Rüdiger Nehmzow

news | Von den Slums in Manila zu den Favelas in Rio - Rüdiger Nehmzow reist für den Geschäftsbericht der KfW Bank einmal um die Erde

"Lebensbedingungen nachhaltig verbessern. Dafür übernehmen wir Verantwortung" - so die Kernaussage des  gerade erschienen Geschäftsberichts der KfW BANK, die überall da aktiv ist, wo die Welt miteinander agiert. Hierfür war der auf Reportage und Corporate spezialiserte Fotograf in vielen Ländern unterwegs: "The printed edition of KfW Bank annual report 2013 just hit my desk and I really can tell: this was a fantastic assignment! Not only beca …

09.07.2014 // ADD article TO MY GOSEE // SHOW article
news | Rüdiger Nehmzow : All about you - Mitarbeiter Portraits an authentischen Locations für die GEORG FISCHER AG und Rio View - mit dem Helikopter über das atemberaubende Rio de Janeiro

Für den Kunden Georg Fischer AG ging es mitten in eine hochmoderne Gießerei, in der Portraits echter Mitarbeiter an authentischen Locations fotografiert wurden. Eine echte Herausforderung - wenig Licht, Hitze, Staub, sowie ein Produktionsprozess, der nicht beeinträchtigt werden durfte… Die Ergebnis lassen sich sehen, unter anderem als Titelbilder diverser GF Broschüren, Geschäftsbericht und als Key-Visual der GF Website. Vor wenigen Wochen ging es für ein …

28.04.2014 // ADD article TO MY GOSEE // SHOW article
news | Rüdiger Nehmzow : Geschäftsberichte von KFW BANK (Fruit Juice Production in Nairobi), APO BANK, ITELLIGENCE, WMF und MESSE FRANKFURT

Für den KfW BANK Geschäftsbericht durfte Rüdiger zum 12. Mal fotografieren - ein weiteres Kapitel einer produktiven Langzeitbeziehung. Höhepunkt dieses Jahr waren Einblicke in eine vorbildliche Mango-Saft Produktion in Nairobi. „Was meinen Fotos leider fehlt: der unvergesslich leckere Geruch frisch gepressten Mangosaftes,“ so der Fotograf zu GoSee. Mehr Bilder gibt es auf seiner Webseite zu sehen. „Über die Jahre habe ich schon den ein oder anderen V …

05.10.2013 // ADD article TO MY GOSEE // SHOW article
news | Rüdiger Nehmzow : Corporate Fotografie für den SIEMENS Nachhaltigkeitsbericht 2012 sowie den LINDE Geschäftsbericht 2012 in Basel, Riga und Shanghai

Rüdiger Nehmzow fotografierte Mitarbeiter und Tätigkeitsfelder für den SIEMENS Nachhaltigkeitsbericht 2012. Nach den Geschäftsberichten von VW, HENKEL und LINDE ist nun auch der Nachhaltigkeitsbericht von SIEMENS erschienen. In Shanghai durften Rüdiger und Team eine Reportage in der Röntgengeräte-Produktion fotografieren. Im vergangen Winter — der gefühlt ja noch ganz frisch hinter uns liegt — reiste Rüdiger für LINDE unter anderem …

12.06.2013 // ADD article TO MY GOSEE // SHOW article
news | Rüdiger Nehmzow : der VOLKSWAGEN Annual Report 2012 mit dem PORSCHE 550 Spyder und PORSCHE BOXTER und für den HENKEL Geschäfts- und Nachhaltigkeitsbericht 2012 einmal um die halbe Welt

Bei insgesamt 12 Geschäfts- und Nachhaltigkeitsberichten konnte Rüdiger NEHMZOW zwischen Oktober 2012 und März 2013 mitmachen. So fotografierte er für den gerade veröffentlichten VOLKSWAGEN Geschäftsbericht 2012. "Wieder ebenso dick, wie gut gestaltet... Mir persönlich gefällt besonders die iPad-Version. Ein wirklich dankbarer Job, mit der beeindruckenden Architektur des Porsche Museums im Hintergrund und zwei aufregenden Models im V …

23.04.2013 // ADD article TO MY GOSEE // SHOW article
news | Rüdiger Nehmzow : Real People - der authentische Geschäftsbericht der DEUTSCHEN APOTHEKER UND ÄRZTEBANK, KFW BANK die elfte sowie sein Landscape Projekt - On my way to work

Für seinen neuen Kunden, die DEUTSCHE APOTHEKER UND ÄRZTEBANK haben Rüdiger und Team den Geschäftsbericht 2011 fotografiert.  „Klassische Portraits von echten Leuten - Bänker, Apotheker und Ärzte - authentisch, natürlich - ein Job, wie wir ihn lieben,“ so der Fotograf. Es ist schon außergewöhnlich, die Möglichkeit zu haben, 11 Geschäftsberichte für den selben Kunden seit 2001 fotografieren zu dürfen. DIe KFW BA …

03.07.2012 // ADD article TO MY GOSEE // SHOW article
news | Rüdiger Nehmzow : für den LINDE Geschäftsbericht 2011 in Dubai, Rotterdam, Berlin, Oakland, San Francisco....

„Und wieder durften wir interessante Projekte sehen, spannende Orte besuchen und das tun, was wir lieben: all das fotografieren! Für den gerade erschienen LINDE Geschäftsbericht 2011 haben wir uns Rumgetrieben auf Dächern über Berlin  ...  in den Häuserschluchten von Dubai  ...  auf Autobahnbrücken vor San Francisco  .... in Luftzerlegungsanlagen in Qatar und Abu Dhabi  ....  auf Wasserstofftankstellen in Oakland  ... …

30.04.2012 // ADD article TO MY GOSEE // SHOW article
news | Rüdiger Nehmzow : In sechs Wochen nach Frankreich, Österreich, Polen, Amerika, China und auf die Philippinen für den HENKEL Unternehmensbericht 2011

Rüdiger NEHMZOW und Team durfte dieses Jahr erstmalig für den HENKEL Unternehmensbericht 2011 fotografieren. Im Geschäftsbericht und Nachhaltigkeitsbericht befinden sich insgesamt über 73 Bilder des Fotografen, für die er  nach Frankreich, Österreich, Polen, Amerika, China und auf die Philippinen reisen durfte. Ein sehr interessantes und großes Portrait-Projekt mit über sechs Wochen Arbeit. Einige Motive hier auf GoSee. …

23.04.2012 // ADD article TO MY GOSEE // SHOW article
news | Rüdiger Nehmzow : Corporate Mitarbeiter Portraits für HENKEL, Making of - der LINDE Geschäftsbericht 2011

Im Sommer erhielt Rüdiger von HENKEL den Auftrag, an drei internationalen Standpunkten (Shanghai, Scottsdale und Bridgewater), authentische Mitarbeiter Portraits zu machen. Die Produktion dauerte 15 Tage und brachte den Fotografen und sein Team eimal um den gesamten Globus. Insgesamt wurden 78 Einzelportraits und diverse andere Motive fotografiert. Derzeit fotografiert er wieder für den LINDE Geschäftsbericht 2011, diesmal in Berlin, Leuna, San Francisco, San Diego, Los Angeles …

05.12.2011 // ADD article TO MY GOSEE // SHOW article