzdem lus …

03.02.2015 // ADD article TO MY GOSEE // SHOW article
news | Marcus HOEHN portraitiert Schauspieler Komi Mizrajim Togbonou

Sein Leben lang sei er diskriminiert worden, sagt Schauspieler Komi Mizrajim Togbonou und betont: „Wenn man braun geboren wird, denken die Weißen leider noch immer, man sei dem Affen näher als dem Menschen.“ Der Togolese mimt in der vom SRF mitproduzierten Kinokomödie ‚Schweizer Helden‘ einen Asylbewerber, der mit seinen Mitbewohnern Friedrich Schillers ‚Willhelm Tell‘ auf die Laihentheaterbühne bringt. "Ich hoffe, dass der Film die Z …

15.12.2014 // ADD article TO MY GOSEE // SHOW article
news | Marcus HOEHN fotografiert Max Raabe für DEUTSCHE GRAMMOPHON

Marcus HOEHN fotografierte den Sänger und Entertainer Max Raabe für CD-Cover, Single und DVD Cover zu ‚Eine Nacht in Berlin‘. Im Text zur DVD heisst es hierzu: “Ein Sommerabend in Berlin. Nur wenige Meter Luftlinie entfernt staut sich vermutlich der Verkehr und die Busse mit Touristen parken in zweiter Reihe, doch Max Raabe ficht das nicht an. Er ist ohnehin mit dem Fahrrad unterwegs, bindet dabei souverän seine Fliege und lässt das Brandenburger Tor hinter …

14.12.2014 // ADD article TO MY GOSEE // SHOW article
news | MARCUS HOEHN wagt einen persönlichen Blick auf den kultigen Art Deco District in Miami

Eine Reise nach Miami inspirierte MARCUS HOEHN zu seiner freien Architektur-Strecke am South Beach. Die zehn Aufnahmen zeigen einen persönlichen Blick auf die Architektur des kultigen Art Deco Districts, der in den 1930er und 1940er Jahren an der amerikanischen Ostküstenmetropole entstand.

02.10.2014 // ADD article TO MY GOSEE // SHOW article
news | MARCUS HOEHN fotografiert Alex Clare für das LUFTHANSA Magazin und Max Raabe für CD und Presse

Mit dem Hit “Too Close” eroberte der 28-jährige Singer/Songwriter Alex Clare aus London die Charts. Auf Youtube wurde sein Song bis heute 53 Millionen mal angeklickt. Im Juli ist sein neues Album “Three Heards” erschienen. Und am Flughafen Berlin-Tegel warf das LUFTHANSA Magazin mit Fotograf MARCUS HOEHN einen Blick in sein Gepäck. In Berlin portraitierte Marcus zudem Max Raabe. Entstanden sind die Aufnahmen des Sängers mit dem Palastorchester für …

02.10.2014 // ADD article TO MY GOSEE // SHOW article
news | Marcus Hoehn portraitiert ZDF-Moderatorin Andrea Kiewel, den Sänger Luca Pisaroni für das DOGS MAGAZIN und war auf Atelierbesuch bei LALABERLIN

Marcus Hoehn portraitierte die Moderatorin Andrea Kiewel, die seit vielen Jahren sehr erfolgreich den ZDF-Fernsehgarten moderiert. Das Shooting fand im brandneuen Bikini Berlin und im angrenzenden Hotel 25h statt. Um das Styling der Moderatorin kümmerte sich Stephanie Canisiu, Hair & Make-up übernahm Tricia le Hanne c/o BIGOUDI, die Postproduction Henriette Bandulik. Für das DOGS MAGAZIN mit Lenny und Tristan auf grosser Fahrt. Luca Pisaroni gehört zu den besten Bassba …

09.07.2014 // ADD article TO MY GOSEE // SHOW article
news | Marcus Hoehn schießt Celebrity Portraits - den Schauspieler Jannik Schümann, das Team um Kultfigur Stromberg und die Krimi-Autorin Martha Grimes

Marcus Höhn portraitierte den Schauspieler Jannik Schümann, der gerade in der Hauptrolle im Kinofilm “Spieltrieb” zu sehen war. In der Rolle des Alev erzählt dieser seiner Mitschülerin Ada von seiner Theorie des Spieltriebs. Sämtliche menschliche Aktionen stellen seiner Meinung nach Spielhandlungen dar. Daher könnten Menschen wie Spielfiguren manipulativ gesteuert werden....  Wie es die Kultfigur Stromberg vom Fernsehen ins Kino schaffte:&nb …

16.03.2014 // ADD article TO MY GOSEE // SHOW article