Objektiv Photographen

TEN MOST RECENT POSTS SORTED BY DATE

news | Fotograf Marc OEDER mit ALLGÄUER Tourismus Kampagne und Tanz-Clip

Als abenteuerliche Idylle setzte der People- und Lifestyle-Fotograf Marc OEDER die Posterkampagne für den ALLGÄUER Tourismus-Verband um. Verantwortlicher Kreativ Direktor war Stefan ELLENBERGER von der Agentur Perger & Berger. Marc widmet sich nun auch dem Genre Film – was er eindrucksvoll mit den Aufnahmen der Tänzerin Franziska Angerer unter Beweis stellt. …

07.05.2014 // ADD article TO MY GOSEE // SHOW article
news | Outdoormode-Spezialist SCHÖFFEL bittet zur Auszeit. Kampagnenmotive von Michael MÜLLER

Ganz nach dem Motto „Ich bin raus“ fotografierte Michael MÜLLER die neue Kampagne des Outdoormode Spezialisten SCHÖFFEL. Die zutreffend emotionalen Motive entstanden im französischen Nationalpark Mercantour in der Haute Provence und sind aktuell auf der Homepage der Marke zu sehen.

07.05.2014 // ADD article TO MY GOSEE // SHOW article
news | Die Verknüpfung von Fashion-Fotografie und 3D-Animation. Ein Projekt von Per ZENNSTRÖM

Unter dem Titel „White Noise White Shores“ kreierte der Fashion-Fotograf Per ZENNSTRÖM in Kooperation mit dem 3D & CGI Artist Thorsten Jasper Weese einen beeindruckenden und auf das Wesentliche reduzierten Animationfilm. Die Ausgangsbasis bildeten hierbei ca. 50 Fotoaufnahmen des Models Marie, die darauf hin mit der AutoDesk 123 D Catch Software zu einem virtuellen 3D Modell zusammen gefügt wurden. In den darauf folgenden Schritten formte Thorsten Jasper Weese eine Skul …

07.05.2014 // ADD article TO MY GOSEE // SHOW article
news | Downhill Spaß mit RADON BIKES in Südafrika! Kampagne, Katalog und Film Stefan EISEND

Inspiriert von der herrlichen Landschaft Südafrikas lichtete der People, Sport & Lifestyle-Fotograf Stefan EISEND für RADON BIKES die neue Kampagne und den Herbst/Winter Katalog 2014 ab. Seit kurzem ist er außerdem Besitzer einer High-Speed Kamera (400 Bilder pro Sek.),  die prompt zum Einsatz kam: auch die Inszenierung des Marken-Spots geht auf sein Konto. Zu den Protagonisten von Shooting und Film zählen die südafrikanischen Pro Downhill Rider Antonie, Ruben …

07.05.2014 // ADD article TO MY GOSEE // SHOW article
news | Ein Kunstprojekt über die Gewißheit. "Ô les mains" von Jeffrey VANHOUTTE und AD Babak Hosseiny

In Zusammenarbeit mit dem Art Director Babak Hosseiny widmete sich der belgische Werbefotograf Jeffrey VANHOUTTE diesmal einem besonderen Projekt. Einem Kunstprojekt, das auf den philosophischen Ansätzen „Über Gewißheit“ von Ludwig Wittgenstein gebettet ist und besagt: Wenn du weißt, dass hier eine Hand ist, so geben wir dir alles übrige zu.” Die Hände stehen symbolisch für die Ängste und Wünsche des Individuums, sind sozusagen &nd …

07.05.2014 // ADD article TO MY GOSEE // SHOW article
news | David THOMPSON fotografiert Brautmode mal anders. Jetzt im BRIDES Magazin

In einem Studio-Editorial lichtete David THOMPSON für das BRIDES Magazin aus dem Hause Condé Nast England Brautmode ab, wie man sie selten sieht: modern, locker und gleichzeitig elegant. Ebenso agierte dabei auch Model Rosanne Swart unter der Fedeführung von Fashion Director und Stylistin Bryony Toogood. Für den nötigen Glanz sorgten Make-Up-Artist Chase Ashton und Hairstylist Dino Pereira.

07.05.2014 // ADD article TO MY GOSEE // SHOW article
news | BURTON Frühjahr / Sommer Kampagne und Imagekatalog 2014 - Fotos Giovanni ZACCAGNINI

Für das Londoner Fashionlabel BURTON lichtete Giovanni ZACCAGNINI die internationale Frühjahr / Sommer Kampagne und den Imagekatalog 2014 ab. Eine besondere Herausforderung war dabei das windige Wetter in Süd Afrika, dem er jedoch mit ausgeklügelten Locations gegensteuern konnte, um so eine höchst authentische Stimmung zu erzielen. Die Art-Direktion verantwortete Eric Bergere und das Styling Sophie Mare.

18.03.2014 // ADD article TO MY GOSEE // SHOW article
news | Per ZENNSTRÖM fotografierte Neneh Cherry für das ROLLING STONE Magazin

Für eine Titelstory des Magazins ROLLING STONE fotografierte Per ZENNSTRÖM den ewig jungen Popstar Neneh Cherry. Und zeigt dabei, wie authentisch, schön und natürlich man das Leben meistern kann. Die 1964 in Stockholm als Neneh Marianne Karlsson geborene schwedische Hip-Hop-Künstlerin ist Stieftochter von Don Cherry meldet sich mit ihrem Album "Blank Projekt“, einer Zusammenarbeit mit RocketNumberNine, einem britischen Duo zwischen Jazz und experimentellem Ele …

16.03.2014 // ADD article TO MY GOSEE // SHOW article
news | Der Herbst/Winter 2014 Imagekatalog der Modemarke DORNSCHILD - Fotos Oliver KÜHL

Lässig-elegant inszenierte Fotograf Oliver KÜHL den Herbst/Winter 2014 Imagekatalog des neuen Premium-Westenlabels DORNSCHILD. Mit dem Shooting forcierte der Fotograf gekonnt die Kollektionsausrichtung von DORNSCHILD, die sich aus einer spannenden Mischung aus Brit-Chic gepaart mit italienischer Leichtigkeit zusammensetzt. Unterstrichen wurde der Look durch das Model Gerard Salla, das Styling verantwortete Marcella Francesca und Haare & Make-up Conny Oberschelp.

16.03.2014 // ADD article TO MY GOSEE // SHOW article
news | Für den Ski–Sportbekleidungshersteller NEBULUS auf dem Berg - Fotos Marc OEDER

Dynamisch und wortwörtlich mitreißend setzte Marc OEDER eine Produktion für den Ski–Sportbekleidungshersteller NEBULUS um. Auf dem Stubaier Gletscher stürzte sich das sportliche Model Sebastian Schulte ins weisse Vergnügen.

16.03.2014 // ADD article TO MY GOSEE // SHOW article