Film • 2501 News

Directors & DOPs • 1ST UNIT : HYUNDAI Genesis Commercial für INNOCEAN Worldwide Europe, BRITA TVC mit NBA Spieler Stephen Curry für DBB San Francisco, LINCOLN NAVIGATOR Commercial und Orlando Bloom für LOST KINGDOM

04.05.2016 • Im ‘The Great War : Lost Kingdom’ Commercial des koreanischen Role Play Game durfte Orlando Bloom sich wieder im Kampf mit Trollen und Orks herumschlagen. Produziert wurde der Spot mit dem britischen Schauspieler für die Agentur HS AD von Pohkara Creative Works Seoul. Als DOP war Pascal WALDER c/o 1ST UNIT mit am Set. Regisseur Luzian Schlatter filmte in Los Angeles. Creative Director war Seung Hwan Lee.

Stefan AUSTMEYER war der DOP des LINCOLN NAVIGATOR Commercials 'Stop at Nothing' für den chinesischen Markt. Der Lincoln Navigator ist ein SUV von FORDS Premiummarke Lincoln. Regie führte Peter Refle und produziert wurde der Spot in China mit der Produktionsfirma The Eye Shanghai.

DDB San Francisco beauftragte Director Matthias Zentner und 1ST UNIT DOP Stefan BORBELY mit einem Commercial für BRITA Wasserfilter. Als Testimonial stand der NBA Spieler Stephen Curry vor der Kamera beim Dreh in Los Angeles. Die Produktion übernahm Bikini und Producer war Maria Metodieva.

“Drinking water is essential to a healthy lifestyle,” so der Sportler. “Water is my drink. I like that...

// show complete news

 

Advertising • 'Make Every Drop Amazing' NBA Star Stephen Curry im neuen BRITA Wasserfilter Commercial - DOP Stefan BORBELY c/o 1ST UNIT

04.05.2016 • DDB San Francisco beauftragte Director Matthias Zentner und 1ST UNIT DOP Stefan BORBELY mit einem Commercial für BRITA Wasserfilter. Als Testimonial stand der NBA Spieler Stephen Curry vor der Kamera beim Dreh in Los Angeles. Die Produktion übernahm Bikini und Producer war Maria Metodieva.

“Drinking water is essential to a healthy lifestyle,” so der Sportler. “Water is my drink. I like that Brita makes tap water taste good, so you don’t need to spend money or waste plastic with bottled water.” Ed Huber, General Manager von Brita über die Kooperation mit dem Sportler : “Stephen Curry is a role model to millions of children and adults around the world. By deciding to work with Brita - and make no mistake, Stephen Curry could endorse any beverage he wants - he’s sending a powerful message that clean, clear water is the right choice for everyone in America.”

// show complete news

 

Advertising • 'Stop at Nothing' - der LINCOLN Navigator im Einsatz. Commercial mit DOP Stefan AUSTMEYER c/o 1ST UNIT

04.05.2016 • Stefan AUSTMEYER war der DOP des LINCOLN NAVIGATOR Commercials 'Stop at Nothing' für den chinesischen Markt. Der Lincoln Navigator ist ein SUV von FORDS Premiummarke Lincoln. Regie führte Peter Refle und produziert wurde der Spot in China mit der Produktionsfirma The Eye Shanghai.

// show complete news

 

Advertising • Chat with Your Cat! CATTERBOX - das Halsband des Katzen-Snack-Herstellers TEMPTATIONS übersetzt das Miauen von Katzen in Sprache - Kreation von ADAM&EVE mit Digital Support von ACNE

04.05.2016 • ACNE, TEMPTATIONS und ADAM&EVE London (CDs: Ben Tollett & Richard Brim) präsentieren eine Weltneuheit - CATTERBOX. Das Halsband mit Mikro, Bluetooth Technologie und Wi-Fi) übersetzt Katzen-Miauen in Sprache und bringt damit Katzen und ihre Besitzer noch näher zusammen.

