Events • 535 News

Events • CAT Cologne präsentiert 'Spaces. Perception | Reflection | In-ter-vention' mit Art War, Workshops, Graffitis mit Schwerpunkt Ägypten und Finissage am 19. September 2015

03.09.2015 • Das Projekt 'Spaces. Perception | Reflection | In-ter-vention', kuratiert von Heidrun Mezger und Fabian Heerbaart, geht im September in die nächste Runde. Im August entstanden aus der Zusammenarbeit von CAT Cologne und dem CityLeaks Urban Art Festival zahlreiche Werke mit Schwerpunkt Ägypten in Köln. Das Projekt versteht sich als „work in progress”: Zu sehen waren zum Projektstart am 8ten August bei CAT Cologne zunächst Werke, die sich mit Raum in Ägypten und den USA auseinandersetzen. Im Laufe des Ausstellungszeitraumes realisieren drei Künstler aus Kairo im Rahmen ihrer Residencies weitere Arbeiten, die sich mit Kölner Stadtvierteln beschäftigen und in der Interaktion mit diesen entstehen: ein Mural (dt. Wandbild) im Außenraum von Ammar Abo Bakr, fotografische Arbeiten von Medhat Amin und eine Intervention von Andeel.

Köln bildet den Auftakt des Ausstellungsprojektes, das nachfolgend mit weiteren Städten Deutschlands und Ägyptens interagiert. Und wir stellen Euch auf GoSee die kommenden Filmabende und Workshops vor, von 'Art War' bis zur Finnisage am 19. September mit...

// show complete news

 

DOP • Hyper! DJ Armin van Buuren ist Markenbotschafter des neuen JAGUAR XE - den Teaser-Spot drehte DOP Fabian HOTHAN

02.09.2015 • Parallel zur europäischen Markteinführung des neuen JAGUAR XE gab JAGUAR Land Rover Europe eine Partnerschaft mit dem niederländischen Techno-Trance-DJ Armin van Buuren bekannt. Start der Social Media-Kampagne 'The Experience of a Lifetime' war am 1. Juli, der digitale Hub arminxe.com informiert über alle Kampagnen-Inhalte, eröffnete Zugang zum seit Mitte Juli anlaufenden Wettbewerb und fängt die rund um #ArminXE laufenden Konversationen ein. Den Spot zwischen Speed und Musik drehte DOP Fabian HOTHAN c/o 1ST UNIT mit dem Regie-Duo Lisk Possart.

// show complete news

 

Events • So geht der Sommer - Der Sommer-Sundowner bei PALLADIUM Film Commercial Productons in Köln, Fotos für Euch auf GoSee

26.08.2015 • Endlich war es wieder soweit. PALLADIUM öffnete nach drei Jahren einmal mehr die hauseigene und wunderschöne Dachtrasse im Herzen Kölns. Bei perfekten 27 Grad und dem Blick über die Dächer der Kölner Innenstadt gab es Cocktails, Cocktails, Cocktails .... und ein überaus leckeres BBQ.

„Anlass? Es gab keinen besonderen Anlass. Wir wollten einfach wieder einmal mit unseren Freunden feiern“. so  Knut Losen, Geschäftsführer von Palladium, zu GoSee. Und gefeiert wurde - und zwar mit dem Who is Who der Werbebranche, und das bis tief in die Nacht. Wir hatten ebenfalls sehr viel Spass - und freuen uns schon auf das nächste Mal. Einige, für die Öffentlichkeit freigegebene Motive hier für Euch auf GoSee. Die 'Behind the scenes' bitte direkt bei PALLADIUM anfragen ;-) ! Ansonsten: PALLADIUM NEWS coming soon.....

// show complete news

 

Make-up Chef de Cabine • Olympia-Schwimmerin Britta Steffen als Special Guest der TULPEN DESIGN Fashion-Show. Make-up BLOSSOM Triple-Support by Ilka JÄNICKE, Timo PFAFF und Ischrak NITSCHKE

19.08.2015 • Als großes Highlight der TULPEN DESIGN Fashionshow im Juli im Hof der Königlichen Porzellan Manufaktur holte sich Designer Manuel Kirchner die Olympiasiegerin im Schwimmen Britta Steffen auf den Catwalk. „Ich bin besessen von der Welt des Weiblichen, sie inspiriert mich täglich aufs Neue und ich liebe es, Bilderrahmen für die feminine Silhouette zu kreieren," so Kirchner. Perfekt in Szene gesetzt wurden alle Models von den BLOSSOM Make-up Artists Ilka JÄNICKE (Head of Make-up), Timo PFAFF und Ischrak NITSCHKE.

