Markus Wendler

News // 11 News represented by Markus Wendler

Markus Wendler : actionreiches Shooting der MERCEDES G-KLASSE in Patagonien und Buenos Aires für Jung von Matt, Hamburg

Der Transportation Spezialist reiste für Jung von Matt, Hamburg nach Argentinien um die MERCEDES G-KLASSE zu fotografieren. Dort wurde der Geländewagen vor der grandiosen, fast baumlosen Landschaft Patagoniens sowie in Buenos Aires actionreich und elegant in Szene gesetzt. Die Farben des Geländewagens korrespondieren jeweils perfekt mit den Blau- und Brauntönen der kargen Landschaft und der zurückhaltenden Farbigkeit der Cityscapes-Hintergründe.

Kreativ verantwortlich waren CD Stephan Zimmermann und Art Director Gereon Stratmann. Das Art Buying übernahmen Susanne Nagel und Yannik Nielsen. Um die reibungslose Produktion kümmerten sich SONDA PRODUCTIONS und Producer Tim Michel. Eingesetzt werden die Motive für Kampagne, Katalog und Online.

Der Klassiker unter den Offroadern besticht durch ein unverkennbares Design und edle Materialien. Seit mehr als 35 Jahren wird die MERCEDES G-Klasse von Hand gefertigt. Die Modellvielfalt erfordert bis heute eine manuelle Produktion auf lediglich einer Fertigungsstraße. Auch die Fertigung eines Ledersitzes beansprucht seine Zeit. Durch die extrahohe Positionierung von Elektronik und Abgasanlage fährt die G-Klasse durch bis zu 60 Zentimeter tiefes Wasser.
25.08.2015 // show complete article

Mercedes-Benz gleich Effizienz - MARKUS WENDLER fotografiert die Efficiency Kampagne für die DAIMLER AG und Jung von Matt/Neckar

Mercedes-Benz setzt zunehmend auf Hybrid-Fahrzeuge und macht dies in seiner Efficiency-Kampagne von Transportation-Fotograf MARKUS WENDLER sichtbar. Auftraggeber waren die DAIMLER AG und Jung von Matt/Neckar mit Kreativ Direktor Ben Teismann. Den Ablauf steuerte Producer Tim Michel und das perfekte Finish in CGI gab GoSee Member RECOM.
24.02.2015 // show complete article

Will, kann, macht! Mercedes-Benz schickt den neuen VITO mitten ins Geschehen. Kampagnenbilder MARKUS WENDLER für die DAIMLER AG und Lukas Lindemann Rosinski

Will, kann, macht! Zum Launch des neuen Mercedes-Benz VITO schickte die Agentur Lukas Lindemann Rosinski den Transporterwagen in actiongeladene Szenerien, mitten im Alltag seiner Zielgruppe. Fotograf MARKUS WENDLER realisierte die aufwendigen Motive für die DAIMLER AG gemeinsam mit Sascha Bugai, Head of Postproduktion bei Jung von Matt/craft, Malte Rehde und ihrem Team. Die HDR-Sphären, Backplates, Inserts und alle Effekte wurden in Barcelona fotografiert, die damals noch geheimen Fahrzeuge später in der Post per CGI fotografisch integriert. Betreut wurde das Projekt zudem von Kreativ Direktor Thomas Schmiegel und Artbuyer Knut Simons. Das spektakuläre Making-of Video präsentierten wir bereits hier auf GoSee.
24.02.2015 // show complete article