Marcus Hoehn

TEN MOST RECENT POSTS SORTED BY DATE

news | Marcus HOEHN portraitiert Schauspieler Komi Mizrajim Togbonou

Sein Leben lang sei er diskriminiert worden, sagt Schauspieler Komi Mizrajim Togbonou und betont: „Wenn man braun geboren wird, denken die Weißen leider noch immer, man sei dem Affen näher als dem Menschen.“ Der Togolese mimt in der vom SRF mitproduzierten Kinokomödie ‚Schweizer Helden‘ einen Asylbewerber, der mit seinen Mitbewohnern Friedrich Schillers ‚Willhelm Tell‘ auf die Laihentheaterbühne bringt. "Ich hoffe, dass der Film die Z …

15.12.2014 // ADD article TO MY GOSEE // SHOW article
news | Marcus HOEHN fotografiert Max Raabe für DEUTSCHE GRAMMOPHON

Marcus HOEHN fotografierte den Sänger und Entertainer Max Raabe für CD-Cover, Single und DVD Cover zu ‚Eine Nacht in Berlin‘. Im Text zur DVD heisst es hierzu: “Ein Sommerabend in Berlin. Nur wenige Meter Luftlinie entfernt staut sich vermutlich der Verkehr und die Busse mit Touristen parken in zweiter Reihe, doch Max Raabe ficht das nicht an. Er ist ohnehin mit dem Fahrrad unterwegs, bindet dabei souverän seine Fliege und lässt das Brandenburger Tor hinter …

14.12.2014 // ADD article TO MY GOSEE // SHOW article
news | MARCUS HOEHN wagt einen persönlichen Blick auf den kultigen Art Deco District in Miami

Eine Reise nach Miami inspirierte MARCUS HOEHN zu seiner freien Architektur-Strecke am South Beach. Die zehn Aufnahmen zeigen einen persönlichen Blick auf die Architektur des kultigen Art Deco Districts, der in den 1930er und 1940er Jahren an der amerikanischen Ostküstenmetropole entstand.

02.10.2014 // ADD article TO MY GOSEE // SHOW article
news | MARCUS HOEHN fotografiert Alex Clare für das LUFTHANSA Magazin und Max Raabe für CD und Presse

Mit dem Hit “Too Close” eroberte der 28-jährige Singer/Songwriter Alex Clare aus London die Charts. Auf Youtube wurde sein Song bis heute 53 Millionen mal angeklickt. Im Juli ist sein neues Album “Three Heards” erschienen. Und am Flughafen Berlin-Tegel warf das LUFTHANSA Magazin mit Fotograf MARCUS HOEHN einen Blick in sein Gepäck. In Berlin portraitierte Marcus zudem Max Raabe. Entstanden sind die Aufnahmen des Sängers mit dem Palastorchester für …

02.10.2014 // ADD article TO MY GOSEE // SHOW article
news | Marcus Hoehn portraitiert ZDF-Moderatorin Andrea Kiewel, den Sänger Luca Pisaroni für das DOGS MAGAZIN und war auf Atelierbesuch bei LALABERLIN

Marcus Hoehn portraitierte die Moderatorin Andrea Kiewel, die seit vielen Jahren sehr erfolgreich den ZDF-Fernsehgarten moderiert. Das Shooting fand im brandneuen Bikini Berlin und im angrenzenden Hotel 25h statt. Um das Styling der Moderatorin kümmerte sich Stephanie Canisiu, Hair & Make-up übernahm Tricia le Hanne c/o BIGOUDI, die Postproduction Henriette Bandulik. Für das DOGS MAGAZIN mit Lenny und Tristan auf grosser Fahrt. Luca Pisaroni gehört zu den besten Bassba …

09.07.2014 // ADD article TO MY GOSEE // SHOW article
news | Marcus Hoehn schießt Celebrity Portraits - den Schauspieler Jannik Schümann, das Team um Kultfigur Stromberg und die Krimi-Autorin Martha Grimes