Das ACNE Team über die Innovation "We took care of R&D, digital development and design, covering a remarkable number of steps in the whole process: initial research, design, prototyping, development and manufacture of the collar, design of the app and the interface and creation of brand identity from logo to final packaging. Our very own director Joakim Behrman documented the process and created the promotional film and associated content, produced also in the house." Johan Holmgren, Creative Director, ACNE : "Chatterbox is produced with the help of speech recognition to detect and analyse the many different meows of cats."

TEMPTATIONS Global Brand Director, Pete Simmons: “Through research, we learned that an adult cat’s meow is their way to communicate with humans and, by investing in this prototype...

// show complete news

 

Advertising • WITH GREAT POWER COMES GREAT CONTROL. Der neue HYUNDAI Genesis Commercial mit DOP Fabian HOTHAN für INNOCEAN Worldwide Europe

04.05.2016 • Mit der Genesis Sportlimousine beschreitet Hyundai neue Wege. In puncto Hightech genau wie in Sachen Handwerkskunst. In Frankfurt und Stuttgart realisierte Regisseur Janos Deri zusammen mit 1ST UNIT DOP Fabian HOTHAN den Spot zum neuen HYUNDAY Genesis Concept Car Nyas 2016. Strukturen und Texturen spielten die größte Rolle bei der Inszenierung des modernen Concept Cars. Die Produktion übernahm Frankfurt Film im Auftrag von INNOCEAN Worldwide Europe GmbH. Die Musik übernahm Andreas Lucas, das Offline Editing Rüdiger Chmielus, die SFX Thomas Breen und Postproduction/CGI Rüdiger Chmielus und Matthias Schilder.

// show complete news

 

Agencies • Fröhlich Management : TRIUMPH das MUSICAL, OPEL mit JÜRGEN KLOPP in Liverpool, IKEA LOVESTORY, NORTHLAND, DEICHMANN, RAPELLI und BUNDESLIGA Stiftung

03.05.2016 • 'Find The One, again' ist die bezaubernde Fortsetzung des preisgekrönten Werbespots 'Find The One'. Der Kurzfilm sorgt mit seinem fesselnden Charme auch diesmal wieder für gute Unterhaltung und führt die Geschichte der Heldin Hannah nach der Geburt ihres ersten Kindes fort. Auch diesmal setzte der Regisseur, Autor und Editor Tobias FUETER c/o FRÖHLICH MANAGEMENT die Kampagne für die Schweizer Wäschemarke TRIUMPH um. Im Mittelpunkt der Handlung steht Hannahs Freundschaft zu den beiden neuen Figuren Luna und Jade. Hannah fühlt sich von ihrem neuen Lebensabschnitt überfordert, auch was die körperlichen Auswirkungen dieser Veränderung betrifft. Mit der neuesten Innovation Magic Boost zeigt der Spot anhand von unterhaltsamen Vorher-Nachher-Aufnahmen die Lösung, die die BH- Kollektion mit dem Push-Up, dem Lift-Up und dem Shape-Up jeder Frau in jeder Lage bietet: Reclaim Your Shape!

Der Soundtrack lieferte Tony-Award-Gewinner und Musicalkomponist Jason Robert Brown. die Lead Vocals stammen von den renommierten Broadway-Sängerinnen J. Elaine Marcos, Ta'rea Campbell, Betsy Wolfe und...

// show complete news

 

Events • WEITSPRUNG No 4 - die Art Buying Teams von Jung von Matt, Kolle Rebbe, Scholz & Friends und thjnk / loved beim großen Portfolio Viewing auf der Suche nach den Talenten von morgen - Fotos und Film auf GoSee

