Post • 351 News

award • 3D Animation & Still, Visual Effects, Visualization - der Startschuss für den animago AWARD 2015 ist soeben gefallen

Zum 19. Mal präsentiert die DIGITAL PRODUCTION, das Fachmagazin für digitale Medienproduktion, den animago AWARD. Ab sofort können Sie sich über die Website www.animago.com für den animago-Wettbewerb 2015 registrieren. Die Anmeldefrist für Beiträge ist der 30. Juni 2015. Den animago erreichen jährlich Beträge aus aller Welt. In 2014 waren es über 1.000 Einsendungen aus 67 verschiedenen Ländern. "Verblüffend und erfreulich zugleich, dass sich die digitale Kunst auch aus Nationen wie beispielsweise Kasachstan, Kenia, Senegal oder Malaysia auf den Weg zu uns macht." so die Macher zu GoSee und führen aus: "Diese Nationenvielfalt bringt eine einzigartige Themenbandbreite und inspirierende Kreativität verbunden mit einem hervorragenden, technischem Niveau hervor."  Dieses Jahr wird der animago-Wettbewerb in neun Kategorien ausgeschrieben.

- Bester Kurzfilm
- Bester Charakter
- Beste Nachwuchsproduktion
- Beste Visualisierung
- Beste Werbeproduktion
- Bester Trailer/Opener
- Beste Postproduktion
- Bestes Still
- Sonderpreis der Jury

Die Beste Nachwuchsproduktion ist mit einem Geldpreis von 3.000 Euro durch die DIGITAL PRODUCTION dotiert. Der Gewinner in der Kategorie Bestes Still wird via Public Voting ...

28.01.2015 // show complete news

 

Post • 'Hast du’s noch im Griff?' CARIOCA STUDIO kreiert Suchtpräventions-Kampagnen für den KANTON ZÜRICH und die Matter Gretener Lesch Communications AG

CARIOCA STUDIO ersetzte für die Suchtpräventions-Kampagne des KANTON ZÜRICH gemeinsam mit der Agentur Matter Gretener Lesch die Köpfe der abhängigen Protagonisten durch ein prägnantes Bild ihres Suchtmittels: Alkohol, Zigarette, Marihuana. Sie richtet sich an Jugendliche und junge Erwachsene und verzichtet ganz auf Verbote und erhobene Zeigfinger. Stattdessen fragt sie psychologisch geschickt 'Hast du’s noch im Griff?' Seit der Veröffentlichung der Kampagne wurden die Selbsttests auf suchttest.ch bis zu 80 mal häufiger gemacht als ...

27.01.2015 // show complete news

 

Editorial • RGBERLIN: Retouch des E-Motocross Editorials für INTERSECTION MAGAZIN

Für die Januar-Ausgabe des INTERSECTION MAGAZINS bearbeitete RGBERLIN ein Fashion-Editorial der Elektro-Enduro ZeroFX . Für die Fotografie verantwortlich war STUDIO AMOS FRICKE, das Styling übernahm Christian Stemmler c/o AK KRUSE. Die Firma Zero Motorcycles wurde von einem Nasa-Mitarbeiter gegründet und entwickelt seit 2006 innovative Motorräder mit Elektroantrieb, wobei die ZeroFX die Offroad- Motocross-Maschine der Kalifornier darstellt. Amos Fricke realisierte die Serie in gewohnter Präzision und zeitgenössischer Farbstimmung. Seine engen Ausschnitte und klare Lichtführung verleihen den Bildern eine skulpturale ...

15.01.2015 // show complete news

 

Post • Recom : MERCEDES-BENZ F1 Winner Visual, FORD Explorer, PORSCHE Panamera Full-CGI, VW Golf Alltrack, CITIZEN K, PETER BURGSTALLER, VISION CHINA, HYUNDAI Sonata und AT&T Kampagne für BBDO New York

RECOM wünscht allen ein frohes Neues und zeigt zum Jahresstart weitere CGI-Arbeiten für MERCEDES-BENZ Motorsport und Jung von Matt / Neckar:  die Visuals zum E-Class + F1.  Fotos und Supervision übernahm GoSee Premium Member MARKUS WENDLER.

