Home / News / Advertising

 
 

26.09.2012

 

Saatchi & Saatchi: Axel Prahl und Jan Josef Liefers fahren und sparen für TOYOTA YARIS Hybrid - und die Schatzis auf der UPdate 12

CREDITS / DETAILS

GOSEE ADVERTISING : SAATCHI & SAATCHI for TOYOTA YARIS HYBRID

Director: Martin Schmid
Client: Toyota (Frank Gründler (General Manager Marketing), Ingo Kahnt (Manager National Communication), Sabine Sageb (National Communication)
Production: Jo! Schmid
Usage: TV
Advertising Agency: Saatchi & Saatchi Düsseldorf
Creative Director: Alexander Reiss
Art Director: Marco Obermann, Marko Werth, Ingmar Krannich
Art Buyer: SAATCHI & SAATCHI
Planner: Jens Eberth, Ricarda Dziomba
Actor: Axel Prahl

Die Saatchi & Saatchi Kampagne für den neuen YARIS Hybrid von Toyota geht seit Mitte September in die zweite Runde - erneut mit dem beliebten Fernsehduo Axel Prahl und Jan Josef Liefers.

Nachdem Axel Prahl seinen Kollegen Jan Josef Liefers im ersten TV-Spot bereits von den dynamischen Fähigkeiten des neuen Yaris Hybrid überzeugen konnte (GoSee berichtete), ist es im aktuellen Film die Gewinnung von Energie, die das eingespielte Paar beschäftigt – jeden natürlich auf seine Weise.

Erneut inszeniert Regisseur Martin Schmid geschickt die gegensätzlich angelegten Charaktere. Während der - für deutsche Verhältnisse - kosmopolitische Jan Josef den Energiefluss mit schamanischen Hilfsmitteln herbeizuführen versucht, gibt sich "Mr. Bodenständig" Prahl deutlich - nun ja, bodenständiger.

Mit einem beherzt-zünftigen Tritt auf die Bremse zeigt er dem Kollegen tv-tauglich deutlich wie der YARIS Hybrid elektrische Energie bei jedem Bremsvorgang gewinnt und somit Sprit spart.

„Wir wollen die Menschen emotional berühren und dazu zu bringen, sich in die Produkte unserer Kunden zu verlieben – schliesslich ist Saatchi & Saatchi die Lovemarks Company“, so Alexander Reiss, Kreativchef von Saatchi & Saatchi in Düsseldorf. „Mit Deutschlands beliebtestem Fernsehduo Jan Josef Liefers und Axel Prahl haben wir die perfekten Partner gefunden, den Hybridantrieb emotional in der Mitte des Volkes zu verankern.“

Den Spot zeigen wir hier bei GoSee, die Langeversion gibt es auf Youtube.

Die aktuelle Arbeit der Lovemarks Company Saatchi & Saatchi reiht sich somit in die Kampagnen für die Deutsche Telekom, Veltins und Toyota in den vergangenen Jahren ein. Der von JO!SCHMID Filmproduktion GmbH aus Berlin produzierte TV-Spot läuft seit dem 8ten September 2012 u.a. auf den Sendern SAT.1, PRO 7, Kabel 1, RTL, VOX, n-tv, DMAX, Tele 5 und SPORT1.

Auf Agenturseite waren an der Realisierung der Kampagne beteiligt: Jens Eberth und Ricarda Dziomba in der Kundenberatung. In der Kreation Alexander Reiss, Marco Obermann, Marko Werth, Ingmar Krannich, sowie Iris Teubert in der Produktion. Filmproduktion: JO!SCHMID Filmproduktion GmbH mit Regisseur Martin Schmid

Die Ansprechpartner bei Toyota sind Frank Gründler (General Manager Marketing), Ingo Kahnt (Manager National Communication), Sabine Sageb (National Communication).

Saatchi & Saatchi Deutschland ist die Lovemarks Company, die Marken wie Toyota, O2, dm-drogeriemarkt, Pampers, Veltins, Avis, Lenovo, Union Investment, Ariel, vivesco, Voltaren, Volvo, AS&S Radio und VISA auf ihrem Weg zur Lovemark begleitet.

Und natürlich trefft Ihr das Saatchi & Saatchi Deutschland Artbuying auch dieses Jahr auf der UPdate 12. Wir freuen uns auf unsere Schatzis aus Frankfurt, Düsseldorf und Berlin. Und die Gerüchteküche besagt, dass wir sogar mit Besuch aus der Kreation rechnen können. We love the lovemark.

GOSEE ADVERTISING : SAATCHI & SAATCHI for TOYOTA YARIS HYBRID

GOSEE ADVERTISING : SAATCHI & SAATCHI for TOYOTA YARIS HYBRID