Film • 2052 News

update nyc • GoSee UPDATE SATELLITE NEW YORK CITY : Meet & Greet mit MINK MGMT, ISABEL SCHARENBERG, RECOM FARMHOUSE, HUNTER&GATTI, 21 SUN PRODUCTIONS & GoSee in den DUNE STUDIOS NY

28.05.2015 • GoSee öffnete im Mai sein New York Pop-up Office in den Dune Studios in Downtown New York City, traf Kreative und besuchte Events. Und aus gegebenem Anlass haben wir am 21ten Mai zum ersten GoSee UPDATE Satellit NYC samt Umtrunk geladen. Gemeinsam mit den GoSee Membern MINK MANAGEMENT Stockholm/London, ISABEL SCHARENBERG New York, RECOM FARMHOUSE New York, 21SUN PRODUCTIONS Brasilien und dem Kreativteam HUNTER & GATTI lud GoSee in die achte Etage der DUNE STUDIOS.

Kreative, Art Producer, Magazine, Designer und Direktkunden folgten der Einladung, schauten sich Mappen und Artwork an und genossen Drinks und Front Cooking des nic ht zuletzt für sein tolles Catering bekannten Studios - von der Dachterasse, dem Equipment, der Lage und dem tollen Service wollen wir hier erst gar nicht anfangen.

'A Tribute to Basquiat' - gezeigt wurde die Dokumentation der "I Will Make You a Star” Pop-up Exhibition von HUNTER & GATTI, die zuvor erfolgreich in Miami während der Art Basel Miami gezeigt wurde.  Einige unserer VIP Besucher durften sich als GoSee-Überraschungs-Gastgeschenk über einen...

// show complete news

 

Advertising • 'Bukarest not Budapest' und ein etwas unanständiges Jobangebot auf GoSee - Danke für grosses Kino an Nir Refuah, Chief Innovation Officer / General Manager McCann Erickson CEE/MRM Bucharest, Romania

28.05.2015 • Kommunikationsprobleme? Nicht mit Nir! Der gebürtige Israeli spricht genau zwei Sprachen, Hebräisch und Englisch, und kommt damit weltweit sehr gut zu Recht. Er startete seine Karriere im Internet-Start-up-Milieu. Sein erster Coup war so erfolgreich, dass er sich die zwei weiteren nicht ganz so optimal gelaufenen Versuche leisten konnte, um dann noch in Israel in die Fänge der Werbung zu geraten - denn die erkannte schnell sein Potential. Sein Karriere-Weg führte ihn nach Budapest, wo er mit internationalem Team tolle Kampagnen ausarbeitet.

Wir genossen seine Ausführungen zu den tollen Jobs die McCann Erickson Bukarest unter seiner innovativen Führung umsetzt. wie bspw. 'Bukarest not Budapest' - oder der KFC-Job mit den Cheap but Happy Kids, ..... Werbung die Spass macht und den Nerv trifft.  Und das Nir und Team wirklich bis an die Schmerzgrenze gehen um das zu erreichen was sie wollen, seht ihr in dem exklusiv von uns für GoSee gefilmten Jobangebot - LETROMANIATAKEHIMAWAY.COM. Alles absolut ernst gemeint versicherte uns Nir. Wer also nun mit dem Gedanken spielt .... seht...

// show complete news

 

Film • HelliVentures produziert sportliche TV-Spots : für ADELHOLZENER Active O2 sowie für die Provinz TRENTINO mit dem FC Bayern München

28.05.2015 • Bei ADELHOLZENER, dem größten Mineralbrunnen Bayerns, ist der Winter scheinbar nie vorüber - zumindest in der neuen Version des TV Commercials für das Getränk 'Active O2'. Unter der Leitung der Agentur Jung von Matt/basis produzierte die HELLIVENTURES FILMPRODUKTION gemeinsam mit Regisseur David TINDALE POPULAR. Der Spot mit dem Song 'Nobody Around' von GJan ist ab sofort on Air.

Nur einen Schuss entfernt ist das Trainingslager des FC Bayern München von der italienischen Provinz TRENTINO. Es ist sogar so nah, dass die Fußballer Franck Ribéry, Dante, Sebastian Rode, und Robert Lewandowski in der pittoresken Gegend für Wirbel sorgen. HELLIVENTURES war Serviceproduktion in der bayerischen Heimat der Spieler bei diesem Spot für den Kunden TRENTINO und die Agentur Leo Burnett, Milan. Die Art Direktion lag in den Händen von Giuseppe ...

