Obertreis Dominik

news | Dominik Obertreis : Portraits für den Mercedes Benz Service-Award und Shanghai Berlin sowie Corporate Fotografie für LTS Lohmann und WA Schmittgall

Bereits zum dritten Mal konnte Dominik die für den Mercedes Benz Service-Award nominierten Pkw- und Nutzfahrzeug-Betriebe portraitieren. Diesmal waren es sechs Standorte quer durch Deutschland, die darauf hofften, der diesjährige Gewinner zu sein. Für die Kreativ-Direktion war wieder die Agentur Shanghai Berlin mit Heiner Baptist Rogge und Carsten Reinhardt verantwortlich. Die Agentur Joussen Karliczek beauftragte Dominik mit einer Reportage über das Unternehmen Hahn + Kel …

08.06.2014 // ADD article TO MY GOSEE // SHOW article
news | Dominik Obertreis : Mitarbeiter Portraits und Dokumentation für SONEPAR Brasilien und Standort Reportage für WEISHAUPT und die Agentur Leonhardt & Kern

Nachdem Dominik für SONEPAR, dem Weltmarktführer im Elektronikgroßhandel in Europa und Amerika fotografiert hatte, ging es nun nach Brasilien, um das Leben und Arbeiten der Mitarbeiter zu bebildern. Inzwischen war er auch ein paar Wochen in Asien für den Elektrogroßhändler, doch das dürfen wir im Moment noch nicht hier zeigen. Zudem durfte er einen Abstecher nach Paris machen, um die Inhaberin Marie-Christine Coisne-Roquett über den Dächern von Pari …

07.05.2014 // ADD article TO MY GOSEE // SHOW article
news | Dominik Obertreis : Corporate Fotografie für das ROBERT BOSCH Krankenhaus und sein neues Workbook 14

Wie in den Jahren zuvor durfte DOMINIK OBERTREIS auch in 2013 den Geschäftsbericht des Robert Bosch Krankenhauses bebildern. Dafür wurden diesmal Ärzte, sowie Pflegekräfte und Verwaltungsangestelte portraitiert. Außerdem durfte er erneut für Bilderpool-Aufnahmen in Bereiche, in die man sonst nur als Patient kommt, wie zum Beispiel in die Notfallaufnahme, die Tumor-Chirurgie, die Nuklearmedizin, die Pneumologische Onkologie, die Nephrologie, .... um nur ein paar Ber …

22.02.2014 // ADD article TO MY GOSEE // SHOW article
news | Dominik Obertreis : Anzeigenserie für Karriere-Portal der BMW GROUP, Reportage über psychiatrische Fachklinik, Industrieanlagen Shooting für HENKEL, E-Motion von VOLKSWAGEN und ROBATHERM

Für das Karriere-Portal der BMW Group fotografierte Dominik eine Anzeigenserie mit realen BMW-Mitarbeitern in den unterschiedlichsten Bereichen. Die jungen und engagierten Mitarbeiter hatten nicht nur „Freude am Fahren“ sondern auch „Freude am Shooting“, wie hier zu sehen ist. Verantwortliche Agentur war Publicis München mit Andrea Schwarz in der Kreation und Roswitha Haslinger im Artbuying. Eine Reportage über eine psychiatrische Fachklinik ist nich …

10.01.2014 // ADD article TO MY GOSEE // SHOW article
news | Dominik Obertreis : Portraitserie für den MERCEDES BENZ "Service Award" für Shanghai Berlin und Mitarbeiter-Reportagen für SONEPAR in Kanada, Brasilien und Asien

Auch im vergangenen Jahr durfte Dominik eine Portraitserie für die Anzeigen des MERCEDES BENZ "Service Award" fotografieren und war in fünf nominierten Mercedes Benz-Werkstätten quer durch Deutschland unterwegs. Nebenbei entstand diesmal ebenfalls wieder ein buntes Portfolio an Details und konzentrierter Werkstattarbeit. Die verantwortliche Agentur ist Shanghai Berlin mit Heiner Baptist Rogge und Carsten Reinhardt in der Kreation. Wir können an dieser Stelle sch …

