Photographers • 3199 News

Photographers • NEU : Samuli Karala, Fotograf & Creative Director, Berlin; mit Kampagne für THE RUNWAY - Match made in HEL, Celebrity-Portraits und Editorials für L'OFFICIEL HOMMES, CLIENT MAG und SCMP STYLE auf GoSee

28.07.2016 • Wir freuen uns den Beauty-, Portrait- und Modefotografen SAMULI KARALA bei GoSee zu begrüßen. Sein opulentes Portfolio zeigt bildgewaltige Traumwelten, kinematische Portraits und glamouröse Modeinszenierungen. Seit 20 Jahren arbeitet er für internationale Kunden auf der ganzen Welt. Ob R&B Artist Kelly Rowland vor seiner Kamera steht, Schwergewicht Mike Tyson, Schauspieler Adrian Grenier oder der Präsident Finnlands – Samuli versteht es gefühlvoll die Menschen hinter ihrem Namen darzustellen. Und jedes Bild soll eine Geschichte erzählen.”Characters matter to me the most,” so der Fotograf. ”In fashion as well as in portraiture, my aim is to depict the person, interpret the moment and capture the dynamics between those two.”

1977 im finnischen Turku geboren, zog es den Kreativen nach seinem Fotografie-Studium nach England um an der University for the Creative Arts zu studieren. Er dreht erste Musikvideos und fotografierte für Muse, South China Morning Post Style, L’Officiel, L’Officiel Hommes, Elle, Elle Decor, REVS, Plaza Kvinna, Schön, The National UAE, Emirates Woman,...

// show complete news

 

Photographers • When Science becomes moving light! Henrik SORENSEN c/o ANDREA HEBERGER

27.07.2016 • Novo Nordisk Foundation asked Henrik once again, if he could help make the visual identity for their corprate Magazine. The foundation is supporting medical research and life science projects. They are preserving and laying the foundations in medical research for generations to come, by education and making science exciting. It is not easy to show science and research in visuals, but Henrik wanted to give the magazine a Nordic and tranquil feel with a light, moving through the landscape. With this digitial light trace, inspired by the famous northern light, Henrik created an abstract visual language, symbolising both research and progress in science, as well as the funds donated to various projects and awards.

// show complete news

 

Photographers • ANIMALS AMONG US - Personal Work von Per SCHORN

27.07.2016 • Nachdem Per SCHORN im September letzten Jahres auf einen beeindruckenden Maskenladen in der Berliner Innenstadt gestossen war, entwickelte er die Serie „animals among us“. Bisher wurden in dieser Serie bereits vier Motive realisiert, Weitere sind in Planung. Das Styling übernahm auch dieses Mal wieder Jeanine Fettig; den finalen Touch hat die Postproduktionerin Barbara Homolka gegeben. Durch die Veröffentlichung der ersten Ergebnisse ist eine amerikanische Band auf die Serie aufmerksam geworden. Für das neue Albumcover soll nun eins der geplanten Motive eingesetzt werden.

Im Frühjahr diesen Jahres entstand für den Kunden SAMSUNG Mobile Deutschland und die Agentur Leo Burnett ein Tutorial-Film zur Erklärung der Nutzung der Smart Switch Software von Samsung. Für die Produktion war Bausenwein Strohmaier verantwortlich. Per Schorn realisierte als Director of Photography dieses Projekt. Hinter den Kulissen waren Verena Wirth für das Hair & Make-up sowie Cornelia Heuser für das Styling der Schauspielerin Eva Klemmt verantwortlich. Weitere Infos hierzu bei MARION...

// show complete news

 

Photographers • Marc Trautmann fotografiert den Lamborghini Aventador in Kooperation mit Franken Architekten und Recom Farmhouse

26.07.2016 • Bei Lamborghini hat revolutionäres Denken Tradition. Ob beim Design, wie den legendären Scherentüren, oder bei der Technik, wie den V12-Motoren und der Kohlefaser-Technologie. Mit dem Aventador LP 700-4 treibt der italienische Autobauer das ganze auf die Spitze und möchte mit dem Wagen das Supersportwagensegment neu definieren. Marc TRAUTMANN setzte den Wagen in modernen Bildern um. Die Idee dahinter erklärt er hier bei GoSee:

"Konzept der freien CGI Arbeit ist das Erzeugen von Power und Dynamik durch das Auflösen von herkömmlichen Raumkonstruktionen. Die Elemente der Architektur, inspiriert durch Daniel Libeskind, geben dem Lamborghini eine statische Dynamik und erzeugen den Eindruck, er wäre von einem Raum außerhalb in die Szene geschossen. Der Architekturentwurf wurde zusammen mit Franken Architekten umgesetzt, die Realisierung hat Recom Farmhouse übernommen."

