03.07.2013  •  Film NEWS

0
 

DBC : die Zeichen richtig deuten - Bronze Löwe für VW PEDRO und Sign Assist, SMART Offroad für BBDO und der herrliche Gruselspot Herbaria „Calming Tea“ gewinnt beim YOUNG DIRECTORS AWARD 2013

CREDITS / DETAILS / VIDEO EMBED LINK

PEDRO - VOLKSWAGEN SIGN ASSIST

Copy the following code to embed this video on your site (use ctrl+c / cmd+c):

Das VOLKSWAGEN Modell Tiguan ist mit der kamerabasierten Verkehrszeichenerkennung „Sign Assist“ ausgestattet und erkennt die realen Verkehrszeichen um dem Fahrer aktuelle Hinweise liefern zu können. DDB Tribal Berlin konzipierte und realisierte für VW einen Spot, der auf humorvolle Weise veranschaulicht, wie wichtig es im Leben sein kann, Zeichen nicht zu übersehen. DOP Philipp HABERLANDT hat mit VW PEDRO den Bronze Lion in der Kategorie Film Lions gewonnen. 

DOP Michael SCHREITEL c/o DBC München hat mit SMART "Offroad" für BBDO 2x Gold abgeräumt.

Und Andreas ROTH hat beim diesjährigen YOUNG DIRECTORS AWARD 2013 in der Kategorie "European Broadcast" gewonnen. Außerdem haben Andreas und DOP Roland Stuprich es mit ihrem schaurigschönen "Herbaria - Calming Tea" Gruselszenarium auf der Shortlist im Bereich Film Craft geschafft.