29.09.2013 // ADD article TO MY GOSEE // SHOW article
news | Dominik Obertreis : Corporate Fotografie und Portraitserien für SAMSUNG und VW Global Assignment sowie reduzierte Perspektiven für LEESYS

In der Deutschland-Zentrale von SAMSUNG bei Frankfurt fotografierte Dominik eine lebendig Portraitserie für die neue Internet Seite vom größten Handy-Hersteller der Welt. "Die Samsung-Mitarbeiter hatten großen Spaß beim Shooting und standen entspannt und natürlich vor der Kamera als würden sie das jeden Tag machen" so Dominik. Verantwortliche Agentur war Cheil Worldwide mit Jörn Welle als Creativ-Director. Für VOLKSWAGEN hat Dominik …

15.07.2013 // ADD article TO MY GOSEE // SHOW article
news | Dominik Obertreis: Corporate Fotografie und Bilderpools für GABOR SHOES, KÖTTERMANN Laboreinrichtungen sowie eine Reportage über die Forschungsabteilung von KWS Saatgut

Für GABOR, ein der bekanntesten Damenschuhmarken Deutschlands, fotografierte Dominik im Stammsitz in Rosenheim und konnte hinter die Kulissen der edlen Schuhmarke schauen. Verantwortliche Agenturen waren BSS Markenkommunikation Sachse und Partner mit dem Creativ-Director Michael Rosenberg und Carina Reiß in der Beratung und Crossmark mit dem Kreativ-Direktor Niko Gültig. Dieser volle Bilderbogen (wie immer gibt es die ganzen Geschichten auf Dominiks Webseite) entstand in …

17.06.2013 // ADD article TO MY GOSEE // SHOW article
news | Dominik Obertreis : "Für VOLKSWAGEN ins Ausland als Foreign Service Employee" - große Fotostrecke für VW Global Assignment in China, Russland, Spanien und Wolfsburg

"Für Volkswagen ins Ausland als Foreign Service Employee" - so wirbt Volkswagen auf seiner Karriere-Webseite. Dies zu bebildern war die Aufgabe für Fotograf Dominik OBERTREIS als er fünf verschiedene Familien an so unterschiedlichen Orten wie in Russland, Spanien, Wolfsburg oder auch China für eine kurze Zeit in Beruf und Freizeit begleitete. Große kulturelle und wirtschaftliche Unterschiede boten sich ihm bei diesen Reisen mit außerordentlich spannen …

21.04.2013 // ADD article TO MY GOSEE // SHOW article
news | Dominik Obertreis : Geschäftsberichte für PORSCHE und ROBERT BOSCH Krankenhaus, Mitarbeiterportraits und Reportagen für SIEMENS, ROBATHERM, VÖGELE und STIHL

Für die Agentur 3st Communications (AD Dana Kula) durfte Dominik den Geschäftsbericht für PORSCHE in Leipzig und in Emden bebildern. Unter der Regie von Markus Krämer/Agentur Team by Krämer Eckl portraitierte Dominik Ärzte und Mitarbeiter vom ROBERT BOSCH Krankenhaus ebenfalls für den Geschäftsbericht. Weitere große und kleine Bildergeschichten entstanden für SAMSUNG in Frankfurt (Agentur Cheil / CD Jörn Welle),  für das Arc …

01.11.2012 // ADD article TO MY GOSEE // SHOW article
news | Dominik Obertreis : auf Hotel Stippvisite für ELECTROLUX, SAMSUNG - Industrie-Reportage in Rumänien, Menschen und Büroalltag für PLUTA Rechtsanwalts GmbH, ...

Mit Markus Krämer (CD / Team by Krämer Eckl) reiste Dominik quer durch Italien, um in verschiedenen Hotels die feinen Produkte von ELECTROLUX abzulichten. Ein toller Anfang war das 5-Sterne-Hotel „The St. Regis Grand Hotel“ und „The Westin Excelsior“ in Rom, wo sie in Küche und Waschküche hinter die Kulissen schauen durften. Überall fanden sie nette und aufgeschlossene Mitarbeiter, die vor der Kamera agierten als ob sie das jeden Tag machen w& …

14.06.2012 // ADD article TO MY GOSEE // SHOW article