News // 6 News represented by Matthias Aletsee

Matthias Aletsee : 'RoadEfficiency - Miratrans bringt Gemüse aus Spanien in Europas Supermärkte' Reportage für Mercedes Benz Transport Magazin

El Montes und die Transport-Tochter Miratrans sorgen dafür, dass in den großen europäischen Supermärkten das ganze Jahr über frisches Gemüse zu kaufen ist. Um wettbewerbsfähig zu sein, setzt das Management auf den Actros mit dem neuen OM 471 der zweiten Generation. Matthias Aletsee produzierte an der Costa Blanca / Spanien eine Reportage für das Mercedes Benz Transport Magaztin mit dem Transporter. Während des mehrtägigen Shootings entstanden dynamische Fahraufnahmen und Reportagfotos. Agentur war PRH Hamburg Kommunikation GmbH, die internationale Kundenmagazine sowie kreative digitale Lösungen umsetzen. Redakteur war Lars Kruse.

Zudem zeigen wir hier weiteer Motive aus Matthias' Transportation Portfolio.
20.03.2017 // show complete article

Matthias Aletsee : Trailrunning-Produktionen am Rappen- und Schrecksee, die Motive für Euch auf GoSee

Im Juni und Juli 2016 setzte Fotograf MATTHIAS ALETSEE zwei Shootings in den Allgäuer Alpen um, einmal am Rappensee in der Nähe von Oberstdorf auf 2091 Meter Höhe und das zweite auf der Kälbelespitze in der Nähe des Schrecksees bei Hinterstein auf gut 2.135 Meter Höhe. Die Athleten wurden beim Schrecksee-Shooting mit Equipment der Münchner Firma EVOC ausgestattet. Evoc stellt sportliche Rucksäcke, Taschen, Gepäck und Accessoires für Mountainbikes, Fahrrad, Ski und Snowboard, Fotoausrüstung und Reisen her.

Geshootet wurde jeweils in der Abendstimmung beim Sonnenuntergang. Der circa dreistündige Aufstieg zu den Locations ist nur zu Fuß zu bewerkstelligen. Matthias zu GoSee über das Ausmass des Aufwands: "Drei ca. 23kg schwere Rucksäcke mit Foto sowie Lichtequipment wurden durch das Team nach oben geschafft. Der ebenfalls dreistündige Abstieg nach erfolgreichem Shooting in totaler Dunkelheit erfolgte mit Stirnlampen.An dieser Stelle vielen Dank an EVOC für die freundliche Unterstützung." Das Ergebnis für Euch auf GoSee.
31.07.2016 // show complete article

Matthias Aletsee : CGI Mercedes AMG GT, Nico Rosberg für Mercedes Benz Transport Magazin und Landscape Portfolio

Im letzten Jahr reiste der Transportation Fotograf zum Silverstone Circuit in England. Dort hatte er Nico Rosberg für das Mercedes Benz Transport Magazin vor der Kamer. Im Rahmen des Shootings erstellte er Backplates für eine freie CGI Strecke. Bei dem Fahrzeug auf den CGI Motiven handelt es sich um den Mercedes AMG GT.

Zudem zeigen wir anbei ein ausdrucksstarkes Landscape Motiv, entstanden im Herbst im Rahmen einer Produktion in den Allgäuer Bergen. Der Trailrunner auf dem Motiv ist der Bruder des Fotografen, Florian Aletsee. Das SLS Motiv entstand bei einem Shooting für das Mercedes Benz Transport Magazin, das von der Hamburger Agentur PRH Hamburg betreut wird. Das dritte Motiv entstand während eines Jobs für die Firma DEKRA in einer großen Logistikhalle in der Nähe von München. "Der tolle Blick von ganz oben belohnte den kleinen Ausflug unter das Dach des Gebäudes," so Matthias zu GoSee. Viele weitere Landscape und Transportation Motive gibt es direkt auf Matthias Webseite.
15.02.2016 // show complete article