Dominik Mentzos

TEN MOST RECENT POSTS SORTED BY DATE

news | Luxusfliegen in privater Atmosphäre - Dominik Mentzos fotografiert für LUFTHANSA die neuen Privatjet-Motive

LUFTHANSA und der weltgrößte Privatjet-Betreiber NetJets arbeiten seit diesem Sommer wieder zusammen. Für rund 20.000 Euro werden Passagiere innerhalb Europas luxuriös befördert, die Unternehmen haben sich angeblich schon auf den Markennamen "Lufthansa Private Jet" geeinigt. GoSee Premium Member DOMINIK MENTZOS fotografierte aus gegebenem Anlass die neuen Kampagnen-Motive, die die Exklusivität des Services herausstellen: sei es bei der Geschäftsreise …

17.06.2014 // ADD article TO MY GOSEE // SHOW article
news | Dominik Mentzos : neue Human Resources-Kampagne für HUGO BOSS und der Flughafen Frankfurt durch Kinderaugen für LUFTHANSA

Hier zeigen wir Euch die neue Human Resources-Kampagne für das Modelabel HUGO BOSS, fotografiert von DOMINIK MENTZOS. Für die Agentur milch & zucker waren Christiane Roth, Melanie Schäfer, Frank Krupka, Rasko Peric, Carina Ritter und Jan Willand im modischen Einsatz. Im darauf folgenden Shooting für LUFTHANSA galt es für Dominik, der Von GoSee Member SEVERIN WENDELER aus Hamburg vertreten wird,  zu zeigen, wie Kinder die neuen Lufthansabereiche des Frankfurte …

13.10.2013 // ADD article TO MY GOSEE // SHOW article
news | Dominik Mentzos : People- und Foodfotos für das LUFTHANSA Bordservice Upgrade für First und Business Class, kineastisches Shooting der SCHUMACHER Winterkollektion

Dominik Mentzos fotografierte erneut für LUFTHANSA. Diesmal ging es um das “Bordservice Upgrade” in der First und Business Class. Die Motive hat er an Bord einer Boeing 747-800 realisiert. Verschiedene Services und Elemente beim Catering wurden optimiert und sollen dem Fluggast die Zeit noch mehr verschönen. Auftraggebende Agentur war Serviceplan mit Creative Director Peter Ahr, das Artbuying übernahm Katja Tschan-Matschl c/o NEVEREST. Das Styling kam von Ana Salgad …

05.06.2013 // ADD article TO MY GOSEE // SHOW article
news | Dominik Mentzos : "Jump" und "Stefan Antoni Villa" - zwei freie Arbeiten aus Südafrika auf GoSee

Fotograf Dominik MENTZOS erarbeitete zwei freie Strecken in und um Kapstadt. Die erste, hier auf GoSee gezeigte freie Arbeit heisst “JUMP“ und wurde mit Profitänzern und Parkour Performern umgesetzt. "Wichtig war mir hierbei, die Szenen so vor Ort einzufangen, wie sie tatsächlich stattfanden, ohne nachträglich in der Bildbearbeitung Modelle in die Lüfte zu heben." so Dominik zu GoSee. Die zweite Strecke wurde in einem Haus des angesagten Archit …

22.03.2013 // ADD article TO MY GOSEE // SHOW article
news | Dominik Mentzos : People Shooting für LUFTHANSA A-PLUS und die Erweiterung des Terminals in Frankfurt für Wunderman

Dominik Mentzos fotografierte für den Kunden LUFTHANSA A-Plus. Es ging bei der Produktion um die Erweiterung des Terminals in Frankfurt. Fotografiert wurde in den neuen Gatebereichen sowie in den drei neuen Lounges. Der exklusiv von Lufthansa und seinen Partnern genutzte Terminalbereich ging im Herbst nach vier Jahren Bauzeit in Betrieb. Der Frankfurter Flughafen kann durch die Inbetriebnahme vom „A-Plus“ sechs Millionen zusätzliche Fluggäste pro Jahr abfertigen. Al …

27.02.2013 // ADD article TO MY GOSEE // SHOW article
news | Dominik Mentzos : Profi-Tänzer Shooting für den SONY Auftritt auf der IFA 2012, Virtual Romance S/S 2013 - die Kollektion des Modelabels SCHUMACHER mit Rachel Pouwer

Für den SONY Auftritt auf der IFA 2012 (Internationale Funkausstellung Berlin) realisierte der auf Tanz-Fotografie spezialisierte Dominik Mentzos diverse Motive mit Profitänzern. Vor Ort wurden 900 Produktneuheiten auf einer Fläche von 6.000 qm präsentiert. Umgesetzt wurde die visuelle Kommunikation von der Frankfurter Agentur Hauser Lacour mit Art Direktorin Bianca Elmer und CD Stefan Hauser. Die Modeserie "Virtual Romance S/S 2013" realisierte de …

02.11.2012 // ADD article TO MY GOSEE // SHOW article
news | Dominik Mentzos : unterwegs mit der DEUTSCHEN BAHN, 3D Spielspaß mit dem NINTENDO 3DS, Sparen und Anlegen mit der COMMERZBANK

Ogilvy & Mather beauftragte den Fotografen mit zwei Produktionen für die DEUTSCHE BAHN. Die Bahnmotive Probebahncard bzw. Sparticket wurden mit den Schauspielern Gabriel Merz und Katherina Heyer umgesetzt. Das Art Buying übernahm Valerie Opitz, Art Direktorin war Catrin Farrenschon. In Kapstadt fand das Shooting rund um den NINTENDO 3DS statt. Das neue Handheld-System ermöglicht das Videospielen und Fotografieren in 3D ohne Brille.  Der obere Bildschi …

21.03.2012 // ADD article TO MY GOSEE // SHOW article
news | Dominik Mentzos : LUFTHANSA First Class Terminal und DEUTSCHE BAHN Länderticket für die Fünfergruppe

Im Auftrag von Wunderman und für den Kunden LUFTHANSA realisierte Fotograf Dominik MENTZOS Motive im und um das LUFTHANSA First Class Terminal in Frankfurt. Art Buying kam von Melanie Baumstark und CD war Cornel Frey. Außerdem inszenierte Dominik die neue Kampagne des Ländertickets der DEUTSCHEN BAHN. Das Ticket bietet Fünfergruppen eine günstige Reisemöglichkeit. Dominiks Aufgabe war es die unterschiedlichen Fünfergruppen überzeugend in Szene zu s …

19.09.2011 // ADD article TO MY GOSEE // SHOW article
news | Dominik Mentzos : Close up-Anzeigenmotive für FinanzGruppe VOLKSBANKEN RAIFFEISENBANKEN und die First Class B747-400 Version von LUFTHANSA

Im Auftrag von Heimat/ Berlin entstanden zwei Close up-Anzeigenmotive für die FinanzGruppe VOLKSBANKEN RAIFFEISENBANKEN, fotografiert von Dominik MENTZOS. Bei dem Shooting für die LUFTHANSA, beauftragende Agentur war Wunderman, ging es um die Visualisierung des Ausbaus der First Class. Das Shooting wurde in einer von den 10 umgebauten B747-400 realisiert, die jeden FirstClass Passagier mit den neuen First Class Sitzen und den fest installierten, separaten Betten erwarten. …

06.09.2011 // ADD article TO MY GOSEE // SHOW article