Rüdiger Nehmzow / Rüdiger Nehmzow

 

RECENT POSTS of Rüdiger Nehmzow / Rüdiger Nehmzow, SORTED BY DATE

news | Mysteriöse HORNBACH Plakate am Deutschen Pavillon in Venedig - schudig im Sinne der Fotografie Rüdiger NEHMZOW, das "Global Flag Project"-Motiv auf GoSee

"Wenn hier 16 Nationen zusammenarbeiten, dann geht das auch im Rest der Welt" bzw. "7000 Sprachen, aber nur ein Weg, den Nagel in die Wand zu hauen". Im Mai 2016 startete die 15. internationale Architektur-Biennale in Venedig. Und seit Wochen war bereits der Deutsche Pavillon in Venedig mit den wortgewaltigen Plakaten des Baumarktes HORNBACH verhüllt. RÜDIGER NEHMZOW shootete ein Motiv des Ereignisses, welches bereits in diversen Magazinen publiziert und diskutiert …

05.07.2016 // ADD article TO MY GOSEE // 1 item in this article // SHOW article
news | Imperial Tobacco Group PLC has a new name: Imperial Brands PLC. Das Corporate Poolshooting von Rüdiger NEHMZOW

IMPERIAL BRANDS mit Marken wie Ernte 23, Gauloises, Peter Stuyvesant oder West ist viertgrößter Anbieter des internationalen Tabakmarktes. Das neue Corporate Design des Global Players entwarf die BBDO-Tochter Peter Schmidt Group. Und RÜDIGER NEHMZOW fotografierte die Bilder für den Webauftritt mit Art Direktor Niels Stehn. Sitz der Gesellschaft ist Bristol, Großbritannien. Das Unternehmen beschäftigt über 36.000 Mitarbeiter. Im Februar 2016 nannte sich das Un …

04.07.2016 // ADD article TO MY GOSEE // 5 items in this article // SHOW article
news | 'TUI ist auf Wachstum ausgerichtet' - Das Portrait von Fritz Joussen, Vorstandvorsitzender TUI, made in Berlin by Rüdiger NEHMZOW für den TUI Geschäftsbericht 2015

Auf Augenhöhe mit dem markanten Brandenburger Tor portraitierte RÜDIGER NEHMZOW den TUI Vorstandvorsitzenden Fritz Joussen für den TUI Geschäftsbericht 2015. Werbeagentur war 3st Kommunikation GmbH mit Art Direktorin Ruth Kalicki. Friedrich Joussen wurde nach dem Zusammenschluss der TUI AG mit TUI Travel PLC im Dezember 2014 zum Co-Vorstandsvorsitzenden der TUI Group berufen. Seit dem 9ten Februar 2016 führt er die Geschäfte der TUI Group als alleiniger Vorstandsvor …

04.07.2016 // ADD article TO MY GOSEE // 1 item in this article // SHOW article
news | 'Kompetenz erschließt neue Märkte' - RÜDIGER NEHMZOW fotografiert den DeutschePost DHL Geschäftsbericht 2015

Die hw.design GmbH beauftragte Fotograf RÜDIGER NEHMZOW mit dem Shooting des DeutschePost DHL Geschäftsberichtes 2015. Die Art Direktion übernahm Silke Blattner.

04.07.2016 // ADD article TO MY GOSEE // 4 items in this article // SHOW article
news | E.ON Ableger Uniper CEO trifft auf EVONIK Vorstandsvorsitzenden. Top Manager Portraits für das MANAGER Magazin von Fotograf Rüdiger NEHMZOW

Bereits zum zweiten Mal in diesem Jahr fotografierte RÜDIGER NEHMZOW für das MANAGER Magazin: Nachdem für die Januar-Ausgabe der neue CEO Klaus Schäfer vom neuen E.ON Ableger Uniper portraitiert wurde folgte im Juni das Doppelportrait von Klaus Engel, dem scheidenden Vorstandsvorsitzende von EVONIK und Christian Kullmann, dem zukünftigen EVONIK Vorstandsvorsitzenden.

