Events • 511 News

Events • Eat, Play, Cannes. Der Cannes Report von Pippa Bhatt exklusiv für Euch auf GoSee

02.07.2015 • Dieses Jahr war es an GoSee London Korrespondentin Pippa Bhatt für GoSee nach Cannes zu jetten. Pippa ist den meisten ganz sicher ein Begriff von ihrer Agentur Madam - und natürlich auch von der Repräsentanz Rankinfilm. Pippa arbeitet eine fast schon unanständig lange Zeit in der Branche und ist dazu noch überaus charmant - wir waren uns folglich sicher das sie einige sehr nette Zeilen mit nach GoSee-Hause bringen wird - und Fotos versteht sich. Hier also Pippa's Cannes Fazit exklusiv  für Euch auf GoSee.


"It’s the week after Cannes Lions, and that can mean a number of things. First & foremost, Recovery. Yes that’s a capital ‘R’, the whole word should probably be in capitals! Secondly, the business cards sifted through and emails of thanks promptly follow. Then comes the reflection. What a week. One of the greatest aspects of Cannes Lions is the representation of creatives and ad professionals within our industry from every corner of the globe. It is incredible. There is nowhere that we all come together for such a short time and on such a grand platform. Our wide reaching...

// show complete news

 

YDA • 'Whatever you have in mind!' YDA - Young Director Award 2015 News und eine herrlich dekadente Poolparty für Euch auf GoSee

01.07.2015 • Die Gewinner des YDA - sprich Young Director Award - 2015 in Cannes stehen fest. Die Kinogala fiel dieses Jahr zwar leider aus, doch tat das dem Spass und Erfolg des Projektes keinen Abbruch. Zum einen wird bereits am neuen Konzept für 2016 gefeilt - und zum anderen war die Location für die After-NoShow-Party der reinste Traum. Rosé am südfranzösischen Strand, hungrige junge Regisseure, Sonne satt, .... Werber, was willst Du mehr?

Apropos Traum - der 'Feuchte Traum' von Jungregisseur Djawid Hakimyar (Filmakademie Baden-Wurttemberg) überzeugte die weltgewandte Jury des YOUNG DIRECTORS AWARD und erhielt folglich Gold in der Kategorie 'FILM SCHOOL EUROPE'. Warum gerade eine dekadente Pool-Party in Slow-Motion Bildern die Jury in Cannes überzeugen konnte? 'Pool-Cannes-Party'. Man kommt sich ja schon fast wie ein Verräter vor. Aber macht Euch selber einen Eindruck. Unter dem folgenden Link findet Ihr die weiteren Gewinner dea YDAwards.

Wir haben CFP-E / YDA Präsident François Chilot zum diesjährigen Showcase und zu seinen Plänen befragt: "2015 was a very good year in terms of...

// show complete news

 

CANNES LIONS • GOSEE CANNES : Product Design Grand Prix Winner “Lucky Iron Fish” - und das Cannes Lions Statement zum Einreich-Dilemma

01.07.2015 • Im Bereich 'Product Design' heisst der Grand Prix Winner “Lucky Iron Fish” - der eiserne Fisch ist als Symbol ein Glücksbringer und somit besser geeignet als eine einfaches Stück Eisen mit in den Kochtopf zu wandern. Was es da soll? Eisenmangel ist ein grosses Thema in der Welternährungsdiskussion im Hinblick auf Mangelernährung. Indem man das Fischlein mitkocht gibt es Eisen an eisenarme Lebensmittel ab. Gute Sache fand auch die betreuende Agentur Geometry Global Dubai & Memac Ogilvy MENA für den Kunden Gavin Armstrong, President und CEO der Lucky Iron Fish company sowie Dr Christopher Charles, der den Prototyp entwickelte. Wer jetzt warum einreichte und dann den Löwen erhielt und ob zu Recht das stellt CANNES LIONS in einem Statement klar. Hier für Euch auf GoSee.

26 June 2015 - Following reports concerning the validity of this year’s Product Design Grand Prix Winner, “Lucky Iron Fish” from Geometry Global Dubai and Memac Ogilvy MENA, the organisers of Cannes Lions have undertaken further investigation. We have received prompt written confirmation from both Gavin Armstrong,...

// show complete news

 

Events • Hoch die Krüge! Das erste Canneslions Beerfest auf der Croisette - eine Initiative von STAUD STUDIOS, der EMENES Filmproduktion und dem 'Kill your agency' Buchautor

01.07.2015 • Mit über 500 Besuchern fand das erste Canneslions German Beerfest parallel zu den Cannes Lions 2015 am Strand von Cannes statt. Die drei Stuttgarter Kreativunternehmen bzw -personen Staudstudios, Emenes Filmproduktion und Lukas-Pierre Bessis mit seinem Buch „Kill your agency“, haben sich zusammen getan und eine noch nie dagewesene Party gefeiert: Ein Oktoberfest auf der Croisette in Cannes.

„Wir dachten, wenn wir auch eine Poolparty schmeißen, irgendwo in den Hügeln von Cannes, dann sind wir nur eine weitere Party während des Festivals und werden wohl kaum einen Unterschied machen," so René Staud von den Staudstudios zu GoSee. „Deshalb dachten wir, dass es besser ist in ein originelles Konzept zu investieren.“

Der Erfolg gibt den Organisatoren recht. Das Canneslions Beerfest war in aller Munde und mit über 500 Gästen ein voller Erfolg. Neben heimischem Bier, ein „Hau den Lukas“ und jeder Menge Obstler, waren die extra aus München angereisten Original Alpencasanovas das Highlight des Abends. Sie spielten bis spät in der Nacht und verbreiteten die ......

