mareverlag

TEN MOST RECENT POSTS SORTED BY DATE

news | GoSee Tipp : Der neue mare Bildband LISSABON - eine fotografische Ode an die portugiesische Stadt! Fotograf Jan Windszus fängt für uns in seinem visuellen Reisebericht die Seele der Stadt ein

Pünktlich zum Jahreswechsel legt uns der MARE Verlag mit dem Bildband LISSABON eine fotografische Ode an die portugiesische Stadt vor. Die Geschicke Lissabons, wie mare herausgefunden hat, sind wie in kaum einer anderen Stadt so sehr ans Meer gebunden; es prägt jedes Quartier bis in seine hintersten Winkel und ebenso seine Bewohner. Die Beschreibungen dieser einzigartigen Meeresstadt stammen aus der Kamera des Berliner Fotografen Jan Windszus, der in monatelangen Streifzügen seine Li …

10.12.2013 // ADD article TO MY GOSEE // SHOW article
blog | LISSABON - new photo book by MARE

"Cheira bem, cheira a Lisboa ..." "Es duftet gut, es duftet nach Lissabon ..." Amália Rodrigues Nikolaus Gelpke (Hrsg.) Lissabon Fotografien von Jan Windszus Mit Texten von Karl Spurzem 132 Seiten, fadengeheftet, Leinenband mit Schutzumschlag "Wenn Jan Windszus ins tief stehende Licht über der Tejo-Mündung fotografiert oder den Alltag in den Gassen der hügeligen Altstadt einfängt, spielt die längst zum Klischee geronnene Wehmu …

28.11.2013 // ADD blog TO MY GOSEE // SHOW blog
news | Im Mare Buchverlag trifft fotografische Realität auf feinsinnige Vorstellungskraft - zwei Buchbesprechungen auf GoSee

Der mare-Bildband "Das Gesicht der Meere" zeigt Aufnahmen, auf denen sich Meer und Land begegnen. Zehntausende von Satellitenbildern hat Claudius Diemer für seine Porträts und Detailstudien von Inseln, Küstenlandschaften, Kaps und Meerengen gesichtet. Claudius Diemer, 1969 in Köln geboren, studierte Fotoingenieurwesen und Angewandte Physische Geografie mit Schwerpunkt Luft- und Satellitenbildverarbeitung. Nach 10 Jahren Tätigkeit als Satellitenbildexperte h …

16.01.2010 // ADD article TO MY GOSEE // SHOW article