Illustration • 821 News

Illustration • 'Die Zukunftsmacher' im BRAND EINS Themenheft Unternehmensberater und eine Selbstheilungs-Illustration im BEOBACHTER - illustriert von Anja STIEHLER c/o JUTTA FRICKE ILLUSTRATORS

30.05.2016 • Anja STIEHLER c/o JUTTA FRICKE hatte die Ehre, zehn international visionäre Zukunftsdenker für das BRAND EINS Themenheft portraitieren zu dürfen. Persönlichkeiten aus Informatik, Medienwissenschaft, Industrial Engineering, Spieltheorie, Geschichts- und Materialwissenschaft, Philosophie, Musik und Kunst. Und für den BEOBACHTER, Schweiz realisierte sie zum Thema Visualisierung von Selbstheilungskräften, die jeder Mensch aktivieren kann, ein sensibel illustriertes großformatiges Aufmacher-Motiv.

// show complete news

 

Illustration • Illustrationen in der GRAPHISCHE KUNST - Michael ZANDER c/o JUTTA FRICKE mit Siebdruck-Beileger und Interview vertreten in der Ausgabe 1/2016

30.05.2016 • Seit 1973 erscheint die GK bzw GRAPHISCHE KUNST in bibliophiler Ausstattung (ohne Anzeigen) mit Beiträgen zu graphischen Künstlern des 20. und 21. Jahrhunderts. Michael ZANDERs, repräsentiert von GoSee Member JUTTA FRICKE, zweifarbiger Siebdruck liegt der Ausgabe 1/2016 bei und in einem mehrseitigen Interview erfahren wir über seine Verbundenheit mit dem Kollektiv „Supalife Kiosk e.V.“ Berlin/Prenzlauer Berg. Durch Verkauf der Siebdrucke im Kiosk unterstützt das Kollektiv übrigens ein Aufforstungsprojekt. Go & See: supalife.de & edition-curt-visel.de/Graphischekunst

// show complete news

 

Illustration • Shakespeare und Goethe im TV, Fitnessübungen und ein Cover - Tom COOL beweist seine zeichnerische Technik im FOCUS, der MYSELF und der WAMS

30.05.2016 • Anlässlich des 400ten Todestages von Shakespeare und Cervantes realisierte der JUTTA FRICKE ILLUSTRATOR Tom COOL die fiktive Talkshow 'Literarisches Terzett': Johann Wolfgang von Goethe, Heinrich Heine und Thomas Mann zu Gast im Fernsehstudio.

Die zeichnerische Tom COOL-Technik ist auch in der Mai Ausgabe der MYSELF zu sehen. Für das Frauenmagazin collagierte er anstrengende Übungen für eine schlanke Taille, darunter den 'Dirty Dog', den 'Russian Twist' und den 'Side Plank Crunch'. Mit(te)machen ist das verbindende Motto.

Und auf dem Cover der WELT AM SONNTAG setzte Tom COOL die Enteignung der Sparer unter anderem durch die Nullzinspolitik der EZB, der Europäische Zentralbank, um.

// show complete news

 

Illustration • 'Die Stadt der Ringe'. Historische Düsseldorf-Motive gezeichnet von Isabella ROTH c/o JUTTA FRICKE für den GREVEN Verlag

28.05.2016 • Der GREVEN Verlag Köln veröffentlichte das bezaubernde Buch „Die Stadt der Ringe - Düsseldorfs Geschichte neu ausgegraben“. Darin enthalten sind Isabella ROTHS c/o JUTTA FRICKE ILLUSTRATORS historische Impressionen und eine Vielzahl von historischen und gegenwärtigen Stadtplänen.

Aus dem Inhalt: "Eine Stadt ist geprägt von ihrer Geschichte. So auch das Dorf an der Düssel, dessen Ursprung auf eine germanische Siedlung zurückgeht. Die Grabungen in den vergangenen Jahren, zum Beispiel für den U-Bahn-Bau, und der detektivische Spürsinn der Archäologen brachten zahlreiche Funde ans Licht, darunter auch den Alten Hafen und die Bastion Spee. Diese Funde belegen: Düsseldorf ist eine Stadt der Ringe. Seit der Stadterhebung im Jahr 1288 reihten sich Mauern und Bastionen als Befestigungen gegen potenzielle Angreifer aneinander. Aber auch Düsseldorfs Weg zur Gartenstadt lässt sich nachvollziehen: mit dem Anlegen des Hofgartens, den Erweiterungen wie der Landskrone und der mehrfachen Verlagerung der Düssel. Etliche dieser Zeugnisse sind erhalten geblieben und in der Stadt zu sehen. Erleben...

// show complete news

 

Illustration • Kleine Tyrannen, eine Heidi auf dem Müllberg und ein enttäuschtes Pärchen - drei Illustrationen von Thomas KUHLENBECK c/o JUTTA FRICKE ILLUSTRATORS

28.05.2016 • Sehnsucht nach Autorität war das Thema der WELT AM SONNTAG. Sie wollten selbstbewusste Kinder, aber bekamen selbstsüchtige Tyrannen. Nun fragen sich viele Eltern: Was haben wir falsch gemacht? Thomas KUHLENBECK c/o JUTTA FRICKE bebilderte die Story.

