Home / News / Art

 
 

26.08.2009

 

Proud Gallery, London : die Legende Paul Newman - bisher unveröffentlichte Motive von Leo Fuchs

Erinnere Dich, wie Paul Newman mit nacktem Oberkörper und Zigarette in der linken Hand da stand, den Blick an Dir vorbei gleiten lässt und Du kaum bemerkst, dass er nicht allein ist. Diese Aufnahme, die einem so im Gedächtnis blieb, stammt vom Set eines Films, den er 1960 drehte.

Bislang unveröffentlichte Bilder der verstorbenen Schauspiellegende Paul Newman sind als Teil einer Fotoausstellung in London zu sehen, das Konzept basierend auf den Lebzeiten eines Stars.

Die Proud Camden South Gallery zeigt die Karriere des Schauspielers, Regisseurs und Rennfahrers aus der Sicht des Fotografen Leo Fuchs. Der eigentliche Filmproduzent, der Anfang diesen Jahres in Paris verstarb, machte die Bilder von Newman 1963 in Hollywood. Jetzt fand Leo's Sohn die Abzüge versteckt in einem Tresor.

"Remembering Paul Newman by Leo Fuchs" ist zu sehen vom 3. September - 23. Oktober.
Mehr Infos zur Ausstellung gibt es auf der Webseite der Galerie .

Interessante Details über Leo und seine Star-Portraits (mehr Fotos vom süssen Paul !) und seine Filme findet man hier .


back to:   ART  /  HOME

PROUD GALLERY : Paul Newman by Leo Fuchs

PROUD GALLERY : Paul Newman by Leo Fuchs

PROUD GALLERY : Paul Newman by Leo Fuchs

PROUD GALLERY : Paul Newman by Leo Fuchs