Peter Hamel

TEN MOST RECENT POSTS SORTED BY DATE

news | Tatkräftig, zuverlässig, original. PETER HAMEL fotografierte die Jubiläums-Kampagne der STADTREINIGUNG HAMBURG SRH zum 20sten

"Tatkräftig. Zuverlässig. Original." - ist die STADTREINIGUNG HAMBURG SRH nicht nur, wenn es um die Pflege des äußeren Erscheinungsbildes der Hansestadt geht. Zum 20-jährigen Jubiläum beauftragte die SRH eine Jubiläums- und Imagekampagne, die auch über das umfangreiche Dienstleistungsangebot informiert. Konzipiert von Timo Koschnick und André Spiehs von der Bremer Agentur °Springflut zeigt die Kampagne das moderne Bild eines sympath …

09.09.2014 // ADD article TO MY GOSEE // SHOW article
news | Momentaufnahmen vor dem Aus. Ein freies Reportage Projekt in einem alten Braunkohle-Kraftwerk von Fotograf PETER HAMEL

Die Tage sind gezählt für ein weiteres Braunkohle-Kraftwerk. Und Fotograf PETER HAMEL nahm die Chance wahr zu seinen ganz persönlichen Momentaufnahmen vor dem Aus. Mit eindringlichen Bildern voll stählerner Eleganz kehrte er zurück - die Ergebnisse seines freien Projektes zeigen wir Euch sehr gerne hier auf GoSee.

09.09.2014 // ADD article TO MY GOSEE // SHOW article
news | Peter Hamel : alle Jahre wieder, sein Lieblingsprojekt, der Kalender für das Paderborner Softwareunternehmen CONNEXT

Nach dem großen Anklang, den der CONNEXT-Kalender 2012/2013 gefunden hatte, war Fotograf PETER HAMEL auch für den 2014er Kalender des Paderborner Softwareunternehmens CONNEXT quer durch Deutschland unterwegs. Mit der Kamera begleitete Peter Hamel den Alltag in Kindergärten, Behinderteneinrichtungen und Seniorenheimen. Betreut wurde das Projekt von Marketingleiterin Melanie Koberstein. Es entstanden authentische Bilder voller Fröhlichkeit und Lebensfreude, die eine groß …

11.03.2014 // ADD article TO MY GOSEE // SHOW article
news | Peter Hamel : MEDIAN Premium-Welt, Portrait-Shooting für AACHEN MÜNCHENER und dynamische Perspektiven zum Thema "Stahlrohre" für das Bremer Stahlhandelsunternehmen BUHLMANN

Für die MEDIAN Kliniken fotografierte PETER HAMEL - unterstützt von Uta Reichhold und Mandy Wolf von der MEDIAN-Konzernzentrale - eine lifestylige People-Strecke aus der MEDIAN Premium-Welt. MEDIAN Premium ist ein exklusives Angebot für Patienten mit individuellem Anspruch. Es verbindet das Ambiente eines First-Class-Hotels mit der hochwertigen rehabilitationsmedizinischen Versorgung von MEDIAN. Authentisch-sympathische Porträts standen im Mittelpunkt des Shootings fü …

17.01.2014 // ADD article TO MY GOSEE // SHOW article
news | Peter Hamel : Eiszeit im Wattenmeer. Die Winter-Motive für FRISIA im Lürzer´s Special "200 Best Ad Photographers worldwide"

Einmal mehr erfolgreich war Peter Hamel mit seinen Flugaufnahmen. Seine Winter-Motive für FRISIA und Niedersachsen wurden ausgewählt für die aktuelle Ausgabe des Lürzer´s Special "200 Best Ad Photographers worldwide". "Juist und die anderen ostfriesischen Inseln waren zum Zeitpunkt der Aufnahmen wegen des Eises nicht mehr mit Schiff vom Festland aus zu erreichen. FRISIA hat die Inseln mit ihren zweimotorigen Britten-Norman Islandern per Luftbrücke …

