Post • 318 News

Mainworks : HYUNDAI i20 Paris Motor Show - Print Broschüre & Launch Film – Full CG

Für den Kunden HYUNDAI wurden für die Paris Motor Show verschiedene Medien erstellt mit großem Synergieeffekt: Zunächst wurden die CAD-Daten des neuen i20 so hochauflösend aufbereitet, dass sie sich besonders für Print-Größen und in reduzierter Form auch für Film eignen. Für den Film wurde eine Loft-ähnliche Halle FullCG erstellt. Deren Geometrien konnte für die Printbilder übernommen werden, aber ab dann fuhr man was Texturen und Beleuchtung angeht zweigleisig, ohne das andere Projekt aus dem Auge zu verlieren. Der Film sollte zur Paris Motor Show im Rahmen der Pressekonferenz den Zuschauer auf die Weltpremiere des New Generation i20 vorbereiten und wurde vor der Einfahrt der realen Fahrzeuge gezeigt.

Der Film beginnt zurückhaltend und geheimnisvoll und enthüllt nach und nach immer mehr Details des i20 durch Lichtinstallationen, die in einer Halle aufgebaut sind.Dramatische Kamerafahrten und eine sich kraftvoll entwickelnde Musik führen zum Höhepunkt des Films, in dem ein Lichttunnel das Gefühl vermittelt, als ob der i20 zu fahren beginnt, obwohl er durch den gesamten Film hindurch tatsächlich an der gleichen Stelle steht. Die Lichtanimationen, die sich im Einklang mit dem Beat befinden, unterstreichen die Highlights und Designlinien des i20 eindrucksvoll.

28.10.2014 // show complete news

 

cgi • Die utopische Stadt - Cornelius STEFFAN kreiert Full-CGI für VIEGA Viptool-Katalog

Für den VIEGA Viptool-Katalog generierte Steffan CORNELIUS unter anderem eine ganze Stadtlandschaft als Full-CGI inklusive Fahrzeugen und ...

28.10.2014 // show complete news

 

CGI • Futuristische Kulissen für AUDI Anzeigenkampagne - CGI by Cornelius STEFFAN

CGI-Spezialist Cornelius STEFFAN entwarf einen futuristischen Präsentationsraum für eine Anzeigenkampagne von AUDI. Die Architektur bietet für die auf einen längeren Zeitraum angelegte Kampagne neben einem hohen Wiedererkennungswert etliche Kamerapositionen, um diverse Fahrzeuge einzeln oder zusammen präsentieren zu ...

28.10.2014 // show complete news

 

Twentyfour Seven : Postproduktion und CGI für VW, POST FINANCE Kampagne für Publicis Schweiz, Nachwuchskampagne für KBV und lädt als Aussteller der UPDATE14 in Berlin zu Drinks & Snacks an ihrem Stand ein

Auch in diesem Jahr möchte Twentyfour Seven auf ihren Stand auf der UPDATE BERLIN einladen. Der Salon findet am Freitag, 24. Oktober im Berliner Kaufhaus Jandorf statt. Von 12 bis 20 Uhr könnt Ihr Euch dort aktuelle Arbeiten der Post- und CGI-Artists anschauen - bei kühlen Getränken und kleinen Snacks.

Wenn VW eine neue Händlerkampagne an den Start bringt, bleibt es natürlich nicht bei ein, zwei Motiven. Gorden Mross und Florian Wagner aus der Kreation von DDB Berlin und Artbuyerin Isabell Rusch gaben ordentlich Gas und schickten Twentyfour Seven mit eiskalten, romantischen und glücklichen Ideen auf die Strecke. Mit Character-Design, CGI und natürlich auch der Bildbearbeitung brachte Twentyfour Seven die Kampagne ins Ziel.

Dem zunehmenden Hausärztemangel in ländlichen Gegenden begegnet die Kassenärztliche Bundesvereinigung mit einer Nachwuchskampagne, die in den Labors der Agentur Ressourcenmangel von Franziska Söhner erdacht wurde. Fotograf Jens Ihnken lichtet die Götter in Weiß in spe ab und Twentyfour Seven fand das richtige Rezept für das Finishing.

Der Zebrastreifen ist schon seit langem das kommunikative Symbol der POST FINANCE. So auch bei der neuesten Imagekampagne, die Marvin Hugentobler von Publicis Schweiz kreiert. GoSee Member MARKUS MUELLER ...

18.10.2014 // show complete news

 

RGBERLIN : Editorials und Postproduction für L'OFFICIEL HOMMES Deutschland. Und betreut seit Anfang 2014 auch gleich die Lithografie des Männermagazins

Die inspirierende Schönheit der Geometrie. RGBERLIN postproduziert für Fotograf Frank Hülsbömer und die Deutsche L'OFFICIEL HOMMES. Für den Still Live Fotografen Frank Hülsbömer bearbeitete das Postproduction Studio RGBERLIN ein abstrakt geometrisches Accessory-Editorial. Erschienen in der L’OFFICIEL HOMMES Deutschland.

