Monica Menez

CATEGORIES // FILM DIRECTOR    PHOTOGRAPHY BEAUTY , FASHION   
Locations // Stuttgart
 
 
 

RECENT POSTS SORTED BY DATE

news | Monica MENEZ inszeniert Schmuck von Vanessa Baroni, Jasmina Jovy und Galen Guld in einem freien Editorial

Die Modefotografin setzte ein artifiziell angehauchtes Schmuck-Editorial um: Die männlichen Modelle befinden sich in der Entwicklungsphase zwischen Pubertät und Erwachsensein und strahlen eine fast feminine Schönheit aus. Der Schmuck stammt von den Designern Vanessa Baroni, Jasmina Jovy und Galen Guld. Die Models sind Georgios und Marian von BRODYBOOKINGS. Für das Styling war Sanne Rösch zuständig, Make-up und Haare kamen von Sabine Nina.

19.01.2015 // ADD article TO MY GOSEE // SHOW article
news | Monica MENEZ erhält Award für "Best Art Direction" auf dem ASVOFF Festival

Wie schon mit ihrem Film "Hors Déuvre" im Jahre 2012 wurde auch ihr vierter Film "The Journey" (GoSee berichtete) mit dem Preis für "Best Art Direction" ausgezeichnet. Die Preisverleihung war im November 2014 im Centre Pompodou in Paris. In Vorsitz der Jury war Dries van Noten. Der Preis an Monica MENEZ wurde von Roxanne Lowit verliehen. Monica MENEZ hat bisher vier Fashion-Filme gedreht, die allesamt ausgezeichnet wurden. …

19.01.2015 // ADD article TO MY GOSEE // SHOW article
news | "The Journey" - Filmografin Monica Menez entführt Euch auf einen wie nicht anders zu erwarten ungewöhnlichen Road Trip ins spanische Hinterland. Am Steuer sass für das S MODA Magazin Top Model & Celebrity Laura Ponte

Monica Menez Film 'The Journey' entstand samt Editorial für das spanische Magazin S MODA, das zur Conde Nast Verlagsgruppe gehört. Für den Film holte Monica Menez sich prominente Unterstützung - die Hauptrolle in der Geschichte, die auf dem Madrid Fashion Film Festival soeben Premiere feierte, spielt das bekannte Model Laura Ponte. Laura Ponte ist nicht nur als Model in Spanien und darüber hinaus eine Berühmtheit. Ihre Hochzeit mit Luis Beltrán Ataulfo Al …

11.11.2014 // ADD article TO MY GOSEE // SHOW article
news | MONICA MENEZ dreht und fotografiert die MULTIOPTICAS Brillen-Kampagne für die spanische Agentur China Madrid

MONICA MENEZ führte Regie und realisierte drei Werbespots mit anschließendem Kampagnenshooting für die spanische Optikerkette MULTIOPTICAS. Gedreht wurde im Eisenbahnmuseum Museo del Ferrocarril Madrid, DOP war Paul Robert Klinar. Die Produktion übernahm Enrimür Management, das ausdrucksvolle Make-up und Hairstyling machte Sabinen Nania. Verantwortliche Agentur war China Madrid. Anbei zeigen wir zwei der Spots plus ein Making-of.

23.06.2014 // ADD article TO MY GOSEE // SHOW article
news | PETER HAHN feiert 50-jähriges, die Jubiläumskampagne des Modehauses schoss MONICA MENEZ

Das Modehaus PETER HAHN feiert sein 50stes Firmenjubiläum. Beim Shooting der entsprechenden Kampagne rückte Fotografin MONICA MENEZ die Marke Peter Hahn in den Mittelpunkt, mit dem extravaganten Jubiläums-Key Visual – einem stolzen Hahn. Die Outfits wurden von Sanne Roesch zusammengestellt und vor pastelligen Hintergründen in Szene gesetzt. Zuständig für Hair & Make-up war Sabine Nania, betreuende Agentur Joussen Karliczek.

23.06.2014 // ADD article TO MY GOSEE // SHOW article
news | Monica Menez Film ODDITORY im Programm des New York Fashion Film Festival und neue Vertretung durch Wanda und Enri Mür

MONICA MENEZ Fashion Film ODDITORY, der auf dem Berliner Fashion Film Festival mit dem Award für den "Best Fashion Film 2013" ausgezeichnet wurde, war nun auch in der Auswahl der 20 besten Fashion Filme 2013 auf dem New York Fashion Film Festival. Das Festival fand am 6ten Februar in der New Yorker School of Visual Arts statt. Wir zeigen Euch für Alle die ihn bis jetzt verpasst haben gerne noch einmal hier auf GoSee, zusammen mit tollen Set-Portraits. Folgende Filme waren ebe …

24.02.2014 // ADD article TO MY GOSEE // SHOW article
news | Monica Menez gewinnt den Fashion Grand Prix und den Preis für Art Direction beim ersten INTERNATIONAL FASHION FILM FESTIVAL in Madrid

Vom 28ten Oktober bis zum 3ten November 2013 fand in Madrid das erste INTERNATIONAL FASHION FILM FESTIVAL im Centre for Contemporary Creation Matadero de Madrid statt. Die Jury bestand aus aus Empar Prieto (SModa), Eugenio Recuenco (aktuelle Ausstellung in Berlin, GoSee berichtete), Eugenia de la Torriente, Manolo Moreno (Zaping/M&C Saatchi), David Delfin, Rossy de Palma und Laura Ponte. Neben den allseits beliebten Fashion-Filmen wurden Workshops und Diskussionen abgehalten. Insgesamt wu …

04.11.2013 // ADD article TO MY GOSEE // SHOW article
news | Monica Menez : ASVOFF 5 Festival - der Spot "Hors d‘oeuvre" von Monica Menez gewinnt den Award für "Best Art Direction"

Das Fashion Film-Festival ASVOFF 5 (=A Shaded View on Fashion Film) von Diane Pernet fand vom 9-11ten November im Pariser Centre Pompidou statt. "Hors d‘oeuvre" der Stuttgarter Fotografin Monica MENEZ gewann den Preis für "Best Art Direction". Darstellerin des Films war Model Albe Hamiti und das schöne Set Design stammt von Atelier Josche. Director of Photography war Paul Klinar, der Fashion Film entstand mit Zusammenarbeit des Modelabels Goldknopf Couture. …

26.11.2012 // ADD article TO MY GOSEE // SHOW article
news | Monica Menez : Little Drop Of Poison - theatralisch-romantische GOLDKNOPF COUTURE S/S 2012, Editorials für Schmuckmagazin GZ LIVE

Die Modefotografin produzierte den Titel und zwei Editorials für das Schmuckmagazin GZ LIVE (Ausgabe 10/2011). Sie fotografierte erneut die Kampagne des Labels GOLDKNOPF COUTURE S/S 2012, dieses Mal zum Thema "A Little Drop Of Poison". Das Label von Friedemann Vogel, erster Solist des Stuttgarter Balletts und frischgekürter "Tänzer des Jahres" und dem ehemaligen Tänzer Thomas Lempertz existiert seit 2007. In ihrem Stuttgarter Atelier schne …

04.11.2011 // ADD article TO MY GOSEE // SHOW article