07.01.2014 // ADD article TO MY GOSEE // SHOW article
news | Peter Hamel : im idyllischen Kräutergarten für GURKTALER und Leo Burnett

Im schönen Kärnten fotografierte Peter Hamel eine Strecke für GURKTALER, dem traditionellen österreichischen Kräuterlikör mit den frischen Alpenkräutern. Im idyllischen Kräutergarten fand das von Produktionerin Kati Lürzer unterstützte Team jede Menge Perspektiven. Bilder rund um die Kräuterweihe mit dem traditionellen Umzug in Gurk ergänzen diese Motive. Art-Direktorin Andrea Haslinger von SCHLUMBERGER, Brand-Manager Auré …

03.01.2013 // ADD article TO MY GOSEE // SHOW article
news | Peter Hamel : Lifestyle-Bilder für die Hotelgruppe RELEXA und freie Motive aus Cannes

Peter HAMEL fotografierte frische Lifestyle-Bilder für die Hotelgruppe RELEXA.  Entstanden sind sie im Hamburger Hotel Bellevue. GoSee präsentiert eine kleine Auswahl. Relexa Hotels - das sind, wie der Name schon vermuten lässt, zehn individuelle Hotels für Urlaub in Deutschland. An 10 attraktiven Standorten findet man Wellnesshotels, Tagungshotels und Hotels für Sport .... wobei jedes Hotel anders ist. Gegründet wurde die relexa hotel GmbH 1980 durch Herrn …

04.12.2012 // ADD article TO MY GOSEE // SHOW article
news | Peter Hamel : Die Nordsee von oben - impressionistische Flugaufnahmen vom Weltnaturerbe Wattenmeer als Bildband und Kalender

Einen riesigen Kalender hat Peter HAMEL für den Hamburger VERLAG FÜR LICHTBILDER fotografiert. Der Kalender ist nicht nur riesig, was das Format von 70 x 100 cm angeht: 12 Monatsblätter zeigen "Die Nordsee von oben" - impressionistische Flugaufnahmen vom Weltnaturerbe Wattenmeer, die ihresgleichen suchen. RTL Nord hat einen spannenden dreiminütigen Film über das Kalenderprojekt produziert. ""Mich reizen die Perspektive von oben …

17.07.2012 // ADD article TO MY GOSEE // SHOW article
news | Peter Hamel : Bilder, die Mut machen. Menschen, die gewöhnlich nicht im Blickpunkt stehen im Kalender 2012 von CONNEXT

Menschen, die gewöhnlich nicht im Blickpunkt stehen, hat Peter Hamel in lebendigen, ausdrucksstarken Porträts für den Jahreskalender 2012 des Softwareunternehmens CONNEXT aus Paderborn festgehalten. Täglich besuchen die Mitarbeiter von Connext ihre Kunden aus dem Sozial- und Gesundheitswesen, um ihre Software Vivendi zu präsentieren, zu implementieren und zu schulen. Dabei begegnen ihnen natürlich auch die Menschen, die in den jeweiligen Einrichtungen …

09.01.2012 // ADD article TO MY GOSEE // SHOW article
news | Peter Hamel : Bilder zum Abheben. Weltnaturerbe Wattenmeer - Auszeichnung beim DDC-Wettbewerb "Gute Gestaltung"

Viel Erfolg mit seinen Landschaftsfotografien hat einmal mehr Peter HAMEL. Für seine Luftaufnahmen vom Wattenmeer wurde er am Wochenende im Rahmen des DDC-Wettbewerbs "Gute Gestaltung" in der Kategorie Film/Fotografie mit einer Bronze-Medaille ausgezeichnet. Auch die Wettbewerbsjury für das neue Lürzers 200 Best wählte seine grafischen Luftaufnahmen und eine Landschaftsimpression für zwei Doppelseiten aus. Im Sommer 2009 erklärte die UNESCO das Watt …

17.12.2011 // ADD article TO MY GOSEE // SHOW article