Photographers • 2663 News

Photographers • Patrick Curtet : shootet die Rebranding-Kampagne des neuen CADILLAC CTS-V für die Agentur Lowe Campbell Ewald

30.07.2015 • Die heiße Wüste Kaliforniens bot die perfekte Kulisse für das Shooting des neuen CADILLAC CTS-V. Auf einem alten Flugplatz zwischen Hangar und einem nostalgischen P-51 Jagdflugzeug kam der Charakter des leistungsstarken Wagens optimal zur Geltung. Unter dem Motto 'Days of Thunder' realisierte das Fotografen-Duo PATRICK CURTET und Marlyne CURTET die Rebranding-Kampagne als Cadillac Story 'Live Your Experience'. Betreuende Agentur war Lowe Campbell Ewald mit den Art Direktoren Mike Brooks und Luke Palushaj, die Produktion lag in den Händen von John Noonan/Gravy Productions. Styling Support für die beiden Protagonisten gab es von Christina Kretschmer, Make-up kam von Lucy Crawford. Retouching: Curve Digital mit Nick Limb und Phil Lynam. Die ganze Story zeigen wir Euch hier auf ...

// show complete news

 

Photographers • Markus Mueller shootet die neue Print-Kampagne für HAGEBAUMARKT und ging auf See noch einmal für DUCKSTEIN BIER

29.07.2015 • Während in herkömmlicher Bierwerbung gerne die gewünschte Zielgruppe in Verwendungssituationen gezeigt wird, geht DUCKSTEIN mit der Agentur PHILIPP UND KEUNTJE einen ganz anderen Weg und setzt auf emotionale Plakatmotive. Beim Anblick spürt der Betrachter, was es so besonders macht, Duckstein mit allen Sinnen zu erleben. Für das neue Eyecatcher-Motiv war erneut GoSee Member Markus MUELLER unterwegs und unterstrich den Anspruch dieser außergewöhnlichen Bierkampagne mit viel Poesie. Auch diesmal waren die Kreativen Johannes Appel und Christian Schütze von Philipp und Keuntje mit von der Partie. "Geschmack kann man nicht erklären, man muss ihn fühlen", so Holger Lindhardt, verantwortlicher Unitleiter Kreation bei der Hamburger Agentur, zu der Kampagne.

Nach zehn Jahren verabschiedet sich Hagebaumarkt vom bisherigen Promi-Testimonial Mike Krüger. Für die neue Imageoffensive der Baumarktkette setzte Markus Mueller die neuen Kampagnenmotive aufwendig aber äußerst humorvoll in Szene. Egal, welches Problem beim Heimwerkeln auftaucht, die Hilfe von Hagebaumarkt ist stets nur eine...

// show complete news

 

Photographers • Stefan Kuhn : personal project 'Verborgene Botschaften' und Verkauf der Bild-Sonderedition 'Eurozone' and die Sparkasse Ravensburg

29.07.2015 • Inspiriert von seinen zahlreichen Reisen und Aufenthalten in Hotels fotografierte STEFAN KUHN die freie Strecke 'Verborgene Botschaften'. "Wir alle kennen die kleinen Notizblöcke, die in Hotelzimmern auf dem Nachttisch liegen. Ich übernachte sehr oft in Hotels und ich fragte mich, welche Informationen ein Hotelgast auf diesen kleinen Zetteln hinterlassen haben könnte? Eine Botschaft für seine Geliebte? Oder einfach nur eine Erinnerung für einen Geschäftstermin? Vielleicht sind es auch nur banale Kritzeleien, die während eines Telefonats beiläufig entstanden sind." Die latenten Botschaften in dieser fotografischen Studie sind zwar fiktiv, könnten aber so passiert sein. Diese Werkreihe handelt davon, bereits vergessene, auch geheime oder nur beiläufig erstellte Hinterlassenschaften wieder sichtbar zu machen und wurde zudem beim Prix de la Photographie Paris (PX3) mit einer ehrenvollen Erwähnung versehen.

Die Ausstellung war ein voller Erfolg: Die Sparkasse Ravensburg hat STEFAN KUHNs Sonderedition 'Eurozone' mit insgesamt zwölf Bildern gekauft. Bei den Einzelmotiven aus der...

// show complete news

 

Photographers • Dominik Obertreis : Anzeigenmotive für PEPPERL+FUCHS und zu Besuch auf der Biomethan-Anlage von ZEA GREEN ENERGY

29.07.2015 • Für PEPPERL+FUCHS, den Hersteller elektronischer Bausteine und Sensoren, fotografierte DOMINIK OBERTREIS unter der kreativen Regie der Agentur Zweimaleins mit CD Ildem Akcakaya und AD Michiel de Vrede eine lebendige Corporate-Serie von Mitarbeitern und Produkten sowie eine Auswahl verschiedener Anzeigenmotive.

About - Pepperl+Fuchs In 1945, Walter Pepperl and Ludwig Fuchs founded a small radio workshop in Mannheim, Germany, based on the principles of inventiveness, entrepreneurial foresight, and self-reliance. The experience they acquired was transformed into new ideas, and they continued to enjoy developing products for customers. The eventual result was the invention of the proximity switch. This innovation represented the starting point of the company's success story.