// show complete news

 

Photographers • Hendrik Nennecke fotografiert für IMPRESSIONEN in Sevilla und Anzeigenmotive für SMARTSTEUER und die Agentur neuwaerts

26.07.2016 • Hendrik war mit seiner gesamten Crew für den Kunden IMPRESSIONEN in Sevilla. Tina Bone Jensen übernahm wie jedes Mal die Artdirektion. Mit von der Partie waren Artists von BIGOUDI: Ariane Meyer stylte und Gaye Hiette war für Haare und Make-up verantwortlich.

Im heimischen Hamburg wurden in Zusammenarbeit mit der Agentur neuwaerts Anzeigenmotive für den Kunden Smartsteuer produziert. In den Luna Studios verwandelten Imke Heggelmann (Styling) und Peggy Kurka (Haare + Make up) Schauspieler und Model Christian Wewerka in einen waschechten Seemann. Als kreativer Part waren Dion Murawski und Bettina Stühmeier mit am Set.


// show complete news

 

Photographers • Neuzugang bei CHRISTA KLUBERT. Willkommen Maeve STAM - The Eye of Youth

26.07.2016 • Die Fotos von Maeve STAM verzaubern den Betrachter unmittelbar, weil der Blick dieser Fotografin so jung und unverfälscht ist. In ihrer Arbeit entwickelt Maeve STAM damit eine selten gewordene Leichtigkeit und Unbeschwertheit. Ihre Bilder riechen nach endlosen Sommern und ungebremstem Leben. Vielleicht liegt das nicht zuletzt auch daran, dass sie für ihre Projekte oft Freunde einspannt, um ihrer Arbeit zusätzliche Lebensnähe zu verleihen.

Maeve STAM wuchs in Utrecht auf, wo sie zunächst ein Probesemester in Graphic Design belegte. Bei dieser Gelegenheit entdeckte sie das Handwerk der Fotografie und entschied sich für ein entsprechendes Studium an der Kunsthochschule. Noch während des Studiums zog sie nach Amsterdam, wo sie noch heute lebt und arbeitet.



// show complete news

 

Photographers • Konzept, Objektdesign und Gifs für BMW Zukunftslichter von SCHALL & SCHNABEL

26.07.2016 • "SCHALL & SCHNABEL bewiesen sich mal wieder als unschlagbare Kreativ-Schmiede und haben im Rahmen der BMW Ausstellung “Zukunftslichter” ein interessantes Exponat entworfen und in Szene gesetzt.

Die dabei entstandenen Aufnahmen erinnern an den Blick durch ein alt bekanntes Kinderspielzeug, dem Kaleidoskop. Fast schon bezeichnend, dass Kaleidoskop aus dem Griechischen übersetzt “schöne Formen sehen” bedeutet und als Analogie zu dem Grundgedanken der BMW Zukunftslichter gedeutet werden kann. Doch ohne sich in Interpretationen verlieren zu wollen, ist klar zu sagen, dass SCHALL & SCHNABEL die Entfremdung typischer BMW Autolichter gelungen ist und sie die Idee der Ausstellung gekonnt umgesetzt haben.

Die Gifs und Videos, die so entstanden sind, zeigen ein besonderes Farbspiel durch Reflexionen von Lichtern, welche hinter einem warmen Blauschleier etwas Geheimnisvolles haben, so CHRISTA KLUBERT.


// show complete news

 

Photographers • Mitarbeiter-Portraits der Firma RIGBAG von Kilian KESSLER c/o CHRISTA KLUBERT

26.07.2016 • "Es ist schon wirklich schwierig sich die Vorstellung zu verkneifen, dass Kilian KESSLER bei der Umsetzung der Mitarbeiterportraits von RIBAG kein Licht aufgegangen ist, wenn man berücksichtigt, dass die Firma innovative Lichtkonzepte vertreibt. Die Firma beschäftigt sich mit Licht. Er entscheidet sich daher für schwarz-weiß Aufnahmen vor dunklem Hintergrund und benutzt einzig und allein eine Lichtquelle, die das Gesicht und den halben Oberkörper der Personen aus dem Dunkel hervorhebt. Der, dank dieser Inszenierung, entstandene Effekt verleiht unweigerlich Relevanz, Glaubhaftigkeit und Tiefe," so CHRISTA KLUBERT.

// show complete news