// show complete news

 

Cannes Lions 15 • Zwei FILM GRAND PRIX bei den Cannes Lions in 2015: Wir gratulieren F/NAZCA Saatchi & Saatchi São Paulo für “Leica Gallery São Paulo” und der The Martin Agency für “Unskippable: Family Long Form 01” für Geico

01.07.2015 • 101 Film Cannes Lions wurden in 2015 verliehen, inklusive zweier Grands Prix. In der Kategorie TV/Cinema gewann F/NAZCA Saatchi & Saatchi São Paulo für Leica Institutional mit “Leica Gallery São Paulo”, den Jury President Tor Myhren, President & Worldwide Chief Creative Officer Grey, als nahezu erstee und einstimmige Wahl der gesamten Jury beschrieb.

Über The Martin Agency Richmond’s Film für Geico namens “Unskippable: Family Long Form 01” sagte Myrhen “This broke every rule that we know in filmmaking. In the least sexy media space available, pre-roll, GEICO made content so good they challenge you not to watch. But of course, you can't take your eyes off it.” Beide Filme für Euch auf ...

// show complete news

 

Events • HelliVentures : Catch the early bird - Rob Sherlock (Exec. Creative Director von ADK) ist diesjähriger Gewinner beim Wassersport-Frühstück in Cannes

01.07.2015 • Erster am Pier! Das konnte in diesem Jahr Rob Sherlock, Worldwide Executive Creative Director von ADK, bei der alljährlich stattfindenden Morgen-Sause stolz verkünden. Der Kreativdirektor, der sich bei der japanischen Agentur ASATSU-DK (ADK) auf Übersee-Märkte spezialisiert hat, war zuvor 12 Jahre Chief Creative Officer bei Draftfcb in Asien und Amerika.

Ob der Top-Kreative dem ersten Vogelgesang an den Strand folgte oder vielleicht doch vom Abend übrig blieb, bleibt selbstverständlich in Cannes. Tatkräftig nutzte der Werber das Wassersport Angebot von HELLIVENTURES als erster und ließ sich gemeinsam mit den nach und nach eintrudelnden Kreativen, Filmschaffenden, Kontaktern und Producern vom Frühstück und Freizeitangebot der Münchner Filmproduktion verwöhnen. 15 Jahre Cannes – 15 Jahre Frühaufstehen – 15 Jahre EARLY BIRD - das nahmen Joachim Hellinger (Interview auf GoSee) und sein Team zum Anlaß und produzierten ein Magazin, in dem sie ihre abenteurlichen Dokumentationen und actionreichen Werbefilme vorstellen. Fotos vom Event und Einblick ins Magazin hier ......

// show complete news

 

cannes lions • Ohne Worte. Die erste rein emotionale Pizza-Besstellung. Titanium Grand Prix bei den Cannes Awards für Dominos Pizza. Der Showcase auf GoSee

01.07.2015 • 16 Titanium and Integrated Lions wurden in 2015 verliehen. Der Titanium Grand Prix ging an CP+B Boulder für Domino’s “Emoji Ordering”. Der Integrated Grand Prix ging an Wieden+Kennedy New York für Jordan Brand, ...

// show complete news

 

cannes lions • GOSEE CANNES - der Film Craft Grand Prix geht in 2015 an adam&eveDDB für John Lewis Partnership und “Monty’s Christmas”

01.07.2015 • In der Kategorie Film Craft ging der Grand Prix an die Agentur adam&eveDDB für den Spot “Monty’s Christmas” für den Kunden John Lewis Partnership. “Our decision is absolutely from the heart. All of the Gold Lions were fantastically executed but this is the one piece that connected with us on a human level. It touched our hearts,” so Jury President, João Daniel Tikhomiroff, Founder, Partner-Director, Mixer, über die menschelnde Entscheidung. Insgesamt gingen satte 66 Löwen über die ...

// show complete news

 

Love wins • 'Some countries punish love with death.' DOP Felix LEIBERG dreht für AMNESTY INTERNATIONAL mit GoSee Member element e filmproduktion

30.06.2015 • DOP  Felix LEIBERG c/o DBC - DRIVEN BY CREATIVES setzt starke Bilder gegen Intoleranz und Hass und für gleiche Rechte für alle Menschen - und zwar weltweit und unabhängig von Religionen und Konventionen. Für AMNESTY INTERNATIONAL hinterfragt der Film die menschenverachtende Doppelmoral, die in vielen Ländern der Welt noch immer herrscht. Die Produktion betreute GoSee Member ELEMENT ...

// show complete news

 

award • Finalist Award. Unser Neon-Herz schlägt für VOLKSWAGEN AMANDO - der Spot von Regisseur SPECTER und DOP Jan PRAHL, beide c/o DBC - DRIVEN BY CREATIVES, wurde ausgezeichnet beim New York Festival

30.06.2015 • Grosse Märkte erfordern grosse Taten. Das weiss auch 'Das Auto'. Hier auf GoSee der Spot für VOLKSWAGEN 'Amando', der beim New York Festival den "finalist award" erhielt. Regie führte Specter und DOP war Jan PRAHL, beide c/o GoSee Member DBC - DRIVEN BY ...

// show complete news