28.10.2009  •  Film NEWS

0
 

Haus Der Vorstellung - Finden Sie die Kampagne auch so gelungen wie wir?

CREDITS / DETAILS / VIDEO EMBED LINK

HORNBACH "Das Haus der Vorstellung"

Copy the following code to embed this video on your site (use ctrl+c / cmd+c):

Wir können es nicht leugnen - wir lieben die HORNBACH-Kampagne - auch wenn wir die Macher siezen müssen. Und natürlich sind die Spots schon mehrfach ausgezeichnet - und zwar voll und ganz zu Recht.

In Frankfurt beim VDW Award gewannen die Kreativen in der neuen Kategorie Cross Media & Best use of Media. Beteiligt war neben Heimat Berlin GmbH massgeblich die triggerhappyfilmproduktion.

Mit dem HAUS DER VORSTELLUNG wurden die Medien aufs geschickteste vernetzt - so wurde kurzerhand auf der trendigen Berliner Torstrasse ein komplettes, leer stehendes Haus, das einem Baumarkt-Facelift würdig war, angemietet. Die heruntergekommenen Wohnungen kamen sodann für die allseits bekannten TV-Spots im Originalzustand zum Einsatz ("Wenn Du es Dir vorstellen kannst ....").

Hier setzte nun Teil 2 der Vorstellungs-Kampagne an : jetzt hiess es die Bruchbude sanieren. Aber nicht einfach im Standard-Schweden-Look - Kunst am Bau musste her. So wurden 12 Künstler eingeladen ihre Vision jenseits standardisierter Makler-Träume zu realisieren.

Schritt 3 - das Haus der Vorstellung wurde der Öffentlichkeit zugänglich gemacht - unglaubliche 25.000 Besucher liessen es sich nicht nehmen, sich von HORNBACH vor Ort inspirieren zu lassen und auch das Medienecho war enorm.

HORNBACH ist ein Familienunternehmen mit über 130-jähriger Tradition: 1877 als kleiner Handwerksbetrieb gegründet, gehört HORNBACH heute mit rund 13.000 Mitarbeitern zu den sechs größten Baumarkt-Filialketten in Europa. Mit über 120 Märkten in 9 Ländern hat es sich HORNBACH zur Aufgabe gemacht, leidenschaftliche Heimwerker bei ihren Projekten europaweit zu unterstützen. So stehts auf der Webseite des Baumarktes.

Mit der „Torstraße 166 - Das Haus der Vorstellung" hat HORNBACH ein Projekt ins Leben gerufen, das die Vorstellungskraft der Menschen anregen soll. Bei uns hat's funktioniert. Yabadajajipijippidu !