// show complete news

 

Events • GoSeeAWARDS.com - das sind 7 Kategorien mit 7 Top Juries aus Art Buying, Mode, Kreation, Verlagen und Kunst. Die kostenlosen GoSee Awards warten noch bis Ende August auf Eure kreativen Einreichungen

17.08.2015 • Bereits seit über 10 Jahren veranstaltet das PR-Büro GoSee einen hauseigenen Talentwettbewerb. Angefangen mit einer Kategorie als SCREENings Award bieten wir Euch in 2015 erneut die Möglichkeit Eure Arbeiten online von einer Traum-Jury in sieben Kategorien ( Fashion, Nature Morte / Stills, Beauty & Skin, Illustration, Reportage, Art Projects & Screenings) sichten zu lassen.

Hochladen kann man optimalerweise 3-12 Motive pro Kategorie. Die Ausnahme sind nach wie vor die SCREENings - hier werden ebenfalls Arbeiten hochgeladen, beurteilt wird jedoch das ganze Online-Portfolio des Teilnehmers. Teilnahmeschluss der GoSeeAWARDS - einzige Voraussetzung ist ein kostenloser GoSee Account - ist der 1ste September. Und denkt daran: gesucht wird bei allen Awards nach Inspiration, nach moderner und überzeugender Bildsprache. Also, worauf wartet ihr? Überrascht uns!

Hier auf GoSee zeigen wir Euch als Inspiration und Motivation einen Querschnitt der Gewinner aus 2014, alle Gewinner findet ihr nach wie vor unter : GoSeeAWARDS.com/winner

Hard Facts

- Jury bestehend aus nahezu allen Art...

// show complete news

 

Events • UPDATE15 - Der GoSee-Salon am 25ten September 2015 in Berlin. Trefft Kreative aus den Bereichen Fotografie, Post, HMS, Illustration, Digital Art, CGI, Film, Music, .... und GoSee !

14.08.2015 • Wir freuen uns auf die UPDATE15 in Berlin! UPdate - das ist der etablierte Kreativ-Salon zu dem GoSee-Mitglieder aus den Bereichen Repräsentanz, Post Production, CGI, Illustration, Syndication, Hair, Make-up, Styling, Film,...... Art Buying, Art Producer und Kreative einladen. UPdate findet einmal im Jahr in Berlin statt und kann auch in 2015 auf breite Unterstützung aus dem Art Buying & Art Producing bauen.

"Es ist immer schön einmal im Jahr über den eigenen,  wunderschönen Tellerrand zu blicken und die Chance zu nutzen, sich von einer bunten Mischung an Besuchern und Ausstellern auf den neueste Stand bringen zu lassen. Unser Event heisst nicht umsonst UPdate, denn genau das ist was vor Ort passiert: man trifft auf Kreative, Producer, Kollegen ebenso wie auf Looks, Artwork, Themen. Dies in einer spannenden Konstellation aus Webung, Industrie, Kreation, Produktion, .... die so wohl nur ein PR-Büro wie GoSee leisten kann." so Cyrus C. Halabian, Mitbegründer des Events.

So freuen wir uns unter anderem auf unsere Freunde von Jung von Matt, Kolle Rebbe, thjnk, Heimat, Phillip...

// show complete news

 

Events • Basics Art geht in die zweite Runde... und wir freuen uns auf den UPdate15 Warm-up Event. Basics Berlin und GoSee laden zur Vernissage

13.08.2015 • Nach dem gelungenen BASICS ART Debut Anfang Juli 2015 laufen die Vorbereitungen für die nächste Ausstellung der etablierten Berliner Hair, Make-up und Styling Agentur BASICS BERLIN auf Hochtouren. Und auch dieses Mal werden wieder ganz unterschiedliche Serien präsentiert. Die Spanne reicht von inszenierten Porträts über Fashion bis hin zu Stills.

"Zwei der drei Teams stehen bereits fest." so verrät uns Heleen Claassen, Mitinhaberin der Agentur und GoSee-Freundin der allerersten Stunde und führt aus: "Unter dem Titel '10 Covers' haben sich Visagistin Jazz Mang und Stylistin Ha Phan Bich mit dem Fotografen Tobias Wirth zusammengetan. Mehr verrate ich Euch aber noch nicht, das seht ihr dann ja auf der Vernissage" - die zugleich unser GoSee UPdate15 Warm-up ist.