// show complete news

 

Advertising • Eric Schoeffler, Chief Creative Officer, DDB Group, Germany über die erfolgreiche 'Nazis gegen Nazis' Kampagne, Johnny Walker's 'The Flame' und soziale Verantwortung in der Werbung

28.05.2015 • Eric Schoeffler startete 1999 als Art Director bei DDB und ist seit Januar 2011 als Kreativchef der Gruppe mit Niederlassungen in Berlin, Düsseldorf, Hamburg und Wien tätig, dies nach grafischer Grundausbildung in Köln. Für den langjährigen Vorzeige-Kunden VOLKSWAGEN und den deutschen Markt hat DDB Group CCO Eric Schoeffler die kreative Verantwortung.

Zusammen mit Kreativteams am Berliner Standort erarbeitet er neue Kampagnen. Und soeben verkündete DDB, dass Myles Lord (noch bei der Agentur Heimat) neuer Geschäftsführer Kreation wird und zusammen mit Toby Pschorr, Geschäftsführer Beratung, das Berliner Office führen wird. Und beide zusammen den internationalen Lead für Volkswagen. Dies hier am Rande.

Der Mann, der im britischen Branchen-Fachblatt CAMPAIGN erklärte, warum die Deutschen so erfolgreich sind, nämlich weil sie es einfach unbedingt wollen, zeigt Euch auf GoSee seine Begeisterung für Reklame in Form von einer Laudatio auf den Deutschen Grand Prix Gewinner ‚Nazis gegen Nazis‘ und legt Euch die absolut sensationelle Kamapgne 'a target="_blank" ......

// show complete news

 

Advertising • Jason Musante, Group Executive CD / Managing Director, Havas Worldwide USA, über junge Zielgruppen, Power of the Internet und die Webby-Awards

28.05.2015 • NEW YORK FESTIVALS Juror Jason Musante ist ein wenig das Wunderkind der Branche. Nach toller Performance für Google leitet er seit geraumer Zeit bei Havas Worldwide New York das Kreativdepartment als Group ECD/ Managing Director. Wer ihn persönlich trifft, der kann sicher unseren Eindruck bestätigen - Jason ist nicht nur hellwach, sondern auch immer noch 'durstig'.

Was es mit seinem Durst auf sich hat, erklärt er Euch in unserem gefilmten Mini-interview hier auf GoSee.  Hier spricht er über die 'AUDI A3 - The Art of the Heist' Kampagne - einer der folgreichsten Launch-Kampagnen von AUDI sowie die von den NEW YORK FESTIVALS ausgezeichnete DOS EQUIS Kampagne : "Dos Equis Masquerade Trailer". Unter DOS QUIS kann man übrigens selber interaktiv in das Geschehen eingreifen.

Am 18ten Mai 2015, nahm Jason den Webby Award für  Advertising & Media/Social auf der Bühne in New York bei der bereits 19ten Verkleihung entgegen. Seine leicht modifizierte Mini-Rede ebenfalls hier auf GoSee:


// show complete news

 

Advertising • New York Festivals 2015 - die Gewinner stehen fest, das Grusswort von Gayle Seminara-Mandel, Director of Public & Media Relations New York Festivals, für Euch auf GoSee

28.05.2015 • Die New York Festivals zeichneten soeben bei ihren 'Worlds Best Advertising'-Awards weltweite Kreativ-Leistungen aus. Früchte trafen auf rechte Früchtchen, Always auf einen entflammten Johnnie Walker, und, und, und ..... es galt folglich unzählige Showcases in hoher Mannschafts- sprich Jurystärke zu verkraften. Nun ist es vorbei, die Gewinner stehen fest. Wir haben für Euch sowohl ein Grusswort von Gayle Seminara-Mandel, Director of Media Relations, als auch einige gefilmte Kurz-Interviews mit hochkarätigen Juroren der Executive Jury aufbereitet.

Teil 1 zeigen wir Euch diese Woche mit "Webby-Awards"-Star Jason Musante, Group Executive CD, Havas Worldwide USA, mit Cannes Lions Moderator und ab sofort und offiziellem Erfolgsautor Gaston Legorburu, Worldwide Chief Creative Officer SapientNitro USA sowie dem einzigartigen Nir Refuah, General Manager McCann Erickson CEE / MRM Bucharest, der es im Alleingang schafft, dass wir nach Bukarest kommen wollen. Ausserdem hält Eric Schoeffler, Chief Creative Officer, DDB Group, Germany, für Euch ein Loblied auf die kreativste Flamme in der...

