Editorial • 1765 News

Editorial • Couture und Tüllkleider, inszeniert am Hamburger Hafen für THE TACTILE PLEASURE ISSUE von Astrid GROSSER c/o BIRGIT STÖVER

25.04.2016 • Viel Couture und Tüll kamen zum Einsatz beim Schwarz/Weiß-Shooting von Astrid GROSSER c/o BIRGIT STÖVER für THE TACTILE PLEASURE ISSUE, das neue Magazin der Agentur LIGA NORD. In Szene gesetzt wurde das Model am Hamburger Hafen fotografierte. Unterstützt wurde sie von Stylistin GILDA c/o LIGANORD.

// show complete news

 

Editorial • Dokumentation einer Traumreise – 'Burning Man' Reportage von Joel Cartier c/o CHRISTA KLUBERT

25.04.2016 • "Dass die Veranstaltung „Burning Man“, die jährlich in der Wüste von Nevada abgehalten wird, nicht von dieser Welt ist, steht außer Frage. Treffen sich dort doch die skurrilen Gestalten um in pompösen Wagen und Maskeraden zu einer achttägige Party-Séanse. Viele Bilder dieses Spektakels wurden über die Jahre eingefangen um der Welt annähernd das Bruning Man Gefühl näher zu bringen. Aber stellt sich ein Joel Cartier hinter das Objektiv verschwimmen die Grenzen von Traum und Wirklichkeit erst recht.

Cartier hat dieses unglaubliche Talent zur großen Inszenierung. Dadurch sind die Bilder fabelhaft transzendent. Die ganze Kunst des Festivals wirkt erhaben. Die Besucher, Boten einer vergessenen Welt und das Festival selbst wie ein Ort zu dem die Sehnsucht einen treibt. Cartier spielt mit Großaufnahmen, Detailaufnahmen bis hin zu Portraits auf eine Art, die nicht anders als mit der Verklärung der Wirklichkeit an einem vermeintlich realen Ort zu beschreiben ist. Gerade dieser Mix macht diese Bildstrecke zur Dokumentation einer...

// show complete news

 

Editorial • 'Carmen' eine inszenierte Verführung von Florent Petitfrere c/o CHRISTA KLUBERT

25.04.2016 • „Bei der neuen Arbeit von Florent PETITFRERE würde Georges Bizet mindestens so laut applaudieren, wie alle Besucher seiner Oper Carmen zusammen! Wer weiß, ob sich Florent Petitfrere mit dieser Arbeit vor dem Großmeister Bizet verneigen möchte. Was aber feststeht ist, dass diese Bilder eine wunderbare Umsetzung gefunden haben. Nichts anderes sind wir von dem ehemaligen Model gewöhnt, das nun selbst zur Kamera greift und sich auf reizvolle, zumeist schwarz-weiße Aufnahmen spezialisiert hat. Bei näherer Betrachtung fällt einem Petifreres Gespür für Modefotografie und sein Instinkt für sinnliche Inszenierungen auf. Beide Faktoren geben seinen Bildern die einzigartige Note und machen sie zu echten Hinguckern. Man kann auf die neuen Themen gespannt sein, die Petitfrere in Zukunft aufgreifen wird. Wir können uns definitiv auf tolle Aufnahmen freuen,” so Christa Klubert Photographers über die neue Serie.


// show complete news

 

Editorial • Kate Nauta und Gabriel Aubry für das BREUNINGER Magazin unterwegs in Hollywood - Produktion der Fotos und Making-of Filme von GlamPR

23.04.2016 • Rund um Hollywood's Selma Avenue produzierte GlamPR für die aktuelle Ausgabe des BREUNINGER Magazins. Vor der Kamera von Fotograf James Macari standen Model, Sängerin und Schauspielerin Kate Nauta (u.a. absolut sehenswert in 'Transporter - The Mission') und ihr männlicher Kollege Gabriel Aubry. Der Kanadier ist das einzige Männermodel das jemals auf dem Cover der L'Uomo Vogue erschien - und der Ex von Superstar Halle Berry, mit der er eine Tochter hat. Im Film erklärt Euch Gabriel "The beauty of Golf".... und Kate klärt Euch in ihrem Making-of auf über ihre innige Beziehung zu Musik.

Gestylt wurde von Lynn Schmidt, Art Direction C3 Burda, Make-up Georgios TSIOKGAS c/o BALLSAAL und Digital Operating / Retouching Markus Dettweiler c/o GoSee Member BLINK IMAGING. Die Production Coordination übernahm Jonathan BOSSLE für GlamPR. Videos: Kraftstoff Media.

// show complete news