Auch der Schweizer ZEIT-Titel ‚So öko sind wir nicht mehr‘ ist das Werk von Thomas KUHLENBECK. Provokativ sitzt diese Heidi nicht im Grünen, sondern vor Bergen aus Müll.

Den Titel der HÖRZU illustrierte Thomas KUHLENBECK mit einem Albtraum von Urlaub. In dieser Ausgabe ging es um Tricks die Urlauber nutzen sollen, damit Reiseanbieter sie nicht enttäuschen.

// show complete news

 

Illustration • 'Mein Geld wird digital' - Doreen BORSUTZKI c/o JUTTA FRICKE illustriert für das Sparkassen-Sonderheft und für die WELTWOCHE Schweiz

28.05.2016 • Doreen BORSUTZKIS Illustrationen für das Sparkassen- Sonderheft zeigen Online-Zahlmethoden, Online-Brokerage, Mobile-Banking, Sicherheitsmaßnahmen uvm. Und für die WELTWOCHE Schweiz war das Illustrationsthema 'Selbstbestimmung durch eigene Vorsorge'.

// show complete news

 

Illustration • Illustrationen für das FOOD & FARM Magazin - Marcus LANGER c/o JUTTA FRICKE ILLUSTRATORS realisiert tierische Icons

28.05.2016 • Vom Feld auf den Teller- des Deutschen Landwirtschaftsverlags. In reichlich Retro anmutender und stilisierter Federtechnik entsprangen zahlreiche Icons aus Marcus LANGERS Feder. Vom glücklichen Schwein über Axt und Schubkarre bis hin zum modernen Tablet. Dabei thematisch flexibel zuzuordnen: Querfeldein, mit Herz & Köpfchen, Ärmel Hoch! und so weiter und so fort....

// show complete news

 

Illustration • carolineseidler.com präsentiert new entries & aktuelle Arbeiten für JA!, SERVUS KINDER, UEFA Europameisterschaft, SUZUKI Kundenmagazin, MITSUBISHI, Malheft für SLOGGI, Buchcover und Kundenmagazine

18.05.2016 • "Die Bedeutung von Illustration in Zusammenhang mit Content und Markenemotionalisierung wächst kontinuierlich," so Caroline Seidler, die sich in Österreichs Kreativszene perfekt auskennt und darüber hinaus ihre Artists für internationale Projekte, Editorials und Kampagnen vermittelt.

Neu im Team sind MARIA RUBAN und SILJA GÖTZ. Die beiden ergänzen das vielfältige Portfolio der bunten Vögel bei carolineseidler.com durch eigenständige und nützliche Stilrichtungen.

BERNHARD ANGERER fotografierte für Ja!natürlich Plakate - zu sehen grossflächig, GEORG WAGENHUBER illustrierte für NENI Wien-Hamburg, CARMEN BELLUCCI und ARTUR BODENSTEIN sind bei SONNENTOR präsent in der Kundezeitschrift FREUDE und am Produktionsgelände im Waldviertel.

ARTUR BODENSTEIN erklärte den Brauprozess für Besucher der Brauerei Eggenburg in OÖ. GINA MÜLLER zeichnete getupfte Tiere für SERVUS Kinder/redbull media house und MOBILITÄT in der WIENERIN /Styria Verlag. Ihr Highlight sind die Illustrationen und Animationen in der Jubiläumsausstellung 125 Jahre Kunsthistorisches Museum Wien.

Mit LILI...

// show complete news

 

Illustration • 'Wo stehe ich?'. Über 40 Illustrationen für den ZEIT Studienführer 2016/17 von Artist Katrin FUNCKE c/o ART ACT

18.05.2016 • Mit über 40 Illustrationen bebilderte Katrin FUNCKE c/o ART ACT den aktuellen ZEIT Studienführer in ihrem ganz eigenen Stil, einem Mix aus Collage, Aquarell und Tusche. Einen kleinen Vorgeschmack geben wir Euch auf GoSee. Der ZEIT Studienführer beantwortet die wichtigsten Fragen rund um das Studentenleben. Hier bestellen : premium.zeit.de/studienfuehrer

// show complete news

 

Illustration • Neuzugang bei JSR AGENCY - Illustrator und Letterer JUSTIN POULTER

18.05.2016 • Illustrator und Letterer Justin POULTER aus Kapstadt ist neu bei JSR AGENCY: ’JSR has just signed Illustrator Justin Poulter which specializes in hand lettering and illustration. Growing up in a village by the sea and completing his studies in Cape Town he landed his first job for an award-winning studio ilovedust in London. After spending 3 years in the UK he moved back to his homeland to head up a studio in Cape Town. In 2014 he went freelance where his style of illustration and lettering won him a number of international clients. In what might be the final move he recently came back to London where he now works out of his studio in Stoke Newington. Clients include: Google, Vans, Hunters Dry, Nike, Coca Cola, Knorr Foods, Bacardi, Bonnier Publishing, Red Bull, Nedbank, The Webby Awards, Men's Health. We're really excited to have him on our roster’, so die Agentur über ihren Neuzugang zu GoSee.



// show complete news