Marcus Höhn portraitierte den Schauspieler Jannik Schümann, der gerade in der Hauptrolle im Kinofilm “Spieltrieb” zu sehen war. In der Rolle des Alev erzählt dieser seiner Mitschülerin Ada von seiner Theorie des Spieltriebs. Sämtliche menschliche Aktionen stellen seiner Meinung nach Spielhandlungen dar. Daher könnten Menschen wie Spielfiguren manipulativ gesteuert werden....  Wie es die Kultfigur Stromberg vom Fernsehen ins Kino schaffte:&nb …

16.03.2014 // ADD article TO MY GOSEE // SHOW article
news | Marcus Hoehn : Schauspieler Matthias Schweighöfer für MEIN SPIEGEL, Austernpilzzüchter für die BEEF!, Vegan-Guru-Portrait in der MYSELF und die Kraft der Gedanken für das GEO MAGAZIN

Unter dem Titel “Ich will der Held sein” gab der beliebte deutsche Schauspieler Matthias Schweighöfer den Kinderreportern Louisa und Tamino Rede und Antwort. Er sprach mit ihnen über peinliche Lebenssituationen, den Umgang mit Paparazzi und er gab er Tipps, wie man Schauspieler wird: "Schlüpft in Rollen und guckt, wie glaubhaft ihr sie rüberbringt." Fotografiert wurde er von Marcus Hoehn im stilvollen Hotel de Rome in Berlin. Die Postproduktion der Port …

09.02.2014 // ADD article TO MY GOSEE // SHOW article
news | Marcus Höhn : Großartige Koalition - PLAYBOY Portrait über Klaas Heufer-Umlauf und Joko Winterscheidt, Johannes B. Kerners Rückkehr zum ZDF

Eine "Großartige Koalition" so Marcus Höhn über das derzeitige DreamTeam des deutschen Privatfernsehens. Hier mögen sich zwar die Geister scheiden, aber TV ohne Klaas und Joko ist derzeit nicht drin. Klaas Heufer-Umlauf und Joko Winterscheidt unterhalten sich im PLAYBOY über gutes und böses Fernsehn, das Duell als Männerritual und die Formel 1 als Trennungsgrund. Das exklusive Shooting für den PLAYBOY setzte Marcus Höhn um. Das Intervie …

29.10.2013 // ADD article TO MY GOSEE // SHOW article
news | Marcus Hoehn : ganz grosses Theater mit Schauspieler August Diehl

August Diehl spielt aktuell eine Hauptrolle im Film “Frau Ella” unter der Regie von Markus Goller und an der Seite von Matthias Schweighöfer und der einzigartigen Ruth Maria Kubitschek. Die Handlung führt das Trio im Verlauf des Films auf eine spontane und abenteuerliche Reise nach Paris .... denn zu jeder Liebe gehört Mut. Wie das zusammenhängt ? Das erklärt Euch der Film, ab 17ten Oktober bundesweit im Kino (warnerbros.de/frauella). Ausserdem spielt …

08.10.2013 // ADD article TO MY GOSEE // SHOW article
news | Marcus Höhn : ZDF Kampagne mit Maybritt Illner, Sarah Kuttner für ZDF NEO und im Bett mit Franz Dinda - der Schauspieler und seine Reimraum-Ausstellung im Portrait

Der Portraitfotograf setzte Maybritt Illner, das Gesicht des Polit-Talks im Zweiten Deutschen Fernsehen, für die ZDF Kampagne in Szene. Entstanden sind Motive für die bundesweite Print und Plakatkampagne. Von der Agentur KNSK war Kreativdirektor Tim Krink verantwortlich. Moderatorin Sarah Kuttner portraitierte der Berliner Fotograf für ZDF NEO anlässlich der neuen Staffel "Bambule". Entstanden sind die Bilder im architektonisch spannenden und zudem wunderschö …

05.09.2013 // ADD article TO MY GOSEE // SHOW article