14.06.2010  •  Agencies NEWS

0
 

PHOTOGRAPHER •  Christian Kaufmann : Bastian Schweinsteiger & Co für mehr Courage, Manieren für die GLAMOUR und gutes Benehmen mit Louis van Gaal

Kalle Rummenigge, Daniel van Buyten und Bastian Schweinsteiger sind die aktuellen Gesichter, die zur Zivilcourage und gegen das Wegsehen bei Gewalt auffordern. Die zweite, vom FC Bayern München und von der Dominik-Brunner-Stiftung initiierte Plakataktion des Aktionsbündnisses MÜNCHNER COURAGE war gerade in München an großen öffentlichen Plätzen und an den U- und S-Bahn-Stationen zu sehen. Die Motive wurden von Christian fotografiert.

Viele werden sich noch an den schrecklichen Vorfall erinnern: Dominik Brunner wurde im vergangenen September am Münchner S-Bahnhof Solln Opfer eines Gewaltverbrechens, nachdem er sich schützend vor vier bedrohte Kinder gestellt hatte.

Die nächste Aufforderung kam von der Redaktion GLAMOUR, die die guten Manieren wieder entdeckt haben wollen. Die Schauspieler des Münchner Volkstheaters hatten die Folgen fehlender Manieren überzeugend auf ihrer Bühne gespielt. Christian hielt das ganze mit seiner Kamera fest.

Einer, der ebenso auf gutes Benehmen achtet, war der nächste Kandidat vor Christians Kamera: der neue Bayern-Trainer Louis van Gaal.

Zu guter Letzt portraitierte er noch Wirtschaftsmanager Wolfgang Reitzle für die ADAC MOTORWELT. Gewohnt gelassen. Ihm hat's gefallen.