Advertising • 915 News

Advertising • 'Bukarest not Budapest' und ein etwas unanständiges Jobangebot auf GoSee - Danke für grosses Kino an Nir Refuah, Chief Innovation Officer / General Manager McCann Erickson CEE/MRM Bucharest, Romania

28.05.2015 • Kommunikationsprobleme? Nicht mit Nir! Der gebürtige Israeli spricht genau zwei Sprachen, Hebräisch und Englisch, und kommt damit weltweit sehr gut zu Recht. Er startete seine Karriere im Internet-Start-up-Milieu. Sein erster Coup war so erfolgreich, dass er sich die zwei weiteren nicht ganz so optimal gelaufenen Versuche leisten konnte, um dann noch in Israel in die Fänge der Werbung zu geraten - denn die erkannte schnell sein Potential. Sein Karriere-Weg führte ihn nach Budapest, wo er mit internationalem Team tolle Kampagnen ausarbeitet.

Wir genossen seine Ausführungen zu den tollen Jobs die McCann Erickson Bukarest unter seiner innovativen Führung umsetzt. wie bspw. 'Bukarest not Budapest' - oder der KFC-Job mit den Cheap but Happy Kids, ..... Werbung die Spass macht und den Nerv trifft.  Und das Nir und Team wirklich bis an die Schmerzgrenze gehen um das zu erreichen was sie wollen, seht ihr in dem exklusiv von uns für GoSee gefilmten Jobangebot - LETROMANIATAKEHIMAWAY.COM. Alles absolut ernst gemeint versicherte uns Nir. Wer also nun mit dem Gedanken spielt .... seht...

// show complete news

 

Advertising • Eric Schoeffler, Chief Creative Officer, DDB Group, Germany über die erfolgreiche 'Nazis gegen Nazis' Kampagne, Johnny Walker's 'The Flame' und soziale Verantwortung in der Werbung

28.05.2015 • Eric Schoeffler startete 1999 als Art Director bei DDB und ist seit Januar 2011 als Kreativchef der Gruppe mit Niederlassungen in Berlin, Düsseldorf, Hamburg und Wien tätig, dies nach grafischer Grundausbildung in Köln. Für den langjährigen Vorzeige-Kunden VOLKSWAGEN und den deutschen Markt hat DDB Group CCO Eric Schoeffler die kreative Verantwortung.

Zusammen mit Kreativteams am Berliner Standort erarbeitet er neue Kampagnen. Und soeben verkündete DDB, dass Myles Lord (noch bei der Agentur Heimat) neuer Geschäftsführer Kreation wird und zusammen mit Toby Pschorr, Geschäftsführer Beratung, das Berliner Office führen wird. Und beide zusammen den internationalen Lead für Volkswagen. Dies hier am Rande.

Der Mann, der im britischen Branchen-Fachblatt CAMPAIGN erklärte, warum die Deutschen so erfolgreich sind, nämlich weil sie es einfach unbedingt wollen, zeigt Euch auf GoSee seine Begeisterung für Reklame in Form von einer Laudatio auf den Deutschen Grand Prix Gewinner ‚Nazis gegen Nazis‘ und legt Euch die absolut sensationelle Kamapgne 'a target="_blank" ......

// show complete news

 

Advertising • Jason Musante, Group Executive CD / Managing Director, Havas Worldwide USA, über junge Zielgruppen, Power of the Internet und die Webby-Awards

28.05.2015 • NEW YORK FESTIVALS Juror Jason Musante ist ein wenig das Wunderkind der Branche. Nach toller Performance für Google leitet er seit geraumer Zeit bei Havas Worldwide New York das Kreativdepartment als Group ECD/ Managing Director. Wer ihn persönlich trifft, der kann sicher unseren Eindruck bestätigen - Jason ist nicht nur hellwach, sondern auch immer noch 'durstig'.

Was es mit seinem Durst auf sich hat, erklärt er Euch in unserem gefilmten Mini-interview hier auf GoSee.  Hier spricht er über die 'AUDI A3 - The Art of the Heist' Kampagne - einer der folgreichsten Launch-Kampagnen von AUDI sowie die von den NEW YORK FESTIVALS ausgezeichnete DOS EQUIS Kampagne : "Dos Equis Masquerade Trailer". Unter DOS QUIS kann man übrigens selber interaktiv in das Geschehen eingreifen.

Am 18ten Mai 2015, nahm Jason den Webby Award für  Advertising & Media/Social auf der Bühne in New York bei der bereits 19ten Verkleihung entgegen. Seine leicht modifizierte Mini-Rede ebenfalls hier auf GoSee:


// show complete news

 

Advertising • New York Festivals 2015 - die Gewinner stehen fest, das Grusswort von Gayle Seminara-Mandel, Director of Public & Media Relations New York Festivals, für Euch auf GoSee

28.05.2015 • Die New York Festivals zeichneten soeben bei ihren 'Worlds Best Advertising'-Awards weltweite Kreativ-Leistungen aus. Früchte trafen auf rechte Früchtchen, Always auf einen entflammten Johnnie Walker, und, und, und ..... es galt folglich unzählige Showcases in hoher Mannschafts- sprich Jurystärke zu verkraften. Nun ist es vorbei, die Gewinner stehen fest. Wir haben für Euch sowohl ein Grusswort von Gayle Seminara-Mandel, Director of Media Relations, als auch einige gefilmte Kurz-Interviews mit hochkarätigen Juroren der Executive Jury aufbereitet.

