Obertreis Dominik

TEN MOST RECENT POSTS SORTED BY DATE

news | Zu Gast bei RÄDER-VOGEL - eine Firmenreportage für RosenbauerSolbach von Fotograf DOMINIK OBERTREIS

Im Auftrag der Agentur RosenbauerSolbach besuchte der Reportage-Fotograf DOMINIK OBERTREIS das Werk der Firma RÄDER-VOGEL und fotografierte die Mitarbeiter des weltweiten Spezialisten von Rollen und Rädern bei ihrer täglichen Arbeit. Betreut wurde die Produktion von Art Direktorin Ines Koch.

21.04.2015 // ADD article TO MY GOSEE // SHOW article
news | Portraits für den aktuellen Geschäftsbericht des ROBERT BOSCH KRANKENHAUS - Fotos Dominik Obertreis für TBKE

Das ROBERT BOSCH KRANKENHAUS (RBK) buchte erneut DOMINIK OBERTREIS für die Bilder seines Geschäftsberichts. Dafür portraitierte der Fotograf die Mitarbeiter der verschiedenen Arbeitsbereiche: aus dem Labor oder der Verwaltung, sowie Pflegepersonal und Ärzte. Und wie gewohnt war Markus Krämer von der Agentur TBKE mit vor Ort.

21.04.2015 // ADD article TO MY GOSEE // SHOW article
news | Lehrer, Ärzte, Polizisten - Fotograf Dominik Obertreis inszeniert die verschiedenen Zielgruppen für die Anzeigen-Serie der BADISCHE BEAMTENBANK

Für die in Karlsruhe ansässige BADISCHE BEAMTENBANK, kurz BBB, fotografierte DOMINIK OBERTREIS stellvertretend für die verschiedenen Zielgruppen wie Lehrer, Erzieher, Krankenhausmitarbeiter, Polizei und Verwaltung eine lebendige Anzeigenserie. Die Kreativ Direktion übernahm Jörn Müller von der Agentur Benning, Gluth & Partner.

21.04.2015 // ADD article TO MY GOSEE // SHOW article
news | 'Die passende Lösung' fand DOMINIK OBERTREIS beim Shoot für den Zubehör-Spezialisten HAMA

Beim HAMA Shoot hatte DOMINIK OBERTREIS besondere Menschen vor der Linse: die Mitarbeiter bei ihren Aufgaben und Arbeitsorten. "Die passende Lösung" heißt der Claim des führenden Zubehörspezialisten für die Produktbereiche Foto, Video, Audio, Computer und Telekommunikation - und ebenfalls "die passende Lösung" hatte der Fotograf für die Portraits und Themen, die die Agentur Playframe (AD Sebastian Häusler) sich ausgedacht hatte.

21.01.2015 // ADD article TO MY GOSEE // SHOW article
news | Ingenieure in ihrem Habitat für EBM PABST - Fotograf DOMINIK OBERTREIS realisiert neue Produktkampagne für die Agentur wob Viernheim

Ein schönes Bildkonzept, bei dem die Menschen mit ihrer Umgebung verschmelzen, setzte der Reportage-Fotograf DOMINIK OBERTREIS für EBM PABST um, den Innovationsführer bei Ventilatoren und Motoren. Ausgedacht hatte sich die Kampagne die Agentur wob Viernheim mit CD Oliver Fermer. In den für das Internet produzierten Filmen  treten die Ingenieure ebenfalls aus den Bildern hervor - und erläutern dem Betrachter die Produkte von EBM PABST. ebmpapst.com …

20.01.2015 // ADD article TO MY GOSEE // SHOW article
news | Aus Freude an der Landschaft - DOMINIK OBERTREIS inszeniert die neuen STIHL Motor-Produkte

Für seinen langjährigen Kunden STIHL fotografierte DOMINIK OBERTREIS diverse Produktneuheiten sowie den Stihl-Shop in Mertingen. Das Unternehmen entwickelt, fertigt und vertreibt motorbetriebene Geräte für die Forstwirtschaft, Landschaftspflege und die Bauwirtschaft.

20.01.2015 // ADD article TO MY GOSEE // SHOW article
news | DOMINIK OBERTREIS fotografiert für die Rechtsanwaltskanzlei GBS

Bereits zum zweiten Mal fotografierte DOMINIK OBERTREIS für die Rechtsanwaltskanzlei GBS - und auch diesmal hatten alle Beteiligten viel Spaß, vor der Kamera zu stehen bzw. zu sitzen. So entstand eine lebendige Corporate-Serie unter der Regie der Agentur Schmidtworks.

20.01.2015 // ADD article TO MY GOSEE // SHOW article
news | Dominik Obertreis dokumentiert SONEPAR, Weltmarktführer im Elektronikgroßhandel, in Asiens Metropolen: Architektur, Portraits und Corporate Fotografie

Für SONEPAR, den Weltmarktführer im Elektronikgroßhandel war Dominik bereits in Amerika und Kanada, Brasilien, Italien, Frankreich und natürlich Deutschland unterwegs. Diesmal sollte er einmal quer durch Asien die Sonepar-Welt mit der Kamera einfangen. Die Standorte Kuala Lumpur, Bangkok, Shanghai und Hongkong standen auf der Agenda und Dominik war begeistert und fasziniert von den tollen Menschen und Gesichtern, die er dort kennenlernen und fotografieren durfte. Spannend wa …

28.10.2014 // ADD article TO MY GOSEE // SHOW article