Film • 1986 News

film • We love Berlin fashion Film Festival - GoSee-Interview mit und Sneak Preview auf das Festival am Juni 15 und Deadline Extension! Einreichungen bis zum 3ten April 15 - trefft GoSee auf dem Event

29.03.2015 • Berlin fashion Film Festival - kurz BfFF - geht in die vierte Runde. Der Einreichtermin wurde soeben bis zum 4ten April verlängert und GoSee präsentiert Euch die Jury, bestehend aus Top-Kreativen aus Mode, Werbung, Kreation die sich allesamt darüber freuen schon heute mit den Stars von morgen zu netzwerken. Einreichen können Filmemacher, Labels, Brands, Designer, Produktionsfirmen und Werbeagenturen.

“We are always on the lookout for those awesome creatives who are shaping and moving the visual industries. These are the people who’ll be able to bring a positive change to the impressive talent we’ll once again be presenting this year”- so Frank Funke, Mitbegründer und Programmdirektor des Berlin fashion Film Festival. GoSee wollte es genauer wissen und so fragten wir nach - hier für Euch der GoSee QUEST mit Niccolò Montanari und seinem Business Partner Frank Funke.

Wie sehen aktuell Eure Vorbereitungen aus? Unsere Submissions Extension dauert noch bis zum 3ten April, dann fangen wir mit dem Tickets und dem Programm an. DAs BfFF 2015 findet statt am 5 Juni im Astra...

// show complete news

 

Film • How much do you love them? AntonellaPerilloAgency freut sich über 3 x Silber für Regisseur Scott WEINTROB und den WALKER Chips-Spot 'Tweet to Eat' mit dem britischen Ex-Fußballstar Gary Lineker

29.03.2015 • Für den Chips-Giganten WALKERS steckten ACNE Production und AMV BBDO London den ehemaligen Fußball-Star Gary Lineker visuell in einen ganz besonderen Snack-Automaten. Vor der Linse von Regisseur Scott WEINTROB führte er die 'Do us a flavour' Kampagne fort und beglückte ahnungslose Passanten mit einer Chipstüte, sobald diese ihn mit einem Tweet würdigten. Gary galt in den 1980er Jahren als bester Stürmer Englands und ist mit zehn Treffern Rekordtorschütze seines Landes bei Weltmeisterschaften. Die 'Tweet to Eat' Aktion brachte Scott Weintrob und dem Acne Team drei Mal Silber bei den Creative Circle Awards ein - GoSee gratuliert !


About - Walkers is a British snack food manufacturer mainly operating in the United Kingdom and Ireland. Walkers was founded in 1948 in Leicester, England by Harry Walker, and acquired by Lay's owner, Frito-Lay, a division of PepsiCo, in 1989. It is best known for manufacturing crisps, and other, non-potato based snack foods. They hold 58 per cent of the British crisp market. The Walkers site in Leicester is one of the largest crisp production plants...

// show complete news

 

Photo & Film • Christa Klubert : BOOSTER Energydrink Spot, Motivationsfilm für ERGO und Mood-Clip 'Lost in London'

29.03.2015 • Gewichte ohne Kilo-Angaben, stickige Luft mit Lederhandschuh-Aroma, tropfender Schweiß - hier ist klar: das ist kein herkömmliches Fitness-Studio. Film-Spezialist Denis IGNATOV setzte den aufstrebenden Energydrink BOOSTER für den Nahen Osten in Szene. Das Kämpfergetränk aus der Dose erfindet den Energydrink nicht neu. Allerdings ist er halal, also frei von jenen Tierprodukten, die nicht mit dem muslimischen Wertesystem konform gehen. Und so kämpft sich der Protagonist durch den Boxring, um schlussendlich zufrieden und ausgepowert mit Booster seinen Körper wieder auf Vordermann zu bringen.