Teil 1 zeigen wir Euch diese Woche mit "Webby-Awards"-Star Jason Musante, Group Executive CD, Havas Worldwide USA, mit Cannes Lions Moderator und ab sofort und offiziellem Erfolgsautor Gaston Legorburu, Worldwide Chief Creative Officer SapientNitro USA sowie dem einzigartigen Nir Refuah, General Manager McCann Erickson CEE / MRM Bucharest, der es im Alleingang schafft, dass wir nach Bukarest kommen wollen. Ausserdem hält Eric Schoeffler, Chief Creative Officer, DDB Group, Germany, für Euch ein Loblied auf die kreativste Flamme in der...

// show complete news

 

Advertising • Gaston Legorburu, Worldwide Chief Creative Officer SapientNitro USA, über das innovative Abstimmungskonzept des New York Festivals und sein Bestseller Buch 'Storyscaping'

28.05.2015 • Gaston Legorburu kennt der aufmerksame GoSee-Leser von seinem Talk bei den Cannes Lions mit der modebewussten Britin Vivienne Westwood. Regelmäßig stellt der Top-Kreative Hochkaräter aus Mode, Werbung und Medien vor. Wir trafen ihn anlässlich der Jurywoche des New Yorker Advertising Festivals und nutzten die Gelegenheit nach Befinden, nach zeitaufwendiger Jurierung - und seinem Buch zu fragen. Schliesslich ist 'Storyscaping: Stop Creating Ads, Start Creating Worlds', das er zusammen mit Agenturkollege Darren McColl verfasste, ein ziemlicher Erfolg geworden. Seht seine Ausführung hier im Interview auf GoSee.

Aus dem Pressetext zum Buch : "Storyscaping is a new approach that brings together the power of stories and experiences to create immersive worlds in which brands and consumers connect. By using Storyscaping, brands can move beyond making ads and into creating worlds where their story becomes part of the consumer’s story. This is where enduring, dynamic relationships are built between consumers and brands. Authors Gaston Legorburu and Darren McColl explain how marketers,...

// show complete news

 

Advertising • 'Nicht zu kurz kommen' - Rasmus KAESSMANN fotografiet die CANADA LIFE Anzeigenkampagne. Zwei Motive auf GoSee

26.05.2015 • TEAM HOUSE Fotograf Rasmus KAESSMANN produzierte in Köln neue Kampagnenmotive für CANADA LIFE, die europäische Tochter der 1847 gegründeten ersten kanadischen Lebensversicherungsgesellschaft Canada Life Assurance.
// show complete news

 

Advertising • 'Enhance your skills' - Die BELSANA Sport Kampagne, Fotos Rasmus KAESSMANN c/o TEAM HOUSE

26.05.2015 • Für die neue BELSANA Sport Kompressionsstrumpf-Kampagne waren erneut hochmotivierte Leistungssportler in München vor der Kamera von TEAM HOUSE Fotograf Rasmus KAESSMANN am Start. Betreuende Agentur war permanent. Wirtschaftsförderung GmbH&Co KG.

About - BELSANA is one of the best-known manufacturers of support and compression stockings which are available exclusively in German pharmacies. High quality, a wide range of colours, made-to-measure sizes and fast delivery help pharmacists ensure the optimal patient compliance in compression therapy. This excellence is backed up by the company’s effective range of care products, ongoing training and development programmes for personnel, and regular information events.
// show complete news

 

Advertising • SCHMIDT & GORGES shooten die DAVIDOFF EYEWEAR Sommer-Kampagne, das aktuelle Motiv auf GoSee

26.05.2015 • Für das Motiv der DAVIDOFF EYEWEAR Sommer-Kampagne 2015 hatte das HILLE Fotografen-Duo SCHMIDT & GORGES Male Model Robertas Aukstuolis vor der Linse. Der lässig-schicke Look stammt von Stylist Hendrik SCHAULIN c/o
// show complete news

 

Advertising • Besseres Netz verspricht O2 in der neuen Kampagne, fotografiert von Cem GUENES c/o TOBIAS BOSCH für Ogilvy & Mather

25.05.2015 • Die aktuelle O2 Kampagne 'Zwei Netze sind schneller als eins' setzte der Berliner Fotograf Cem GUENES in Kapstadt um. Betreuende Agentur bei diesem Projekt war Ogilvy & Mather mit Sergej Chursyn (AD), Lars Huvart/Peter Strauss (CD) und Martina Diederichs (AB). Den Ablauf organisierte die Cobblestone ...

// show complete news