17.04.2012  •  Illustration NEWS

0
 

Margarethe Hubauer : EMMI CAFFÈ LATTE Tahiti Träume, Retro-Blechdose für VAILLANT, CIRCUS Cover, für FOCUS in der Tiefsee, Designer Wigwam für FIELDCANDY, Kofferpacken für MONDIAL ASSISTANCE, ...

Mackat Berlin beauftragte Stefano RIBOLI mit der Illustration für ein weiteres Packaging der Limited Edition CAFFÈ LATTE ihres Schweizer Kunden EMMI. Das Thema war Tahiti. Es gibt ausserdem ein Online-Gewinnspiel und seit Anfang April fährt eine Caffè-Latte-Tram durch Wien.... Art Direktor war Niko Willborn.

Im Auftrag der Agentur Kempertrautmann realisierte Stefano RIBOLI eine neue Geschenk-Blechdose im Vintage-Stil für den Kunden VAILLANT. Kreativ verantwortlich war Art Direktor Stephan Eichler, das Art Buying lag bei Lina Eggers.

Der holländische Künstler, Illustrator und Grafikdesigner STANG arbeitet an großen Illustrationen (180 x 200 cm) für die Flure in der Hauptabteilung des Amsterdamer Kinderkrankenhauses Kinderziekenhuis AMC.

Jetzt auch noch Designer Wigwams? Doch, gibt es natürlich längst. Beim Anbieter hübsch designter Zelte FIELDCANDY gibt es neuerdings ein psychedelisches Zelt - gestaltet von Flavio MELCHIORRE. Wie das ganze aussieht, zeigen wir hier bei GoSee und bestellen kann man die Rarität hier.

Die englische Illustratoren-Gruppe MAGICTORCH arbeitete für FOCUS Magazine und illustrierte Artikel über Düfte und Parfums ('The Science of Chemical Attraction'), die Zukunft von Smart phones ('Meet your next Smart Phone') sowie das Wettrennen um die Erforschung der tiefsten Stellen der Weltmeere ('The Race to explore the Deep').

Für eine Direct Mail Promotion des Versicherungsunternehmens MONDIAL ASSISTANCE gestaltete der holländische Illustrator Maarten RIJNEN einen Pappkoffer. Neben Produktinformationen gibt's als Gadgets noch Mini-Hemden im Koffer...

Die 'iArt-Leidenschaft' der zwischen Wien und Norddeutschland pendelnden Künstlerin GilSing ließ eine Serie von 'iHeads' entstehen - hier eine kleine Auswahl.

Die spanische Illustratorin LAURA M.C. entwarf das Cover für das CIRCUS photography book (Independent publisher, Spain, April 2012).

Das Hauptthema der BamS-Leserbriefe vom vergangenen Sonntag war das Grass-Gedicht. Anja NOLTES Entwurf zeigte neben Günther Grass und Mahmud Ahmadinedschad auch die Reaktion des Literaturkritikers Marcel Reich-Ranitzki und des israelischen Regierungschefs Benjamin Netanjahu sowie die der Friedensbewegung. Die BamS-Redaktion entschied sich für eine 'reduzierte' Version.

Am 12. April wurde Mark Telloks Foto Ausstellung im Théatre l'Avant Scène in Cognac, Frankreich, eröffnet. Und bereits am 16. März eröffnete die Stadt Châteaubernard eine Gemeinschaftsausstellung, an der Mark Tellok mit seinen Objekt-Bildern teilnahm. Ausrangierte alltägliche Gegenstände gelangen in Kunstobjekten zu neuem, ästhetischem Leben...

Carolyn GOWDYs Motiv 'In a topsy turvy world' war Teil der The Lynn Painter-Stainers Ausstellung in der The Mall Galleries, London und ist noch bis Ende April in der Londoner WH Patterson Gallery zu sehen.

Ihr Motiv "Love + Light = Delight" entstand für die Ausstellung 'The Body Clothed in Art' im Chelsea Arts Club, London und wird im Buch zur Ausstellung gedruckt. Es ist Teil ihres aktuelle Projektes 'Picture Poems'.