// show complete news

 

Advertising • Gaston Legorburu, Worldwide Chief Creative Officer SapientNitro USA, über das innovative Abstimmungskonzept des New York Festivals und sein Bestseller Buch 'Storyscaping'

28.05.2015 • Gaston Legorburu kennt der aufmerksame GoSee-Leser von seinem Talk bei den Cannes Lions mit der modebewussten Britin Vivienne Westwood. Regelmäßig stellt der Top-Kreative Hochkaräter aus Mode, Werbung und Medien vor. Wir trafen ihn anlässlich der Jurywoche des New Yorker Advertising Festivals und nutzten die Gelegenheit nach Befinden, nach zeitaufwendiger Jurierung - und seinem Buch zu fragen. Schliesslich ist 'Storyscaping: Stop Creating Ads, Start Creating Worlds', das er zusammen mit Agenturkollege Darren McColl verfasste, ein ziemlicher Erfolg geworden. Seht seine Ausführung hier im Interview auf GoSee.

Aus dem Pressetext zum Buch : "Storyscaping is a new approach that brings together the power of stories and experiences to create immersive worlds in which brands and consumers connect. By using Storyscaping, brands can move beyond making ads and into creating worlds where their story becomes part of the consumer’s story. This is where enduring, dynamic relationships are built between consumers and brands. Authors Gaston Legorburu and Darren McColl explain how marketers,...

// show complete news

 

Art • Zum 4ten Mal Frieze Art Fair New York, Randall's Island Park Manhattan, einige gefilmte Eindrücke für Euch auf GoSee

27.05.2015 • Die Frieze Art Fair fand auch in 2015 im Randall's Island Park, nördlich von Manhattan gelegen, statt. Und dies bedeutete für jeden Besucher - der Weg ist das Ziel. Denn das Ziel lag tatsächlich für keinen auf dem Weg, es galt mit Bus, Bahn, Shuttle, Fähre sich seinen Weg zu suchen, um dann vor Ort den New York City-Stress hinter sich zu lassen und sich ganz und gar der Kunst hinzugeben.

Und dem guten Essen - fand man doch in perfekt getimten Abständen lobenswerte Verpflegungstationen von bekannten New Yorker Gourmet-Tempeln wie Frankies Spuntino, Marlow & Sons, Court Street Grocers, Dimes, Momofuku Milk Bar, Parlor Coffee oder Roberta’s. Grund genug für einen langen, entspannten Tag mit zeitgenössicher Kunst von Galerien aus über 30 Ländern dieser Welt.

War es unbedingt Neues was man geboten bekam? Natürlich sind viele der Kunstwerke inzwischen mehr gereist als ein mittelmässig erfolgreicher Popstar - aber allein der Kontinentaldrift in Richtung Südamerika, der hier deutlich zur Geltung kam, sorgte für visuelle Stimuli. So ging auch der Preis für den innovativsten Stand...

// show complete news

 

Events • Design Junction - Amanda Dameron, Editor in Chief des DWELL Magazins sendet Euch designte GoSee-Grüsse live aus New York City. Enjoy the show!

27.05.2015 • Nach London und Mailand fand die DESIGNJUNCTION erstmalig Mitte Mai in New York statt, im Gepäck die Möbel- und Lichttrends angesagter Designer. Der Termin war gut gewählt, zeitgleich zu NYCxDesign, der offiziellen Design-Woche New York Citys, öffneten sie im hippen ArtBeam Venue in Chelsea ihre Tore.

Die New York Ausgabe war eine Kooperation mit der Designagentur smallpond – ihres Zeichens Gründerin der jährlichen INTRO/NY Ausstellung. Über 25 Brands inklusive Mass Productions, Modus, Tokyobike oder auch Imamura Design zeigten ihre Produkte.

Besonderes GoSee-Highlight waren aber die Artst Talks mit den Designern Tom Dixon, Lee Broom und Kurator Glenn Adamson (Museum of Art and Design (MAD), NYC), moderiert von Dwell's editor-in-chief Amanda Dameron. Seht Ihr 'Hello GoSee!' und einige Bilder vom Event auf GoSee.
// show complete news

 

Production • HELLIVENTURES produziert den ADELHOLZENER Active O2 TV-Spot für Jung von Matt/basis - Regie David TINDALE POPULAR

27.05.2015 • Bei ADELHOLZENER, dem größten Mineralbrunnen Bayerns, ist der Winter scheinbar nie vorüber - zumindest in der neuen Version des TV Commercials für das Getränk 'Active O2'. Unter der Leitung der Agentur Jung von Matt/basis produzierte die HELLIVENTURES FILMPRODUKTION gemeinsam mit Regisseur David TINDALE POPULAR. Der Spot mit dem Song 'Nobody Around' von GJan ist ab sofort on ...

// show complete news