03.07.2016 // ADD article TO MY GOSEE // 3 items in this article // SHOW article
news | 'Trotzdem' - Diplom Ingenieur Marc Buttmann auf dem Juni-Cover und in der Coverstory des BRANDEINS Magazins – zwei Portraits von Rüdiger NEHMZOW

RÜDIGER NEHMZOW portraitierte den Diplom-Ingenieur Marc Buttmann für die Juni Ausgabe des BRANDEINS Magazins. Der sympathischen Unternehmer wandelt mit seinem Start-up Klärschlamm in Bio-Kohle.  Bereits in diversen Kläranlagen bewies Marc Buttmann, dass sein Verfahren funktioniert. Es benötigt rund 70% weniger Energie, stellt einen CO² neutralen Brennstoff her und macht zugleich den im Klärschlamm gespeicherten Phosphor nutzbar. Dafür wurde Marc Buttm …

03.07.2016 // ADD article TO MY GOSEE // 2 items in this article // SHOW article
news | Die Herbst Kampagne des 'Do it yourself' Baumarktkette HORNBACH, fotografiert von Rüdiger NEHMZOW

Der auf Corporate, Industry und globale Geschäftsberichte spezialisierte Fotograf setzte im Auftrag der Heimat Werbeagentur Motive für HORNBACH um. Rüdiger über den Job: 'It was a challenging job, great fun and wonderful teamwork. So just let me say ‘thanks a lot’ to Heimat, Nu Projects and Grosserfotografen. To be honest: I really love the spirit of this campaign “solidarity, energy and a fair dose of humor” … so come and meet “Pavel, Ran …

26.10.2015 // ADD article TO MY GOSEE // 3 items in this article // SHOW article
news | Wie groß kann eigentlich ein Messegelände sein? Der neue Geschäftsbericht der MESSE FRANKFURT, fotografiert von Rüdiger NEHMZOW

Kann man morgens ab 6 Uhr stundenlang Soundcheck von Wanda ertragen? Wie lebt es sich, wenn man als Hausmeister direkt in der Konzerthalle wohnt und AC/DC noch auf der eigenen Couch spürbar ist? Geht alles besser als gedacht! Dies bewies Rüdiger NEHMZOW im neuen Geschäftsbericht der MESSE FRANKFURT der unter- ‪#‎Ilovemyjob‬ oder hier zu finden ist. Zudem hat er seine Webseite einem Relaunch unterzogen. Unter www.nehmzow.de findet Ihr die neusten Arbeiten des Düsse …

25.10.2015 // ADD article TO MY GOSEE // 6 items in this article // SHOW article
news | Von den Slums in Manila zu den Favelas in Rio - Rüdiger Nehmzow reist für den Geschäftsbericht der KfW Bank einmal um die Erde

"Lebensbedingungen nachhaltig verbessern. Dafür übernehmen wir Verantwortung" - so die Kernaussage des  gerade erschienen Geschäftsberichts der KfW BANK, die überall da aktiv ist, wo die Welt miteinander agiert. Hierfür war der auf Reportage und Corporate spezialiserte Fotograf in vielen Ländern unterwegs: "The printed edition of KfW Bank annual report 2013 just hit my desk and I really can tell: this was a fantastic assignment! Not only beca …

09.07.2014 // ADD article TO MY GOSEE // 5 items in this article // SHOW article
news | Rüdiger Nehmzow : All about you - Mitarbeiter Portraits an authentischen Locations für die GEORG FISCHER AG und Rio View - mit dem Helikopter über das atemberaubende Rio de Janeiro

Für den Kunden Georg Fischer AG ging es mitten in eine hochmoderne Gießerei, in der Portraits echter Mitarbeiter an authentischen Locations fotografiert wurden. Eine echte Herausforderung - wenig Licht, Hitze, Staub, sowie ein Produktionsprozess, der nicht beeinträchtigt werden durfte… Die Ergebnis lassen sich sehen, unter anderem als Titelbilder diverser GF Broschüren, Geschäftsbericht und als Key-Visual der GF Website. Vor wenigen Wochen ging es für ein …

28.04.2014 // ADD article TO MY GOSEE // 10 items in this article // SHOW article