Nina Rautenberg

TEN MOST RECENT POSTS SORTED BY DATE

news | Für NOKIA durch die Welt - Markus HENTTONEN fotografiert traumhafte Markenmotive

Markus HENTTONEN fotografierte weltweite Markenmotive für den mobilen Breitband-Spezialisten NOKIA. Dabei konnte der Landscape- und Lifestyle-Fotograf seine Talente umfassend ausspielen - und lieferte Momentaufnahmen von beeindruckenden Skylines, weiten Stränden, kargen Steppen und verheißungsvollen Routen.

11.11.2014 // ADD article TO MY GOSEE // SHOW article
news | Antje PLEWINSKI inszeniert zwei Fruchtkreationen für JÜRTRO Konserven & Feinkost

Für JÜTRO Konserven & Feinkost sezte Food-Fotografin Antje PLEWINSKI Heidelbeeren sowie ein Mango- und Himbeer-Ensemble stimmungsvoll in Szene. Die Motive geben weiterhin die Produktfrische wieder, die der Jüterboger Traditionsfirma auch nach dem 100jährigen Firmen-Jubiläum noch genauso wichtig ist wie am allerersten Tag.

11.11.2014 // ADD article TO MY GOSEE // SHOW article
news | Markus HENTTONEN porträtiert Eppu Nuotios Berliner Wohnung für das Einrichtungsmagazin DIVAANI

Für das Einrichtungsmagazin DIVAANI porträtierte Markus HENTTONEN die finnische Autorin Eppu Nuotio in ihrer Berliner Altbauwohnung. Bekannt wurde als Schauspielerin in finnischen TV-Serien sowie durch ihre zahlreichen Kinderbücher und Romane. 2002 ernannte UNICEF sie zur Sonderbotschafterin - ihr Engagement gilt der Versorgung mit Trinkwasser in Entwicklungsländern.

15.10.2014 // ADD article TO MY GOSEE // SHOW article
news | Bilder der DDR Vergangenheit samt der unvergessenen Charlotte von Mahlsdorf : Markus HENTTONEN dokumentiert Berlin für das Travel-Mag MONDO

Das finnische Travel-Magazin MONDO berichtet diesmal über die geschichtsträchtige Kult-Metropole Berlin. Fotograf Markus HENTTONEN beleuchtete dazu fotografisch die DDR Vergangenheit. Die Wende ist 25 Jahre her, aber der alte Osten ist für den, der genau hinschaut, immer noch zu sehen.

15.10.2014 // ADD article TO MY GOSEE // SHOW article
news | Rezept der Woche für die STIFTUNG WARENTEST. In Szene gesetzt von Fotografin Antje PLEWINSKI und Food-Stylistin Anke RABELER. 2 Motive auf GoSee

Chips und Kekse mit Parmesan fotografierte Antje PLEWINSKI für die STIFTUNG WARENTEST im Oktober. Diese herzhaften Knabbereien mit Käse und frischen Kräutern sind leicht zubereitet und bringen Gäste zum Staunen. Foodstyling: Anke RABELER.

15.10.2014 // ADD article TO MY GOSEE // SHOW article
news | Nina Rautenberg verabschiedet Fotograf André WAGNER in die Kunstszene

Als Nina Rautenberg dem Fotografen André WAGNER begegnete, war er gerade 20 Jahre alt. Seine Fotos faszinierten und berührten sie. André erzählte von seinen fotografischen Visionen, seinen Ideen, zeigte seine Bücher mit gescribbelten Fotoideen. Er begegnete der Agentin auf so eine sympathische offene Art, dass es für sie sofort feststand, diesen jungen Fotografen in ihre Fotografenagentur aufzunehmen und ihn zu fördern. 14 Jahre arbeiten die beiden zusammen …

15.10.2014 // ADD article TO MY GOSEE // SHOW article
news | Detroit. Das IMAGE Mag zeigt Markus HENTTONNENS eindrucksvolle Bilderserie über Zerfall und Hoffnung

Das IMAGE Magazin veröffentlichte Markus HENTTONNENS' eindrucksvolle Bilderserie aus Detroit. Die zehn gezeigten Motive sind nur ein kleiner Ausschnitt der vielen Eindrücke, die der Fotograf auf seiner Reise durch die Stadt festgehalten hat. Er versucht damit die beiden Seiten der aufstrebenden Stadt zu zeigen: Neben all dem Zerfall und Armut zeigt sich viel Hoffnung und positive Entwicklungen. Markus sagt, er ist dort den freundlichsten und tollsten Menschen begegnet - Leuten mit …

20.09.2014 // ADD article TO MY GOSEE // SHOW article
news | MONDO macht Lust auf das Reiseziel New York City - mit Bildern von Markus HENTTONENS

Markus HENTTONENS Bilderserie über New York ist im finnischen Reisemagazin MONDO erschienen. Der Blick auf Manhattan und andere Seiten New York Citys machen Lust, die Stadt einmal live zu erleben. Mit den Bilder kann man schon mal in die Ferne schweifen.

20.09.2014 // ADD article TO MY GOSEE // SHOW article
news | Zwei Smoothie-Torten für die BILD DER FRAU! Appetitliches Editorial von Fotografin Antje PLEWINSKI und Food-Stylistin Anke RABELER

Fruchtige Smoothie-Torten! Das pürierte Obst ist in aller Munde. Warum nicht auch damit backen? Für die BILD DER FRAU wurde es einfach mal ausprobiert. Tupfen-Torte, Mango-Maracuja-Torte, Gefüllter Ananas-Kuchen und Schokorolle mit Bananen. Zu bestaunen in der Ausgabe Nr. 36. Bilder und Styling gehen auf das Konto von Antje PLEWINSKI, die appetitlichen Torten-Kreationen arrangierte Food-Stylistin Anke RABELER.

20.09.2014 // ADD article TO MY GOSEE // SHOW article
news | CINZANO wagt den sommerlichen Dreier - Antje PLEWINSKI inszenierte die Drinks Hugo, Nino und Luca

Dieser Sommer wurde aufregend vielfältig. Drei spritzige Italiener präsentieren sich neu in der CINZANO WG: Cinzano Hugo (Holunder&Minze), Nino (Ingwer) und Luca (Limette). Gut, dass der September uns noch sonnige Tage bringt. Antje PLEWINSKI fotografierte Packshots und Drinks. Betreuende Agentur war RPM – revolutions per minute.

20.09.2014 // ADD article TO MY GOSEE // SHOW article