Michael Hoppen Gallery

news | Michael Hoppen Contemporary : Das ist die große, bunte Yumiko Utsu Schau, die alles froh und farbig macht....

„... sie macht sogar den grauen Himmel blau, damit die Sonne mit uns lacht.“ In ihrer Winterausstellung versüßt uns die Londoner Galerie die lichtlosen Tage mit der japanische Künstlerin Yumiko Utsu. „Wäre der surrealistische Maler Arcimboldo ein Sushi-Chef gewesen, seine Kreationen hätten vielleicht eine gewisse Ähnlichkeit mit Yumiko Utsu delikat-verstörenden Werken gehabt,“ so die Galerie über die Ausstellung. Utsu ko …

26.01.2011 // ADD article TO MY GOSEE // SHOW article
news | Michael Hoppen Gallery, London, zeigt "Quinault" von Yoshihiko Ueda - jenseitige Eindrücke zwischen Natur und Dankbarkeit

Yoshihiko Ueda bereiste in den 90er Jahren den Regenwald in Washington State in den USA. Auf seiner Rückkehr war er nicht nur erfüllt von tiefer Dankbarkeit, auch seine Taschen waren gefüllt mit den Eindrücken, die er dort mit seiner Kamera festgehalten hatte. Ein erhabenes Meer aus tiefem Türkis und Grün, durchtränkt von Regen und Licht. „Quinault“ heißt das urzeitliche Stück Erde sowie seine Ausstellung in der Michael Hoppen Gallery in …

28.03.2010 // ADD article TO MY GOSEE // SHOW article
news | Kishin Shinoyama - NUDE, Einblick in das erotische Lebenswerk des japanischen Meisterfotografs

Michael Hoppen Contemporary freut sich die erste Ausstellung von Kishin Shinoyama’s Arbeiten mit Fokus auf den Themen "Birth, Twin, Death Valley, Brown Lilly und Phantom" in England zu präsentieren, allesamt aus den 60ern. Shinoyama wurde 1940 in Tokyo geboren und sollte ursprünglich sein Leben als buddhistischer Mönch führen. Mit 10 Jahren hielt er seine erste Kamera in den Händen. Der Samen war gesät. Er studierte Fotografie an der Nihon Uni …

27.03.2010 // ADD article TO MY GOSEE // SHOW article
news | Michael Hoppen Gallery, London : (Life with) Maggie by Ofer Wolberger

Noch bis zum 25ten Juli zeigt die Londoner Galerie Michael Hoppen Contemporary Ofer Wolberger und das Projekt (Life with) Maggie. Maggie - gespielt von Ofer's Verlobten Billie Martineau - ist ein fiktionaler Charakter der aus einer anderen Zeit und Dimension zu stammen scheint. Immer perfekt gestylt und mit beeindruckend starrer Mimik. Die Maske und die touristischen Posen an seltsam undefinierten Orten sollen uns vermutlich anregen über den Sinn und das Entstehen von Identität nach …

22.07.2009 // ADD article TO MY GOSEE // SHOW article
news | Michael Hoppen Contemporary : Scarlett Hooft Graafland - You Winter, let's get divorced

Passend zur immer noch kalten Jahreszeit präsentiert uns die Londoner Galerie die neueste Arbeit der niederländischen Künstlerin Scarlett Hooft Graafland. Die Serie “You Winter, let’s get divorced” kombiniert das Medium Fotografie mit Performance und Skulptur auf eine winterfrische Weise. Für “You Winter, let’s get divorced” verbrachte Scarlett vier Monate in Igloolik, einem Ort am äußersten Rand Kanadas, der heute als Ausgan …

17.02.2009 // ADD article TO MY GOSEE // SHOW article