02.05.2014  •  Photographers NEWS

0
 

Christian SCHMIDT : neuer Look für DUNLOP, HAMILTONS Silberpfeil und Auszeichnung beim ADC New York

Dynamisch, kraftvoll, neu – so lautete die Vorgabe für den Look der Sommermotive des Reifenherstellers DUNLOP. Auf einer eigens abgesperrten Rennstrecke in Spanien machte sich CHRISTIAN SCHMIDT daran, diese Vorgaben mit Leben zu erfüllen. Es entstanden zahlreiche Fahrschüsse abseits der gängigen Sonnenstimmung, die den sportlichen Aspekt des Reifens in den Fokus rücken und das kraftvolle Image der Marke Dunlop unterstreichen. Agentur war Leo Burnett mit Art Buyerin Cornelia Richter und CD Irina Schestakoff.

Apropos kraftvoll, auch bei einem weiteren Shooting von Christian stand ein schnelles Auto im Mittelpunkt: der FORMEL-1 SILBERPFEIL von Lewis Hamilton. Das Motiv entstand im Rahmen einer weiteren Produktion für ALLIANZ auf der Rennstrecke in Jerez. Beteiligt waren CD Markus Wälde und frankiegalaxy productions mit Lionel Kleinot.

Und schließlich gab es Grund zum Feiern. Ein Foto aus Christians Serie „when the fog comes“ wurde nun auch vom Art Director´s Club in New York mit einem Merit ausgezeichnet. Bereits bei den AOP-Awards in London hatte die Serie gewonnen und wurde daraufhin im Rahmen einer Ausstellung in Manchester gezeigt.