Today, Pepperl+Fuchs is known by customers around the world as a pioneer and an innovator in electrical explosion protection and sensor technology. Our main focus is always on your individual requirements: With a passion for automation and groundbreaking technology, we are committed to working in...


// show complete news

 

Photographers • Hendrik Nennecke : Pro-Surfer Ni Andrade für REINER SCT, IMPRESSIONEN Katalog, BOSCH People-Motive und Lifestyle-Motiv für KELLOGG'S

29.07.2015 • Für den IMPRESSIONEN Katalog fotografierte HENDRIK NENNECKE verschiedenste Fashion-Motive on location zwischen Natur und Nachtleben. Betreuende Agentur war Schmidt like, die Kreativ Direktion lag in den Händen von Anja Schmidt-Ruppert.

In Portugal shootete HENDRIK NENNECKE mit Profisurfer Ni Andrade Image-Motive für den Kunden REINER SCT. Verantwortlich war die Agentur Reinsclassen mit CD Gitte Record. Produktion: We Love Artbuying, Anne Kotte.

Zusammen mit Kreativ Direktor Anja Göttlicher setzte Fotograf HENDRIK NENNECKE in Miami fröhliche People-Motive für BOSCH um. Die Produktion betreute Gerrit Kretz, Pro One Production.

Im Auftrag der Agentur Leo Burnett shootete HENDRIK NENNECKE ein Motiv für die Frühstücksflocken-Marke KELLOG'S. Unterstützt wurde er von Stylist Jeremy Argue und Visagistin Tasha McDonald. Begleitet wurde die Produktion von den Kreativ Direktoren Philip Deacon und Caroline ...

// show complete news

 

Photographers • DOMINIK OBERTREIS fotografiert Anzeigenmotive und eine lebendige Corporate-Serie für PEPPERL+FUCHS

29.07.2015 • Für PEPPERL+FUCHS, den Hersteller elektronischer Bausteine und Sensoren, fotografierte DOMINIK OBERTREIS unter der kreativen Regie der Agentur Zweimaleins mit CD Ildem Akcakaya und AD Michiel de Vrede eine lebendige Corporate-Serie von Mitarbeitern und Produkten sowie eine Auswahl verschiedener Anzeigenmotive.

About - Pepperl+Fuchs In 1945, Walter Pepperl and Ludwig Fuchs founded a small radio workshop in Mannheim, Germany, based on the principles of inventiveness, entrepreneurial foresight, and self-reliance. The experience they acquired was transformed into new ideas, and they continued to enjoy developing products for customers. The eventual result was the invention of the proximity switch. This innovation represented the starting point of the company's success story.

Today, Pepperl+Fuchs is known by customers around the world as a pioneer and an innovator in electrical explosion protection and sensor technology. Our main focus is always on your individual requirements: With a passion for automation and groundbreaking technology, we are committed to working in...


// show complete news

 

Photographers • Auf der Biomethan-Anlage von ZEA GREEN ENERGY - Fotograf DOMINIK OBERTREIS für Dievision

29.07.2015 • Auf der imposanten Biomethan-Anlage der Firma ZEA GREEN ENERGY im Norden Deutschlands hielt DOMINIK OBERTREIS Mitarbeiter und Architektur für den firmeneigenen Corporate-Bilderpool mit seiner Kamera fest. Verantwortlich war die Agentur Dievision mit Maile Hogrefe im Kontakt. // show complete news

 

Photographers • Die REINER SCT Kampagne mit Profisurfer Ni Andrade - Foto HENDRIK NENNECKE

29.07.2015 • In Portugal shootete HENDRIK NENNECKE mit Profisurfer Ni Andrade Image-Motive für den Kunden REINER SCT, Spezialist und Marktführer für Chipkartenleser. Verantwortlich war die Agentur Reinsclassen mit CD Gitte Record. Produktion: We Love Artbuying, Anne ...

// show complete news

 

Photographers • Michael Heinsen : freie Strecke 'Veracrus' zum 7. BFF Aufschlag

28.07.2015 • IEine Bilderserie im filmischen Look zeigte Fotograf MICHAEL HEINSEN im Mai auf dem 7ten BFF Aufschlag mit seiner Arbeit 'Veracruz'. Bei beiden Produktionen waren für das Styling Jule Pryzblyski und für Haare & Make-up Rebecca J. HERRMANN c/o LIGANORD ...

// show complete news

 

Photographers • Zum 7ten BFF Aufschlag: MICHAEL HEINSENs filmische Bilderserie 'Veracruz'

28.07.2015 • Eine Bilderserie im filmischen Look zeigte Fotograf MICHAEL HEINSEN bereits im Mai auf dem 7ten BFF Aufschlag mit seiner Arbeit 'Veracruz'. Bei beiden Produktionen waren für das Styling Jule Pryzblyski und für Haare & Make-up Rebecca J. HERRMANN c/o LIGANORD ...

// show complete news