Jedes Jahr kürt die ERGO Versicherung den Vertreter des Jahres - und ehrt ihn in 2015 mit einem Chronographen der  Schweizer Uhren- und Schmuckmanufaktur CHOPARD. In dem Motivationsfilm, den Denis IGNATOV eigens dafür drehte, liefern sich zwei Männercharaktere in Film Noir-Ästhetik und schicken Wagen ein Kopf an Kopf Rennen. Mit vielen Close-ups und rasanten Schnitten legte der DOP den Fokus auf den möglichen Siegesrausch und liefert so brillant für seine Kunden die ERGO-Versicherung ab.


// show complete news

 

Events • Regielounge goes Hamburg. Die 49. Ausgabe des Branchentreffs für Freunde des Werbefilm fand erstmals in der Elbmetropole statt. Wir zeigen Euch den MINI Collection Screen Dancer auf GoSee

29.03.2015 • Rund 1.000 Gäste kamen auf Einladung von Steffen Gentis, Chief Production Officer von BBDO Group Germany, in die Eventlocation „Hühnerposten“. Gastgeber waren neben Gentis, dem Initiator der Regielounge, dieses Mal auch Michael Ohanian, Chief Creative Officer von Interone, sowie Christian Jung, Chief Creative Technologist von Proximity Germany.

„Hamburg ist neben Düsseldorf und Berlin einer der wichtigsten deutschen Werbefilmstandorte. Da lag es nahe, auch einmal hier unsere Zelte aufzuschlagen“, so Steffen Gentis. Den besonderen Charakter des Treffens betonte Christian Jung: „Auf der Regielounge kommen technologisch und digital orientierte Kreative mit Top-Regisseuren in einem einzigartigen Rahmen zusammen.“ Und Michael Ohanian ergänzte: „Die Regielounge in Hamburg ist nicht nur ein Top-Event, sie ist auch ein wichtiger Impulsgeber für die kreative Szene der Stadt.“

Die bereits zum 49. Mal von der BBDO Gruppe veranstaltete Werbefilmnacht ist für Regisseure die ideale Plattform, ihre Arbeiten dem deutschen Markt zu präsentieren: Kreative und einflussreiche Entscheider der...

// show complete news

 

Celebrity • HelliVentures produziert #BMWstories Kampagne mit Extrembergsteiger David Lama - zu sehen als Spot im Kino und auf GoSee

29.03.2015 • 'There are millions of NMW stories. What's yours?' Mehr als zwölf Jahre ist es her, dass GoSee Member HELLI VENTURES erstmalig mit dem Ausnahmetalent David Lama gedreht hat. Inzwischen ist der Extrembergsteiger mehrfacher Weltmeister im Sportklettern und ein herausragender Alpinist. Nun hatte die Filmproduktion erneut die Gelegenheit, David Lama vor die Kamera zu holen - auf seinem Weg in die Berge und hinter dem Steuer eines sportlichen BMW Allraders. Der Spot zu der #BMWstories Kampagne läuft ab sofort in österreichischen Kinos und im Internet. Betreuende Agentur von BMW Österreich war Demner, Merlicek & Bergmann, Wien.


About - David Lama was born in 1990. His dad is a mountain guide from Nepal and his mom is an Innsbruck Austria native. David was five years old when Himalaya veteran Peter Habeler first watched him climb in a climbing camp organized by him. Afterwards, Habeler immediately called his parents to tell them that their boy had an unusual talent. Lama then became part of the competition climbing team coached by Reinhold Scherer and Rupert Messner. He became the...

// show complete news

 

awards 2015 • DWP 2015 aka Deutscher Werbefilmpreis in Berlin. Der Deezer-Spot „Nutjob“ ist bester Werbefilm 2015, weitere Gewinner und Bilder vom Abend auf GoSee

29.03.2015 • Mehr als 500 Gäste aus Film- und TV-Produktionen, Agenturen und Medien waren dabei, als im Berliner Kino International die begehrten Hatto-Trophäen vergeben wurden. Großer Gewinner des Abends: „Nutjob“ von der Produktionsfirma Bigfish und der Agentur Dojo für den Musikstreaming-Dienst Deezer, der als „Werbefilm des Jahres“ ausgezeichnet wurde und sich unter 456 Einreichungen durchsetzte.