Für den People-Fotografen David FISCHER entwickelten die Berliner Post-Profis von RGBERLIN Look und Mood für ein Converse Mode-Editorial. Das Styling übernahmen Götz Offergeld und Adrian Fekete, Grooming von Julia Barde. Erschienen ist das Ganze in der L'OFFICIEL HOMMES Deutschland.

Neben der Post für die Editorials sind die Kreativen von RGBERLIN seit Anfang 2014 auch für die Lithografie der deutschen L’Officiel Hommes verantwortlich.

13.10.2014 // show complete news

 

Jung von Matt/craft : MAKING-OF-SPECIAL zum Launch des neuen VITO von MERCEDES-BENZ exklusiv auf GoSee

Der neue VITO kommt – und zwar mit einem ordentlichen Knall. Die Launchkampagne von LUKAS LINDEMANN ROSINSKI tritt mit einer gewaltigen Bildsprache in Form einer mächtigen Druckwelle auf. So wird der neue VITO im Moment seiner absoluten Kraftentfaltung dramatisch und lebensnah in Szene gesetzt – mitten im Arbeitsalltag der Zielgruppe. „Will, kann, macht.“ lautet der pointierte Claim dazu.

"So dynamisch und mutig haben wir Transporter in der Werbung noch nicht gesehen, wirklich spektakulär" so Sascha Bugai, Head of Postproduction bei JvM/craft zu GoSee. Neben den eindrucksvollen Printmotiven, zwei TV-Spots und einem Produktfilm, wird der neue VITO vor allem auch online inszeniert.

GoSee Member MARKUS WENDLER hat die aufwendigen Motive zusammen mit JvM/craft realisiert. Die HDR-Sphären, Backplates, Inserts und alle Effekte wurden in Barcelona fotografiert, die damals noch geheimen Fahrzeuge später in der Post per CGI fotografisch integriert. „Selbst mit unseren neuen voll ausgerüsteten Mac Pros war es ein Kraftakt, die riesigen 40GB-Composings mit 12k-Auflösung zu managen. Davon allein 15GB für die visuellen Effekte“ so Sascha Bugai über die komplexe Arbeit.

Nur hier auf GoSee gibt es neben den Printmotiven noch einige Blicke hinter die Kulissen ...

11.10.2014 // show complete news

 

David Fischer zeigt junge Helden gut gekleidet in klassischem Ambiente in der Deutschen L'OFFICIEL HOMMES - Post by RGBERLIN

Für den People-Fotografen David FISCHER entwickelten die Berliner Post-Profis von RGBERLIN Look und Mood für ein Converse Mode-Editorial. Das Styling übernahmen Götz Offergeld und Adrian Fekete, Grooming von Julia Barde. Erschienen ist das Ganze in der L'OFFICIEL HOMMES Deutschland.

Neben der Post für die Editorials sind die Kreativen von RGBERLIN seit Anfang 2014 auch für die Lithografie der deutschen L’Officiel Hommes ...

11.10.2014 // show complete news

 

Die inspirierende Schönheit der Geometrie. RGBERLIN postproduziert für Fotograf Frank Hülsbömer und die Deutsche L'OFFICIEL HOMMES

Für den Still Live Fotografen Frank Hülsbömer bearbeitete das Postproduction Studio RGBERLIN ein abstrakt geometrisches Accessory-Editorial. Erschienen in der L’OFFICIEL HOMMES Deutschland.

11.10.2014 // show complete news

 

film • Clones - The Movie. Südlich-t übernimmt gesamte Postproduktion für den Science-Fiction Kurzfilm mit Rutger Hauer und Deobia Oparei

Südlich-t freut sich sehr, den Trailer des neuen Kurzfilms „Clones“ von Regisseur Rafael Bolliger, DOP Eric Lehner und Rosas & Co Films zu präsentieren, der ab Herbst 2014 veröffentlicht wird. Die CGI- und Retouch-Spezialisten wurden für die Umsetzung der gesamten Postproduktion des Filmprojekts beauftragt. Die grobe Handlung : Irgendwo in der nahen Zukunft gibt es Ärzte, so gut aussehende wie Rutger Hauer verteht sich, die Dir im Fall der Fälle kurzerhand vorschlagen Dein Gehirn zu klonen. Neben zahlreichen spannenden CG-Shots und ergreifenden visuellen Effekten, stammt auch das Colorgrading es top-besetzten Kurzfilms aus der Feder der Südlich-ter. Für weitere spannende Einblicke: 

29.09.2014 // show complete news

 

Imagerefinery : SAMSUNG für Bernd Ebsen

Die neueste Generation mobiler Gadgets von SAMSUNG fotografierte Bernd Ebsen für die Agentur Cheil in Schwalbach. Die Komposition aus Samsung Devices und Fashion Items entstand bei IMAGEREFINERY.

24.09.2014 // show complete news