GoSee Premium Member ANKE LUCKMANN fotografierte eine Steilkurve zum CGI-Groupshot und gemeinsam mit Transportation-Spezialist ROBERT WESTRICH entstand das offizielle "Winner Visual" für den WM-Titel von Lewis Hamilton und den Mercedes F1 Rennstall. CGI und Postproduktion gingen auf das Konto von RECOM.

FORD launcht mit dem neuen Modell Explorer eine Microsite - alle Motive inklusive den 360° Turntables entwickelte RECOM per CGI. Die Bilder schoss David Westphal, betreuende Agentur war Team Detroit.

PORSCHE und Kemper Kommunkation ließen erneut über 50 Full-CGI-Motive zur Panamera Indoor-Produktion erstellen. Die Supervision leitete GoSee Premiumm Member

14.01.2015 // show complete news

 

Post • RECOM kreiert CGI-Portfoliomotive für PETER BURGSTALLER

Für das Portfolio des Fotografen PETER BURGSTALLER kreierte RECOM abwechslungsriche CGI-Motive. Darunter elegante Mercedes Limousinen in Stadtdschungel, zwischen Strand und Sport und im Wilden ...

14.01.2015 // show complete news

 

Post • Auf in die Berge mit dem neuen VW GOLF Alltrack. CGI Previz RECOM

Mit GoSee Premium Member MARC TRAUTMANN ging es für VW und den neuen Golf Alltrack in die Berge zum Shooting sowie CGI Previz (Exterior-Motive via CGI anbei). Verantwortliche Agentur war DDB ...

14.01.2015 // show complete news

 

Post • RECOM gibt on Location-Support bei den neuen Motiven für den HYNUNDAI Sonata - eine kleine Fotoreise auf GoSee

Transportation-Fotograf Uli Heckmann ging mit RECOMs on Location-Support für den HYUNDAI Sonata auf große Fotoreise. Einen Einblick in das "Reise-Album" geben wir Euch anbei auf ...

14.01.2015 // show complete news

 

Post • Bunt und grafisch - RECOM gibt den Retouch-Feinschliff im VISION CHINA Fashion-Editorial, fotografiert von Elizaveta PORODINA

Im VISION Magazine China erörtert ein buntes Team die "Shiny Theory". Da hatten die Postproduktioner von RECOM allerhand zu tun, denn ebenso bunt und grafisch gestalteten sich die Bilder, die Elizaveta PORODINA c/o SONJA HEINTSCHEL schoss. Enge Zusammenarbeit erforderte das Styling von Lorand LAJOS mit Set Designerin Beatrice SCHUELL, beide c/o LESARTISTS BY JOSEF STOCKINGER. Ihr Make-up bekamen die Models Alexander Wolf und Nastya von Heiko PALACH c/o BIGOUDI, das Hair-Styling machte Ahmet Bilir. Assistiert hat den beiden

14.01.2015 // show complete news

 

Post • RECOM kreiert 50 Full-CGI-Motive und die E-Mobility Kampagne für den PORSCHE Panamera und Kemper Kommunikation

PORSCHE und Kemper Kommunkation ließen erneut über 50 Full-CGI-Motive zur Panamera Indoor-Produktion erstellen. Die Supervision leitete GoSee Premiumm Member ANDREAS BURZ. Auch die Motive zur E-Mobility-Kampagne ließ Kremper Kommunikation von RECOM erstellen. Hierbei fotografierten BREUN & ...

14.01.2015 // show complete news

 

Post • Auch in 360° - Zum Launch des neuen FORD Explorer gibt's frische CGIs von RECOM für Fotograf David Westphal und Team Detroit

FORD launcht mit dem neuen Modell Explorer eine Microsite - alle Motive inklusive den 360° Turntables entwickelte RECOM per CGI. Die Bilder schoss David Westphal, betreuende Agentur war Team ...

14.01.2015 // show complete news