Wir hoffen also das wir Euch zusammen mit unseren Freunden von BASICS BERLIN bereits am Donnerstag, den 24ten September 2015 bei der Eröffnung in Berlin auf einen Wein, ein Bier und notfalls ein Wasser begrüssen dürfen. Bis dahin bleibt gespannt, gesund und vor allem gut gelaunt - und genießt den Sommer!

BASICS ART...

// show complete news

 

opening • Jubel! Jubel! Deutschlands erstes Comic-Museum soeben eröffnet. Das Fichtelgebirge ist ab sofort die neue Heimat von Dagobert Duck & Co dank Dr. Erika 'Erikativ' Fuchs

12.08.2015 • Daniel Düsentriebs Werkstatt, Donald Ducks Haus oder der Geldspeicher mit Talerbad - ab sofort erleben große und kleine Comic-Fans im neuen Erika-Fuchs-Haus inmitten des Fichtelgebirges die faszinierende Welt von Entenhausen. Das multimediale Museum auf 600 Quadratmetern ist mit seinen Details und zahlreichen, interaktiven Elementen eine Hommage an das Leben und Werk von Dr. Erika Fuchs, die fast 40 Jahre lang mehr als nur die Übersetzerin des Micky-Maus-Magazins war.

Besucher können sich vor Ort selber als Lautmaler versuchen - oder besprechen ausgewählte Szenen mit comictypischen Aussprüchen wie "Seufz" und "Zong" - wobei der Fantasie hier keine Grenze gesetzt sind. Oder sie erfahren im Spiel mit Donalds Mimik die Wirkung kleinster Veränderungen im Gesichtsausdruck.

Aus einer Mischung von Zitaten deutscher Dichter, Wortneuschöpfungen, zahlreichen Stilmitteln, Witz und flotter Jugendsprache prägte Dr. Erika Fuchs mit ihren Übersetzungen ganze Deutsche Generationen. Sie befreite mit den deutschen Micky-Maus-Geschichten die Comics vom verpönten "Peng-Krach-Bumm"-Image. So...

// show complete news

 

Hair & Make-up • KULT ARTISTS begrüßt Neuzugang Stefanie KRISTANDT, Hair & Make-up Artist, Köln; ein erster Einblick anbei, mehr spätestens auf der UPDATE15, Berlin

11.08.2015 • Neu bei KULT ARTISTS ist die Hair & Make-up Artistin Stefanie KRISTANDT mit Sitz in Köln. Ihr vielseitiges Portfolio setzt sich aus Publikationen wie Park Avenue, Qvest, Myself, kid's wear und GQ zusammen, an kommerziellen Arbeiten kommen unter anderem Marken wie Ebay, Tommy Hilfiger, Lufthansa, Mercedes-Benz, Nikon und Schwarzkopf hinzu. Von ihren Künsten profitierten bereits Stars wie Antonio Banderas, Ben Kingsley, Melanie Thornton oder auch die Klitschko-Brüder. Anbei geben wir einen ersten Einblick, weitere News findet Ihr bald wieder hier auf ...

// show complete news

 

Events • "Fight your inner Goat" - Die Hamburger Agentur Grabarz und Partner realisieren Teaser für das ungewöhnliche Digitalfestival

08.08.2015 • "Year of the Goat, the Digital Festival" kommt nach Hamburg. Grabarz & Partner als Hauptpartner und Mitausrichter schickt ab 21. Juli die Werbekampagne zum Festival raus. Thema von "Year oft the Goat, the Digital Festival" ist die digitale Transformation. Etwas anders aufgezogen als gewöhnliche Konferenzen.

Was man schon am Titel merkt: 2015 ist für die Chinesen das Jahr der Ziege - und die ist laut Horoskop stur und hat keine Lust auf Veränderung. Darum appellieren die Veranstalter unter dem Motto "Fight your inner goat" an Personen und Unternehmen, nicht nur von digitaler Transformation zu sprechen, sondern den Kulturwandel tatsächlich umzusetzen.

In zwölf Workshops und drei Grundsatzreden treten gut 30 Experten am 8. September in Hamburg an, um den digitalen Wandel zu forcieren und dabei zu helfen, innere und äußere Widerstände zu verstehen und zu überwinden. Zu den Referenten zählen Fernando Machado, der weltweite Markenverantwortliche von Burger King - in gleicher Position stand er bei Unilever hinter den "Dove Real Beauty Sketches"-, Anders-Sundt Jensen, Marketingchef...

// show complete news