Jury-Präsident Niels Alzen: „Der Gewinnerfilm hat uns alle begeistert, weil er zeigt, wie man fernab von Marktforschungsergebnissen – nicht 1.000 Mal getestet und rundgelutscht – erfolgreich sein kann. Man muss nicht im Rhythmus der Masse untergehen, man darf seiner eigenen Melodie folgen."

Gleich in mehreren Kategorien punkteten die beiden Spots „Speed Wheels“ von Marc Schölermann & loved für Audi („Beste Kamera“, „Bester Schnitt“ und „Beste Komposition/ Bestes Sounddesign“) und „Gothic Girl“ von Trigger Happy (Produktion) und Heimat (Agentur) für den Kunden Hornbach („Beste Regie“ und „Bestes Skript“).

Erstmalig wurde im Rahmen der Verleihung auch der Förderpreis der Deutschen...

// show complete news

 

Film • We want our man app. Seht den 'Your man reminder' Spot des US-amerikanischen Regisseurs John Grammatico auf GoSee

29.03.2015 • Das Show-Reel des US-amerikanischen Regisseurs John Grammatico war soeben auf der Hamburger Regie-Lunge zu sehen. John's Werbespots zeichnen sich durch einen besonders skurrilen Humor aus – auch bei ernsten Themen. Seine Arbeit zur Krebsvorsorge „Your man reminder“ ist mit mehr als 5 Millionen Klicks ein Youtube-Hit und hat bereits mehrere Awards gewonnen. Für den BBDO-Kunden Bosch setzte John Grammaticosoeben  die neuen Backöfen der Serie 8 in ...

// show complete news

 

Film • Director, Graffiti Artist & Designer Remo Camerota präsentiert 'Love Hotel' & 'Meat Market' auf der RegieLounge Hamburg

29.03.2015 • In Hamburg zu Gast war der Regisseur, Graffiti-Künstler und Designer Remo Camerota von der Produktionsfirma Great Guns. Die Arbeiten des mehrfachen Award-Gewinners sind bewegend, manchmal auch verstörend, aber vor allem eins: einzigartig einprägsam – wie zum Beispiel seine preisgekrönten Kurzfilme „Love Hotel“  oder auch „Meat Market“ - beide zu sehen hier auf ...

// show complete news

 

Celebrity • Is there anything better? GoSee FILM präsentiert It-Girls Chloë Sevigny's ultimativen 'Guide to Being a New Yorker' für das i-D Magazin

28.03.2015 • Was es bedeutet, echte New Yorker zu sein, haben schon viele zu deuten versucht: Serien wie Sex and the City und How I Met Your Mother, Woody Allen sowie unzählige Magazinbeiträge und Blogs. Chloë Sevigny gibt sich für das i-D Magazin nun an ihren ganz persönlichen 'Guide to Being a New Yorker'. Mit 19 zog die Schauspielerin in den Big Apple, startete mit dem Larry Clark Film 'Kids' durch und wurde eins der It-Girls der Stadt - um dann vor den Touristen-Strömen von Manhattan nach Brooklyn zu flüchten. "Being a New Yorker you must appreciate the beauty - and ignore the crazy." Und trotzdem gibt es noch jede Menge magische Plätze in der vielleicht aufregendsten Metropole der Welt. Folgt Chloë durch ihr typisch-untypisches New York für das Magazin i-D - und lernt oder macht was ...

// show complete news

 

Fashion • LOVE REPUBLIC verpflichtet Irina Shayk für die F/S 2015 Kampagne - Regie Bart POGODA, Printkampagne von Mateusz Stankiewicz

28.03.2015 • Das russische Victoria Secret Angel Irina Shayk filmte Bart POGODA für den russischen Online Store LOVE REPUBLIC. Kamera Assistent Marcin Morawicki wich ihm für die Frühlings/Sommer 2015 Kampagne nicht von der Seite. Produziert wurde von Piotr Spodnik c/o AFPHOTO. Den Feinschliff gaben Editor Michał Grzeszczakowski und die Postproduktion übernahm Chimney. Die Printkampagne wurde von Mateusz Stankiewicz c/o AFPHOTO ...

// show complete news