03.05.2016 • Bereits zum vierten Mal riefen die Art Buying Teams von Jung von Matt, Kolle Rebbe, Scholz & Friends und thjnk / loved, sowie die Gruppe der freien Gründungsmitglieder zum WTSPRNG Portfolio Viewing Mitte April in Hamburg auf! Gemeinsam machten sich 15 Top-Art Producer auf die Suche nach spannenden Portfolios und neuen Talenten. Aus über 300 Bewerbern wurden 52 Talente zum Weitsprung No.4 in das Studio Weyer + Grill nach Hamburg geladen. Zusätzlich wurden die drei besten Fotografie-Talente gekürt, die das WTSPRG Team Euch gerne auf GoSee präsentieren möchte. "Wir hatten einen inspirierenden Sichtungstag mit einer großartigen Preisverleihung am Abend. Wir danken allen Weitspringern und den Kreativen unserer Agenturen" - so die einhellige Meinung. Die Preise - gesponsert von Andreas Doria, 711 Rent und Heiner Hauck Portfolios - wurden von Armin Jochum, Vorstand thjnk AG und Bianca Winter, WINTER SOLOMON, verliehen.

Platz 3 beim WTSPRNG No 4 ging an die junge Modefotografin LAURA WEBER, die den Art Buyern mit ihren ausdrucksstarken Bildern und einem außergewöhnlichen Casting...

// show complete news

 

Film • Wo es lang geht, entscheidet immer noch JÜRGEN KLOPP - im neuen OPEL Spot erklärt der Coach seinem Beifahrer dem Schauspieler KEN DUKEN die Vorzüge des ACC. Regisseur Otto Alexander JAHRREISS c/o FRÖHLICH MGMT fuhr mit durch Liverpool

03.05.2016 • Für OPEL setzte Regisseur Otto Alexander JAHRREISS c/o FRÖHLICH MGMT den neuen Insigma-Spot um. Im gewohnt lockeren Ton erklärt Opel-Markenbotschafter und Fußball-Trainer Jürgen KLOPP seinem Beifahrer Ken DUKEN die Vorteile des adaptiven Geschwindigkeitsreglers mit automatischem Bremseingriff während der Insignia durch den dichten Liverpooler Linksverkehr manövriert - auf der rechten Spur versteht sich. Wie üblich, ist auch dieses Commercial mit einer Prise Humor gewürzt und auf die Frage, ob durch den autonomen Folgeassistenten der Fahrer nicht völlig überflüssig sei, antwortet der Liverpooler Couch souverän: 'Wo's langgeht, entscheide immer noch ich.'

Der Spot wird, ebenso wie eine Reihe von 15 Sekunden-Teasern, in ausgewählten europäischen Märkten online eingesetzt. Die Filme werden als Pre-Roll-Teaser auf zielgruppenaffinen Internetkanälen geschaltet und mit der Opel-Website verlinkt. Entstanden ist der Spot zusammen mit der Tempomedia Filmproduktion GmbH und betreuende Agentur war Scholz & Friends. Das gutgelaunte Ergebnis für Euch auf...

// show complete news

 

Advertising • 365 Gründe warum ich Dich liebe. Beim liebevollen IKEA Austria 'Verlieb dich neu' Kampagnen-Film führt Laurentius EMMELMANN c/o FRÖHLICH MGMT Regie

03.05.2016 • Für IKEA Österreich drehte Regisseur Laurentius EMMELMANN c/o FRÖHLICH MANAGEMENT den Kampagnen-Film 'Verlieb dich neu'. Die Handlung: Eine Frau hat es sich in der sonnendurchfluteten Küche mit dem Handy gemütlich gemacht und gönnt sich eine Auszeit. Ihr Mann kommt unverhofft dazu und überreicht ihr ein verpacktes Geschenk. Sie packt es aus und hält ein Weckglas voller zusammengefalteter Zettelchen in der Hand. Sie liest einen davon und lächelt während sie ihrem Mann die Hand reicht. Die Klaviermusik im Hintergrund basiert auf Vivaldis 'Frühling' aus den Vier Jahreszeiten und wurde für den Spot neu interpretiert. Auf dem Weckglas können wir lesen, dass es sich um 365 Zettel mit kleinen Liebesbotschaften handelt. Manchmal braucht es eben gar nicht viel, um Abwechslung in den Alltag zu bringen. Kleine GoSee- und IKEA-Anregung so kurz vor Muttertag ..... Die Produktion der Romanze übernahm JERKfilms GmbH, verantwortliche Werbeagentur war Wirz aus Wien.

// show complete news